Total untervögelt

Heirat ist ein Deal, mit dem man Verantworung über Frau und Familie übernimmt und dafür eine kooperative Frau bekommt als Gegenzug.

Also: Du bekommst Verantwortung ( und willst sie nicht wirklich ???? ) und eine kooperative ( d.h. sexwillige ??? ) Frau , und was bekommt die Frau dafür ????

willkommen im Moralkodex der katholischen Kirche :roll::shock:

OK ich sehe eine genaue Regelung gibt es nicht. Also ich käme nicht auf den Gedanken zu heiraten, warum tut man sowas, wenn dann die Frau nicht zur Verfügung steht?

Also: Du bekommst Verantwortung ( und willst sie nicht wirklich ???? ) und eine kooperative ( d.h. sexwillige ??? ) Frau , und was bekommt die Frau dafür ????

Ich bekomme ja nicht Kinder, soll aber Mitverantwortung tragen, etwa mit einer Ehefrau die kein Sexualleben bietet? Sogar eine SW schafft es ohne Lust Sex zu machen, wo ist das Problem?

So habe mich genauer informiert: also es gibt in Deutschland die Geschlchtergemeinschaft, die zwar - jetzt kommts - verlangt werden kann, aber nicht rechtlich eingeklagt werden darf. D.h. Ehepartner können eben auch enthaltsam leben.
Witzigerweise müssen sie aber treu bleiben, auch ohne Sex. Die Treue ist nämlich Recht im Gegensatz zur Geschlechtergemeinschaft.

Das heißt also, in Deutschland kann eine Frau einfach verweigern und wenn der Mann dann fremd geht, ihm die alleinige Schuld für die Scheidung geben, wenn ich das richtig interpretiere. Es gab zwar 1966 einen Gerichtsbeschluss der das verhinderte, aber ob und wie das heute noch so durchgeht ist fraglich.

Wie auch immer: Heiraten ist wohl nichts für mich. Erstaunlich, dass es überhaupt heute noch so viele Hochzeiten gibt. Schade irgendwie, dass die Verweigerung auch dort angekommen ist. Frauen haben selbst in der Ehe völlige Freiheit, da es zwar Pflichten gibt, aber nicht alle als Recht exekutiert werden. Zahnloses Gesetz.

Nicht für mich Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme ja nicht Kinder, soll aber Mitverantwortung tragen, etwa mit einer Ehefrau die kein Sexualleben bietet? Sogar eine SW schafft es ohne Lust Sex zu machen, wo ist das Problem?

in ner partnerschaft geht´s nicht darum, dem anderen sex zu "bieten" ...

bei mir würden sich auch keine lustgefühle regen, wenn ich wie ein rohes stück fleisch behandelt werde..

in ner partnerschaft geht´s nicht darum, dem anderen sex zu "bieten" ...

In einer Partnerschaft nicht, aber in der Ehe ist es so "Eine ständige und grundlose Verweigerung des Geschlechtsverkehrs sieht das Eherecht weiterhin als Eheverfehlung."

Das EheRECHT sieht es als "Eheverfehlung" aber es ist nicht einklagbar. Was aber schon "einklagbar" ist, ist das Recht darauf einen treuen Ehepartner zu haben.

Man tut so, als wäre der Sex deshalb nicht einklagbar, weil es sonst Vergewaltigung wäre. Aber wie kann man eine Ehefrau vergewaltigen, wenn es die eigene Frau ist? Man kann Gewalt anwenden, das ist verboten, das ist klar. Häusliche Gewalt ist natürlich verboten. Aber Gewalt hat nicht unbedingt mit Vergewaltigung zu tun. Ich finde eine Ehefrau sollte ein Sexualleben im üblichen Ausmaß (2x pro Woche oder so) bieten. Weil, die Treue gilt ja trotzdem auch und wird nicht aufgehoben.

Das Gesetz müsste also geändert werden. Verweigert die Frau -medizinisch grundlos- den Sex, dann darf der Mann untreu werden. Wenigstens das sollte im Gesetz stehen, weil Treue ein Recht und nicht nur Pflicht ist.

Aber wie kann man eine Ehefrau vergewaltigen, wenn es die eigene Frau ist? Man kann Gewalt anwenden, das ist verboten, das ist klar. Häusliche Gewalt ist natürlich verboten. Aber Gewalt hat nicht unbedingt mit Vergewaltigung zu tun. Ich finde eine Ehefrau sollte ein Sexualleben im üblichen Ausmaß (2x pro Woche oder so) bieten.

vergewaltigung muss nicht zwangsläufig was mit körperlicher gewalt zu tun haben.ich denke, auch dieses "über sich ergehen lassen" kann eine form von vergewaltigung sein.

das übliche ausmaß kannst auch nicht auf irgendwelche zahlen festnageln. zweimal pro tag kann genauso normal sein, wie zweimal im monat - voraussetzung ist natürlich, dass es für beide so passt ;)

den begriff "bieten" find ich in dem zusammenhang jedoch stumpfsinnig.. und da wären wir dann in weiterer folge wieder bei keine lust, vegewaltigung, bieten müssen, keine lust.......

ich denke, auch dieses "über sich ergehen lassen" kann eine form von vergewaltigung sein.

das übliche ausmaß kannst auch nicht auf irgendwelche zahlen festnageln.

