Traumpartner

Hi,

Stimmt, Sex ist (mir) sehr wichtig. Aber zu Anfang hast du geschrieben, dass es am Ende immer NUR um Sex geht. Und das ist einfach nicht wahr.

naja, wir sind hier im EF, wo nicht wenige Männer und Frauen, die in einer sexlosen Ehe leben, diese aber nicht aufgeben wollen, nach jemandem suchen, der diese Lücke in ihrem Leben, dieses eine fehlende Verlangen, füllt.

Da kann es sehr wohl nur um Sex gehen. Sicher nicht in jeder Beziehung, sicher nicht immer, aber es gibt sehr wohl Beziehungen, wo es nur um Sex geht.

LG Tom

Auf solche Fragen gibt es verschiedene Zugänge bzw. Antworten:

*) tatsächliche Partner in ein passendes Schema zwängen ... entweder aus andauernder Verliebtheit + zugehöriger Betriebsblindheit, Selbstschutz (falls der Partner grade zuhört oder reinplatzt), oder Verklärung einstiger Vorstellung über mehrere Jahre

*) vergangenen Partnern abzüglich 1-2 Aspekte, die eben nicht hingehaut haben, dieses Schema drüber zu stülpen

*) eine zusammengestoppelte Vorstellung für die Zukunft, basierend auf idealisierten Fantasien oder zB Filmromanzen (mit ihrer Reduktion auf das Erzählte...) hernehmen und für sich adaptieren

*) sich vom Leben überraschen lassen, wie sehr die Realität dann bei der Hälfte der (hauptsächlich oberflächlichen) Kriterien ganz anders verläuft

Auf solche Fragen gibt es verschiedene Zugänge bzw. Antworten:

*) tatsächliche Partner in ein passendes Schema zwängen ... entweder aus andauernder Verliebtheit + zugehöriger Betriebsblindheit, Selbstschutz (falls der Partner grade zuhört oder reinplatzt), oder Verklärung einstiger Vorstellung über mehrere Jahre

*) vergangenen Partnern abzüglich 1-2 Aspekte, die eben nicht hingehaut haben, dieses Schema drüber zu stülpen

*) eine zusammengestoppelte Vorstellung für die Zukunft, basierend auf idealisierten Fantasien oder zB Filmromanzen (mit ihrer Reduktion auf das Erzählte...) hernehmen und für sich adaptieren

*) sich vom Leben überraschen lassen, wie sehr die Realität dann bei der Hälfte der (hauptsächlich oberflächlichen) Kriterien ganz anders verläuft
Man liebt die Vorstellung, die man von dem Menschen hat. Projektionen. Dann versucht man ihn so lange zu biegen, bis man ihn geformt hat wie man will und dann ist er plötzlich langweilig. Das kann so nicht funktionieren.

Man liebt die Vorstellung, die man von dem Menschen hat. Projektionen.
Tatsächliche Seelenverwandte gibt es. denke ich, sehr wohl auch, aber halt selten.

Dann versucht man ihn so lange zu biegen, bis man ihn geformt hat wie man will und dann ist er plötzlich langweilig. Das kann so nicht funktionieren.
Das ist überwiegend der weibliche Zugang, kommt mir vor. Da wird der Holde so lange (kaputt-)optimiert "bis er nicht mehr der Mann ist, in den sie sich verliebt hat!!!!" ... Ach ..... nein? Doch! OOOOOHHHHHHH!!!

Tatsächliche Seelenverwandte gibt es. denke ich, sehr wohl auch, aber halt selten.
Seelenverwandt klingt mir etwas zu esoterisch und ja, sowas gibt es und hab ich seit 30 Jahren an meiner Seite. Nir ohne jegliche sexuelle Anziehung. Ein Partner muß mMn auch kein Seelenverwandter sein, es muss eben einfach passen.
Das ist überwiegend der weibliche Zugang, kommt mir vor. Da wird der Holde so lange (kaputt-)optimiert "bis er nicht mehr der Mann ist, in den sie sich verliebt hat!!!!" ... Ach ..... nein? Doch! OOOOOHHHHHHH!!!
Das ist möglich. Männer legen hauptsächlich Wert auf Puls.

Nach einer angeregten Diskussion.
Was ist für euch ein Traumpartner? Für mich ist es ein Mensch der mir sehr nahe steht und die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Das auf einer innigen, intensiven Ebene.
Mein Gesprächspartner meint es sei eine 90
60 90 Frau mit lieblichem Gesicht und allen erdenklich positiven Eigenschaften. (reich, wohlwollend, zärtlich usw...)
Die ihn aber dann eh nicht wollen würde weil ihr Traumpartner dann jemand anderer wäre...

Ich sag in dem Moment wo diese Person mich nicht wählen würde, wäre sie auch nicht mein Traumpartner, weil ja mein Traumpartner unter anderem auch mein Traumpartner ist, weil er mich liebt... wie sehr ihr das?
Alles andere wie wunderschön. sportlich und "mister perfekt" sind grundlegend tolle Dinge aber mehr
" Zuckerln".
Traumpartner oder Traumfrau ist für mich ein kitschiges Geschmarre.

Was ist eine Traumfrau? Im Prinzip wäre das jemand, wo ich nie einen Kompromiss eingehen müsste. Sie müsste immer mit mir Sex haben, wann immer ich will. Müsste immer gut gelaunt sein. Müsste einfach weg sein, wenn ich meine Ruhe will. Also grundsätzlich jemand, um den ich mich nie bemühen oder kümmern muss es.

Traum ist grundsätzlich etwas für mich, was es nicht gibt.

Möchte ich sowas wirklich? Ich möchte lieben, leben und geliebt werden. Leben kann man nur, wenn man was tut und tun muss.

Und hat dich schon eine zum Traummann erkoren?
Hmm im Prinzip schon. Meine Lebensgefährtin liebt mein gezeichnetes Bild von Monogamie. Sie liebt diesen Traum und versucht mich zu verstehen. Ich liebe diese Frau von ganzem Herzen auch wenn wir nicht den Weg gehen den ich für mich anstrebe so leben wir doch harmonisch neben einander her mit vielen schönen Momenten. ... Ich bin den meisten zu kompliziert und anstrengend. Ich weiß dass ich mich im wesentlichen durch meine Art zu schreiben und zu leben differenziere und auf mich aufpassen muss. Da ich meinen Ruf und meine Möglichkeiten kenne habe ich mir extra ein Forum im Ausland gesucht um im Schutz der Distanz und Unkenntnis meiner Person zu lernen.
Der virtuelle Abdruck von mir hier im EF repräsentiert gerade Mal max. 10% meiner Person. Ergo sehe ich auch dass immer nur Teilauszüge oder Einzelpunkte für den Endverbraucher nützlich sind. Ich kann nur darauf hinweisen mich dann am besten nicht allzu erst zu nehmen bzw. Daran zu denken dass ich maximal desillusioniert bin und hier wirklich nur lernen und verstehen will. Entschuldige bitte mein Unvermögen kurz und knapp zu antworten...ves ist kompliziert und wenn ich ehrlich bin so wie ich wirklich bin mit allem drum und dran liebt mich nur mein beste Freundin bei der ich Trauzeuge auf ihrer Hochzeit war,aber keine Frau hat mich jemals zu ihrem Traum Mann erkoren. Mittlerweile habe ich aber auch aufgehört zu träumen, daher alles gut. Lg

Es gibt keinen Traumpartner. Anfangs mag es so erscheinen, aber im Grunde genommen ist der sogenannte Traumpartner nur eine Fassade, die anfangs aufrecht erhalten werden muss. Mit der Zeit fängt die Fassade zu bröckeln an und man sieht immer mehr das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Geschenke und diverse Gefallen, die einem gemacht und getan werden, sind nur Mittel zum Zweck. Und am Ende ist der Zweck immer nur eines: Sex. Wenn der auch fad wird, was bleibt dann noch? Genau! Trennung. Danach Pause und dann fängt das ganze womöglich wieder von vorne an. Ein Hamsterrad, das einen nachdenklich macht und seine eigene Wahrnehmung hinterfragen lässt. Oder ist es doch nur Einstellungssache?
Das ist sehr traurig. Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass alles Gute was dir von einem anderen Menschen entgegengebracht wurde, einzig Mittel zum Zweck war, tut mir das einfach nur leid.

Ich sehe das Leben, oder genauer gesagt Beziehungen nicht so.
Immer ist das Leben nicht Traumhaft und damit auch kein Partner...
Absolut.
Eine schöne, reife Liebe, zu einem großartigen Menschen, die ich selbst im Falle einer Trennung nie bedauern würde.
So sehe ich das auch. Ich würde die Zeit mit meinem Mann, selbst wenn sie zu Ende geht, niemals bereuen.
Der springende Punkt ist, daß jeder, der sagt "Sex ist nicht so wichtig in einer Beziehung", belügt sich in Wahrheit selbst
Der springende Punkt ist, dass das einfach nicht stimmt. Ein asexueller Mensch, empfindet das bestimmt nicht so. Es mag auch Menschen geben, die nur ein sehr geringes Bedürfnis nach Sex haben, die lügen wohl nicht, wenn sie solche Aussagen tätigen.

Mir ist Sex in meiner Ehe sehr wichtig, aber ich tue oder sage nichts einfach nur, um diesen zu bekommen. Ich bin mit einem Menschen verheiratet, nicht mit einem Schwanz, dem man ein bisserl gut zuredet damit er am End dann in mir steckt.

Ich denke ich habe keine Vorstellung von einem Traummann. Also ich habe mir nie gedacht "Mah so oder so müsste ein Mann sein, damit ich ihn heirate". Der Prinz auf dem weißen Pferd, das wär so schön...

Ich würde meinen Mann aber doch als den einen Menschen beschreiben, der perfekt zu mir passt. Als den einen Menschen, der mit all seinen positiven und negativen Seiten, der eine ist, ohne den ich nicht sein möchte. Ist er mein Traummann, ohne dass ich konkrete Vorstellungen habe, wie ein solcher eigentlich sein soll? Ja, weil danach fühlt es sich für mich einfach an, ganz ohne Anforderungsprofil. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Seelenverwandt klingt mir etwas zu esoterisch und ja, sowas gibt es und hab ich seit 30 Jahren an meiner Seite. Nir ohne jegliche sexuelle Anziehung. Ein Partner muß mMn auch kein Seelenverwandter sein, es muss eben einfach passen.
wie man es persönlich nennt und ob man dann auch noch sexuelle Attraktivität als Muss betrachtet, ist individuell.
Soll auch Fälle geben, wo Paare das wirklich trennen, also Eine:down: für's Bett, Eine:down: für's Freizeitkram, Quatschen und Lachen, Eine:down: für intellektuelle Tiefsinnigkeiten ... je mehr Bereiche von diesem EINEN Partner abgedeckt werden, desto besser, würde manche(r) sagen, andere würden womöglich argumentieren, daß sie auch hie und da etwas Auszeit voneinander brauchen (sei es für ein paar Stunden am Tag (=zB Arbeitszeiten) oder fallweise Wochenenden alleine.
Da gibt es viele Varianten und Abweichungen.

Das ist möglich. Männer legen hauptsächlich Wert auf Puls.
schon. Da sollten die Puppenproduzenten wirklich mal nachlegen! :rofl:

wie man es persönlich nennt und ob man dann auch noch sexuelle Attraktivität als Muss betrachtet, ist individuell.
Soll auch Fälle geben, wo Paare das wirklich trennen, also Eine:down: für's Bett, Eine:down: für's Freizeitkram, Quatschen und Lachen, Eine:down: für intellektuelle Tiefsinnigkeiten ... je mehr Bereiche von diesem EINEN Partner abgedeckt werden, desto besser, würde manche(r) sagen, andere würden womöglich argumentieren, daß sie auch hie und da etwas Auszeit voneinander brauchen (sei es für ein paar Stunden am Tag (=zB Arbeitszeiten) oder fallweise Wochenenden alleine.
Da gibt es viele Varianten und Abweichungen.

schon. Da sollten die Puppenproduzenten wirklich mal nachlegen! :rofl:
Ja natürlich, Menschen sind individuell.

Zurück
Oben