Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kratzekatze....und? was?......bist du die Sybille von Cumae?
 
Und so könnte ich noch viele anführen, vertraue aber darauf, dass Du Dich nun selbst weiter informierst.
Der Steirer hat sich selbst weiter informiert, und ist dabei auf eine interessante Parallele gestoßen.

Dein so genialer Vertreter der Menschenrechte für Tiere, Peter Singer, macht sich nämlich nicht nur über Tiere Gedanken, sondern auch über Menschen. Über "besondere" Menschen quasi. Über die Tötung unwerten Lebens nämlich. Unwert - wen könnte es überraschen - natürlich nach seiner Definition. Und er hat für die Kritiker dieser Überlegungen einen eher flapsig anmutenden Satz parat:
Singer versucht zu beschwichtigen und betont, daß diejenigen, die gegen ihn protestierten, für eine Euthanasie (!) ja gar nicht in Frage kämen.
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2016/2.html

Die Parallele, welche ich sehe, findet sich hier:
Ausgerechnet die Nazis waren es, die die Abschaffung der Versuche forderten. Hitler stilisierte sich zum Vegetarier und denunzierte Tierversuche, Fleischverzehr und rituelles Schächten als nichtarisches Erbe. Mit Argumenten gegen Tierversuche wollte man jüdischen Biologen und Medizinern die berufliche Existenz entziehen. An Tierversuchen bestand außerdem kein Bedarf. Dr. Mengele experimentierte lieber mit Menschen.
Quelle: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/129587/index.html

So ähnlich dürfte es auch beim Philosophen Peter Singer stehen.
Fleißig über Menschenrechte für Affen reden, damit seine anderen Ambitionen nach Möglichkeit unentdeckt bleiben. :roll:

Sind übrigens Dein Links, Antonius, bei welchen wir Applaus für Deinen Guru vorfinden sollten. So genau liest Du, was Du uns weiter empfiehlst .... :mrgreen:

Nicht alles nur Zustimmung, wie Du Dich vielleicht auch endlich überzeugen magst .....
 
EDIT: Sorry peti, too late. Ich war schon am Schreiben. Ich entschärfe mal. :)
einfach mal drüber nachdenken - bevors zu spät ist.

und ich steh wahrlich nicht auf theFool........

:cry: Also das trifft mich jetzt so richtig... überhaupt nicht. Ich muss nicht jedes Deiner ethischen Vorbilder Freund sein.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mist! Ich wollt gerade nett zu Dir werden.

Glaube mir, ich kann da sehr wohl unterscheiden. :bussal:

Tja, wenn Du ihn lesen würdest, dann würde Dir einiges aufleuchten, aber so.

Egal ich glaub er kann damit sehr gut leben. :mrgreen:

Es leuchtet ihm immer mehr auf. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich hege gerade den Gedanken an Selbstmord, aber ich glaube ich kann mich noch ein wenig zurückhalten. :cool:

kratzekatze.....das ist es ja.....lach (oder lächeln) .....ich hab ihn ZU OFT gelesen, oder lesen müssen....tja.

Das glaube ich Dir Antonius. :)
Aber lesen ohne zu denken, überdenken oder gar zu verstehen ist eine flache Tätigkeit.

... unpackbar - da Toni iss aus Teflon ... da bleibt nix haften ...

Jetzt weißt, warum im manchem Sanitärbereich auch Teflon verwendet wird. :)
 
weils langsam an der zeit zu sein scheint:

wenns in an thread konfliktpotenial gibt (oder manche glauben, eines zu orten und selber noch ein schäuferl nachlegen) ist ein solches "problem" noch nie...

...mit untergriffigkeiten oder
...mit aggressiver wortwahl oder
...mit verstössen gegen die "netiquette" oder
...mit dem "abbuchen" irgendwelcher bunten punkte von einem imaginären konto

gelöst worden.

einfach mal drüber nachdenken - bevors zu spät ist.

ich habs verstanden und ich geh ... weil ... ich bin das Problem ... nie die Leute die ich zum Kotzen finde ... der Agitator bleibt im Spiel
 
kratzekatze....und? was?......bist du die Sybille von Cumae?

