Trennungsgrund verständlich?

dann eben platonisch … macht doch nicht immer alles am Sex fest.

das ist doch so egal, vielleicht hat sie einen Liebhaber oder vielleicht hat sie nichts dagegen wenn du einen Liebhaber hast :)

wenn ihr euch so auch nicht riechen könnt dann macht es keinen Sinn wegen Sex zusammen zu bleiben.

Ich würde niemals wieder 3 Jahre (bzw mehr) warten. Zumindest nicht, wenn keine Erklärung vorliegt.
Verschwendete Zeit, so hart es klingt (in meinem Fall). Immer wieder kann ich nur sagen, irgendwann ist man ohne Sex auch einfach kein Liebespaar mehr sondern Freunde die zusammen wohnen oder Bruder und Schwester.

Ich würde ihr das nicht vorwerfen, aber meine Vorstellung von einer Beziehung ist das nicht.
Ich wäre auch raus.

Das einzige was mir, ausser der Trennung , einfallen würde, wäre die Überlegung einer offenen Beziehung. Du suchst dir dein Sex wo anders mit ihrer Erlaubnis. Vielleicht will sie sich den dann auch ausserhalb der Beziehung suchen. Vielleicht gibt es da sogar ein gemeinsames Suchen? Wer weiss... Jedenfalls wäre das noch eine Möglichkeit, falls das für dich überhaupt eine Option wäre.

wenn es innerhalb der Beziehung nicht funktioniert, dann wird eine offene Beziehung ebenfalls nicht funktionieren denn sowas setzt eine funktionierende Beziehung voraus.

wenn es innerhalb der Beziehung nicht funktioniert, dann wird eine offene Beziehung ebenfalls nicht funktionieren denn sowas setzt eine funktionierende Beziehung voraus.
Wer sagt, dass die Beziehung sonst nicht funktioniert? Der TE schreibt zumindest, dass er eigentlich gerne mit ihr zusammen sein möchte. Das klingt für mich jedenfalls nicht nach einer kaputten Partnerschaft. Der Sex will halt einfach nicht richtig funktionieren.

Aber gut, eine Öffnung ist nicht jeder Manns Sache und kann neue Probleme bringen, was die Trennung dann aber vielleicht auch erleichtert...

Wenn "Mann" schnellen Sex mit Männern sucht stimmt meist die sexuelle Chemie zu Frauen nicht. Vielleicht ist sie ja ebenso enttäuscht.

Wenn "Mann" schnellen Sex mit Männern sucht stimmt meist die sexuelle Chemie zu Frauen nicht. Vielleicht ist sie ja ebenso enttäuscht.
Ähm also grundsätzlich gesehen, nein. Man:down: kann ja auch Bi sein und beide Geschlechter anziehend finden.

Und wenn man es genau nehmen will, so steht im Profil ja nur „Kontaktsuche“ und nicht explizit „Kontaktsuche für Sex“. ;) Vielleicht will er mit den Männern ja nur reden :D

Ähm also grundsätzlich gesehen, nein. Man:down: kann ja auch Bi sein und beide Geschlechter anziehend finden.

Und wenn man es genau nehmen will, so steht im Profil ja nur „Kontaktsuche“ und nicht explizit „Kontaktsuche für Sex“. ;) Vielleicht will er mit den Männern ja nur reden :D

Österreich - Ich suche einen Mann..

:D

Beide Geschlechter anziehend finden bedeutet nicht, dass in diesem Fall sie sich auch tatsächlich angezogen fühlt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Chemie grundsätzlich nicht funktioniert, sondern in den meisten Fällen irgendwie gestört ist. Besonders wenn er gewohnheitsmäßig eine Vorliebe für das Hintertürchen hat. Da fühlt sich Frau regelrecht verarscht. Ich komme mit solchen Männern auch nicht klar.

Oh, ah, jooo... na dann :D

Beide Geschlechter anziehend finden bedeutet nicht, dass in diesem Fall sie sich auch tatsächlich angezogen fühlt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Chemie grundsätzlich nicht funktioniert, sondern in den meisten Fällen irgendwie gestört ist. Besonders wenn er gewohnheitsmäßig eine Vorliebe für das Hintertürchen hat. Da fühlt sich Frau regelrecht verarscht. Ich komme mit solchen Männern auch nicht klar.

Hmm, dazu kann ich nichts sagen. Mir fehlen da die Erfahrungswerte und Gedanken habe ich mir darüber auch noch nie gemacht.

