Traumpartner

Irgendwie haben wir so eine seltsame Art der Politischen Korrektheit, dass wir nichtmal zugeben können, dass wer anderer toll aussieht, als ob wir Angst hätten, damit unseren Partner schlecht zu machen ... Aber ehrlich ist das dann nicht... :D
Toll auszusehen ist aber nur ein kleiner Teil dessen, was in meiner Definition einen Traumpartner ausmacht.

@Mitglied #517901
"Was ist für euch ein Traumpartner?"

- der schafft, meine 85kg zu tragen
- der mich so begehrt, das er freiwillig monogam mit mir leben würde
- der genau so, wie ich, die Liebe, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Verständnis, Verlässlichkeit etc. von den anderen genießen kann und schätzend zurück gibt
- der mich nie verlassen wird.

Fazit: Traumpartner= Auto tut's auch...

Ich denke, die Idealisierung "Traumpartner" ist überholt und zu voll gepackt mit Erwartungen auf beiden Seiten .

Die Realität , die Erfahrungen , die ich mit dem einen oder anderen sammeln durfte, zeigt ein wahrlich anderes Bild.

Ich bin zu der Erkenntnis gelang, zuerst sollte man mit sich selbst leben können, somit ist der Gegenüber "freier in seinem Sein" und versteht, er ist hier wirklich willkommen in dieser Beziehung und darf sein, wie er ist.

Dann kann das große ankommen passieren.

Und vielleicht hat man dann das große Glück, keinen Frosch 🐸 geküsst zu haben 😉.

Nach einer angeregten Diskussion.
Was ist für euch ein Traumpartner? Für mich ist es ein Mensch der mir sehr nahe steht und die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Das auf einer innigen, intensiven Ebene.
Mein Gesprächspartner meint es sei eine 90
60 90 Frau mit lieblichem Gesicht und allen erdenklich positiven Eigenschaften. (reich, wohlwollend, zärtlich usw...)
Die ihn aber dann eh nicht wollen würde weil ihr Traumpartner dann jemand anderer wäre...

Ich sag in dem Moment wo diese Person mich nicht wählen würde, wäre sie auch nicht mein Traumpartner, weil ja mein Traumpartner unter anderem auch mein Traumpartner ist, weil er mich liebt... wie sehr ihr das?
Alles andere wie wunderschön. sportlich und "mister perfekt" sind grundlegend tolle Dinge aber mehr
" Zuckerln".

Mein Traumpartner ist ein unabhängiges, freies Wesen, das zu überleben weiß, das niemanden braucht... er ist nicht einzufangen und nicht zu zähmen. Aber er schenkt mir seine Zuneigung, seine Wertschätzung, seinen Respekt und seine Loyalität. Weil uns Liebe verbindet.

Nebst dem Optischen, dass schon passen muss ist meine Traumpartnerin der Mensch mit dem ich über alles reden kann (ALLES!) deren Nähe ich immer suche und mit der ich alt (noch älter) werden möchte.

Die gute Kommunikationsbasis und das gegenseitige Begehren evozieren eine Lösbarkeit (fast) aller anderen Probleme.

Mein Traumpartner ist ein unabhängiges, freies Wesen, das zu überleben weiß, das niemanden braucht... er ist nicht einzufangen und nicht zu zähmen. Aber er schenkt mir seine Zuneigung, seine Wertschätzung, seinen Respekt und seine Loyalität. Weil uns Liebe verbindet.
Sehr schön gesagt. Mir ist das auch sehr wichtig, dass man zusammen ist, weil man es will und nie weil man es muss. Und ich habe gar keinen Kümmererdrang. Ich stehe auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Weiß ich nicht, hab mich damit nie beschäftigt. Würde mich schnell langweilen, genauso wie "perfekt". Ich brauche Reibungspunkte.

Mein Traumpartner gibt's auch nicht :traurig: .
Sprich jemand der Niveau, Anstand, gepflegt....ist und mich so akzeptiert wie ich bin ☺️.

Nach einer angeregten Diskussion.
Was ist für euch ein Traumpartner? Für mich ist es ein Mensch der mir sehr nahe steht und die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
Das auf einer innigen, intensiven Ebene.
Mein Gesprächspartner meint es sei eine 90
60 90 Frau mit lieblichem Gesicht und allen erdenklich positiven Eigenschaften. (reich, wohlwollend, zärtlich usw...)
Die ihn aber dann eh nicht wollen würde weil ihr Traumpartner dann jemand anderer wäre...

Ich sag in dem Moment wo diese Person mich nicht wählen würde, wäre sie auch nicht mein Traumpartner, weil ja mein Traumpartner unter anderem auch mein Traumpartner ist, weil er mich liebt... wie sehr ihr das?
Alles andere wie wunderschön. sportlich und "mister perfekt" sind grundlegend tolle Dinge aber mehr
" Zuckerln".
Schwer zu erklären für mich musste immer das Gesamtpaket passen.
Gute Figur und unmöglich ernste Gespräche führen zu können war immer schon ein no go.
Nicht so toll aussehen aber gut drauf öfters.
Mich musste mein Gegenüber immer faszinieren, sonst war es mir zu anstrengend mich ernsthaft um mehr zu bemühen.

Als Traumpartner würde ich einen perfekt zu mir passenden Menschen verstehen, dazu noch saulecker. Aber vlt wäre dieses Traumhafte auch schnell langweilig.
Es gibt keinen Traumpartner. Anfangs mag es so erscheinen, aber im Grunde genommen ist der sogenannte Traumpartner nur eine Fassade, die anfangs aufrecht erhalten werden muss. Mit der Zeit fängt die Fassade zu bröckeln an und man sieht immer mehr das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Geschenke und diverse Gefallen, die einem gemacht und getan werden, sind nur Mittel zum Zweck. Und am Ende ist der Zweck immer nur eines: Sex. Wenn der auch fad wird, was bleibt dann noch? Genau! Trennung. Danach Pause und dann fängt das ganze womöglich wieder von vorne an. Ein Hamsterrad, das einen nachdenklich macht und seine eigene Wahrnehmung hinterfragen lässt. Oder ist es doch nur Einstellungssache?

Zurück
Oben