Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Steirerbua....
wenn der Psychotherapeut keinen "Zugang" zu mir gefunden hätte, hätte er - da er total ehrlich und direkt war - die Therapie beizeiten abgebrochen. Gerade, weil er einen guten Zugang fand, und ich mich ihm ganz öffnen konnte, verliefen die Sitzungen so positiv, dass sie nach dreinhalb Jahren nur enden mussten, weil der Therapeut eine furchtbare Trigeminus-Neuralgie bekam und seinen Beruf deshalb unterbrechen musste. Er ging nach Griechenland, da dort die Schmerzen erträglicher waren.

UND: Möchtest Du mit Freunden, Freundinnen oder Ehefrauen zusammen leben, die ein völlig anderes Weltbild als Du haben? Doch sicher nicht. Das geht doch jedem so. Ich jedenfalls bin sehr stark harmoniebedürftig und hasse Zank, Streit und jede Form verbaler Auseinandersetzung im Zusammensein wie die Pest.

Du schreibst dann: "Entschuldige, aber welche Gewalt kommt vom Himmel? Menschen schießen ein paar Feuerwerkskörper ab, weil sie ein neues Jahr begrüßen wollen. Das hat nix mit Gewalt zu tun. Es ist vielleicht ein wenig rücksichtslos gegen jene, welche lieber schlafen wollen, aber wer will denn schon zum Jahreswechsel schlafen?"

Da darf ich auf persönliches Erleben zurück greifen. Für mich kam in den entscheidenden Jahren meines Heranwachsens sehr wohl sehr viel "Gewalt vom Himmel", und das hat sich mir - bis in den Sound hinein - tief eingeprägt. Das geht auch nie wieder raus. Frag Menschen meines Alters, ob es ihnen zu Sylvester nicht ganz ähnlich geht.

Und gegenüber jeder technischen Neuerung bin ich aufgeschlossen wie ein Kind, das neues Spielzeug ausprobiert. Der einzige Hemmschuh für mich ist dabei der geldliche. Das Spielzeug wird immer teurer. Leider.
 
Aber, lieber Toni, wenn Du so viel Angst vor dem Himmel hast und Du solche Panik schiebst weil Du diich an diese - zugegebenermaßen - schreckliche Zeit erinnert fühlst, warum taugt Dir dann diese (schlechtgemachte) Sequenz aus Second Life so?
 
Des is' a Red!
Könn ma machen! In a Vorstadtbeisl geh'n!

Na, geht ja eh wenn zwei die selbe Sprache reden ... :mrgreen: :daumen:

Denn ... wenn dich die von mir mehr als geschätzte MAL aushält kannst ja gar ned so ein Übler sein ... ;)

I lad' Di sogar ein, auf a Bier oder zwaa...

:hmm: Du kennst mein Kontostand ... :shock: :)

Schau ma was passiert.

Wenn'st mir mir kommst gar nix ---> :lehrer: Welpenschutz :cool:. Ansonsten könnt's sein --->z'erst 133 dann ---> 144 :mrgreen:

:winke:
 
Randbemerkung:

Fragte grad meine virtuelle Frau, ob sie - in ihrem realen Leben - zu Sylvester Raketen steigen lässt. War sie ganz empört und sagte: "Nein, sowas machen wir nicht!"
 
plastic....ich mag aber grad die, ist meine kragenweite und auch grad, weil sie das sagt, was sie gesagt hat.
 
Auch gut, dann hast wieder eine gefunden, die Deiner Meinung ist, somit dürfte der Friede gewahrt bleiben...

Mich stören diese Nurgucker... selbst gebens kein Geld aus für Raketen, aber das Spektakel (ja du nicht, du sitzt im Keller) schauen sie sich an... genausolche gfrasta wie die passivraucher
 
Welche von uns...

