Traumpartner

Es gibt keinen Traumpartner. Anfangs mag es so erscheinen, aber im Grunde genommen ist der sogenannte Traumpartner nur eine Fassade, die anfangs aufrecht erhalten werden muss. Mit der Zeit fängt die Fassade zu bröckeln an und man sieht immer mehr das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Geschenke und diverse Gefallen, die einem gemacht und getan werden, sind nur Mittel zum Zweck. Und am Ende ist der Zweck immer nur eines: Sex. Wenn der auch fad wird, was bleibt dann noch? Genau! Trennung. Danach Pause und dann fängt das ganze womöglich wieder von vorne an. Ein Hamsterrad, das einen nachdenklich macht und seine eigene Wahrnehmung hinterfragen lässt. Oder ist es doch nur Einstellungssache?
Ich lebe ja in einer Ehe, daher sehe ich nicht, dass der einzige Zweck von Nettigkeit und Entgegenkommen, Sex ist.
Es gibt gute langjährige Partnerschaften...ganz ohne sich verbiegen zu müssen oder sich zu quälen. Immer ist das Leben nicht Traumhaft und damit auch kein Partner...

Es gibt keinen Traumpartner. Anfangs mag es so erscheinen, aber im Grunde genommen ist der sogenannte Traumpartner nur eine Fassade, die anfangs aufrecht erhalten werden muss. Mit der Zeit fängt die Fassade zu bröckeln an und man sieht immer mehr das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Geschenke und diverse Gefallen, die einem gemacht und getan werden, sind nur Mittel zum Zweck. Und am Ende ist der Zweck immer nur eines: Sex. Wenn der auch fad wird, was bleibt dann noch? Genau! Trennung. Danach Pause und dann fängt das ganze womöglich wieder von vorne an. Ein Hamsterrad, das einen nachdenklich macht und seine eigene Wahrnehmung hinterfragen lässt. Oder ist es doch nur Einstellungssache?
Gebe dir über weite Teile recht, aber es gibt schon noch anderes als nur sex.
Ich und meine Frau, hatten einfach immer sex, ich war oft froh wenn sie ihre tage hatte und ich mich ein wenig erholen konnte.
Heute lachen wir drüber und sagen schön wars.
Aber es ist nicht mehr so wichtig, und trotzdem ist sie einfach der Mittelpunkt meines Lebens. Trotz streiten, Stress und dem ganzen drum und dran.
Des nächtens liegen wir eng aneinander und wenn ich aufwache in der Nacht greife ich nach ihr und freue mich dass sie da ist.

Im Übrigen stelle ich auch den Begriff "Partner" in einer Beziehung in Frage. Ein Partner ist für mich jemand, mit dem ich Geschäfte mache. "Partner" nenne ich jemanden, den ich nicht liebe.

Blödsinn.
Natürlich gibts das.
Bullshit den du da schreibst.
Erleben wir ja seit bereits 12 Jahren, dass es das gibt.
Mal ein wenig selber reflektieren würd i sagen...

Dass du das so erlebt hast, das tut mir leid - und ich bin froh und dankbar, nicht in einer Haut zu stecken, die mir ein solches Bild von Männern, Sex und Beziehung verschafft hat. Ich lebe mit meinem "Traummenschen", ganz ohne Geschenke und Gefallen als Mittel zum Zweck, ganz ohne ihn zu etwas zu machen, das er nicht ist. Eine schöne, reife Liebe, zu einem großartigen Menschen, die ich selbst im Falle einer Trennung nie bedauern würde.

Einstellungssache. Eine Beziehung ist mehr als Sex.

Das ist ja dann der Traumpartner, wenn's passt.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann als Traumpartner bezeichnen würde. Nicht, weil ich ihn nicht genug liebe, sondern weil das einfach eine Bezeichnung ist, die ich nicht mag. Sie hat was von "der Mensch muss perfekt und ohne Fehler sein" bzw der Mensch muss zumindest ohne Dinge, die ich nicht mag sein und das ist nicht der Fall. Und das ist auch völlig in Ordnung und richtig so. Er wäre nicht er ohne seine kompletten Charakterzüge, ohne seine gesamte Persönlichkeit. Würde ich mir einen Traumpartner basteln, würde ich wohl bestimmte Eigenschaften rausnehmen, die mein Mann durchaus hat. Nur ist dann dieser Traumpartner halt einfach eine von mir gestaltete, leere Hülle ohne Persönlichkeit.
Ich liebe meinen Partner gerade wegen seiner Unperfektheit. Und ich würde ihn nie ändern wollen und ihm keine einzige seiner Eigenschaften wegnehmen wollen, weil es das ist, was ihm zu dem macht, das er ist und zu der Person, die ich liebe.

Ein Beispiel: vielleicht würde ich mir öfter wünschen, dass er mir Komplimente macht. Ich weiß aber, dass das einfach nicht seins ist und es ihm schwer fällt. Also was soll's. Ich würde das an ihm nicht ändern wollen, weil er dann nicht mehr authentisch er ist. Und ich würde ihn auch niemals dazu drängen oder es von ihm verlangen.
Würde ich mir meinen Traumpartner basteln, stünde "macht mir hier und da Komplimente" vielleicht auf der Liste. Es zählt aber nicht.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann als Traumpartner bezeichnen würde. Nicht, weil ich ihn nicht genug liebe, sondern weil das einfach eine Bezeichnung ist, die ich nicht mag. Sie hat was von "der Mensch muss perfekt und ohne Fehler sein" bzw der Mensch muss zumindest ohne Dinge, die ich nicht mag sein und das ist nicht der Fall. Und das ist auch völlig in Ordnung und richtig so. Er wäre nicht er ohne seine kompletten Charakterzüge, ohne seine gesamte Persönlichkeit. Würde ich mir einen Traumpartner basteln, würde ich wohl bestimmte Eigenschaften rausnehmen, die mein Mann durchaus hat. Nur ist dann dieser Traumpartner halt einfach eine von mir gestaltete, leere Hülle ohne Persönlichkeit.
Ich liebe meinen Partner gerade wegen seiner Unperfektheit. Und ich würde ihn nie ändern wollen und ihm keine einzige seiner Eigenschaften wegnehmen wollen, weil es das ist, was ihm zu dem macht, das er ist und zu der Person, die ich liebe.

Ein Beispiel: vielleicht würde ich mir öfter wünschen, dass er mir Komplimente macht. Ich weiß aber, dass das einfach nicht seins ist und es ihm schwer fällt. Also was soll's. Ich würde das an ihm nicht ändern wollen, weil er dann nicht mehr authentisch er ist. Und ich würde ihn auch niemals dazu drängen oder es von ihm verlangen.
Würde ich mir meinen Traumpartner basteln, stünde "macht mir hier und da Komplimente" vielleicht auf der Liste. Es zählt aber nicht.
Ich verstehe was du meinst. Da hat jeder seine eigene Definition von Traumpartner.
Meiner muß mich einfach ergänzen. Seine Ecken und Kanten sollten Großteils einfach zu meinen passen. Wir sind doch alle irgendwie "beschädigte Ware" ab einem gewissen Level an Erfahrungen.
"Perfekt" im klassischen Sinne gibt es nicht und wäre ja auch langweilig.

Nach einer angeregten Diskussion.
Was ist für euch ein Traumpartner? Für mich ist es ein Mensch der mir sehr nahe steht und die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Das auf einer innigen, intensiven Ebene.
Mein Gesprächspartner meint es sei eine 90
60 90 Frau mit lieblichem Gesicht und allen erdenklich positiven Eigenschaften. (reich, wohlwollend, zärtlich usw...)
Die ihn aber dann eh nicht wollen würde weil ihr Traumpartner dann jemand anderer wäre...

Ich sag in dem Moment wo diese Person mich nicht wählen würde, wäre sie auch nicht mein Traumpartner, weil ja mein Traumpartner unter anderem auch mein Traumpartner ist, weil er mich liebt... wie sehr ihr das?
Alles andere wie wunderschön. sportlich und "mister perfekt" sind grundlegend tolle Dinge aber mehr
" Zuckerln".
Meine Traumpartnerin ist für mich eine Frau mit der ich mich unterhalten, Pläne schmieden, das Leben feiern und mich an ihr reiben kann. Ich mag keine ja Sager , keine Damen die einem nach den Mund reden,keine eigene Meinung haben und glauben dass leben ist ein Ponyhof.
Ich liebe Frauen die wissen was sie wollen, die wissen was ihnen gefällt und die selbstbewusst sind. Ich liebe es die angebetete auf Händen zu tragen, sie zu betüddeln und zu verwöhnen. Wenn sie dann noch entweder schlank oder mollig wäre (bei einem lipödem währe mir die Figur relativ egal weil krankheitsbedingt. Da wäre mir der Charakter,dass Gesicht eine gepflegte Erscheinung und die Intelligenz wichtiger)
Allgemein liebe ich Frauen mit Köpfchen, von denen ich was lernen kann und mit ihnen das Leben genießen.
Die Damen welche derzeit mein Leben begleiten liebe ich innig und von ganzem Herzen. Trotzdem sehe ich mich als Single weil die Situation mit meiner Lebensgefährtin etwas komplizierter ist und mit meiner geliebten ebenfalls. Ich liebe vielleicht das Drama aber mehr die Person an sich, die Diversität und die Kontinuität. Bin da irgendwie komisch... Hoffe das macht irgendwie Sinn . Lg

Zurück
Oben