Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lebe ja ohnehin in wien und nicht in innsbruck - und auch hier ist es mir zu kalt ... ich sollte meinem empfinden nach viele 100km weiter südlich sein ...

darum fahr ich jetzt ... zum christkind ... nach Süden ...
 
purice....ich lieb sie, und sie mich, wir sagen uns nix geschwindeltes, ist halt so......
 
sehr vernünftig, flaschko, ich wäre auch lieber jetzt auf stromboli, als hier im nasskalten zu bibbern....
 
purice....ich lieb sie, und sie mich, wir sagen uns nix geschwindeltes, ist halt so......


dann ist es leicht erklärt ... ihre Liebe zu dir manifestiert sich als rote Flecken um konform mit deiner Abneigung gegen das Fest zu sein und der Baum steht nun mal als Symbol dafür .. ...

macht 500.- cash wenn möglich

Dr Flasch.ko
 
in irdischer Währung Dr. Flasch.ko? oder in Sterntalern?
 
Fand nach langem Suchen das genaue Zitat von Karl Valentin:

"Deutsche Bomber steigen in Deutschland auf, fliegen nach England und werfen dort ihre Bomben ab.
Englische Bomber steigen in England auf, fliegen nach Deutschland und werfen dort ihre Bomben ab.
Da könnten doch die Deutschen ihre Bomben gleich in Deutschland abwerfen und die Engländer die ihrigen gleich in England abwerfen. Der Effekt wäre der selbe, man würde nur Benzien sparen."

Eigenartigerweise, hat ihn dafür keiner belangt.
 
Navigation.....biblisch....

(Quelle: Süddeutsche Zeitung von heute.... Zeichner: Wolfgang Horsch)
 
Navigation.....biblisch....
:mrgreen:

Gute Zeichnung, fürwahr .... so schließt sich der Kreis von der längst vergangenen Zeit zur Gegenwart.

Und heute wie damals gilt eigentlich, dass nur jene das Ziel des irdischen wie auch des himmlischen Friedens erreichen werden, die guten Willens sind.

In diesem Sinne, Antonius, wünsche ich Dir eine frohe und gesegnete Weihnacht! :)

Dir und all jenen, welche sich mit gutem Willen an diesem Thread beteiligt haben!
 
Lieber Steierbua, auch Dir wünsche ich zu Weihnachten viel Stille und Ruhe und Gedanken an das eigentlich Wichtige im Leben, das was als Letztes dann noch zählt.

Die Zeichnung bringt einen aber über das Vordergründige hinaus, auf noch mehr Gedanken, - so hätten die heiligen 3 Könige so ein Navi ja sicher auch gut verwenden können.

Überhaupt, alles, was es heute gibt, Autos, Flugzeuge, Kampfmaschinen hat es ja immanent auch schon in weit früheren Zeiten gegeben. Denn der Planet hat sich seitdem nicht verändert, und alle heutigen Erfindungen hätten jederzeit zuvor gemacht werden können, es hing nur vom Menschen ab, die Ressourcen waren ja immer da. Siehe zum Beispiel Leonardo da Vinci.
 
Schlage ein weiteres Gedanken-Experiment vor:

Und zwar, wie wäre - in etwa - die Welt-Geschichte - bis heute - verlaufen, wenn es keine Maria und Josef und demzufolge keinen Jesus Christus gegeben hätte.....
 
Schlage ein weiteres Gedanken-Experiment vor:

Und zwar, wie wäre - in etwa - die Welt-Geschichte - bis heute - verlaufen, wenn es keine Maria und Josef und demzufolge keinen Jesus Christus gegeben hätte.....

:haha:dann wären wir sicher muslime...

und würden gegen ein kirchenverbot stimmen...

:winke:
 
das gedanken spielt geht mir einfach zu weit. ich bevorzuge da einfachere, so nach der art, was wäre, wenn edison nicht nicht die glühbirne erfunden hätte?

dann würden wir immer noch im dunkeln fernsehen ;)
 
Vielleicht aber auch Anhänger des Mithras-Kultes, was ich vorziehen würde....
 
mithras wäre schon interessant, besser als im dunkeln fernsehen :cool:
 
guten morgen matteo....ich ziele natürlich mit meiner anregung weiter.... parallel zu edison hatten auch andere die glühbrirne erfunden. es gab selten nur einen auf diesen gebieten. aber es erschien eben nur ein einziger jesus. das ist der kleine unterschied.
 
das ist mir schon klar :cool:

aber, ob dann eine der anderen bestehenden religionen ein möglicherrweise entstehendes vakuum aufgefüllt hätte oder sich durch eine geburt in einer anderen outddor location eine andere relgionsgemeinschaft gegründet hätte, ist halt nur schwer zu sagen ;)

die kreuzzüge wären uns aber erspart geblieben bzw würden sie einen anderen namen tragen :cool:
 
ich persönlich glaub ja, nicht nur die kreuzzüge wären uns und vor allem den "heiden" erspart geblieben, sondern auch die folterkeller der inquisition, die bartholomäus-nacht, der dreissigjährige krieg, die judenverfolgungen des mittelalters, die hexenverbrennungen, religionskriege...ich glaub, es wäre weit weniger blutig zugegangen, denn zum beispiel die antiken götter waren doch vergleichsweise humaner, nicht bei ihren familienzwisten, aber nach aussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben