Traumpartner

zum thema traumpartner...

jeder mensch hat seine gewissen vorstellungen - kompromisse sind einfach ein probates mittel um langfristig eine halbwgs glückliche partnerschaft zu führen, mit allen höhen und tiefen...

wer so denkt wie du, sollte sich eine längere beziehungspause nehmen, da hier offensichtlich eine noch nicht verarbeitete enttäuchung vorhanden ist
.......das ist aber das Resumee, daß ich daraus gezogen habe. Diese Enttäuschung war mir eine Lehre. Es geht immer nur um Sex. Denk mal drüber nach, was passiert, wenn der Sex ausbleibt. Früher oder später holt man sich den anderswo, idealerweise bekommst du vom Lebensgefährten das ok dafür, oder auch nicht. Aber den Titel "Traummann oder Traumfrau" hast in dem Moment verloren. Gilt auch für Beziehungen, wo der Mann oder die Frau erkrankt (nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen Kommentar). Da bist im Stellenwert sofort gesunken. Und ohne Sex kannst auch schwer eine Familie gründen, ausser du bist die Jungfrau Maria. 😁.

Der springende Punkt ist, daß jeder, der sagt "Sex ist nicht so wichtig in einer Beziehung", belügt sich in Wahrheit selbst. Denn Sex IST wichtig in der Beziehung. Es geht am Ende IMMER um Sex. Und Gefühle. Das sind die Grundpfeiler einer Beziehung. Ohne dem geht gar nichts. Einzige Ausnahme ist ein hohes Alter. Da wird der Sex sicher nicht mehr im Vordergrund stehen.

Ich schreibs gern nochmal. Die Traumperson gibts nicht und ich würde mir niemals anmaßen, irgendjemanden als solches zu bezeichnen. Denn niemand ist perfekt. Und das muss man auch nicht sein. Und Beziehung strebe ich sowiso keine an. Momentan jedenfalls nicht. Und das ist ok für mich.

Der springende Punkt ist, daß jeder, der sagt "Sex ist nicht so wichtig in einer Beziehung", belügt sich in Wahrheit selbst. Denn Sex IST wichtig in der Beziehung. Es geht am Ende IMMER um Sex. Und Gefühle. Das sind die Grundpfeiler einer Beziehung. Ohne dem geht gar nichts. Einzige Ausnahme ist ein hohes Alter. Da wird der Sex sicher nicht mehr im Vordergrund stehen.
Stimmt, Sex ist (mir) sehr wichtig. Aber zu Anfang hast du geschrieben, dass es am Ende immer NUR um Sex geht. Und das ist einfach nicht wahr.

Mein Ex war zu seiner Katze super, mich hat er trotzdem verdroschen. ;)
MMn sagt das nichts über einen Menschen aus
Ganz genau. Der Umgang mit anderen Menschen ist ausschlaggebend. Das Tier hat keine Wahl, es kann sich den Besitzer nicht aussuchen. Ich hab mal gehört, daß innere Bosheit sich auch auf das Tier überträgt. Hunde sollen sehr sensibel sein. Je böser der Mensch, so böse ist auch das Tier. Aber ich bin keine Expertin.

hier ist schon der wurm drinnen - wer verlernt hat zu träumen, sollte sich eine auszeit gönnen - ;)
m.m.n. ist es völlig sinnbefreit, von einer beziehung in die andere zu schlittern, nur um nicht alleine zu sein
soviel zum thema ich sag´s gerne nochmal 🤷‍♂️
Schon gut. Drauf herumreiten musst jetzt auch nicht.

Zurück
Oben