Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, endlich lockert sich das Ganze etwas auf!!!!!!!!!!!
 
sodala, unplugged provocateur...

das forum hat derzeit exakt 141265 themen. wenn dir dieses eine ned passt dann liest hier herinnen einfach ned.

und wennsd dich ned einer ausdrucksweise bedienen kannst die auch der "netiquette" entspricht" sollst du wissen, dass dein wiederholtes stänkern beim nächsten mal ned ohne konsequenzen bleiben wird.
 
ich das geistige Niveau

Welches man unschwer erkennen kann ... :haha:

... den zwei Vögeln ... haben nicht sehr viel mit Intelligenz zu tun ... Frau Oberlehrer

Und ich sag's mal auf taxlerisch, also quasi Vorstadt proletarisch. Wärst mit deiner gewinnenden Art so in ein's meiner (Vorstadt)beisl gepoltert und hättest solche Ergüsse von dir gegeben - oder wie unsereiner zu sagen pflegt - derartig die Papp'n aufgr'issen - hättest maximal eine auf selbige bekommen und wärst wieder z'haus g'angen ... :roll:
 
Lieber Steirerbua.....Du schreibst: "Was liegt also näher, Dir die Inanspruchnahme professioneller Hilfe nahe zu legen?
Mehr beschäftigt mich die Frage, warum Du das nicht schon längst getan hast."

Wisse, dass ich dreieinhalb Jahre auf der Couch eines sehr guten Psychotherapeuten lag. Und gerade das hat mich letztlich in meinen Überzeugungen und meiner Auffassung der Welt-Umstände nur noch bestärkt. Jeder ist sich halt selbst der Nächste.

Und was meine Ehefrauen, Freunde und Bekannten angeht, so hab ich mir nur solche gesucht und gefunden, die mit mir völlig konform gingen und ich mit ihnen.

Bezüglich der Sylvesterknallerei: Das ist keine Phobie von mir und kein Trauma. Es ist eine ganz natürliche Reaktion auf Gewalt, die vom Himmel kommt.

Meine Frau und ich hatten einen grossen schwarzen Hund - dem man nun keine Phobie andichten kann - der verkroch sich, sowie das Geballere los ging regelmässig in den Keller (war für ihn halt der "Luftschutzkeller").

Willst Du den auch zum Psycho-Knülch schicken? Nein, er hatte ganz normale Ängste und Instinkte. Wir sind sogar eines Sylvester extra mit ihm in den Bayerischen Wald gefahren, weil es da nicht ganz so schlimm war.

Nur der heutige, überzivilisierte Mensch fürchtet sich nicht mehr vor Explosionen und Feuer - wie etwa der Urmensch. Das ist ihm verloren gegangen.
 
....Nur der heutige, überzivilisierte Mensch fürchtet sich nicht mehr vor Explosionen und Feuer - wie etwa der Urmensch. Das ist ihm verloren gegangen.

Das nennt man auch Evolution.....;)
 
du meinst....des weib an den haaren in die Vertippsler zu schleifen ist nicht mehr üblich? :shock:

du mann?? wir müssen reden :cool: :mrgreen:

Du pickats, war das ein freud'scher Vertippsler? Möchtest leicht dahin?
 
gibst ruh...bevors da fool wieder sieht :confused:

war eh so schnell mitn ausbessern :mrgreen:
 
Meine Frau und ich hatten einen grossen schwarzen Hund - dem man nun keine Phobie andichten kann - der verkroch sich, sowie das Geballere los ging regelmässig in den Keller (war für ihn halt der "Luftschutzkeller").

Meine Katze ist immer aus dem Häuschen, wenn der Kelomat (Dampfdruckkochtopf) pfeift...

Der Mensch ist halt einfach gscheiter, wenns kracht weil Bomben fliegen, scheißt er sich an, wenns kracht weil Silvesterraketen fliegen, sagt er JÖÖÖÖ...
 
Und ich sag's mal auf taxlerisch, also quasi Vorstadt proletarisch. Wärst mit deiner gewinnenden Art so in ein's meiner (Vorstadt)beisl gepoltert und hättest solche Ergüsse von dir gegeben - oder wie unsereiner zu sagen pflegt - derartig die Papp'n aufgr'issen - hättest maximal eine auf selbige bekommen und wärst wieder z'haus g'angen ... :roll:

Des is' a Red!
Könn ma machen! In a Vorstadtbeisl geh'n!
I lad' Di sogar ein, auf a Bier oder zwaa...
Schau ma was passiert.

Wenn sich nix tut, könntest mir ja erklären, wie des so rennt mit da Nettiquette. :mrgreen: :winke:
 

So schnell auch wieder nicht. ;) Weil mir ist eingefallen, ich kenne einen interessanten Reisebericht über Hölle und Himmel.....:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wisse, dass ich dreieinhalb Jahre auf der Couch eines sehr guten Psychotherapeuten lag. Und gerade das hat mich letztlich in meinen Überzeugungen und meiner Auffassung der Welt-Umstände nur noch bestärkt.
Da hättest Du Dir beizeiten einen anderen Therapeuten suchen müssen, dem es gelungen wäre, Zugang zu Dir zu finden. Obzwar ich glaube, dass ein solcher Therapeut wohl schwer zu finden sein wird. Du scheinst zu jenen Menschen zu gehören, welche man als nicht therapierbar bezeichnet.

