Trennung wegen Sex

...werde ihr die Vorschlag nochmal machen, aber vor ein paar Jahren hat sie das schon einmal abgelehnt.

ob sie zustimmt ist aber doch sehr wohl ein gradmesser dafür, wie sehr sie selbst daran interessiert ist, dass ihr wieder glücklich miteinander werdet. denn deine defizite bloss mit ablehnung wegzuwischen wäre unfair und wird deine beziehung zum scheitern bringen.

das kannst du ihr - zurecht, wie ich meine, schon bewusst machen.

Eine Frage wäre noch wichtig: Was für eine Beziehung führt sie? Die Beziehung meines Ehemannes war glücklich. Er nahm mich gar nicht mehr wahr und somit bemerkte er auch nicht, dass die Ehe schon längst gescheitert war. Wichtig wäre zu erfragen, ist sie glücklich in der Beziehung?

Was ich mich frage warum es dich in den ruin treibt?? Kannst du nicht verhandeln das Wenn deine frau im haus bleibt sie den kredit übernimmt oder wenn nicht dann verkauft ihr das haus damit deckst du den kredit hast keine schulden und ihr beide geht getrennte wege mach ihr halt mal druck wenn sie nicht zu einer beratung gehen will du musst das ruder in die hand nehmen :D

Was ich mich frage warum es dich in den ruin treibt?? Kannst du nicht verhandeln das Wenn deine frau im haus bleibt sie den kredit übernimmt oder wenn nicht dann verkauft ihr das haus damit deckst du den kredit hast keine schulden und ihr beide geht getrennte wege mach ihr halt mal druck wenn sie nicht zu einer beratung gehen will du musst das ruder in die hand nehmen :D

.....na wenn das alles so einfach wäre.......mit einem Einkommen, selbst wennst das Haus verkaufst, brauchst dann zwei Wohnungen, Unterhalt für Sie, Alimente, da kannst ganz schön wo reinrutschen als Normalverdiener!!

Alimente werden doch von deinem Gehalt berechnet, ergo kannst ned mehr zahlen müssen, als du verdienst. Unterhalt für sie? ist das so gängig? Wenn sie selbst erwerbstätig ist, zB?
Sie bekommt ja dann auch noch Kindergeld, und kann dann ja auch als Alleinverdiener allerhand absetzen bzw Zulagen bekommen, oder seh ich das jetzt falsch?
Bitte nicht über mich herfallen, ich weiß das nicht... :fragezeichen:
Ist man als Mann automatisch dazu verpflichtet, wenn man sich von seiner Ehefrau scheiden lässt, weils halt einfach nimmer passt, IHR Leben zu finanzieren?

@Threadersteller:

Die grundlegenden Fehler wurden schon in der Vergangenheit begangen (Hochzeit, Kreditaufnahme nur auf deine Person).
Nun existiert tatsächlich eine Situtation, mit der kein Mann tauschen möchte.
Ich empfehle dir, nochmals mit deiner Frau über das Problem zu sprechen. Falls keine Besserung erfolgt, lern mit den Gegebenheiten klarzukommen und suche dir andersweitig das, was du in deiner Ehe nicht (mehr) bekommst...

Grüße,
marketmaker

Alimente werden doch von deinem Gehalt berechnet, ergo kannst ned mehr zahlen müssen, als du verdienst. Unterhalt für sie? ist das so gängig? Wenn sie selbst erwerbstätig ist, zB?
Sie bekommt ja dann auch noch Kindergeld, und kann dann ja auch als Alleinverdiener allerhand absetzen bzw Zulagen bekommen, oder seh ich das jetzt falsch?
Ist man als Mann automatisch dazu verpflichtet, wenn man sich von seiner Ehefrau scheiden lässt, weils halt einfach nimmer passt, IHR Leben zu finanzieren?

ich kenn die genaue regelung auch nicht, weiß aber mit sicherheit, dass die rechtslage für einen mann deutlich schlechter ausschaut als für eine frau, wenn es im scheidungsfall um unterhaltszahlungen geht

:hmm: Also bei zwei Kindern sind mal rund 35% deines Einkommens weg, berechnet vom Jahreszwölftel (d. h. incl Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Wenn sie nicht arbeitet bist du natürlich verpflichtet ihr ebenfalls Unterhalt zu bezahlen, bzw. selbst wenn sie einen Job hat und du mehr verdienst als sie, kannst du die Differenz auf den Betrag aufstocken, so dass Beide gleich viel haben. Kindergeld wird da nicht berücksichtigt.

Wennst jetzt ein Einkommen von sagen wir mal 1800.- netto hast, darfst keinen Kredit oder Leasingverpflichtungen etc. haben, sonst bist ganz flott mal unter dem Existenzminimum.

ich kenn die genaue regelung auch nicht, weiß aber mit sicherheit, dass die rechtslage für einen mann deutlich schlechter ausschaut als für eine frau, wenn es im scheidungsfall um unterhaltszahlungen geht

Unterhaltsverpflichtungen sind IMMER wechselseitig d. h. wenn Frau mehr als Mann verdient wäre sie zur Ausgleichszahlung verpflichtet..........ist halt nur meist umgekehrt.

werden dann so sachen wie kredit usw nicht miteinberechnet? wenn sie dann zb im haus wohnen bleibt, wofür er den kredit zahlt, wir er ihr doch wohl keinen unterhalten zahlen müssen?! :shock:
bummsti...

@Threadersteller:

Die grundlegenden Fehler wurden schon in der Vergangenheit begangen (Hochzeit, Kreditaufnahme nur auf deine Person).
Nun existiert tatsächlich eine Situtation, mit der kein Mann tauschen möchte.
Ich empfehle dir, nochmals mit deiner Frau über das Problem zu sprechen. Falls keine Besserung erfolgt, lern mit den Gegebenheiten klarzukommen und suche dir andersweitig das, was du in deiner Ehe nicht (mehr) bekommst...

Grüße,
marketmaker

Das ist ja wohl das allerletzte. Erst Vorwürfe wegen Fehlern machen, dann den Betrug empfehlen. Unmöglich. Für das finanzielle gibts unbedingt Möglichkeiten, Kompromisse und Alternativen. Man muss sich nur umfassend informieren und konsequent sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden dann so sachen wie kredit usw nicht miteinberechnet? wenn sie dann zb im haus wohnen bleibt, wofür er den kredit zahlt, wir er ihr doch wohl keinen unterhalten zahlen müssen?! :shock:
bummsti...

Nein, das wird leider nicht einberechnet. ..........und ob sie die Unterhaltszahlung für den Kredit verwendet, bleibt ihr überlassen, bzw. einer Vereinbarung im Scheidungsverfahren. Das Haus würde dann wohl verkauft werden müssen, sollten sich die Kreditraten nicht ausgehen.

solltest dir nicht zuerst mal die frage stellen, ob dus mit ihr grundsätzlich nicht mehr aushältst, oder ob du nur sexuell frustiert bist.

wenn die beziehung ansonsten ok / erträglich ist würd ich mir eine freundin suchen um ausreichend sex zu bekommen, und sonst nichts ändern.

weiss sie eigentlich von deinem frust ?
wie sieht sie die beziehung ?
hast das, was du hier schreibst bei ihr auch schon angesprochen ?

miteinander reden kann wunder wirken...

Ich habe ihm nur den für ihn womöglich optimalen Weg aus dieser Situation aufgezeigt.
Wenn er selbst sagt, für ihn wäre eine Scheidung der (finanzielle) Ruin, kannst du nicht ohne weitere Hintergrundinformationen behaupten, es würde diesbezüglich "Alternativen" geben....Kennst du die Höhe und Art des Kredits? Oder etwa seinen Lohnsteuerbescheid?

Was wäre denn deine Empfehlung? (bitte etwas konkreter)

Desweiteren habe ich ihm als 1.Handlungsoption ein (erneutes?) Gespräch mit seiner Frau nahegelegt...Dies ist der erste und wichtigste Schritt und sollte aus meinem vorigen Posting eigentlich auch ableitbar gewesen sein...

Grüße,
marketmaker

Das ist ja wohl das allerletzte. Erst Vorwürfe wegen Fehlern machen, dann den Betrug empfehlen. Unmöglich. Für das finanzielle gibts unbedingt Möglichkeiten, Kompromisse und Alternativen. Man muss sich nur umfassend informieren und konsequent sein.

Selbstverständlich gibts Alternativen, was die finanzielle Situation betrifft. Ihm muss Geld zum Leben und zur Sicherung des Unterhalts der Kinder bleiben. Daran kommen die Banken nicht vorbei. Er zahlt also nur noch das, was er nach den Abzügen für sich und die Kinder, evtl. auch die Ehefrau, übrig hat. Wo ist das Problem?

Die Bank kann auf die vertraglich fixierten Tilgungen (Teilrückzahlungen+Zinsen) des Kredits bestehen. Kann der Kreditnehmer dies nicht leisten und kommt ihm die Bank nicht entgegen, ist ein Gang in die Privatinsolvenz unausweichlich.
Eine Bank ist kein Wohlfahrtsverein und verschenkt kein Geld. Auch dann nicht, wenn der Bankkunde mit der persönlichen Ehebett-Performance unzufrieden war :)

Selbstverständlich gibts Alternativen, was die finanzielle Situation betrifft. Ihm muss Geld zum Leben und zur Sicherung des Unterhalts der Kinder bleiben. Daran kommen die Banken nicht vorbei. Er zahlt also nur noch das, was er nach den Abzügen für sich und die Kinder, evtl. auch die Ehefrau, übrig hat. Wo ist das Problem?

Tschuldige schon, aber lebst du in einer (finanziellen) Traumwelt?
Die Bank ist die letzte die auf Zahlung der Schulden verzichtet. Wenn du dir die monatliche Rate nach Abzug von Alimenten usw. nicht mehr leisten kannst, ist es der Bank ziemlich wurscht ob dir noch was zum Leben (Essen,etc...) bleibt oder nicht. Schlimmstenfalls stellen sie dir den gesamten noch ausstehenden Betrag sofort fällig. So nach dem Motto: ...bitten wir sie den Betrag in der Höhe von 178.546,34 binnen 14 Tagen...

Und wegen der Alimente. Es mag stimmen, daß Unterhalt grundsätzlich gegenseitig zu leisten ist. Habe aber noch nie was davon gehört, daß mal eine Frau an ihren Mann Unterhalt gezahlt hat (zumindest nicht in den Fällen die ich kenne...)

Na das spielts (leider) nicht so..........da versteigern sie dir die Hütte unter dem A.... weg, so schnell kannst du gar nicht schauen. Pfänden können sie dich nur bis zum Existenzminimun + den Unterhaltsverpflichtungen........aber leb mal mit ein bissl über 700.- Euro/Monat. Ich würds wöchentlich nicht schaffen.

Und wegen der Alimente. Es mag stimmen, daß Unterhalt grundsätzlich gegenseitig zu leisten ist. Habe aber noch nie was davon gehört, daß mal eine Frau an ihren Mann Unterhalt gezahlt hat (zumindest nicht in den Fällen die ich kenne...)

Ich hab sowas schon öfter erlebt..........hab regelmäßig mit solchen Situationen zu tun.............Sie z. B. Ärztin, Rechtsanwältin, Managerin..........Er zumeist gescheiterter Selbstständiger..............und dann ist die Sache eben umgekehrt..........aber du hast Recht, die Häufigkeit ist sicher 10 : 1 Mann zahlt für Frau!

Was würdet ihr machen? Versetzt euch mal in meine Lage. Es ist eine sehr schwere Entscheidung für mich, vielleicht finde ich wieder jemanden und ich komme irgendwie über die Runden oder es scheitert alles.

Tut mir recht leid, aber leider weiß ich beim besten Willen keinen anderen Ausweg für dich, als dich mit deinem derzeitigen Leben zu arangieren und es vielleicht mal mit einer (hier bereits mehrfach erwähnten) Paartherapie zu versuchen. Wenn bei euch beiden noch was von den ursprünglichen Gründen übrig ist warum ihr mal zusammengekommen seit, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, daß es wieder klappt mit euch beiden... :daumen:
Die Alternative kennst du selber (Scheidung), aber da bist du dir ja der Konsequenzen bewusst... :mauer:
Die zweite Alternative (ich trau mich fast nicht sie zu schreiben :mrgreen:) : Du beherzigst diese Tipps mit einer Freundin. Allerdings sehe ich da viele neue Probleme auf dich zukommen...

Zurück
Oben