Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
JA sofort! (egal ob es 1x oder öfter war)
...dass hab is meine neue einstellung zu dem thema...
denn hatte den fall erst einmal und damals hab ichs ned geschafft
es zu verzeihen und hab in den 2m wo man es nochmal versucht hat,
nach der "beichte" nua gelitten...

daher..wenn man fremdgeht...kofferpackn und baba!

das hängt von der Beziehung und dem grundsätzlichen vertrauen ab! erst mal drüber reden. neue erfahrungen können nicht schaden.

allerdings wärs toll vorher darüber zu reden, nachher reden hat meistens einen unguten beigeschmack!

Wenn der Seitensprung NUR aus körperlicher Lust passiert, kann ich damit leben. (nach einigen Gesprächen usw.) Kommt natürlich auch drauf an, wie mein Partner dazu steht - bereut ers?
Sobald aber Emotionen mit ins Spiel kommen, ist es vorbei. Darüber komme ich einfach nicht hinweg, das weiß ich mittlerweile. So schwer es fällt, aber dann wärs aus.

Mir Persönlich ist es egal, denn in meiner Sicht der dinge gibt es dafür keinen Grund. In einer Beziehung kann man über alles reden, und nicht erst dann wenn es zu spät ist.

Ich wurde belogen und somit ist mein Vertrauen in diesen Menschen weg. Würde jeder zu seiner Sexuellen Neigung und Vorliebe stehen, und das schon am Anfang einer Beziehung gäbe es dieses Thema gar nicht.

Für mich wäre es aus, schon nach dem Satz ich habe dich betrogen.....

das hängt von der Beziehung und dem grundsätzlichen vertrauen ab! erst mal drüber reden. neue erfahrungen können nicht schaden.

Stimme ich dir zu. Ich glaube nicht, dass der Mensch (oder zumindest meine Frau und ich) für die Monogamie geboren ist. Das Vertrauen zueinander muss stimmen und von dem einen oder anderen Seitensprung, kann man auch so manches in das eigene Sexleben einfließen lassen. Nach vielen Jahren Ehe haben wir erkannt, dass es uns beiden nicht schadet. Wahrscheinlich auch weil wir sehr offen dazu stehen und unser Sexleben ebenfalls sehr offen ist.

Eine zweite Chance hat jeder verdient. Passiert das allerdings öfter, sollte man doch in Erwägung ziehen, sich von dem Partner(in) zu trennen.

Zurück
Oben