Angeblich stammt der Mensch vom Affen ab, - sind beide Tiere, - trotzdem verweigert das Tier Mensch dem Menschen-Affen einen Menschenstatus. Und das, obwohl zum Beispiel der Gorilla dem Menschentier in mancher Hinsicht ethisch überlegen ist: Gorillamänner stellen keine Armeen gegeneinander auf, werfen keine Atombomben auf Unschuldige, - Gorillafrauen bringen ihre Kinder nicht um, sperren sie nicht in Kofferräume, lassen sie auch nicht verhungern, schlagen sie nicht tot.
Trotz oder gerade wegen dieser moralischen Überlegenheit des Gorillas, will das Menschtier diesen nicht als gleichwertig oder sogar in mancher Hinsicht überlegen anerkennen. Ganz im Gegenteil, der Mensch sperrt den Gorilla hinter Gitterstäbe, stellt ihn gaffenden Massen zur Schau, tötet ihn sogar, um seine Kinder zu rauben und sie als Spielzeug zu missbrauchen.
Und, obwohl gut ausgebildete Gorillas und Schimpansen Computer bedienen und sich mit Menschen verständigen, ja manche im Urwald lebenden Individuen sogar Werkzeug zur Erleichterung ihres Alltags anfertigen und verwenden können, verweigert ihnen das Menschtier krampfhaft gleiche Menschenrechte.
Wahrscheinlich hat ja das Menschentier Angst, seine, ihm von den verschiedenen archaischen Religionen eingeimpfte, Rolle als “Krone der Schöpfung” zu verlieren, wenn es “Menschenähnliche” als gleichberechtigt anerkennt, obwohl ihre Gen-Struktur der des Menschen 98-prozentig gleicht.
Zu leicht auch könnte dem Menschentier die Lust am Töten von Seinesgleichen vergehen, wenn es auf ähnlichem Level mit ganz andere Humanitäten verglichen und abgewertet werden könnte.
Denn, wie gesagt, Gorillas und Schimpansen und Orang Utans stellen keine Armeen gegeinander auf, bewerfen sich nicht mit Bomben aller Art, hungern einander nicht aus, versklaven andere Gorillas und Schimpansen nicht, - oder was derlei Menschen-Spezialitäten noch sind.
Ja, ob es sich nun um “Hominiden”, UFO-Insassen oder sonstige Höhere Wesen dreht, der Mensch will immer das oberste, das Supertier sein, um ungestört und unverurteilt seine Ausbeutung der Natur und des Planeten fortsetzen zu können.
“Menschenähnliche” praktizieren ja nichts dergleichen. Sie leben in und mit und für die Natur, nur so viele ihrer Ressourcen verbrauchend, wie auch wieder nachwachsen können.
Ja: Nicht die “Primaten”, wohl aber menschähnliche Individuen, die lediglich auf zwei Beinen gehen und fast unbehaart sind, die erkennt das menschliche Tier als Seinesgleichen an, obwohl sie im ethischen Niveau noch unter dem unbedarftesten Gorilla stehen - nein diese - oft stark kriminellen - Menschen-Kreaturen, die müssen unbedingt über den dummen Affen erhoben und mit allen “Menschenrechten” versehen werden - den Rechten jenes Individuums, das just dabei ist die Lebensräume seines besseren Selbst immer weiter zu dezimieren, auf dass, ethisch hochstehende, intelligente Gorillas und Schimpansen bald nicht mehr im Urwald, sondern nur noch hinter Gittern und unter der steten Vormundschaft ihres “höher” entwickelten Menschen-”Bruders”, bestaunt werden dürfen.
 
plastic: ist auch keine Hinguckerin, ihr - real life - Ehemann auch nicht. Denen ist das Geballere völlig egal.
 
Fragte grad meine virtuelle Frau, ob sie - in ihrem realen Leben - zu Sylvester Raketen steigen lässt. War sie ganz empört und sagte: "Nein, sowas machen wir nicht!"
Naja ..... "machen" tu ich's auch nicht. :mrgreen:

Würde auch nicht zu meiner Lebensführung passen. Auch wäre es unsinnig, nachdem es eh schon so viele Raketen gibt zu Silvester, da kann ich mich genau so daran erfreuen, ohne dass es mich selbst etwas kostet. :cool:

Aber es ist ja ein Unterschied, ob man es selbst macht oder machen will, oder ob man es toleriert, wenn andere das machen wollen, ohne deshalb gleich in Angst und Schrecken zu verfallen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Du von Deinem Therapeuten in den höchsten Tönen schwärmst, Dich aber dennoch dagegen verwahrst, zu "Psycho-Knülchen" geschickt zu werden. Kommt mir widersprüchlich vor.


Mich stören diese Nurgucker... selbst gebens kein Geld aus für Raketen, aber das Spektakel schauen sie sich an... genausolche gfrasta wie die passivraucher
Na, wenn schon .... :mrgreen:

Ich hole mir bei den Silvester-Knallern nur das wieder, was mir durch die Passivraucher verloren geht. :cool:
 
Und das, obwohl zum Beispiel der Gorilla dem Menschentier in mancher Hinsicht ethisch überlegen ist: Gorillamänner stellen keine Armeen gegeneinander auf, werfen keine Atombomben auf Unschuldige, - Gorillafrauen bringen ihre Kinder nicht um, sperren sie nicht in Kofferräume, lassen sie auch nicht verhungern, schlagen sie nicht tot.

Das tun Steine auch nicht. Sind uns die auch "moralisch überlegen"? Wie erkennt man die objektive "oberste Moral"?

...verweigert ihnen das Menschtier krampfhaft gleiche Menschenrechte.

Ich gehe auf das Beispiel Gorilla ein: Gorillas sind Afrikaner, daher sollten die afrikanischen Menschenrechte für sie gelten. In diesen sind auch Pflichten formuliert - meinst du, dass Gorillas diese (sozialen) Pflichten erfüllen (können)?

Ausserdem sprechen wir von Menschenrechten, nicht von Menschentierrechten oder Primatenrechten, noch weniger von Tierrechten. Menschen haben spezifische Bedürfnisse, die mit denen der Tiere nicht vergleichbar sind. Die "Rechte" sind die sozialen Regeln, die die sozialen Strukturen ordnen. Diese sind bei Mensch und Primat eben nicht vergleichbar.

Denn, wie gesagt, Gorillas und Schimpansen und Orang Utans stellen keine Armeen gegeinander auf

Damit irrst du, Schimpansen tun das in gewissem Sinn. Sie töten rivalisierende Clanmitglieder und fressen sie auch. Sie gehen gezielt und strategisch in Gruppen auf die Jagd nach anderen Schimpansen.
Upps... jetzt ist deren Moral nicht mehr glorifizierbar...
 
Steierbua....lies meine entsprechende Antwort bitte noch einmal durch. Dann bemerkst Du, dass ich jedem seinen Spass gönne, selbst aber Dinge erlebt hab, die mir den Spass ein für alle mal gründlich verdorben haben.

Und ich brauch keinen Psycho-Knülch mehr, schon gar nicht solche, wo ihr mich gern hinhaben wollt. Ich bin total OK, denk halt nur anders. Das solls aber öfter geben.
 
Ich bin total OK, denk halt nur anders. Das solls aber öfter geben.

Das gibt's in der Tat öfters. Zum Beispiel bei Menschen, welche mit Glauben und Religion etwas anzufangen wissen. Bei denen bist Du aber nicht so tolerant, ihr anderes Denken zu akzeptieren, sondern denen wirfst Du alles mögliche vor. Warum dieses Messen mit zweierlei Maß?

Und was Dein neues Thema angeht: wieder eine Flucht? Keine Lust, das letzte Thema auszudiskutieren? Alles ansprechen, und dann unerledigt wieder zur Seite schieben, das entspricht hoffentlich nicht Deiner Art, zu denken.

