M
Gast
(Gelöschter Account)
Das sind so typische Gründe warum eine Beziehung nicht funktionieren kann bzw. einer von beiden etwas das eigentlich enorme Wichtigkeit besitzt, in den Hintergrund schiebt.
In deinem Fall waren keine Kinder da, aber Kinderwunsch und hat nur einer von beiden diesen enormen Kinderwunsch KANN das auf Dauer nicht funktionieren.
Beim Jäger waren die Kinder schon da, somit sowieso schon "verschärfte" Situation.
Und es geht auch gar nicht ums Thema Schuld, sondern, dass ein gemeinsamer Weg, auf dem die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt werden, nicht möglich ist.
Ich sag jetzt nicht wie die Geschichte ausgegangen ist: Trennungsgrund war eine andere Frau die mein Onkel gesehen und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Er hat sich unverzüglich (noch ohne zu wissen ob es mit der anderen überhaupt was wird) getrennt - naja was soll ich sagen: ein halbes Jahr später haben die beiden geheiratet und die alte Lebensgefährtin stand kurz vor dem Durchdrehen...
Aber ich denke auch und da gebe ich dir Recht - dass das Kinderthema wahrscheinlich auch irgendwann zur Trennung geführt hätte.
Und der Optimalfall wäre natürlich, wenn man die Bedürfnisse aller berücksichtigen könnte, oder zumindest aufwiegen würde, wen die Situation schwerer trifft und danach handelt...