Eine Diskussion besteht immer aus Aktion und Reaktion.
Hier noch mal die (mMn) relevanten postings als Kopie; ohne Wertung.
(Ich habe bewusst alle Smileys ausgelassen wegen der besseren Übersicht)
Aktion
blue_dreamer posting im kaffeetratscherl vom 25.10 Nr. 5521;
Hey, hab´s gerade gesehen! Das letzte war übrigens mein 500-tes Posting! Wer hat´s auch gesehen? Wer gratuliert? ...................................................
.................................................................................................... ........................................................................................Ich warte!
LG
Blue_dreamer
Reaktion
mister-x Nr. 5522:
Boff! MIR hat auch keiner zu meinem 500sten gratuliert...
Trotzdem, weil du so lieb bettelst:
Herzlichen Glückwunsch zum 500sten posting liebe blue_dreamer!!!
verweigerer Nr. 5523:
5oo posting und davon nur vielleicht 15 mit Fotos
wer soll da großartig gratuliern? hüf ihr steira
verweigerer Nr. 5524:
scho erledigt steira, vergisses
da namenlose kniet scho
blue_dreamer Nr. 5525
Ich sage da *gerührt* einfach nur:
DANKE LIEBER MISTER-X!!!!!
LG
Blue_dreamer
P.S.: Wenn ich aufgepasst hätte, dann hätte ich dir gratuliert!
blue_dreamer Nr. 5526
Nur 15x mit Fotos? Ich bin doch fleissig dabei immer wieder welche reinzusetzen und neue - wie versprochen - werden auch noch folgen! Kann ich euch das nicht recht machen???
LG
Blue_dreamer
P.S.: Ich hab euch doch trotzdem alle lieb!!!
verweigerer Nr. 5527:
naja, wenn i mir so anschau wiesd´"augsiasslt" wirst wenn du fotos reinstellst, und des dann mit der penetranten bettlerei um solche vergleich, wenn da außer Buchstaben nix von dir kommt, dann denk i mir eben, dass du eher bei dein 500sten foto "begratuliert" wirst
mi ned weisst eh........................."Verweigerer" mi loss aus
blue_dreamer Nr. 5528
Zitat von Verweigerer
naja, wenn i mir so anschau wiesd´"augsiasslt" wirst wenn du fotos reinstellst, und des dann mit der penetranten bettlerei um solche vergleich, wenn da außer Buchstaben nix von dir kommt, dann denk i mir eben, dass du eher bei dein 500sten foto "begratuliert" wirst Ende Zitat.
b_d:
Naja! Ich will ja auch nicht jedes Mal - ist häufig genug, dass ich Fotos poste - einen ganzen Roman dazu schreiben! Schreibe doch ohnehin ne ganze Menge! Ich bin nicht geil darauf, jedesmal begratuliert zu werden, freue mich aber übers Feedback natürlich! Und wenn jemand das nicht passt, dann bitte melden!
Wieso denn nicht??
LG
Blue_dreamer
verweigerer Nr. 5529:
.......... ähm.............
kann ihr des vielleicht a OÖler oder a Blondl oder no bessa a Oöler Blondl ausdeutschen?
Verstehst du prinzipiell alles grundverkehrt? oder stehst so auf´n Steira und seine "Hilfen"?!
Des könnt i no verstehn
blue_dreamer Nr. 5530
Na dazu kann ich kaum noch ein Kommentar schreiben... Und ob der Steira nun seine Hilfe anbietet? Kann er gerne machen, damit kann ich gut umgehen! Ansonsten sage ich dazu nichts. Denn ich bin sicher nicht so platt, dass ich hier penetrant (dein Zitat) um etwas bettel. Korrigier mich, wenn ich falsch liege..
verweigerer Nr. 5531:
*korrigier*
verweigerer Nr. 5532:
Steeiiiiraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!
Benno Nr. 5533:
Da stehen ein paar an der Schwelle zum 1.000er und Du willst zum 500. Posting gratuliert haben?
Ja, von mir aus!
(Schild) Herzlichen Glückwunsch zum 500sten Posting!
Passt´s so?
(engel) das eine oder andere Posting mehr habend!
blue_dreamer Nr. 5534:
Danke dir lieber Benno! *ein-wenig-gepresst-bin-vom-verweigerer-und-überleg-keine-fotos-mehr-zu-posten-siehe-sein-senf-dazu*
Ein traurige Blue_dreamerIn
steirerbua Nr. 5535:
Jajajajajajajajaja. Langsam - ich gehöre ja zu den älteren Leuten,
wie man mir gelegentlich sagt.
Trotzdem hilft der Steirer gerne - an sich!
Ich muß allerdings zugeben, daß ich momentan etwas überraschend
hierher gerufen wurde, und nun leider nicht das notwendige Verständnis
für die vorgetragene Problematik ...
worum geht's eigentlich ?
Benno Nr. 5536:
Du hast ihn gründlich missverstanden! Und er hat manchmal einen eigenwilligen Humor! Mit Deinem Kommentar wirfst aber jetzt die Angel auch sehr weit aus, um von anderen um Fotos angebettelt zu werden.
So lange der Verweigerer nicht Gefahr läuft, von Dir "angesiasselt" zu werden, ist er ein sehr, sehr lieber und überaus korrekter, halt sich verweigernder Mann!
Er möchte halt lieber nicht von Dir geliebt werden! Aber gegen bissl mögen hat er sicher nix!
Und, ehrlich gesagt, ausgerechnet im Kaffeetratscherl, wo fast jeder mehr Postings hat als Du, um eine Gratulation nachzufragen und dann die Schmähs, die darauf folgen (müssen), nicht zu verstehen, ist . . .
kindisch?
kleinkariert?
übertrieben?
Verweigerer ist halt der Meinung, dass man Dir zum 500sten Bild eher gratulieren würde.
Also her mit den Bildern! Dann gratuliert er Dir sicher auch! Lass ihn bluten! Und seine Verweigerung bereuen!
, mal wieder uneigennützig versuchend, den Frieden herzustellen. Uneigennützig!!!
@Steirer
Ich habe es versucht! Uneigennützig wie so oft!
verweigerer Nr. 5537:
ums alte Weibal-Spielchen "aus *ja* mach *nein*" oder so irgedwie
i bin umzingelt
verweigerer Nr. 5538:
ein Benno muss kommen??
nau do bin i jetz aba neugierig
aber so in groben Zügen ................. hat sich des bei mir sooooooo anders glesen??
steirerbua Nr. 5539:
Darum gehts ?
Ich hab geglaubt, was wichtiges
Und Du, böser Verweigerer, tu nicht schon wieder pressen!
Sonst kommt der Mister-X, und dann ...
Wenn schon der Engel zu versagen droht .... gehört halt auch
schon zu den Älteren ...
verweigerer Nr. 5540:
und mi fragt ma allen ernstes warum i verweiger????
jawoll lieber Steira, *nix pressen*!
nana, des Engerl wird ihr des sicher "ausdeutschen" können
psst Steira: kann des was mit der Büglerei? Dann wechsel i mein Job und bewirb mi in ana Büglerei
Benno Nr. 5541:
Ich habe es so gelesen! Aber wenn ich den Frauen rot erkläre und Du erklärst Ihnen rot, verstehen sie rot oder rot!
Je nach dem, wie sie´s halt verstehen wollen (oder können)!
Hauptsache, es ist geklärt und blue_dreamer versteht jetzt rot/rot!
Ein (engel) deutschte aus! Obwohl schon älter! Du kommst schon noch in meine Gasse, SB!
verweigerer Nr. 5542:
naujo rot oder rot wär vielleicht no gangen, aber lichtblau??
steirerbua Nr. 5543:
SelbstBedienung - bei Dir ? Wie das denn ? Ich dachte immer, Du
hättest ... innerhäuslich ... und außerhäuslich ? Und dann das ?
a wos............... eh wuascht
blue_dreamer Nr. 5544:
Danke lieber Benno,
für den Veruch, bin aber fürs erste "geheilt" was das betrifft. Ich poste meine Bilder hier im Forum nicht als Spam oder so was, nur rein privat, weil sie mir gefallen und ich denke euch auch. Mehr aber auch nicht, ich bin nicht erhascht auf Kommentare, freue mich einfach wenn sie euch gefallen. Und nur um das klarzustellen - ich bin halt ein wenig empfindlich, soll ja auch Männer geben die ähnlich ticken -! Nun, dann kann ich mich ja ab morgen mal der Hausarbeit ein wenig widmen (nach meinem Job) und werde ab und an mal was posten, aber mit Bildern von mir, wird wohl noch ne Weile dauern! Sorry Benno nichts gegen dich, du weißt was (wen) ich meine!
Lieben Gruß
Blue_dreamer
P.S.: Ich habe auch einen seltsamen Humor, aber der ist zu vertragen!
Benno Nr. 5545:
Ja, mach das! Deine Bilder sind ok und haben gefallen, aber wir haben vorher existiert und hatten es nett und wir werden nachher existieren und es nett haben.
Vielleicht besinnst Du Dich bei der Hausarbeit bissl drauf, was Du am Forum verlierst.
Geschmäcker und Watsch´n sind verschieden! Ob etwas zu ertragen ist oder nicht, ist aus den Sichten subjektiv.
Ich zB vertrage Verweigerers Humor oder Steirers Anspielungen, so, wie sie meinen Humor auch nehmen müssen.
Und wenn es Probleme gibt, dann sagt man ehrlich "Du, das und das hat mir nicht getaugt und so und wie siehst Du das?" und schafft es aus der Welt. Zwischen Männern (und manchen Frauen, Dir, blue_dreamer aber leider nicht) funktioniert das so!
Viel Spaß beim Bügeln, Z´sammräumen und Abstauben!
Wenn ich mir vorstelle, wie es nach der Ansage von Hausarbeit in der Wohnung aussehen muss, ist so ein Forumspäuschen vielleicht gar nicht schlecht! Blue_dreamers Fotograf wird dem Verweigerer vielleicht sogar dankbar sein!
Auch eine Art Humor übrigens!
verweigerer Nr. 5546:
eindeutig lichtblau
Werte blue_dreamer!
Vielleicht hätten Sie die Güte sich diese meine letzten Postings noch ein weiteres Mal genau durchzulesen, und das nach möglichkeit langsam!
Mit Freude werden Sie bestimmt feststellen können, dass Sie weder in Wort noch Sinn von mir *gepresst* wurden oder gar in irgend einer Weise negativ - auch nicht annähernd - wegen ihrer Fotos oder Kommentaren in nicht wohlwollender Art und Weise "angemacht" wurden!
Weiters möchte ich mich (wenn es Ihnen dadurch besser geht) dafür in höflicher Art entschuldigen, dass ich nicht zu jenen zähle, die sich in Götz-von-Berlichingener-Art in waagrechter Position vor Ihnen positionieren, nur weil Sie ab und an nettes Bildmaterial "zur Verfügung stellen".
Dennoch möchte ich behende darauf pochen meinen Komentaren als solchen genau das zu entnehmen was sie aussagen, und nicht Eigeninterpretationen dazu zu verwenden, klassischen "Weiberlphasen" ihren Lauf zu lassen.
Nachdem Ihnen der Sinn meiner Postings selbst unter Mithilfe diverser User weiterhin im Verborgenen zu bleiben scheint, erkläre ich mich aber gerne bereit jedweden Kontakt mit Ihnen tunlichst zu vermeiden.
Ich hoffe, damit Ihren Wünschen weitestgehend zu entsprechen, und verbleibe
in verweigernder Position
Benno Nr. 5547:
Brav!
Lieber Verweigerer, ich gratuliere Dir hiermit feierlich zu Deinem 971. Posting!
(Schild) Allerserstes Obers! Gratulation zum 971!
blue_dreamer Nr. 5548:
Lieber Benno, lieber Verweigerer!
Ich verstehe Humor. Ich verstehe auch die steirischen Einwürfe. Mag ja sein, dass ich überreagiert habe, aber ich hab sehr wohl alle (vor allem die von Verweigerer) Beiträge gelesen. Ihr könnt ja meinen mir zu unterstellen, ich würde nicht richtig lesen. Aber das ist sicherlich nicht (meistens) richtig. Ich gehe jetzt mal Desperate Housewives schauen (meine Lieblingsserie) und wünsche euch noch eine gute Nacht. Weiteres werde ich mich vorsehen, allzu viel Bilder zu posten die nächste Zeit!
Lieben Gruß und gute Nacht - habt´s schöne Träume -
Blue_dreamerIN
P.S.: Im Übrigen lese ich hier fast alle Beiträge in den großen Foren und Unterforen und beteilige mich mit an der Diskussion. Ich bin nicht nur im Bilderforum tätig, das nur als kleine Anmerkung!
verweigerer Nr. 5549:
nau is ja a Wahnsinn, manchmal glaub i, i kann wohl doch chinesisch
verweigerer Nr. 5550:
i packs ned
des dazahri ned
...... aber i habs versprochen .............. "...jedweden..." also (mund/augen/ohren zu smilies)
Benno (Antwort auf b_d- posting) Nr. 5551:
Herr, wie werde ich diese Strafe überstehen?
Kleinkindgehabe! Ja, geh Fernseh schauen!
Ja, und? Hat das wer in Abrede gestellt? Du wolltest für 500 Postings gratuliert haben und der Verweigerer sieht dazu keine Veranlassung, schreibt, dass er es verstehen würde, wenn Du beim 500 Foto gratuliert haben willst und Du ziehst hier eine Show ab!
So VIP bist a wieder nit. Und soooo wichtig sind Deine Photos nicht, als dass man nicht verzichten könnte. Schade, aber ok! Mag sein, dass Du richtig liest, aber dann interpretierst Du halt falsch. Jedenfalls war wohl ein Knoten drin! Er wurde aufgelöst und Du sitzt jetzt mE am kürzeren Seilende!
Benno (antwortet verweigerer) Nr. 5552:
Red mit mir! Hör mir zu! Schau mir in die Augen, Kleiner!
Gut, des dritte vergiß wieder!
Soweit die Reaktionen.
Es folgt eine neue Aktion:
mister-x Nr. 5523:
Wenn ihr dann alle Frauen verschreckt habt, seid ihr dann wieder zufriedener??
Ein bißchen mehr Diplomatie könnte nicht schaden... zumal uns b_d ja nicht NUR mit ihren Fotos "beglückt", sondern auch viele und vor allem sinnvollere Beiträge beigesteuert hat als manche Kommentare von verweigerer & Co.
Mann könnte etwas sensibler mit einer Frau umgehen, von der man
wissen KÖNNTE, dass sie etwas empfindlich ist.
Das ist meine Meinung.
Herzlichen Glückwunsch zum xxxx posting!
Und die Reaktion:
steirerbua Nr. 5554:
Na, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, daß ich mich nicht
vor jedem Aktfoto auf die Erd' schmeiß, und daß ich mich nicht an dem
meines Erachtens würdelosen Balzgehabe bei den darauf abgelichteten
Damen beteilige.
Ich bedauere es auch aufrichtig, daß ich auch in einem Erotikforum
nicht bereit bin, für ein bisserl nackt dargebotene Haut mir meinerseits
eine intellektuelle Blösse zu geben.
Ich werde mich in Hinkunft bemühen, mich dem gewünschten Niveau
anzupassen, und mich den geforderten diplomatischen Jubelgesängen
mit stiller Freude anschliessen.
Bitte alle Gekränkten um Entschuldigung, daß ich auf der Welt bin.
lg
Steirerbua
Aja, weil ich ja auch einen diffizilen Humor hab, paßt's heute: (Ironieschild)
steirerbua Nr. 5555:
Und das ist das 5.555 Posting hier !
Na, was is ??
sonja4you Nr. 5556:
Wow, UNFASSBAR, einfach geil, i leg mi nieda, CONGRATULATIONS, Steira!
Benno Nr. 5557:
Herzlichen Glückwunsch für´s 5.555 Posting im Kaffeetratscherl, Steirerbua!
(Schild) Herzlichen Glückwunsch zum 5555. Opa!
@mister-x
Es hat nix mit Frauen zu tun. Es halten sich die hier sehr gut, die nicht mehr aus Zeilen herauslesen, als drinsteht und die Gabe besitzen, bei Unklarheiten nachzufragen oder entgegenzuspaßen, ohne gleich beleidigt das Weite zu suchen.
Kam da wer in meine Gasse?
Es folgen einige nicht relevante Postings.
(dialoge zwischen Benno, sonja4you und steirerbua)
Dann eine neue Aktion:
pickats Nr. 5565
jössas, jetzt weiss i warum kekserl freiwillig die nachtrunde mitn goschi gangen is
gut, da ich tief in mir drin doch a frau bin, versuch ich es auch mal zu erklären, weil benno is dafür auch ned wirklich geeignet......(na und herr mister x scho gar ned wie wü a männliche frau einer echten frau des denken von einem "mann" erklären wollen)
also blue-dreamer, setz di nieda i erklär dir des jetzt von "gsd-nur-tief-drinnen-frau" zu frau
Zitat:
Zitat von Verweigerer
5oo posting und davon nur vielleicht 15 mit Fotos
wer soll da großartig gratuliern?
Zitat:
Zitat von blue_dreamer
Nur 15x mit Fotos? Ich bin doch fleissig dabei immer wieder welche reinzusetzen und neue - wie versprochen - werden auch noch folgen! Kann ich euch das nicht recht machen???
1. Missverständnis
er meinte nicht dass du zu wenig postest auch nicht zuviel, sondern er hat gemeint: du hast ca 500. posting davon nur (dieses "nur", denken sich sicher seine artgenossen) ca. 15 mit fotos und wenn man die reaktion einiger user betrachtet, dann kannst du dir sicher keine gratulation wegen 500. schrift-posting von eben solchen erwarten, sondern bekommst mehr "reaktionen und bewunderung" auf ein bild-posting als zu einem schriftposting (altes sprichwort: frauen seid lieber schön als klug denn männer können besser schauen als denken... sicherheitshalber dazusag..nein, soll ned heissen dass du dumm bist) soll heissen, dass diejenigen welche (die betonung liegt auf "diejenige welche") mit ihren schwanz nur vorm monitor hängen und bilder schaun, denen des so wurscht is ob du 500. schriftposting ablieferst oder 3. weils denen doch nur um bilder geht..... also fassen wir zusammen, verweigerers posting war maximal ein seitenhieb auf die "nur-bilder-schaun-wichser" aber in keinster weise auf dich
Zitat:
Zitat von Verweigerer
naja, wenn i mir so anschau wiesd´"augsiasslt" wirst wenn du fotos reinstellst, und des dann mit der penetranten bettlerei um solche vergleich, wenn da außer Buchstaben nix von dir kommt, dann denk i mir eben, dass du eher bei dein 500sten foto "begratuliert" wirst
erklärung dazu aber no mehr missverstanden, siehe:
Zitat:
Zitat von blue_dreamer
Naja! Ich will ja auch nicht jedes Mal - ist häufig genug, dass ich Fotos poste - einen ganzen Roman dazu schreiben! Schreibe doch ohnehin ne ganze Menge! Ich bin nicht geil darauf, jedesmal begratuliert zu werden, freue mich aber übers Feedback natürlich! Und wenn jemand das nicht passt, dann bitte melden!
er hat auch nicht gemeint dass du einen roman schreiben sollst, sondern wenn er sieht wie einige hecheln beim anblick eines bildes und dann schreibst du mal ein beitrag ohne foto, wird oftmals gar ned drauf eingegangen sondern wird erbärmlich weiter gebettelt um ein foto, wie wenn sich ein mensch nur durch ein foto interessant machen kann und so ein verhalten seiner artgenossen is erm sowas von zwider (zwider gibts in d? wenn ned zuwider/unsympathisch) also hat er auch mit diesem posting sein missfallen gegenüber solcher seiner artgenossen zum ausdruck gebracht aber in keinster weise dich angegriffen
Zitat:
Zitat von blue_dreamer
Na dazu kann ich kaum noch ein Kommentar schreiben... Und ob der Steira nun seine Hilfe anbietet? Kann er gerne machen, damit kann ich gut umgehen! Ansonsten sage ich dazu nichts. Denn ich bin sicher nicht so platt, dass ich hier penetrant (dein Zitat) um etwas bettel. Korrigier mich, wenn ich falsch liege..
na und da hast dich einfach schon nur mehr so reingesteigert in deinem "der-geht-auf-mich-los" sonst hättest du gelesen dass er mit "penetrant um etwas betteln" jene oben angesprochenen artgenossen meinte
gleich weiter weil i grad so in fahrt bin....
dieses "steira hilf"........ wenn du dich eh durch sämtliche posting lest, wirst du schon ab und an bemerkt haben, dass steira nach diversen postings gerne ein "und wer hilft...natürlich da steira" anbringt und der hilfeschrei nachn steira war eben auf dieses verhalten gemünzt und die hoffnung dass steira dir diese "missverstandenen" postings ausdeutschen kann...
sodala, verstehst das jetzt´n ?? wie gesagt verweigerer ist weder gegen deine fotos (weil du wirklich nette fotos zeigst ohne brutale "i-fahr-dir-mit-muff-ins-gesicht" .. der meinung bin ich übrigens auch dass deine fotos was schönes fürs aug sind) aber er gehört auch nicht zu der art mann, die auf den boden kriechen wenns bisserl nackte haut sehen, drum versteht er das verhalten einiger seiner artgenossen so ganz und gar ned............ und so und nicht anders sind seine posting zu verstehen.
und jetzt noch a klaner tipp, ratschlag etc. von mir, is eh deins ob du erm annimmst......
a bisserl weniger "weiberl-denken" (das ist jenes, wo man gern die wörter eines "mannes" umdreht oder nur das lest was man lesen will und ned was da geschrieben steht, oder eben dieses zickzackdenken einer frau, wir kennen das ja:
er: soll ich heut für dich kochen (er meint es so wie es da steht)
sie: wenn du willst (meint allerdings ja)
er: ok (kocht nicht, weil er will ja nicht, hätte es aber für sie getan)
sie: schmollt weil eigentlich hätte sie ja gewollt dass er kocht, allerdings hat sie in ihrem zickzackdenken erwartet dass er ihre antwort richtig deutet und nicht so aufnimmt wie sie es auch gesagt hat "wenn du willst"
und wir haben schon die "schönste" stimmung im hause
anno dazumals hatte ich genauso dieses zickzackdenken, und alles "falsch-verstehen-was-man-mir-sagt" und seit etlichen jahren leb ich danach, schnürlgrad zu sagen was ich will, und das zu verstehen was mir ein "mann" sagen will... und eines kann ich dir sagen, seitdem ich so leb und auch danach leb, gehts mir sowas von saugut, dass ich mich manchmal wundere wieviel stunden, wochen, etc.... ich damals vergeudet habe nur weil ich mir sachen zu herzen genommen habe, die ich falsch verstanden habe in mein damaligen "weiberldenken"
jedenfalls ist mir einer der mir ned zu füssen liegt, dafür aber immer "grad" zu mir is und des nötige "kind im manne" hat, lieber als einer der erbärmlich um a stückerl haut bettelt, des is allerdings nur mei meinung (und war auch in keinster weise ein angriff gegen dich)
so und jetztn no........
Zitat:
Zitat von die männliche tussi
Wenn ihr dann alle Frauen verschreckt habt, seid ihr dann wieder zufriedener??
Ein bißchen mehr Diplomatie könnte nicht schaden... zumal uns b_d ja nicht NUR mit ihren Fotos "beglückt", sondern auch viele und vor allem sinnvollere Beiträge beigesteuert hat als manche Kommentare von verweigerer & Co.
Mann könnte etwas sensibler mit einer Frau umgehen, von der man
wissen KÖNNTE, dass sie etwas empfindlich ist.
Das ist meine Meinung.
ja du tust dir da ja leicht frauen zu verstehen (ähm... wollen) denn mit deinen launen....mal aufbrausend, dann ernst diskutieren-wenn man sich dann denkt "ok a gesprächsbasis hat man jetztn gefunden" fangst wieder bissl zum sticheln an, dann folgt ein "spässchen" und wenn man das verständlicher weise nimmer versteht kommt ein "warum versteht mich keiner" (soviel auch gleich zu sinnvollere beiträge als manch kommentare von verweigerer&co)
du bist für mich des paradebeispiel von einer "missglückten frau"
Der Rest ist nachzulesen in dem am 26.10.2005, 09:13 eröffneten Thread Transparente Arena/Bühne erstellt von verweigerer.