Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man der Kirche dienen will, dann wird man nicht nach einer Karriere streben, man wird sich aber auch nicht weigern, wenn man in ein Amt berufen wird.
so stellt sichs da steirer vor.....:haha:
in wahrheit gibts auch bei denen karrieregeile...die nur nach amt und macht streben...
Schade, dass Du genau so oberflächlich liest, wie Du Deine Kommentare schreibst.

Habe ich nicht geschrieben: wenn man der Kirche dienen will?
Wollen denn Deine angeprangerten Karrieregeilen der Kirche dienen? Mir scheint nicht.

Also vertreten wir die gleiche Wahrheit. Ich kleide sie nur in etwas mildere Worte, weil ich mir dessen bewusst bin, dass auch die Kirche nur eine Summe von Menschen mit Fehlern und Schwächen ist. Wie jede Gemeinschaft, wie uns ein Blick in die diversen politischen Parteien deutlich zeigt.

Den Wert einer Herde nur nach den schwarzen Schafen zu bemessen, erscheint mir engstirnig und voreingenommen.
 
theFool....selbstverständlich habe ich Sartre, Camus und andere Werke des Exitentialismus damals verschlungen. So etwa vor allem Robbe Grilet. Ich habe sie sogar im Rahmen meiner "Literarischen Gemeinschaft" vorgestellt und Artikel über jede einzelne Arbeit geschrieben. Der Existentialismus hat mich damals geprägt, bis heute.

Alain Robbe-Grillet ein echter Existenzialist? Wenn Du meinst...

Ich mag den "nouveau roman" nicht, ist, für mich, wie die Theaterstücke von Ionesco, zu konfus und wirr.
Andererseits weiß ich nicht, ob er in Übersetzungen auch noch stilecht ist.

Diese Artikel würden mich interessieren. Sind sie auch im Stile Robbe-Grillets?
 
theFool....alle Artikel sind leider - durch unglückliche private Umstände - verloren gegangen. Ich hab nur noch die Ankündigungen der an den jeweiligen Zusammenkünften von mir vorgelesenen und kommentierten Stories etc.

Interessant in diesem Zusammenhang: "La Jalousie" wollte Herbert Vesely damals mit mir zusammen verfilmen. Wir hatten das Drehbuch fast fertig, aber leider brachte er die Finanzierung nicht zusammen.

Inzwischen ist er ja leider auf dem Op Tisch verstorben.
 
Den Wert einer Herde nur nach den schwarzen Schafen zu bemessen, erscheint mir engstirnig und voreingenommen.

beides trifft auf mich ned zu....:cool:

ich hab nur im mutterschoß der rk.kirche zuviel gesehen und erlebt...
ned nur du warst ministrant...:lol:

aber man kann auch die augen und ohren verschliessen...und aufrechter katholik bleiben, und alles dem personal zuschieben...
und sagen...jaja...san auch nur menschen...

:winke:
 
Nachdem ich das von Steirerbua, HarleyChris und hhuepf gelesen habe, drängt sich mir ein Gedanke auf: Fehlt heut ein neuer Luther?!
 
beides trifft auf mich ned zu....:cool:
Naaaaaa, eh ned .... um Gottes Willen ... wer würde denn so was behaupten wollen. :roll:

Dazu müsste man ja glatt Deine Kommentare gelesen haben. :cool:

Nachdem ich das von Steirerbua, HarleyChris und hhuepf gelesen habe, drängt sich mir ein Gedanke auf: Fehlt heut ein neuer Luther?!
Warum fragst Du?
Suchst Du eine neue Religion, die Du ablehnen kannst? ;)
 
Ich frag, wegen der ganz offenbaren Mißstände im Katholizismus, die selbst denen im inneren Zirkel auffallen.
 
beides trifft auf mich ned zu....:cool:

ich hab nur im mutterschoß der rk.kirche zuviel gesehen und erlebt...
ned nur du warst ministrant...:lol:

aber man kann auch die augen und ohren verschliessen...und aufrechter katholik bleiben, und alles dem personal zuschieben...
und sagen...jaja...san auch nur menschen...