Ich frag mich nur grad, welche der Männer mit denen ich eher nicht so harmonisierenden Sex hatte, „eigentlich Hetero“ gewesen sein könnten :hmm: :D

Irgendjemand hatte vor kurzem hier darauf hingewiesen, dass JEDER Mensch, ob Mann oder Frau, bisexuell wäre. :lalala:
Insofern dürfte die Suche des TE's für die Unlust seiner Partnerin ja nicht sooo von Belang sein. :D

An den TE: wenn du wirklich alles versucht hast, was in deinen Kräften steht...und es nicht fruchtet...

...dann steht dir selbstverständlich frei, dich zu trennen.
Und sollte außer dem Sex auch noch Nähe und Zärtlichkeit vermisst werden...dann erst recht. :up:

Wenn es im zwischenmenschlichen Bereich der Partnerschaft nicht harmoniert, dann wird es - meiner Meinung nach - auch nicht mehr besser.
Dann passt es einfach nicht. Soll es ja geben.
Und dann dennoch...auf Krampf...an der Partnerschaft festzuhalten, wird nicht nur dich unglücklich machen - sondern auf Dauer sicherlich auch sie.

Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende. :schulterzuck:

Ich würde niemals wieder 3 Jahre (bzw mehr) warten. Zumindest nicht, wenn keine Erklärung vorliegt.
Verschwendete Zeit, so hart es klingt (in meinem Fall). Immer wieder kann ich nur sagen, irgendwann ist man ohne Sex auch einfach kein Liebespaar mehr sondern Freunde die zusammen wohnen oder Bruder und Schwester.
Das sehe ich ganz gleich! Es muss allerdings immer einen Unterschied zwischen dem "guten Freund" bzw. "der guten Freundin" und Partner/in geben. Dieser ist meines Erachtens das Vertrauensniveau, die Intensität des Miteinanders und natürlich die Sexualität.
Für einen Mann ist es beispielsweise schlimm, wenn er nur als "bester Freund" wahrgenommen wird. Für eine Frau wahrscheinlich ebenso.

Das sehe ich ganz gleich! Es muss allerdings immer einen Unterschied zwischen dem "guten Freund" bzw. "der guten Freundin" und Partner/in geben. Dieser ist meines Erachtens das Vertrauensniveau, die Intensität des Miteinanders und natürlich die Sexualität.
Für einen Mann ist es beispielsweise schlimm, wenn er nur als "bester Freund" wahrgenommen wird. Für eine Frau wahrscheinlich ebenso.
Manchmal aber auch ein Weg um irgendwie klar zu kommen...

Nicht unbedingt! Wenn der Sex wirklich das EINZIGE Problem ist dass die beiden haben und der TE und seine Freundin Sex und Liebe trennen können (was nicht jeder kann vermutlich)... könnte das sogar Probleme lösen.

Wenn sie zum Beispiel tatsächlich voll ausgeprägt asexuell wäre und Sex wirklich nur ihm zuliebe hat... dann könnte das ihr sogar einen Haufen Druck abnehmen und sie wäre vielleicht sogar dankbar KEINEN Sex mehr nur ihm zuliebe haben zu müssen. Was vielleicht auch wieder zu mehr Zärtlichkeit und Kuscheln beitragen könnte wenn sie keine Sorgen haben müsste dass ihn das geil macht und wiederum zu Sex oder der Erwartung und Assoziation mit Sex oder Vorspiel führt.

Die Frage ist ob ihre mangelnde Lust aus anderen Problemen resultiert oder einfach gegeben ist und das Grundsatzproblem an der Sache ist. Und die Frage werden wir hier wohl nicht beantworten können. Dazu fehlt ganz einfach IHR Standpunkt:(. Das ließe sich eben vielleicht in irgendeiner Form von Therapie herausfinden. WENN beide das wollen.

Mmh, er hat sich eh schon wieder abgemeldet ...
These 1: Er hat die Antwort für sich gefunden, Mission erfüllt
These 2: Seine Holde hat gemerkt, dass er hier im EF ist ... ich würde sagen, Mission ebenfalls erfüllt
These 3: Er hat versehentlich auf Abmelden geklickt
...

Mmh, er hat sich eh schon wieder abgemeldet ...
These 1: Er hat die Antwort für sich gefunden, Mission erfüllt
These 2: Seine Holde hat gemerkt, dass er hier im EF ist ... ich würde sagen, Mission ebenfalls erfüllt
These 3: Er hat versehentlich auf Abmelden geklickt
...

Wo finde ich den "Abmelden"-Knopf?

Zurück
Oben