"Über sich ergehen lassen" finde ich ist nur dann Vergewaltigung, wenn außerhalb der Ehe der Sex mit einer schlafenden, besoffenen oder gar bewusstosen Frau gemacht wird. Ansonsten ist "über sich ergehen lassen" eine Einwilligung, ist aber klar oder?

Was müssen wir uns oft nicht alles "über uns ergehen lassen".

Klar kann man Zahl angeben, ist ja eine statistische Sache. Ein Mann braucht durchschnittlich so um die 2 Orgasmen in der Woche. Mehr kann, muss nicht sein. Weniger führt wohl typischerweise zu Unbehagen.

Klar "bieten", weil man muss ja auch per Recht dem Ehepartner Treue bieten. Aber die Treue wird laut Gesetz nicht aufgehoben, wenn ein Partner ohne medizinischen Grund kein Sexualleben mehr bietet. Es geht nicht um einzelne genaue Sextermine, sondern um die Häufigkeit.

Aber mich betrifft es nicht, weil ich kann mich auch befriedigen ohne GV oder Blasen, solange mir die Frau ihre Beine zum Spielen gibt, kann ich mich auch daran aufgeilen und heftig spritzen. :daumen:

Also bei mir hätte meine Ehefrau eh ziemlich viel Freiheit, falls sie keine Lust hat.

über sich ergehen lassen ist keine reine einwilligung. da spielt wohl noch mehr mit.. das gefühl der verpfichtung, erwartungshaltung, nicht enttäuschen wollen... das kannst nach belieben erweitern. insofern seh ich´s, egal in welcher form, als nicht ganz freiwillig an,

fraglich, ob das klientel, das hier befragt wurde, eine für die allgemeinheit gültige - befriedigende :haha: - antwort liefern kann...

deine zofe tut mir leid.... :roll:

Das Gesetz müsste also geändert werden. Verweigert die Frau -medizinisch grundlos- den Sex, dann darf der Mann untreu werden. Wenigstens das sollte im Gesetz stehen, weil Treue ein Recht und nicht nur Pflicht ist.

finde ich eine sehr gute Idee, wegen der Gleichberechtigung sollte es für Mann und Frau gelten, auch wenn es die Männer vielleicht nicht so ot betrifft ...

Häusliche Gewalt ist natürlich verboten. Aber Gewalt hat nicht unbedingt mit Vergewaltigung zu tun.

hilfe !!!!
Also Deine Frau würde ich nicht sein wollen !!
Vielleicht passt du besser in eine Gegend dieses Globus , wo das noch nach Deinen Vorstellungen gehandhabt wird !!!!:mauer:
Außerdem steckt in dem Wort VerGEWALTigung das Wort Gewalt ja defintiv drinnen!
Und was bitte hast von dem Sex , wenn die Ehefrau " Sex bietet" , weil es das Gesetz so "verlangt " ???:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

hilfe !!!!
Also Deine Frau würde ich nicht sein wollen !!

Und was bitte hast von dem Sex , wenn die Ehefrau " Sex bietet" ,

1. meine Ehefrau würde sich wohl eher ziemlich glücklich schätzen, vielleicht habe ich ja auch deshalb keine, weil anspruchsvoll. Hier geht es nicht um mich!!

2. was ich vom Sex hätte? Na einen Orgasmus??? Die Ehefrau muss Sex bieten, weil es sonst eine Eheverfehlung ist. Sie darf also ungestraft eine Eheverfehlung begehen, während der Mann weiterhin rechtlich gesehen treu sein muss. Irgendwie schräg das Ganze.

Übrigens, in einer Umfrage kam heraus, dass rund 20% der Frauen ihren Ehemännern immer zur Verfügung stehen wollen.

Ich wette diese 20% sind vergeben und glücklich verheiratet. Ist wohl auch ziemliches Glück, so eine Frau zu bekommen. Vielleicht sollte man vorwiegend unter den SWs suchen, die sind da einiges gewohnt und abgebrüht, für die ist GV ohne Lust und Orgasmus ein Spaziergang.

Also ich glaube ich hab da was falsch verstanden ?
Was heisst "sie hat keine lust" ?
Soweit ich das sehe braucht sie das auch nicht. Wirf dich einfach drauf und mach halt schnell.
Die 2 sekunden sind nicht so schlimm für sie. Meine merkt es oft gar nicht ;P

Die Ehe sollte dazu dienen, dass die Frau dem Mann zur Verfügung steht
Schon mal überlegt, was der Deal beim Heiraten ist? Verweigerung der ehelichen Pflichen ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Wozu heiraten, wenn die Frau machen darf was sie will?
Als Mann heiratet man ja auch deswegen, damit man nicht ins Puff gehen muss.
Daher regelt die Ehe das und schreibt der Frau vor, dass sie auch ohne Verliebtsein zur Verfügung zu stehen hat.

Gentlemaster, du bist mein Glücksfall. :lol:

Ich verkauf dich ans Museum als letzter lebender Neandertaler und werde reich. :hurra:

Und mit dem Geld kauf ich mir dann eine Frau. :winner:

Vielleicht sollte man vorwiegend unter den SWs suchen, die sind da einiges gewohnt und abgebrüht, für die ist GV ohne Lust und Orgasmus ein Spaziergang.

Eine SW würd dich privat nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. :haha:

Im übrigen übersteigt es deinen Horizont bei weitem, was sich eine SW von einer Beziehung erwartet.

Zurück
Oben