R
Gast
(Gelöschter Account)
Bringen Notfallkontakte auf dem Handy überhaupt etwas, wenn ma ins KH kommt?Also ich hatte den Fall ja schon - hatte 2008 einen schweren Verkehrsunfall (offener Oberschenkelbruch, hoher Blutverlust), hab kurz nach dem eintreffen der Rettung das Bewusstsein verloren und erst 1 1/2 Tage später wiedererlangt. Im Krankenhaus haben sie das Handy aufgeladen, damit ich es benutzen kann sobald ich wach bin, Notfallkontakte hatte ich nämlich nirgends hinterlegt...
Also, ich mein, wenn das Handy überhaupt mit ins KH kommt. Wenn einen Verkehrsunfall hat, in dessen Folge er schwerst verletzt worden ist, und bewusstlos ist, dann kommt das Handy doch nur mit, wenn man es an sich trägt? Als Rettung hat man schließlich keine Zeit mehr das Handy oder Ausweis oder E-Card zu suchen. Gut, die Möglichkeit über die Polizei besteht noch..
Aber wer darf denn an das Handy dann gehen und nach Kontakten suchen?
Ich persönlich führ meistens zwei Notfallausweise mit mir rum: Einen im Geldbeutel und einer ist oben bei der Sonnenblende angepappt. Der Notfallausweis beinhaltet ein Lichtbild, Name, Geburtsdatum, Adresse, Allergien (sofern bekannt), aktuelle Impfungen, Dauermedikation (falls Vorhanden), Blutgruppe, Organspendeausweis und Notfallkontakte.
Ist aber nur mit Stempel und Unterschrift eines Arztes gültig (Blutgruppe und Impfungen). Der Rest meines Wissens auch so.
Unter Notfallkontakte steht meine Mutter (als Vorsorgebevollmächtigte) und mein Partner (falls vorhanden).