Traumpartner

In Ordnung. Jeder hat seine Meinung und das ist ok für mich, solange man sachlich und halbwegs vernünftig und respektvoll argumentieren kann. Alles gut. 😊
Gute Idee!
Und hat dich schon eine zum Traummann erkoren?
Und geh doch einmal mit gutem Beispiel voran!

Jeder hat seine Vorstellung eines Traumpartners und das ist zu respektieren.
Und die Frage war nicht, ob du dich für einen hälst.;)

Mein Partner ist sicher nicht perfekt. Aber er ist genau der Mann, den ich an meiner Seite will und brauche. Den Terminus „Traumpartner“ mag ich dafür nicht so sehr.

Es gibt keinen Traumpartner. Anfangs mag es so erscheinen, aber im Grunde genommen ist der sogenannte Traumpartner nur eine Fassade, die anfangs aufrecht erhalten werden muss. Mit der Zeit fängt die Fassade zu bröckeln an und man sieht immer mehr das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Geschenke und diverse Gefallen, die einem gemacht und getan werden, sind nur Mittel zum Zweck. Und am Ende ist der Zweck immer nur eines: Sex. Wenn der auch fad wird, was bleibt dann noch? Genau! Trennung. Danach Pause und dann fängt das ganze womöglich wieder von vorne an. Ein Hamsterrad, das einen nachdenklich macht und seine eigene Wahrnehmung hinterfragen lässt. Oder ist es doch nur Einstellungssache?
wer so denkt wie du, sollte sich eine längere beziehungspause nehmen, da hier offensichtlich eine noch nicht verarbeitete enttäuchung vorhanden ist. das ist meines erachtens der wahre grund für eine solche einstellung.

erst wenn man frei von vorurteilen und erwartungshaltungen ist, (vergleiche die angestellt werden im bezug auf zb. das hätte er/sie so, oder so gasagt/gemacht) sollte man eine neue beziehung anstreben, sofern man überhaupt eine möchte.

am besten mal zum hund ... :mrgreen:

ansonsten halte ich als alter philosoph es mit dem - zugegebenermassen etwas abgedroschenen - was du nicht willst was dir man tu ... etc. etc.
Na zum Hund doch immer! Ist eh der Beste 🥰

Das war der Leitspruch meiner Mutter und damit hatte sie absolut Recht. Gilt aber nicht nur für Traumpartner.

Zurück
Oben