Trennungsgründe

Das sind so typische Gründe warum eine Beziehung nicht funktionieren kann bzw. einer von beiden etwas das eigentlich enorme Wichtigkeit besitzt, in den Hintergrund schiebt.
In deinem Fall waren keine Kinder da, aber Kinderwunsch und hat nur einer von beiden diesen enormen Kinderwunsch KANN das auf Dauer nicht funktionieren.
Beim Jäger waren die Kinder schon da, somit sowieso schon "verschärfte" Situation.

Und es geht auch gar nicht ums Thema Schuld, sondern, dass ein gemeinsamer Weg, auf dem die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt werden, nicht möglich ist.

Ich sag jetzt nicht wie die Geschichte ausgegangen ist: Trennungsgrund war eine andere Frau die mein Onkel gesehen und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Er hat sich unverzüglich (noch ohne zu wissen ob es mit der anderen überhaupt was wird) getrennt - naja was soll ich sagen: ein halbes Jahr später haben die beiden geheiratet und die alte Lebensgefährtin stand kurz vor dem Durchdrehen...

Aber ich denke auch und da gebe ich dir Recht - dass das Kinderthema wahrscheinlich auch irgendwann zur Trennung geführt hätte.
Und der Optimalfall wäre natürlich, wenn man die Bedürfnisse aller berücksichtigen könnte, oder zumindest aufwiegen würde, wen die Situation schwerer trifft und danach handelt...

Also, naja, da muss ich für den Schlampenjäger jetzt in die Bresche springen. Er hat der Frau mehrmals gesagt, dass niemals (!) eine Beziehung daraus wird. Wenn sie trotzdem weiter Sex mit ihm hat, ist sie selber Schuld. Um jemanden ausnutzen zu können muss es halt auch jemanden geben der sich ausnutzen lasst.

Falsch, ohne die miesen Bälger hätte er sich ein gemeinsames Leben vorstellen können.

Sie wird gehofft haben, dass sich das noch ändert. Eh deppat, vor allem weil sie sich selbst hätte mehr wert sein sollen, aber du hast doch in der Zeit sicher gemerkt, dass ihr in euren Gefühlen da absolut unterschiedlich seid, oder?

Schau Schatzerl, das hab ich nicht nur gemerkt, sondern ICH habe es gewusst. Ihr vorher und während der Affaire sogar mehrmals gesagt. Es hat nichts, absolut nicht genutzt, als hätte ich mit der Wand vom Schlafzimmer geredet. Sowas hab ich im Freundeskreis mehr als einmal erlebt, zb. wollte eine Frau unbedingt Kinder, mein Freund nicht und sie hat ihn Jahr für Jahr bearbeitet, obwohl jeder von uns wusste, der wird nie ein Kind freiwillig machen. Das ist Ausblendung der Realität.

Ich sag jetzt nicht wie die Geschichte ausgegangen ist: Trennungsgrund war eine andere Frau die mein Onkel gesehen und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Er hat sich unverzüglich (noch ohne zu wissen ob es mit der anderen überhaupt was wird) getrennt - naja was soll ich sagen: ein halbes Jahr später haben die beiden geheiratet und die alte Lebensgefährtin stand kurz vor dem Durchdrehen...

Aber ich denke auch und da gebe ich dir Recht - dass das Kinderthema wahrscheinlich auch irgendwann zur Trennung geführt hätte.
Und der Optimalfall wäre natürlich, wenn man die Bedürfnisse aller berücksichtigen könnte, oder zumindest aufwiegen würde, wen die Situation schwerer trifft und danach handelt...

Ganz ganz typische Geschichte. :)
Schau, es ist eh alles eine Entwicklung und in Ordnung so, man muss sich selbst reinfinden, abchecken was man will und transportiert dann eine Momentaufnahme. Der Andere macht dann eben das daraus, was er für richtig hält. Hoffen, abwarten, Konsequenzen ziehen,....

Wenn schon Kinder da sind und man transportiert "hey, ohne die Kinder wär alles perfekt" - ist das einfach nicht in Ordnung, weil was genau soll man damit anfangen? Es IST vergeudete Zeit und ein Spiel mit Gefühlen, trotz Ehrlichkeit.

Falsch, ohne die miesen Bälger hätte er sich ein gemeinsames Leben vorstellen können.

Ja, aber was ist denn so schlimm daran?
Manche Leute mögen einfach keine Kinder, schon gar nicht in der Beziehung. Klar hätte er jetzt netter über die Kinder schreiben können, aber die Tatsache, dass er halt einfach keine Kinder in seinem Leben und somit auch keine Frau mit Kindern will, finde ich nicht verwerflich.

Schau Schatzerl, das hab ich nicht nur gemerkt, sondern ICH habe es gewusst. Ihr vorher und während der Affaire sogar mehrmals gesagt. Es hat nichts, absolut nicht genutzt, als hätte ich mit der Wand vom Schlafzimmer geredet. Sowas hab ich im Freundeskreis mehr als einmal erlebt, zb. wollte eine Frau unbedingt Kinder, mein Freund nicht und sie hat ihn Jahr für Jahr bearbeitet, obwohl jeder von uns wusste, der wird nie ein Kind freiwillig machen. Das ist Ausblendung der Realität.

