Trauriges Thema... andere Mütter..

Hab ich die Conclusio aus dem Thread richtig verstanden, dass ich als bereits eh schon alte Frau auf die fuckability getrost pfeifen kann?

Denn:

* Die jungen Männer sind sowieso scharf, zwar irgendwie eh auf alles aber insbesondere auch auf "reife Frauen"

*ab 35 werden die alternden Männer wunderlich, versuchen ihre Ängste mit seltsamen Hobbys zu übertünchen und außerdem sehen und hören sie schlecht.

Aufgrund dieser sensorischen Deprivation ist es die paar Mal, die alternde Männer überhaupt noch Lust haben auch schon wurscht wie Frau beinander ist.

Hab ich das richtig verstanden?
Perfekte Analyse.

ja, sie kommt. es sind solcherart einschnitte im leben, in die man meiner erfahrnug nach hinweinwachsen muss bzw. einfach hineinwächst.

die erste cäsur meines lebens in dieser sache erlebte ich so mit anfang 30, als ich zu meinem missfallen bemerken musste, dass die kleinen 18, 20 jährigen dinger die ich noch gefühlt 2 wochenenden vorher gefickt habe mich plötzlich siezten. notgedrungen erweiterte ich mein sexualität auf die frau über 30, welche mir damals ebenso irgendwie alt erschien.

so mit anfang, 40 dann der nächste einschnitt, als ich immer öfters erleben musste, dass die wohlproportionierte gleichaltrige frau welche ich zum ons abschleppte, dann in der bettstatt zerfloss wie zu weicher kuchenteig. ihre proportionen waren nicht natur sondern gemacht durch formende unterwäsche, entsprechend geschnittener kleidung und anderem unheimlich wirkendem tand der den körper modellierte.

mit 50 dann die resignation, man/n fand sich damit ab, dass die sexuelle zukunft aus ...

...besteht.

hiezu jedoch von mir nun die frohe kunde: der weibliche körper altert hals und gesicht hinterher, unterhalb von schlupflid und leguanhals kann sich ein noch durchaus ansehnlicher körper finden, über ein wenig cellutlite und die eine oder krampfader muss man halt hinwegsehen.

jetzt so gegen ende 50 schlich sich langsam die erkenntnis ein, dass er gealtert körper ansich gar nicht so ungeil ist, möglichweise irgend ein degenerativer prozeß im gehirn der der auslöser ist ... :schulterzuck:

auch nimmt das können und wollen mit zunehmendem alter ab und für die momente, in denen dann wollen und können hand in hand gehen, kann auch sex mir der gealterten dame lust bereiten. ist ein bissl so wie beim mindeshaltbarkeitsdatum, der schokoriegel schmeckt auch noch dann, wenn er nicht mehr verführerisch braun und glänzend ist, sondern schon grau und ein wenig gammelig aussieht ... :up:
Ach Tom ... an Dir ist wahrlich ein Poet verloren gegangen :hahaha:... und nebstbei auch noch ausgestattet mit dem Charme eines rostigen Hufnagels ... ein wahrer Gewinn für die holde Weiblichkeit ....

Aber aufgrund deiner doch umfangreichen Erfahrungen wirst Du mir sicher beipflichten, dass das doch sehr Individuell ist .... kenne 50 jährige, da kann so manche Mitt-30 Jährige rein körperlich nicht mal Ansatzweise mithalten .... physisches Alter = Zahl ist nicht unbedingt ein Maßstab ....

Und ... wie Du richtig festgestellt hast, wir Altern ja auch ... erinnere Dich mal zurück .... hättest Du zu Beginn deiner Swinger Karriere mit Personen im Alter deiner Eltern gesexelt ?

Tja ... und dann gehts halt mal schon leider Ratz-Fatz und Flugs bist selber in der Kategorie angelangt :shock:

Und es bedeutet ja nicht, dass man überhaupt keine spaßigen Erlebnisse mit Jüngeren mehr hat .... sie werden halt einfach seltener ... und bei Frauen stehen dann durchaus auch mit 50+ noch jüngere Herren am Start ....

Und den Spruch ... "Den schönsten Sex hast oft mit den zweitschönsten Leuten" ... kennst ja sicher auch ...

LG Bär

Ich glaube nicht.
Es klingt abgedroschen, aber eine 60jährige kann mehr Ausstrahlung haben als eine doofe 16jährige
Nein. Bitte nicht einen Teil der Frauen runtermachen nur um scheinbar den Wert anderer Frauen zu erhöhen auf deren Kosten, nur deshalb weil @Mitglied #146101 bei den Frauen die er gerne hätte nicht mehr landen kann.

Eigentlich beabsichtigte ich mit meinem sarkastischen Kommentar die Umkehrung.

Frauen stehen außerhalb dieses abwertenden Schemas, das Problem ist das Problem (mancher) Männer.

Wenn es dein Problem nicht ist....dann mach es auch nicht zu deinem oder dem der Frauen :)

.... und darauf bist du stolz?
Warum bist du dann hier auf dieser Plattform?
Um Unfrieden zu stiften, weil du mit dir selbst nicht ins Reine kommst?
Braucht aber niemand hier...
Ich nehm mal die miese Rolle:
Wer ist schon in diesem Forum mit dem Ziel artig und brav, wohlgefällig aufzutreten um hier lieb gehabt zu werden?
Eh-schon-wissen wohl eher nicht und Das-ist-gut-so.
Mögen muss man niemanden und kann dennoch einige als User schätzen.
Die einen freuen sich wie die Nackerpatzln über jeden Geburtstag, den sie erreichen - die anderen grämt es eher.

Die Andropause.
Ältere Frauen sehen das und verstehen das - gehen damit um.
Junge Frauen sehen das und verstehen das auch - gehen auch damit um.
Der Umgang der Frauen mit dem Wissen kann aber dennoch etwas - räusper - unterschiedlich sein. ;)
Wenn allerdings das, dass einst Gewinn war sich nicht mehr so gut anfühlt, ist es wohl Zeit den Standort neu festzulegen.

Depression und Midlife-Crisis: Druck von allen Seiten
Die Midlife-Crisis ist kein medizinisch definierter Begriff. Aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass viele Männer im Alter zwischen 40 und 55 Jahren eine schwere Zeit durchmachen.

Da passiert viel in ihrem Leben und ihrem Körper. Oft gibt es in dieser Zeit auch den Verlust der Eltern zu betrauern, die Kinder ziehen aus. Die Vaterrolle ist vorbei, der Mann wird wieder zum Mann allein. Nun muss er sich mit seiner Partnerin als Paar neu erfinden. Er fängt an zu grübeln und resümiert seine berufliche Laufbahn. War das schon alles?

Für viele Männer steigt der Druck im Arbeitsleben. Sie haben sich immer über ihren Vollzeitjob definiert, eine Familie damit ernährt. Jetzt sind sie in einem Alter angekommen, in dem die Gefahr groß ist, von einem Jüngeren, besser Ausgebildeten ersetzt zu werden. Deshalb steigern sie sich immer mehr in ihren Job hinein, vernachlässigen ihre Hobbys, Freunde und Partner.

Parallel dazu findet beim Mann die Andropause statt, der Testosteronspiegel sinkt, was zu Umstellungen in seinem Körper führt.
Quelle: Wechseljahre beim Mann: Wenn in der Andropause die Psyche leidet
Für Männer - auch still lesend viel auf diesen Seiten zu finden - alle die es erleben dürfen, sind dabei - so oder so.

Auch andere Mütter......
Der Spruch heißt "Geh scheißen.", wenn ein anderer seine Felle schwimmen sieht. Es ist ein Abwehrspruch - ich will mit Dir und Deinen Problemen (Seelenpein) nicht belästigt werden. Somit: "Ich mag Euch nicht weiter aufhalten."
Oder geht es auch anderen so?
Ganz sicher und anderer wiederum ganz sicher nicht.
gibts a Zusammenfassung?
Ich denke, das war eine. Zu sagen gäbe es sicher mehr, es steht noch genug zwischen den Zeilen. ;)
erlebte ich so mit anfang 30
Yep. Das habe ich ebenso empfunden. Die Menopausen-Depression habe ich umständehalber komplett verpasst, jetzt ist es zu spät.

o.t. Bei allem das man negativ sehen kann: Es gibt Männer, die darüber sprechen. :up:
Die gab es früher so nicht. Das ist zu sehen, auch wenn die Art und Weise mitunter etwas befremdlich wirken kann.
Andersrum wird was Frauen so sagen oder tun für den einen oder anderen auch befremdlich sein.

Traurig:
Was wen, wie lange und intensiv traurig macht, ist eine Sache der Lebenseinstellung und dessen, das man bereits geschafft bzw. geschaffen hat.
Ois hoib so wüd.

Ich werfe jetzt eine andere Theorie in den Raum 😁

Evtl nehmen einige Männer den körperlichen Verfall nur als Vorwand 🤔

Ihre Anmachsprüche ziehen bei Frauen -30 einfach nicht mehr ☺️

Ich denke genau das ist der Punkt.

Ausstrahlung.

Ungeachtet, ob Brüste hängen, Haut faltig ist oder Haare grau werden oder welches Alter der/die andere hat.
Das ist es doch was uns am anderen Geschlecht letztendlich anzieht.

Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer
(Ok das mit den Brüsten nicht)

Ich habe ja ein diebisches Vergnügen daran hier quasi "heimlich" Männer belauschen zu können wenn sie sich in manchen Threads "unter sich" wähnen.

Speziell im Paysex Bereich, ich likeschlampe muss mich dann immer zsammreissen nicht versehentlich auf "Like" zu drücken wenn einmal ein halbwegs anständiger Kommentar kommt, um nicht zu verraten das ich mitlesen 😅

Jedenfalls bin ich nach jahrelangem Studium ;) zu dem Schluss gekommen, es gibt sie, die Optikficker:sneaky:

Vor ein paar Jahren war ich auf einer Plattform auf der es eigentlich darum ginge Leute für alltagsaktivitäten zu finden (meine Freunde leben die meisten oft weiter weg und/oder sind im Terminkalender Recht eingeschränkt) was da die Männer hinter den Kulissen abziehen um beim "geilsten Hasen" zu landen war....erkenntnisreich für mich. (ich habe mich dann wieder lieber ins EF verzogen, da wird viel eher mit offenen Karten gespielt)

Deshalb lieber @Mitglied #490845 es adelt dich das du so denkst, aber ich halte dich nicht für repräsentativ für das Gros der Männer.

Ich gestehe jedoch zu keine Validen statistischen Zahlen zu haben, gut möglich das ich das Pech hatte und unbewusst nur das "untere" Drittel der gaußschen Glocke kennengelernt habe.

Ich möchte aber nicht nur moralinsauer darüber herziehen.

Das was erregt ist halt individuell und hält sich nicht an political correctness, hehre moralische Vorstellungen oder sozial erwünschtes Verhalten. Und man muss auch keine Vorraussetzungen dafür erfüllen.

Es ist ja nicht schlimm wenn @Mitglied #146101 auf jung, schlank hübsch steht.

Das, was in seinem eröffnungspost das Problem ist, dass er in seinem Rant, weil er nicht mehr landen kann, Frauen die nicht seinem Beuteschema entsprechen diskreditiert.

Im ganzen Thread geht es nun aber darum das wir über den "sexuellen Wert" von Frauen reden.

Deshalb der ironisch sarkastische Kommentar, dass die fuckability der Frau ja eh egal ist. Wir sollten an diesem Mindset arbeiten und nicht an der Cellulite.

Irgendwer hat mal die Feststellung gemacht, " Es ist nicht leicht mit Anstand alt zu werden "

:mrgreen:

Jetzt müsste nur noch geklärt werden was Anstand ist.
Dem körperlichen Verfall sind wir nun alle ausgesetzt, die Wege damit umzugehen sind vielfältig. ;)

Danke, das ist lieb....gemeint, oder? XD

Ich habe überhaupt kein Problem mein Alter zu akzeptieren, im Gegenteil, ich sage meistens schon ein paar Monate vor dem Geburtstag "ich bin schon fast ..." :)

Eigentlich lustig, mich hat es in meinen jungen Jahren eher genervt wegen dem Alter nicht für voll genommen worden zu sein, ich mag es schon älter zu sein :)

Das einzige ... Jetzt wo die Kinder allmählich draussen sind bin ich am.überlegen nochmal eine Ausbildung in einer neuen Branche zu starten. Nachdem es aber immer heißt das es über 50 am Arbeitsmarkt eng wird bin ich mir nicht sicher ob das kluk ist.

Zurück
Oben