:winke:

..das war ich auch einmal, vor ganz, ganz langer Zeit. Ich wurde immer bei Beerdigungen eingesetzt. Weil ich auf Befehl so schön weinen konnte. Na, da hat sich der Klingelbeutel voller angefühlt.

Und über das Personal der mächtigen KK , da sag ich lieber nix. Denn das würde so manchen den Magen umdrehen….
 
Ich frag, wegen der ganz offenbaren Mißstände im Katholizismus, die selbst denen im inneren Zirkel auffallen.
Ich frag' mich, warum Du so großes Interesse daran hast?
Du hast schon wiederholt darauf hingewiesen, dass Du nichts mit der (vor allem) katholischen Kirche zu tun haben willst, Du stehst ihr ablehnend und kritisch gegenüber. Was treibt Dich zu der Sorge, wie es in der Kirche und mit der Kirche weitergehen wird?

Lass uns doch stattdessen noch ein wenig aus Deinem Leben erfahren, das erscheint mir glaubwürdiger.
 
lieber steirerbua....ich hab echt ein grosses interesse daran, weil diese kirche meiner ansicht nach, viele, viele leichen im keller hat, auch der gegenwärtige papst mit seiner end-kriegs-vergangenheit - und und und. und da ich ein gegner dieser organisation bin, ist mein interesse an aufdeckung vielleicht verständlich.

zu meinem leben möchte ich sagen, dass discovery doch uns zwei gebeten hat, daraus zu berichten. und daher glaube ich, dass ich dir erst einmal da die vorhand lasse.
 
..das war ich auch einmal, vor ganz, ganz langer Zeit. Ich wurde immer bei Beerdigungen eingesetzt. Weil ich auf Befehl so schön weinen konnte. Na, da hat sich der Klingelbeutel voller angefühlt.

Und über das Personal der mächtigen KK , da sag ich lieber nix. Denn das würde so manchen den Magen umdrehen….

da warst aber der liebling vom pfarrer.....hochzeiten und beerdigungen haben nur die ganz braven bekommen...:cool:

ich hab nicht dazugehört, für mich war die sonntagsmesse um 6 uhr...und am samstag der segen um 18 uhr...beides sehr beliebte termine..

und dazu die maiandachten...zur besten zeit....und nix anderes zu tun als beim rosenkranz zu läuten:p

:winke:
 
Ich kann Dir keine Erklärung geben, die Du nicht selbst findest und dabei etwas empfindest. Das Nämliche, das ich empfand: Das Grauen des Krieges.
 
Ich kann Dir keine Erklärung geben, die Du nicht selbst findest und dabei etwas empfindest. Das Nämliche, das ich empfand: Das Grauen des Krieges.
Das Grauen des Krieges?
Wo hast Du in diesem Video das Grauen des Krieges geortet?
Davon hab' ich nichts gespürt und auch nichts gesehen.

Hätten nicht ein paar Takte der "White Cliffs Of Dover" mich etwas versöhnlich gestimmt, dann hätte ich mit dieser nichtssagenden und schlecht gemachten Computer-Animation 9 Minuten und 38 Sekunden meines Lebens vergeudet. So waren es halt knappe neun Minuten.
 
Tja, Steierbua....da kann ich Dir leider nicht helfen....wer es nicht spürt.... nun ja. Bist wahrscheinlich inzwischen mehr Action gewohnt. Oder sollte es (schon wieder) eine Generationenfrage sein? Hast nie Bombeneinschläge sich nähern hören. Das wird es wohl sein.
 
Wobei ... die Kleine im Film hat zumindest a knackiges Popscher'l g'habt ... :cool:

Und zum Rest, nachträglich gesehen, mir hat echt ur vor'm nächsten Krieg gegraut ... :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben