Trennung wegen Sex

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, allerdings habe ich einen Beitrag von dir gefunden, in dem du schreibst daß du in der Waschküche tollen Sex hattest. War das mit deiner Frau? Falls ja, scheint es ja doch "ab und zu" sexuell zwischen euch zu passen? Oder?

@GingerSpice

Natürlich gab es hin und wieder guten Sex, der Sex in der Waschküche war auch nur durch die Tatsache das er nicht im Bett stattgefunden hat gut. Leider gibt es so einen Sex max. einmal im Jahr wenn überhaupt, sonst hätte ich es damals nicht gleich gepostet.

@GingerSpice

Natürlich gab es hin und wieder guten Sex, der Sex in der Waschküche war auch nur durch die Tatsache das er nicht im Bett stattgefunden hat gut. Leider gibt es so einen Sex max. einmal im Jahr wenn überhaupt, sonst hätte ich es damals nicht gleich gepostet.

mal eine dämliche frage: wann wart ihr das letzte mal (alleine, also ohne kind/er) im urlaub
ein urlaub, und sei es auch nur ein kurzurlaub z.b. in einer therme alleine, also ohne kinder, kann wunder wirken. ich würde jetzt nämlich bei einem ein-jährigen kind annehmen, daß IHR die decke auf den kopf fällt.
schau, daß du beide kinder bei omi und opi unterbringst und fahr mit ihr in einen kurz-urlaub. dort kannst du schauen, ob sie wirlich keine sex mehr will, oder aber wegen der kinder etc. nur zu gestresst dazu ist.

kost net allzuviel, und ist den versuch allemal wert............
(günstige thermenaufenthalte per pn, ggg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kost net allzuviel, und ist den versuch allemal wert............
(günstige thermenaufenthalte per pn, ggg)

Therme? Jetzt? In dieser Zeit?:shock:

Grundsätzlich magst ja recht haben aber den Ort würde ich zur Zeit etwas anders wählen.
Schick Eis essen gehen, danach wenns in Richtung Dunkelheit geht an einen See zum ungestörten abkühlen;)

Maggi und hhuepf: Ohne euch jetzt irgendwie demotivieren zu wollen: es hat immer Gründe, warum der Sex, der einmal qualitativ und quantitativ toll wird, plötzlich wenig(er) und oft auch schlecht(er) wird. Die Gründe dafür sind bei Weitem nicht nur Alltagsstress. Denn, wenn ich zB noch so großen Alltagsstress habe, aber absolute Liebe und Leidenschaft für mein Gegenüber verspüre, finde ich Mittel und Wege, mit ihm/ihr Sex zu haben. Wo und wann auch immer ;) Denn solcher Sex entspannt mich, gibt mir Kraft, fördert meine Kreativität und Zufriedenheit ...

Die drei Weisen habens eh schon gepostet... oder doch auch ein paar mehr.

Ein kleiner Senfnachschlag von mir: Wenn du eine Hilfe von außen anstrebst, so wäre es meiner Meinung nach gut, wenn du das für dich tust. Und zwar nur für dich, ohne deine Frau im Hinterkopf dabei zu haben. Das kannst du ihr auch gerne so mitteilen und ihr sagen, dass du jemanden brauchst, der dir hilft, diese Sachen zu verarbeiten, denn du willst diese Ehe nicht aufgeben. Welche Gründe dahinter stecken ist noch, so glaub ich, völlig unerheblich. Es kommt darauf an, ob es dir wichtig ist (und ich hab das Gefühl, das es dir wichtig ist), eure Beziehung auf ein Niveau zu bringen, das euch beiden wieder gut tut. Was bringt es dir, wenn du sie zu einer Paartherapie überredest/überzeugst? Es ist dein Wunsch, nicht der ihre. Du kannst es also nur für dich tun. Und es wird dann langsam was verändern, wirst sehen... ;)

Ich habe das Gefühl das wir gestern wieder einen großen Schritt aufeinander zugegangen sind. Wir, und damit vermutlich in erster Linie ich hab ein Problem damit meine Wünsche in einem Gespräch zu äussern.
Jetzt hatte ich gestern die Idee, nachdem wir beide bei Facebook sind und sie auch online war, zu chatten. Dabei hat sie gesagt was ihr nicht passt und ich hatte auch die Möglichkeit ihr meine Bedürfnisse mitzuteilen.

Sie meinte zum Beispiel auch das sie Angst hat, wenn sie in Punkto Sex mehr oder andere Sachen macht das ich dann noch mehr will und wieder unzufrieden bin.

Der größte Punkt und darüber haben wir heute auch wieder gesprochen ist der das wir schon seit langem nichts mehr alleine unternommen haben. Das Problem hierbei ist nur das wir niemanden haben der auf die Kleine aufpassen kann. Die Große ist 11 als da haben wir kein Problem aber ich habe keine Eltern mehr und sie hat nur eine Mutter die Probleme mit dem Kreuz und auch sonst einige wehwechen hat. Auch bei Freunden ist es schwer, wir können ja nicht erwarten das jemand gleich ein paar Tage auf unser Kind aufpasst. Das ist ja doch sehr anstrengend und man hat für andere Sachen fast keine Zeit mehr.
Wir sind aber noch am Überlegen und hoffen jemanden bis Herbst zu finden um dann einen kurzen Thermenurlaub zu machen.

Auch bei Freunden ist es schwer, wir können ja nicht erwarten das jemand gleich ein paar Tage auf unser Kind aufpasst. Das ist ja doch sehr anstrengend und man hat für andere Sachen fast keine Zeit mehr.
Wir sind aber noch am Überlegen und hoffen jemanden bis Herbst zu finden um dann einen kurzen Thermenurlaub zu machen.

Ihr müsst ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen und über einen Urlaub nachdenken - fangt doch mal mit ein oder zwei Abenden im Monat an, die ihr nur zu zweit verbringt, da findet ihr auch leichter jemanden zum aufpassen... ;)

Maggi und hhuepf: Ohne euch jetzt irgendwie demotivieren zu wollen: es hat immer Gründe, warum der Sex, der einmal qualitativ und quantitativ toll wird, plötzlich wenig(er) und oft auch schlecht(er) wird. Die Gründe dafür sind bei Weitem nicht nur Alltagsstress. Denn, wenn ich zB noch so großen Alltagsstress habe, aber absolute Liebe und Leidenschaft für mein Gegenüber verspüre, finde ich Mittel und Wege, mit ihm/ihr Sex zu haben. Wo und wann auch immer ;) Denn solcher Sex entspannt mich, gibt mir Kraft, fördert meine Kreativität und Zufriedenheit ...

Naja, ich sah es ja nicht nur in Richtung Sex. Gemeinsam Zeit zu verbringen, sei es beim Eis essen oder am See birgt schon die Möglichkeit, dass es zu Gesprächen kommt. Ich habe mich eh gewundert, dass von Trennung wegen mangelndem Sex geredet und die Liebe dabei total ausgespart wird.

Aber das mit den Gesprächen haben sie ja jetzt eh anderweitig geregelt. Wenn man schon nicht zusammen reden kann ist das Chatten wohl zumindest eine Möglichkeit und deutlich besser als überhaupt nicht zu kommunizieren.

Bin jetzt ernsthaf am Überlegen mich scheiden zu lassen.

Grund ist in erster Linie der Sex, eh klar, und das wir uns immer mehr streiten, was wieder auf den Sex zurück zu führen ist da ich meistens grantig bin. Waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten kein einziges Mal Sex, das sagt schon einiges und wenn wir einen haben dann muss es schnell gehen und ja kein Oral, das ist ja eklig, Licht abdrehen, usw. also genau der Sex den ich nicht brauche.

Bedenke bei einer trennung „nur“ wegen des sex' das du alle anderen möglicherweise tollen dinge eures zusammenleben auch aufgibst...

Dazu muss ich sagen wir wären bestimmt schon seit Jahren getrennt wenn nicht die Kinder oder das Haus wäre.

Das sagt schon viel aus....
Was mich bisher davon abgehalten hat ist der Punkt meine Kinder nicht mehr jeden Tag sehen zu können und zum anderen das wir einen hohen Kredit aufgenommen haben, diesen müsste ich abbezahlen da er auf mich läuft, dazu kommen noch Alimente usw. Ich bin jetzt nicht gerade ein Großverdiener und das bedeutet meinen Ruin das ist mir klar.

Das mit den kindern kann man sicher so regeln das du sie oft sehen kannst. Das mit dem geld ist sicher schwierig aber es ist nur geld. Klar ist es wichtig, aber wenn man bedenkt wie kurz das leben eigentlich ist, sollte man eher schauen dass man es glücklich verbringt. Denkst du du bist in einem leben in „freiheit“ ohne deine ehe glücklicher? Auch mit weniger geld?

Was noch dazu kommt ist die Angst keine Frau mehr zu finden, wer will schon einen Mann mit zwei Kindern ohne Geld. Ich könnte mir die nächsten 20 Jahre nichts leisten.

Du bist ein netter mensch und ich sehe da keinerlei probleme. Die frauen die du treffen wirst werden auch schon ein päckchen mit tragen, sie haben auch schon ein gewisses alter und damit eben eventuell schon eine ehe gehabt, kinder oder krankheiteiten …. Ich kann nur für mich sprechen: ein toller mann ist das was zählt, nicht sein kontostand.

Was würdet ihr machen? Versetzt euch mal in meine Lage. Es ist eine sehr schwere Entscheidung für mich, vielleicht finde ich wieder jemanden und ich komme irgendwie über die Runden oder es scheitert alles.

Ich würde mit deiner frau reden, eine gemeinsame lösung suchen, und mir überlegen wie ICH mein leben leben will. Dann solltest du dir überlegen was du an deiner ehe noch magst und ob das für weitere jahre reicht. Oder ob du lieber alleine weiterleben willst. Eine paartherapie kann helfen: Voraussetzung ist aber das beide hilfe wollen, sonst kann sie mMn nicht greifen.

Also so mies war der Sex nicht immer, es gab auch einige Phasen wo ich wirklich zufrieden war, aber jetzt wird er eben immer weniger.

sowas schwankt doch immer in einer beziehung. Hast du eine ahnung warum sie keine lust hat?

Einschränkungen sind wirklich nicht so meine Sache, wenn ich was will dann kaufe ich mir das auch, so war es bisher immer. Das geht dann bestimmt nicht mehr. Ausserdem leben wir jetzt in einem Haus mit 200m² dann geht sich maximal ein Wohnung mit 40m² aus.

man kann auch mit weniger glücklich sein. Und auch in einer kleinen wohung. Aber du hast momentan mehr und bist dennoch unglücklich...

Bzgl. Paarberatung, kennt jemand vielleicht eine gute Beratung? War schonmal jemand von euch dort? Wie läuft das ab? Gehen die auch auf den Sex ein?

sicher auch, aber nicht nur denn sex ist viel aber nicht alles

Und täglich werde ich aufs neue davon überzeugt, niemals zu heiraten......

ich auch!

Die frauen die du treffen wirst werden auch schon ein päckchen mit tragen

Rischtisch. Die Praxis zeigt aber bei vielen, je größer eahna eigenes Päckchen ist, umso mehr erwarten's, das er Packerllos ist.

sie haben auch schon ein gewisses alter

Auch rischtisch. Erinnere mich an ein Bunny das mir mal zug'laufen ist. Schon leicht überwuzelt, Haar auf den Zähn'd und Ansprüche, die ned enmal Richard Gere erfüllen hätt können ... :mrgreen:

man kann auch mit weniger glücklich sein. Und auch in einer kleinen wohung

Wiederum rischtisch. Aber nur als Single, denn sobalds't zu zweit ein besseres Wohnklo besiedelst ist der Wechsel von Liebe zu gegenseitig am Arsch gehen recht rasch vollzogen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Paarberatung, kennt jemand vielleicht eine gute Beratung? War schonmal jemand von euch dort? Wie läuft das ab? Gehen die auch auf den Sex ein?
Klar gibt es gute Beratungen. Sie sind nicht unbedingt billig, 70€ pro Stunde musst Du rechnen. Im Großen und Ganzen läuft es darauf hinaus, dass er mit beiden (gleichzeitig und oder getrennt) spricht, moderiert, Fragen stellt, auch solche die Weh tun. Und Sex sollte unbedingt das Thema sein, vor allem, weil es ja Dein hauptproblem ist.

Ein Berater ist kein Zauberer, er kann Dir nur helfen, wenn da noch Liebe da ist. Sex kann besser werden, wenn man die Gründe findet, aus denen der Sex im Moment so beschissen ist. Ob es für längere Zeit besser wird weiß ich (noch) nicht. Der Sex wird Dir nicht schmecken, wenn die emotionale Ebene nicht mehr funktioniert.

Noch vor 2 Jahren hätte ich gesagt schieß die Alte in den Wind mach Schluß, weil ich in einer ähnlichen oder sogar fast der gleichen Situation war wie du.

Heute sage ich probier alles was nur irgendwie geht um mit ihr wieder zusammen zu kommen, das ist für alle besser. Für Sie, für dich und für deine Kinder. Real überlegt stehen deine Chancen nach einer Trennung wieder zu einer tollen Frau zu kommen "am Papier" relativ schlecht: Du hast Schulden wie ein Stabsoffizier, bist ständig abgebrannt und hast nicht zuletzt dadurch bedingt ständig Streß die Kohle ranzubringen, in deiner kargen Freizeit mußt du dich um deine Kinder kümmern. Wann sollst du da die Traumfrau kennenlernen?
Klar Ausnahmen gibts immer.

Es kommt nix besseres nach, an diesem Sprichwort ist was drann.

Wie traurig. Da ist was gestorben im Mr. Lucky....:cry:

So krass würde ich es wieder nicht formulieren.
Sagen wir so: Das wilde Tier in mir wird gut gefüttert und liegt ruhig und zahm in seiner Ecke. Aber vielleicht werden die Zeiten für das Tier wieder schlechter und dann wird es wieder zur reissenden Bestie...

Wie traurig. Da ist was gestorben im Mr. Lucky....:cry:

neee, aber so einfach wie ihr mädels das seht, ist es halt oftmals nicht.

Heute sage ich probier alles was nur irgendwie geht um mit ihr wieder zusammen zu kommen, das ist für alle besser. Für Sie, für dich und für deine Kinder. Real überlegt stehen deine Chancen nach einer Trennung wieder zu einer tollen Frau zu kommen "am Papier" relativ schlecht: Du hast Schulden wie ein Stabsoffizier, bist ständig abgebrannt und hast nicht zuletzt dadurch bedingt ständig Streß die Kohle ranzubringen, in deiner kargen Freizeit mußt du dich um deine Kinder kümmern.

das bringt es ganz gut auf den punkt, besonders dann, wenn sachwerte auf dem spiel stehen. da hat man als mann ganz, ganz schlechte karten, und hand aufs herz, mädels, wie lang würdet ihr euch von einem mann vögeln lassen, der nicht einen cent besitzt und von der hand in den mund lebt. also keine essenseinladungen, keine konzerte, keine geschenke etc. soooo toll kann der sex gar nicht sein......

also würd ich den TE eher dazu raten, die ehe (und den sex)wieder ins lot zu bringen, als sich vorschnell zu trennen.

und die damen, die hier ihre beiträge abgegeben haben, würde ich bitten, sich in die ehefrau zu versetzen:

nach zehn jahren glaubt man, es endlich "geschafft" zu haben, das kind ist aus dem gräbsten heraus, schon ein wenig "pflegeleicht" und dann, ja dann....ja dann.....kommt ein nachzügler, gewollt oder auch ungewollt.

ach du graus, jetzt fängt das alles wieder von vorne an, schlaflose nächte, alls drei bis fünf stunden "raubtierfütterung", danach wird das kind von winden und wachsenden zähnen "heimgesucht" wieder schlaflose nächte, und was will der böse mann...............SEX.........

die frau findet keinen schlaf und hat ihre mühe mit dem baby und der unsensible mann will nur FICKEN, ............."nein, nur ja nicht, weil durchs FICKEN ist ja meine misere entstanden, und ich bin schwanger geworden, also verweigere ich mich ihm erst einmal, nur damit nicht noch so ein schreihals nachkommt, der mir den schlaf raubt....."

so und ähnlich könnten die gedanken einer mutter sein, ich hab das sicher ein bisschen überspitzt formuliert, aber ich denke, das das des pudels kern schon treffen wird.

so mädels.................jetzt seid ihr drann, wiedersprecht mir doch, wenn ihr könnt.......

neee, aber so einfach wie ihr mädels das seht, ist es halt oftmals nicht.

:roll: Zum Glück bin ich kein Mädel und zum Glück kenne auch ich Für und Wider im Leben. Meine Aussage war auch nicht wertend oder bewertend gemeint, aber ich habe ein Stück Wehmut in seinem Beitrag gelesen und ich habe mich an seine vielen, teilweise sehr euphorischen Beiträge von früher erinnert. Mehr wars nicht und weniger auch nicht.

Ich würde mir an deiner stelle eine neue zuerst suchen. Netlog, msn, icq, oder sonst wo kann man genug mädels kennenlernen. Und wennst eine gute hast. dann leg dir ein hobby zu probier die mal aus bevor du dir da zu viel zerstörst. so habs ich mit meiner ex gemacht waren 5 jahre zam und nun hab ich quasi gewechselt auf eine viel bessere sexmässige.

charakterloses arschloch fällt mir da ein...
dieses, zusammenbleiben und nebenbei such kenn ich sonst eher von frauen

Zurück
Oben