- Reaktionen
- 26.485
- Checks
- 1
dann wären wir sicher muslime....
wahrscheinlich nicht ....... dann würden wir Jupiter verehren, oder Wotan?.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dann wären wir sicher muslime....
Und was hat das alles mit dem Christentum zu tun, Deiner bescheidenen Meinung nach?ich persönlich glaub ja, nicht nur die kreuzzüge wären uns und vor allem den "heiden" erspart geblieben, sondern auch die folterkeller der inquisition, die bartholomäus-nacht, der dreissigjährige krieg, die judenverfolgungen des mittelalters, die hexenverbrennungen, religionskriege...ich glaub, es wäre weit weniger blutig zugegangen, .....
Wird vermutlich? Komisch .....lieber steirerbua....einfach alles. jedes intensivere forschen über die einzelnen bluttaten, kriege und orgien wird vermutlich zu deren eigentlicher wurzel führen, und die heisst, meiner bescheidenen meinung nach, christentum.
wieviele gesetze brauchen wir heutzutage dafür?
Nein, ich ersetze gar nichts. Wenn Du einen so schwerwiegenden Vorwurf erhebst, dann muss ich davon ausgehen, dass Du Dir das gut überlegt hast. Wenn Du also jetzt irgendetwas "ersetzen" willst, dann geschieht es nur aus dem Grund, weil Du Deine Felle davon schwimmen siehst, und jetzt einen Ausweg suchst, um Recht zu behalten.also Steierbua, ersetze in meinen Postings das Wort "Christentum" durch das Wort "Katholizismus", dann kommen wir der Sache schon etwas näher.
Sagt wer?Christentum, in seiner, ursprünglich von Jesus und den Jüngern vorgelebten, Form hat es ja dann in der Durchführung leider wohl nie gegeben.
Bis heute ist Unsinn.Es wurde fast immer von den Klerikern aus- und um-gedeutet und zum Machterhalt mißbraucht. Bis heute.
wie war wie war
Aber das ist doch kompletter Unsinn .....Und bezüglich Asien: Ich persönlich bin gegen jede Religion, weil sie die Menschen nur einsperrt in Gesinnungs- und Moral-Käfige etc. etc.
Mehr als perfekt. Und dabei sind diese zehn Gebote ohnehin schon die Erklärung des Hauptgebotes für jene, welche dieses vielleicht nicht verstehen.10 Gesetze (AT), halte dich daran und man kann in frieden zusammenleben... perfekt!
Hütet euch vor den Pharisäern und Schriftgelehrten ..... hat man schon vor 2000 Jahren gesagt ....ich glaube eher, weniger gesetze die alle verstehen und vor allem keine rechtsgelehrten die versuchen jedes gesetz zu gunsten ihrer mandanten auszulegen...