Traumpartner

Lachen, lieben, leben miteinander reicht, zu perfekt ist mir ja schon etwas suspekt.
Wie heißt das noch, Träume sind Schäume. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ja nicht, aber es scheint irgendwie die Suche nach dem Heiligen Gral gleichzukommen.
Dieses fiktive Bild was einige im Kopf haben bei ihrer Partnersuche ist wohl eher kontraproduktiv.
Ich bin nicht perfekt und erwarte das auch nicht.

Ich weiß es ja nicht, aber es scheint irgendwie die Suche nach dem Heiligen Gral gleichzukommen.
Dieses fiktive Bild was einige im Kopf haben bei ihrer Partnersuche ist wohl eher kontraproduktiv.
Wer ist schon perfekt? Perfekt ist auch perfekt langweilig.

Hi,

eine Traumfrau ist ja nix für eine Partnersuche.

Meine Partnerin soll perfekt zu mir passen, mit all meinen Fehlern und Defiziten.

Eine Traumfrau ist was Abstraktes, das nie existieren kann, weil zu schön um wahr zu sein.

Aber wenn man mal selbst gewissenhaft darüber nachdenkt, was man sich als Traumpartner wünscht, eröffnet das durchaus auch mal eine neue Perspektive darauf, was einem wirklich wichtig ist und was man schon alles an der Partnerin hat.

LG Tom

Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich mich um die Charlene Wittstock (amtierende Fürstin von Monaco) bewerben, denn zwischen ihr und ihrem blaublütigen Gemahl soll es derzeit nicht so gut laufen. Immer GROSS denken! ;)

Anhang anzeigen 10072621

Hi,

Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich mich um die Charlene Wittstock (amtierende Fürstin von Monaco) bewerben, denn zwischen ihr und ihrem blaublütigen Gemahl soll es derzeit nicht so gut laufen. Immer GROSS denken! ;)

für das Alter hat die eine tolle Figur. Aber eine, die wegen der Ehe Religionen wechselt ...

LG Tom

Hi,

für das Alter hat die eine tolle Figur. Aber eine, die wegen der Ehe Religionen wechselt ...

LG Tom

Kein Wunder, sie war in ihrer Jugend Leistungsschwimmerin (die meisten gehen nach ihrer Karriere auf wie ein Germteig = Hefeteig, sie nicht). Ich denke, sie hat`s nicht leicht. Würde nicht mit ihr tauschen wollen, übrigens auch nicht mit Albert, außer die Frau ist im package mit dabei, dann überleg ich`s mir. ;)

Nach einer angeregten Diskussion.
Was ist für euch ein Traumpartner? Für mich ist es ein Mensch der mir sehr nahe steht und die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Das auf einer innigen, intensiven Ebene.
Mein Gesprächspartner meint es sei eine 90
60 90 Frau mit lieblichem Gesicht und allen erdenklich positiven Eigenschaften. (reich, wohlwollend, zärtlich usw...)
Die ihn aber dann eh nicht wollen würde weil ihr Traumpartner dann jemand anderer wäre...

Ich sag in dem Moment wo diese Person mich nicht wählen würde, wäre sie auch nicht mein Traumpartner, weil ja mein Traumpartner unter anderem auch mein Traumpartner ist, weil er mich liebt... wie sehr ihr das?
Alles andere wie wunderschön. sportlich und "mister perfekt" sind grundlegend tolle Dinge aber mehr
" Zuckerln".

Ich hatte keinen „Traummann“, keine bestimmte Vorstellung von einem Mann. Mein Partner ist wunderbar, aber perfekt ist er (zum Glück) auch nicht.

Ich hatte keinen „Traummann“, keine bestimmte Vorstellung von einem Mann. Mein Partner ist wunderbar, aber perfekt ist er (zum Glück) auch nicht.
Ich bin recht spät im Leben draufgekommen was ich nicht möchte, weil das offenbar einfacher ist als zu wissen was man genau möchte. Natürlich hatte ich schon eine ungefähre Vorstellung von meiner Traumpartnerin, äußerlich wie innerlich.

Die Frau die an meiner Seite ist, kommt dem Bild nicht nur sehr nahe, sondern sie hat mein Bild meiner Traumpartnerin vervollständigt.

Sie ist, wie wir alle anderen auch, bei weitem kein perfekter Mensch, aber sie ist genau der richtige Mensch für mich.

Ich bin recht spät im Leben draufgekommen was ich nicht möchte, weil das offenbar einfacher ist als zu wissen was man genau möchte. Natürlich hatte ich schon eine ungefähre Vorstellung von meiner Traumpartnerin, äußerlich wie innerlich.

Die Frau die an meiner Seite ist, kommt dem Bild nicht nur sehr nahe, sondern sie hat mein Bild meiner Traumpartnerin vervollständigt.

Sie ist, wie wir alle anderen auch, bei weitem kein perfekter Mensch, aber sie ist genau der richtige Mensch für mich.
Was ich nicht möchte, wusste ich eh auch 😂 bzw. hab ich das durch Interaktionen mit (potentiellen) Partnern gelernt.

Freut mich sehr für dich 🤗

Hi,

also ich hoffe, dass ich von keiner meiner aktuellen oder ehemaligen Partnerinnen der Traummann war, weil dann hätten sie denkbar niedrige Ansprüche. Ich kenne ja meine Fehler, und meine (Ex-) Partnerinnen sicher noch mehr.

Relevant ist, dass sie mich trotzdem genommen haben, also ganz so schlecht kann ich dann doch nicht sein. :D

LG Tom

Es kann sein daß ich diesen Satz von Charles Bukowski etwas zu Früh gelesen habe.
Jedoch halte ich mich seit über 30 Jahren daran.

" Die Suche nach der Traumfrau gab ich schon beizeiten auf.
Heute bin ich schon froh wenn meine Frau kein absoluter Alptraum ist. "

LG 👍

Wer haklig ist, der fickt nicht oft. :lol:

Jeder definiert das wohl anders …

Für mich ist der Traumpartner gleichzusetzen mit dem zu mir passenden Partner …
Ich bin keine Träumerin und es gibt daher auch keinen Prinzen in ner möglichen Traumwelt.

Der Mann, in dessen Nähe ich mich wohlfühlen; mit dem ich gerne meine Zeit verbringe, der mich ergänzt, dessen Macken mit meinen kompatibel sind - das ist für mich mein Traumpartner 🤷🏻‍♀️

Hi,

Jeder definiert das wohl anders …

eigentlich nicht. Es ist nur so, dass manche es toll finden, zu sagen "Mein Partner ist mein Traummensch" oder eben wie Du "Der, der zu mir passt ist mein Traummensch".

Realität ist, dass jeder Mensch andere Menschen teils optisch hübsch finden, teils deren Charisma toll finden, teils Ausstrahlung, etc. oder eben was sie tun toll finden. Idole hat eben jeder, auch wenn manche sich gut dabei fühlen zu sagen, sie haben sowas nicht.

Der Traummensch wäre eben der, der alle positiven Eigenschaften, die wir an anderen toll finden, hätte. Eben eine nicht real existierende Struktur.

Egal wie man es für sich persönlich nimmt, die Haare von dem, die Körpergröße von dem anderen, die Muskeln von einem Dritten, den Intellekt von einem Vierten, das soziale Engagement eines anderen, die Herzensgüte von wem .... das auch inklusive diverser Charaktere aus Filmen, Fernsehen, Büchern ...

Und natürlich mögen wir alle Fehler! Monk oder Sheldon Cooper wäre nicht so populär, wenn wir deren Marotten nicht auch ein Stück weg toll finden würden.

Auch Du findest manche Männer schöner als andere, alleine wenn Du mal ohne Nachzudenken sagst "Wenn mein alter so aussähe ..." - bam: Dein Traummann, Dein Partner mit dem Aussehen von wem anderen.

Irgendwie haben wir so eine seltsame Art der Politischen Korrektheit, dass wir nichtmal zugeben können, dass wer anderer toll aussieht, als ob wir Angst hätten, damit unseren Partner schlecht zu machen ... Aber ehrlich ist das dann nicht... :D

LG Tom

Hi,

eigentlich nicht. Es ist nur so, dass manche es toll finden, zu sagen "Mein Partner ist mein Traummensch" oder eben wie Du "Der, der zu mir passt ist mein Traummensch".

Realität ist, dass jeder Mensch andere Menschen teils optisch hübsch finden, teils deren Charisma toll finden, teils Ausstrahlung, etc. oder eben was sie tun toll finden. Idole hat eben jeder, auch wenn manche sich gut dabei fühlen zu sagen, sie haben sowas nicht.

Der Traummensch wäre eben der, der alle positiven Eigenschaften, die wir an anderen toll finden, hätte. Eben eine nicht real existierende Struktur.

Egal wie man es für sich persönlich nimmt, die Haare von dem, die Körpergröße von dem anderen, die Muskeln von einem Dritten, den Intellekt von einem Vierten, das soziale Engagement eines anderen, die Herzensgüte von wem .... das auch inklusive diverser Charaktere aus Filmen, Fernsehen, Büchern ...

Und natürlich mögen wir alle Fehler! Monk oder Sheldon Cooper wäre nicht so populär, wenn wir deren Marotten nicht auch ein Stück weg toll finden würden.

Auch Du findest manche Männer schöner als andere, alleine wenn Du mal ohne Nachzudenken sagst "Wenn mein alter so aussähe ..." - bam: Dein Traummann, Dein Partner mit dem Aussehen von wem anderen.

Irgendwie haben wir so eine seltsame Art der Politischen Korrektheit, dass wir nichtmal zugeben können, dass wer anderer toll aussieht, als ob wir Angst hätten, damit unseren Partner schlecht zu machen ... Aber ehrlich ist das dann nicht... :D

LG Tom
Mir ist das zu blöd, einzelne Zeilen rauszuzuitieren … nö, bin ehrlich - ich kann’s ned 🙈

Ich bastle mir gedanklich wirklich keinen „Traummann“ zusammen …
Ich sag auch ned, diese oder jene Haare sind toll … oder Figur oder dies oder das ….

Alle positiven Eigenschaften, welche ich schätze, muss er auch ned haben - 85% reichen mir - ich bin da schon bissl toleranter geworden 🤣

Und klar, find ich den einen oder anderen attraktiver …
Aber „mein alter“ würde ich niemals sagen ☝️

Politische Korrektheit? ICH???
Passt schon 🤣

Zurück
Oben