Warum genau bleibt man dann bei diesem Menschen? Nervt doch, diese unterschiedliche Zukunftsvorstellung, oder?

möglich, aber die miesen bälger gehören nunmal zu ihrem leben dazu und kann man nicht ausblenden. es wäre viel scheinheiliger so zu tun als könnte man es und im nachhinein draufkommen dass es doch nicht funktioniert. dann hast du drei enttäuschte seelen. den zwei ohne sex erklär mal die logik

Ja, aber was ist denn so schlimm daran?
Manche Leute mögen einfach keine Kinder, schon gar nicht in der Beziehung. Klar hätte er jetzt netter über die Kinder schreiben können, aber die Tatsache, dass er halt einfach keine Kinder in seinem Leben und somit auch keine Frau mit Kindern will, finde ich nicht verwerflich.

Wie soll ich dir das erklären, wenn du das nicht spürst?
Ich weiß es nicht...

Er hat sich aber diese Frau ausgesucht und keine die kinderlos ist.

möglich, aber die miesen bälger gehören nunmal zu ihrem leben dazu und kann man nicht ausblenden. es wäre viel scheinheiliger so zu tun als könnte man es und im nachhinein draufkommen dass es doch nicht funktioniert. dann hast du drei enttäuschte seelen. den zwei ohne sex erklär mal die logik

Meine Güte, er soll doch nicht mit der trotz Kinder zamgehgehen, sondern sich eine geile, kinderlose Oide suchen - die sich nicht in Zukunftsfamilienblabla reinsteigert. Ist das so unverständlich?

Wenn schon Kinder da sind und man transportiert "hey, ohne die Kinder wär alles perfekt" - ist das einfach nicht in Ordnung, weil was genau soll man damit anfangen? Es IST vergeudete Zeit und ein Spiel mit Gefühlen, trotz Ehrlichkeit.

Ich glaube ich verstehe deinen Punkt diesbezüglich. Auch wenn kommuniziert, ist das eine Situation, die nicht wie andere, mit ein bisschen guten Willen zu "lösen" ist...
Ich hoffe nur sehr, dass keine Mutter dieser Welt diese Ablehnung an ihre Kinder weitergibt und diese am Ende für ihr "Unglück" verantwortlich macht.

so toll kannst aber ned sein.....weil wenn ich erfahre die frau hat 2 kinder, und ich damit absolut nix anfangen kann, dann fang ich mit der frau auch nix an. weil die logik sollt mir sagen das eine mutter ihre kinder nie aufgeben wird. warum lass ich mich dann auf sowas ein?? da zieh ich die reißleine bevor ich mit ihr in da kiste lande. nach dem einfachen motto - man klaut einer alleinerziehenden mutter ned ihre muschi wenn ma sonst eh nix von ihr will wegen der kinder. will ich keine kinder such ich mir eine ohne kinder. und es gibt genug davon. nur die sind halt oft ned so leicht zu bekommen.

ich werd sowas nie verstehen, und das seichte rumquatschen danach auch ned. und scho gar ned des auf cool machen. du bist lang ned so cool wie du glaubst. wärst so cool wie du dich gibst hättest nämlich gesagt...nein danke wird nix mit uns zwei...aber vor der kiste.

Meine Güte, er soll doch nicht mit der trotz Kinder zamgehgehen, sondern sich eine geile, kinderlose Oide suchen - die sich nicht in Zukunftsfamilienblabla reinsteigert. Ist das so unverständlich?
er wollte doch nie mit ihr zamgehen, sondern sie ficken. das war in ihrem interesse, soweit ich das gelesen und verstanden habe. dass sie trotzdem zukunftsblabla in ihrer vorstellung laufen hat, ist ihre persönliche angelegenheit. hier gehts um die definierung fickbeziehung beziehung die womöglich nicht funktioniert hat. hat schlampenjäger aber keine hoffnungen gemacht ist ihm nichts vorzuwerfen, dass sie einen #klescher# hätte genausowenig, sie ist eine frau mit bedürfnissen und ist nicht dazu gezwungen ständig im interesse ihrer kinder zu handeln

Wie soll ich dir das erklären, wenn du das nicht spürst?
Ich weiß es nicht...

Er hat sich aber diese Frau ausgesucht und keine die kinderlos ist.

So war es nicht. Als ich sie kennenlernte, wusste ich nicht, dass sie geschieden war und Kinder hatte und es war SIE, dich mich ausgesucht hat. Später sagte sie mir, sie wollte mich von Anfang an.

und warum fickt er sie dann...will ich keine frau mit kindern dann fick ich sie erst gar nicht.....macht nur unnötig stress.

Hä, wieso? Warum soll er sie nicht ficken, wenn sie immer noch will, nachdem er klargestellt hat, dass er keine Beziehung will?
Sorry, aber ich würd auch nicht aufhören Geld von jemandem zu nehmen, der es mir immer noch gibt, obwohl ich klargestellt habe, dass ich keine Beziehung will, um jetzt mal einen Vergleich zu ziehen.

Zurück
Oben