Aber zu Deinem Affenthema eine Frage: was ist die Oberhausen-Group?
http://www.oberhausen-group.eu/Geister2

Und Deine neue Signatur deckt sich wohl nicht ganz mit Deiner eigenen Einstellung, wenn man sich überlegt, nach welchen Kriterien Du Dir Deine Freunde aussuchst ... ;)
 
DonJose.....tragen Schimpansen bei ihren strategischen Feldzügen Uniformen? - haben sie Sturmgewehre in den Händen? - fahren sie in Panzern? - bombardieren sie sich mit Artillerie oder aus der Luft?

Nein, diese "Errungenschaften" besitzt und verwendet nur der Mensch in seinem Wahn.

Und vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen ...."Steine" sind keine Lebewesen, oder?

Du sprichst von afrikanischen Menschenrechten+Pflichten....galten die auch während des Völkermordes in Ruanda?

Hätten Gorillas damals andere Gorillas mit Macheten zerstückelt? Wohl kaum. Aber sie sind ja nur "Tiere", dürfen vom "moralisch überlegenen" Menschen keine Rechte bekommen, wohl aber die, die Lebewesen ihresgleichen bei lebendigem Leibe häuten oder halbieren. Das sind echte humane Wesen....
 
Lieber Steierbua....dass ich das Thema nicht unerledigt zur Seite schiebe, hast Du an meiner letzten Antwort gemerkt. Ich hab nur auch gesehen, dass, ausser uns zwei, sich kaum jemand dafür ernsthaft interessiert, daher hab ich zur freien Auswahl noch was gebracht.

Die Internet-Seite www.oberhausen-group.eu ist eine von mir. Sie ist im Anfangsstadium und der "Oberhausener Gruppe" gewidmet, zu deren 26 Gründungsmitgliedern ich mich zähle.

Zu Deiner letzten Anmerkung: Man kann Gemälde, Texte etc. auch immer von hinten anschauen, aber, was bringt das.
 
Ah! Ein rein ichbezogenes Posting!
Da kann ich ja fast nicht anders, als nur auf Dich bezogen antworten.

Und ich brauch keinen Psycho-Knülch mehr,

Wozu denn auch? Macht ja keinen Sinn. Seit Du 17 bist, bist Du ausgereift und in Deiner Sehensweise und Art gefestigt. Was sollte er denn bewirken?

schon gar nicht solche, wo ihr mich gern hinhaben wollt.

Solche, die nicht durch "höhere Gewalt" verschwinden? :)
Solche, die Dich womöglich zur Selbsterkenntnis bringen könnten, Dich selbst vielleicht ein wenig zu verändern?

Ich bin total OK, denk halt nur anders.

Das Selbstbild passt schon. :)
Dehnen wir es doch auch auf andere aus.

Das solls aber öfter geben.

Ja, das gibt es auch. :)
Ist auch in Ordnung so.

:hmm: Wobei, passt das nicht auch auf Fanatiker und Soziopathen?
 
Lieber Steierbua....dass ich das Thema nicht unerledigt zur Seite schiebe, hast Du an meiner letzten Antwort gemerkt. Ich hab nur auch gesehen, dass, ausser uns zwei, sich kaum jemand dafür ernsthaft interessiert, daher hab ich zur freien Auswahl noch was gebracht.
Ja eh, und vor allem hast Du wohl inzwischen gemerkt, dass ich mich mit Allgemeinplätzen nicht abspeisen lasse. Darum gibt's jetzt zu jedem der bisherigen Themen schon jede Menge offener Fragen, auf welche Du nicht antworten kannst oder willst.

Die Internet-Seite www.oberhausen-group.eu ist eine von mir. Sie ist im Anfangsstadium und der "Oberhausener Gruppe" gewidmet, zu deren 26 Gründungsmitgliedern ich mich zähle.
Ja schön, so weit bin ich auch gekommen.
Das beantwortet aber meine Frage nicht, was die Oberhausener Gruppe sein soll, wen oder was sie vertritt oder vertreten will, und aus welchen Personen sie besteht.
 
Discovery....Donkey Kong wohl nicht, aber vielleich DU - schau Dich mal im Spiegel Deines hiesigen Abbildes an.....lach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben