Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steirerbua......der Mensch dem Menschen ein Vorbild? Jesus war auch nur ein Mensch, ebenso wie der Papst. Beide taugen nicht, können keine Greueltat verhindern. Und, es ist doch eine Tatsache, dass der Mensch den, ihm anvertrauten, Planeten verwüstet, durch Kriege geschändet und ausgebeutet hat bis zum Letzten. So ein Individuum soll Vorbildcharakter haben?

Betrachte dagegen die Affen. Sie verbrauchen an Nahrung nur so viel, wie wieder nachwachsen kann, sie holzen keine Tropenwälder ab, sie entwickeln keine immer grausameren Waffensysteme gegeneinander, sie schlachten sich nicht haufenweise gegenseitig ab, sie haben ein hoch entwickeltes Sozialsystem und können Liebe und Zuneigung empfinden.

Der Mensch hingegen ist in vielen Ländern dieser Erde der Feind seinesgleichen, massakriert sich gegenseitig zu Millionen, lässt aus der Luft verheerende Feuer auf Warschau, London, Dresden und Hiroshima regnen und und und........
 
lässt aus der Luft verheerende Feuer auf Warschau, London, Dresden und Hiroshima regnen und und und........

Mittlerweile haben wir a paar Jahre später guter Mann - es muss nicht stets die alte Zeit ob gut ob schlecht hervorgeholt werden ... lass die alte Zeit ruhen ... und mach es wie die Zeit ... how you about the houses toni
 
Lieber Flaschko....also gut.....die "neue" Zeit. Schau morgen in die Zeitung und studiere die neuesten Greueltaten auf Erden. Ich wette, Du wirst welche finden. Allein Guantanamo liefert Dir immer neuen Stoff. Ebenso das US-Foltergefängnis in Afghanistan.
 
Lieber Flaschko....also gut.....die "neue" Zeit. Schau morgen in die Zeitung und studiere die neuesten Greueltaten auf Erden. Ich wette, Du wirst welche finden. Allein Guantanamo liefert Dir immer neuen Stoff. Ebenso das US-Foltergefängnis in Afghanistan.

Das hat aber schon eine ganz andere Dimension als..äh..der 2. Weltkrieg.
 
sei Froh, dass ich nur lese - für dich würde ich sogar rote Punkte riskieren (wenn ich noch ein Guthaben hätte)

Aber i frag mi echt, ob er nach a paar Flaschn KO gehn würd. :)

Affen als ethisches Vorbild ist doch cool.
Für sein Beziehungsmanagement hat er doch die Bonobos gewählt, oder irre ich mich da? :hmm:

Wenn ich bedenke wozu auch Menschenaffen fähig sind....
Aber um wie er zu argumentieren: http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7600050,00.html
 
Lieber Flaschko....also gut.....die "neue" Zeit. Schau morgen in die Zeitung und studiere die neuesten Greueltaten auf Erden. Ich wette, Du wirst welche finden. Allein Guantanamo liefert Dir immer neuen Stoff. Ebenso das US-Foltergefängnis in Afghanistan.

Sag mal siehst Du auch noch positives oder bist Du bewusst jemand der nur auf negatives reagiert?

Hast mal darauf geachtet ob Dich heute zb. einer Deiner Mitmenschen angelächelt hatt?
 
Ja hast Recht Toni .... Put Silver Wings On My Sons Chest ... ein Lieblingslied von mir ...

Toni - bei mir machst null Meter mit deinem Blah Blah - von Weihnachten über Minestranten und Affen nach Guantanamo ... mit Gastspielen unbekannter Alemanischer Filmemacher ...

Wie gesagt - ich habe nix punkte mehr 4 you ... schade ... ehrlich !
 
liebste mylene..... ich war heut im supermarkt und hab da leider nur graue, in sich gekehrte minen sehen dürfen. vielleicht, wenn einer oder mehrere von euch da rumgewieselt wären, hätte das mit dem lächeln geklappt. da ihr ja so eine überaus liebenswerte bande seid. lach.
 
Sag mal siehst Du auch noch positives oder bist Du bewusst jemand der nur auf negatives reagiert?

Hast mal darauf geachtet ob Dich heute zb. einer Deiner Mitmenschen angelächelt hatt?

Um auch dies zu pervertieren kann man antworten: "Was heißt da angelächelt? AUSGELACHT haben sie mich! Sich über mich lustig gemacht! Sie wollen mich alle nur beleidigen!" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

liebste mylene..... ich war heut im supermarkt und hab da leider nur graue, in sich gekehrte minen sehen dürfen. vielleicht, wenn einer oder mehrere von euch da rumgewieselt wären, hätte das mit dem lächeln geklappt. da ihr ja so eine überaus liebenswerte bande seid. lach.

Ich steh nicht auf Schleimen und auf die, die es tun. :)
 
und ich steh wahrlich nicht auf theFool........
 
schön cool bleiben guter Mann .... auch wenn man der Stubenälteste ist ....
 
Ich steh nicht auf Schleimen und auf die, die es tun. :)

Mist! Ich wollt gerade nett zu Dir werden.

Antonius - so wie man in den Wald reinruft schallts raus. Ich hatte heute mit nicht einem miesgelaunten Menschen zu tun - ein lächeln und ein paar nette Worte wirken tatsächlich Wunder. ;)
 
... und es tat gut dein Lächeln zu sehen Mylene
 
kratzekatze.....das ist es ja.....lach (oder lächeln) .....ich hab ihn ZU OFT gelesen, oder lesen müssen....tja.
 
... unpackbar - da Toni iss aus Teflon ... da bleibt nix haften ...

i geh wieder ... i pack eam ned länger
 
weils langsam an der zeit zu sein scheint:

wenns in an thread konfliktpotenial gibt (oder manche glauben, eines zu orten und selber noch ein schäuferl nachlegen) ist ein solches "problem" noch nie...

...mit untergriffigkeiten oder
...mit aggressiver wortwahl oder
...mit verstössen gegen die "netiquette" oder
...mit dem "abbuchen" irgendwelcher bunten punkte von einem imaginären konto

gelöst worden.

einfach mal drüber nachdenken - bevors zu spät ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben