Trennung - immer ein Scherbenhaufen oder geht das auch friedlich?

Welche Art von Trennung hast du erlebt?

• m: gütlich

Stimmen: 37 53,6%
  • m: Rosenkrieg

Stimmen: 23 33,3%
  • w: gütlich

Stimmen: 16 23,2%
  • w: Rosenkrieg

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich hätte mein Leben lang zahlen sollen, habe dann alle möglichen illegalen Tricks angewendet, um da raus zu kommen.
Zum Schluss habe ich dann so lange getrickst, bis sie in einer finanziellen Notlage war

Darauf ist man stolz?
Wegen Geld mit jemanden (den man mal gern gehabt hat und gemeinsame Kinder in die Welt gesetzt hat) so umzugehen....

Finds heftig. Aber bitte, nicht mein Kaffee.
Versteh auch nicht wie man mach Trennungen um jeden Groschen, die Waschmaschine und Co. streiten muss.

Habe beim Gespräch mit anderen herausgefunden, dass alle nicht wissen, was es bedeutet, zu heiraten und Kinder zu kriegen. Klar, niemand heiratet und geht davon aus, dass man sich in 20 Jahren scheiden lässt. Und die Scheidung muss ja nicht von einem selbst ausgehen, es kann auch vom Partner ausgehen. Und dann kann derjenige, der Unterhalt zahlt, für den Rest des Lebens ruiniert sein. Da muss man schon clever sein, um weiter existieren zu können. Gut, wie man sieht, verstehen das einige Deppen nicht. Die Dummen gehen unter, die Schlauen überleben.

Hat nichts mit Dumm zu tun. Sehr abwertend. Wer anders handelt ist deswegen nicht dumm, schon gar nicht wenn man keine illegalen Tricks anwenden will.

Oft wird über Unterhalt und Alimente geklagt und wie das ruiniert.
Nun, Kinder sind teuer und kenne genug Mütter, die nach Scheidungen jeden Cent trotz Unterhalt und Co. 5x wenden.
Ausnahmen bestätigen due Regel, klar.

Zurück
Oben