Und was meine Ehefrauen, Freunde und Bekannten angeht, so hab ich mir nur solche gesucht und gefunden, die mit mir völlig konform gingen und ich mit ihnen.
Freunde und Bekannte danach auszusuchen, dass sie mit meinen Ansichten konform gehen, offenbart doch letztlich nur, dass man von seinen Ansichten so wenig überzeugt ist, dass man mit Eifer nach Gleichgesinnten sucht, und alle anders Gesinnten aus seinem Leben verbannt.

Bezüglich der Sylvesterknallerei: Das ist keine Phobie von mir und kein Trauma. Es ist eine ganz natürliche Reaktion auf Gewalt, die vom Himmel kommt.
Entschuldige, aber welche Gewalt kommt vom Himmel? Menschen schießen ein paar Feuerwerkskörper ab, weil sie ein neues Jahr begrüßen wollen. Das hat nix mit Gewalt zu tun. Es ist vielleicht ein wenig rücksichtslos gegen jene, welche lieber schlafen wollen, aber wer will denn schon zum Jahreswechsel schlafen?

Meine Frau und ich hatten einen grossen schwarzen Hund - dem man nun keine Phobie andichten kann - der verkroch sich, sowie das Geballere los ging regelmässig in den Keller (war für ihn halt der "Luftschutzkeller").
Nun ja, das ist bei einem Tier aber nachvollziehbar. Dadurch unterscheidet sich ja der Mensch vom Tier, dass er eine vermeintliche Gefahr einzuschätzen weiß. Ein Tier kennt weder Silvester noch Neujahr noch Feuerwerk, es wird also durch einen unerklärlichen Lärm erschreckt und verängstigt.
Und siehst Du: hier wäre der Begriff der "natürlichen Reaktion" angebracht. Durch eine unbekannte Lärmquelle verängstigt, zieht sich das Tier in einen Unterschlupf zurück. Du sagst es doch selbst:
..... er hatte ganz normale Ängste und Instinkte.
Aber "normal" sind diese Ängste nur bei Tieren, nicht bei Menschen, wie ich meine, denn Menschen sind in der Lage, den Lärm der Silvesternacht als harmlos und nicht bedrohlich einzuschätzen.

Nur der heutige, überzivilisierte Mensch fürchtet sich nicht mehr vor Explosionen und Feuer - wie etwa der Urmensch. Das ist ihm verloren gegangen.
Da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ....

Gott sei Dank ist diese Angst dem Menschen verloren gegangen, denn sonst wären ja Jahrtausende der Evolution spurlos an uns Menschen vorüber gegangen.
Der Mensch hat eben gelernt, dass nicht jedes Feuer Grund zu Angst ist, dass man auch Feuer sich nutzbar machen kann, um zum Beispiel sich zu erwärmen, oder sich Fleisch zu garen und damit genussfähig zu machen.
Heute ist die Entwicklung schon wieder weiter: der Mensch hat weiter gelernt, offenes Feuer gibt es kaum noch, und siehe da: heute empfinden wir unkontrolliertes Feuer wieder als Gefahr. Eine Gefahr, welche aber nur mehr vereinzelt auftritt, wie die Berichte der Feuerwehren jederzeit bestätigen.

Und welcher Mensch der heutigen Zeit sollte sich vor Explosionen fürchten? Dann wäre jeder Autoverkehr unmöglich, denn dabei kommt es doch laufend zu Explosionen. Man könnte weder Kohle noch Erze abbauen, nicht einmal Steinbrüche wären ohne Explosionen möglich. Und obliegt es nicht unserem Geist, auch bei Explosionen zu unterscheiden zwischen jenen, welche zu unserem Vorteil erfolgen, und jenen, durch welche wir Schaden nehmen können?

Manchmal habe ich den Eindruck, Du trägst mit Dir eine unbändige Angst vor Veränderung herum. So wie Du Dich selbst nicht wirklich verändert haben dürftest in Deinem Leben, das geht ja aus jedem Deiner etwas persönlicher gehaltenen Postings hervor. Ja nicht eine Fußbreite von den ausgetretenen Pfaden abweichen.

Das steht in merkwürdigem Gegensatz zu Deiner Aufgeschlossenheit gegenüber Computer und Internet. Oder nimmst Du diese nur in Kauf, weil sie Deine Möglichkeiten verbessern, Dein Gedankengut unter die Leute zu bringen?

Fast mag es so scheinen.
 
Nur der heutige, überzivilisierte Mensch fürchtet sich nicht mehr vor Explosionen und Feuer - wie etwa der Urmensch. Das ist ihm verloren gegangen.

Der heutige, überzivilisierte Mensch - das liest sich wie aus der Perspektive des gestrigen, noch nicht in dem Maß zivilisierten Menschen geschrieben.

du mann?? wir müssen reden :cool: :mrgreen:

Verbalerotik oder Dirty Talk? :cool:
 
:confused: reit ned rum drauf :mad: :mrgreen:

Worauf denn sonst? :cool:

:mrgreen: ok, i geh schwitzen...

Wart! Ich komm mit ein paar Utensilien mit. :mrgreen:
Für a gscheite Knallerei. :cool:

Das steht in merkwürdigem Gegensatz zu Deiner Aufgeschlossenheit gegenüber Computer und Internet. Oder nimmst Du diese nur in Kauf, weil sie Deine Möglichkeiten verbessern, Dein Gedankengut unter die Leute zu bringen?

Fast mag es so scheinen.

Ich glaube nicht, dass er der Neuerung der Kommunikation gegenüber aufgeschlossen ist. Er hat, meiner Meinung nach, nur entdeckt, dass es effizientere technische Hilfsmittel sind um eine Breitenwirkung zu erzielen und kostengünstig eine beliebige Anzahl an Kopien zu ermöglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben