Traumpartner

Hi,

Ich will keinen Traumpartner

das war aber nicht gefragt! :D

Genauso wie der IQ an der Frage vorbei redet. Das scheinheilige "mein aktueller Partner ist mein Traummensch" nervt doch nur, weiß eh ein jeder, dass es gelogen ist, so schlecht ist keiner von Euch, dass er nicht das eine oder andere an seinem Partner anders haben wollte, wenn er könnte. Beim IQ z.B. die Gesundheit seiner Liebsten. Selbst wenn man ihm glauben würde dass sie sein Traumpartner wäre, wäre sie mit besserer Gesundheit eben noch traumhafter!

Ich will meine Partnerin nicht tauschen, aber mir vorzulügen, dass ich mir keine noch bessere Vorstellen kann, wäre selten blöd!

Und da ich selbstkritisch bin, weiß ich auch, dass meine Partnerin - selbst wenn sie so blöd wäre, mich als "Traummann" anzusehen - noch was bessere bekommen könnte, und sei es nur mich mit weniger Fehlern.

Die Frage war, was für jeden ein "Traumpartner" wäre, die Frage sollte jeder, der über die "Hauptsache Loch und Puls" Phase hinaus ist, beantworten können.

Es geht hier - für jeden der der deutschen Sprache mächtig ist - darum, wie man einen "Traumpartner" definieren würde, nicht, was für jeden einzelnen der Traumpartner ist.

LG Tom

Über das hab ich mir schon oft Gedanken gemacht, aber nie eine eindeutige Antwort gefunden. Zu beginn ist jeder neue Partner der Traumpartner, sonst würde ich gar keine Partnerschaft eingehen. Somit ist für mich die Frage, wie ein Partner sein muss, damit ich mit ihm eine Partnerschaft eingehen würde.

Optik spielt dabei immer einer Rolle, wobei ich keinen Bauplan für meine Partnerin im Kopf habe, manche Oberflächlichkeiten triggern mich halt. Aber für eine Partnerschaft bedarf es dann halt um noch sehr viel mehr.

Dazu zählt für mich Humor und nicht nur irgendein Humor, sondern sie sollte schon meinen Humor teilen, weil sonst wird es für sie und mich sehr sehr mühsam. Eine gewisse Leidenschaft fürs Genießen sollte auch vorhanden sein. Die Fähigkeit Kleinigkeiten als etwas besonderes zu erkenne. Die Fähigkeit in gewissen Situationen eine gewisse Härte im Leben an den Tag legen zu können. Offen für Neues und Festhalten an altem. Am wichtigsten ist es aber, dass mein Partner Momente, Dinge, Situationen ebenso wahrnimmt wie ich. Wie z.B. ein Konzert, ein lauer Sommerabend… Nur wenn man da auf einer Wellenlänge ist, werden es gemeinsame Erinnerungen an was Schönes…

Zuletzt bearbeitet:
Über das hab ich mir schon oft Gedanken gemacht, aber nie eine eindeutige Antwort gefunden. Zu beginn ist jeder neue Partner der Traumpartner, sonst würde ich gar keine Partnerschaft eingehen. Somit ist für mich die Frage, wie ein Partner sein muss, damit ich mit ihm eine Partnerschaft eingehen würde.

Optik spielt dabei immer einer Rolle, wobei ich keinen Bauplan für meine Partnerin im Kopf habe, manche Oberflächlichkeiten triggern mich halt. Aber für eine Partnerschaft bedarf es dann halt um noch sehr viel mehr.

Dazu zählt für mich Humor und nicht nur irgendein Humor, sondern sie sollte schon meinen Humor teilen, weil schonst wird es für sie und mich sehr sehr mühsam. Eine gewisse Leidenschaft fürs Genießen sollte auch vorhanden sein. Die Fähigkeit Kleinigkeiten als etwas besonderes zu erkenne. Die Fähigkeit in gewissen Situationen eine gewisse härte im Leben an den Tag legen zu können. Offen für Neues und Festhalten an altem. Am wichtigsten ist es aber, dass mein Partner Momente, Dinge, Situationen ebenso wahrnimmt wie ich. Wie z.B. ein Konzert, ein lauer Sommerabend… Nur wenn man da auf einer Wellenlänge ist, werden es gemeinsame Erinnerungen an was Schönes…

Das hast du sehr schön beschrieben 😊🥰...und ja, Humor braucht die Auserwählte an guten und viel davon...😁

Dazu zählt für mich Humor und nicht nur irgendein Humor, sondern sie sollte schon meinen Humor teilen, weil sonst wird es für sie und mich sehr sehr mühsam. Eine gewisse Leidenschaft fürs Genießen sollte auch vorhanden sein. Die Fähigkeit Kleinigkeiten als etwas besonderes zu erkenne. Die Fähigkeit in gewissen Situationen eine gewisse Härte im Leben an den Tag legen zu können. Offen für Neues und Festhalten an altem. Am wichtigsten ist es aber, dass mein Partner Momente, Dinge, Situationen ebenso wahrnimmt wie ich. Wie z.B. ein Konzert, ein lauer Sommerabend… Nur wenn man da auf einer Wellenlänge ist, werden es gemeinsame Erinnerungen an was Schönes…
Wunschzettel ans Universum :)

Bin doch hier 🤷🏻‍♀️

Zurück
Oben