Hm, also geschmeichelt wär ich schon wenn mich Michelangelo in der sixtinischen Kapelle verewigt hätte.

Och und neun Bücher mit Prophezeihungen hab ich auch nicht - wer ich bin, tja ich weiß es und wenn Du meine Frage nicht verstanden hast, dann lies es einfach nochmal. Vllt. kommt es dann, war nämlich wirklich sehr einfach worauf ich hinaus wollte. Du beschwerst Dich über fehlende Nettiquette und hast selber enorme Schwierigkeiten sie zu handhaben.
 
Steierbua....die angeführten Zitate sollten nicht meine Argumentation untermauern, sie dienten nur dazu, dass der entsprechende Leser angeregt würde, sich weiter, so oder so, mit dem Thema zu beschäftigen. Ohne irgendeine Wertung oder Bevorzugung meinerseits. Das war alles.
 
Mylene...ich war selbst da drin, in der Höhle der Sybille von Cumae, hab sie was gefragt, wegen meiner Liebe, aber sie schwieg - rätselvoll.
 
Ich gebe Dir noch ein Zitat Antonius.

Was denkst DU darüber?

»Die Bildung der *** hatte in der Tat spontaneistischen Charakter. Die *** , die sich ihr anschlossen, sahen darin die einzige wirkliche Möglichkeit, ihre revolutionäre Pflicht zu erfüllen. Angeekelt von den Reproduktionsbedingungen, die sie im System vorfanden, der totalen Vermarktung und absoluten Verlogenheit in allen Bereichen des Überbaus, zutiefst entmutigt von den Aktionen *** hielten sie es für nötig, die Idee des bewaffneten Kampfes zu propagieren. Nicht weil sie so blind waren, zu glauben, sie könnten diese Initiative bis zum Sieg der Revolution in Deutschland durchhalten, nicht weil sie sich einbildeten, sie könnten nicht erschossen und nicht verhaftet werden. Nicht weil sie die Situation so falsch einschätzten, die Massen würden sich auf ein solches Signal hin einfach erheben. Es ging darum, den ganzen Erkenntnisstand der Bewegung von *** historisch zu retten; es ging darum, den Kampf nicht mehr abreißen zu lassen. «

Mylene...ich war selbst da drin, in der Höhle der Sybille von Cumae, hab sie was gefragt, wegen meiner Liebe, aber sie schwieg - rätselvoll.

Tja, vielleicht wusste die Prophetin ja, wie ihre Antwort aufgenommen werden würde. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
lieber theFool....die antwort von mir ist ganz einfach. ich hasse waffen und das töten damit...ich hasse den "bewaffneten kampf"...ich halte es mit dem bildhauer toni stadler, der mir erzählte, im letzten krieg hätte er nur hinter einem baum gestanden, ohne einen schuss abzugeben. wenn ich könnte, würde ich die erfindung des schiesspulvers durch alfred nobel mithilfe einer zeitreise rückgängig machen. ich selbst habe nie eine waffe besessen und würde keine auch nur anfassen. 60 millionen tote im letzten krieg - das sollte argument dagegen genug sein. und wenn rosa luxemburg sowas schreibt, so finde ich das unverantwortlich der menschheit gegenüber.
 
Alfred Nobel hat nicht das Schießpulver erfunden. Das waren die Chinesen.
Alfred Nobel hat das Dynamit erfunden. Ist ein wenig etwas anderes.
Aber das ist auch egal. :)

Und ich glaube Du hast nicht die Bohne einer Ahnung, wer das geschrieben hat, oder?
Und was Konflikte angeht, sehe ich in Dir eher den Heuchler, stimmt. Du hälst selber keine Waffe in der Hand, Du zündelst mit Worten und Aufwiegelei.
 
warum sollte ich denn überhaupt eine ahnung haben, wer das geschrieben hat, ist das so wichtig?
 
wenn ich könnte, würde ich die erfindung des schiesspulvers durch alfred nobel mithilfe einer zeitreise rückgängig machen.
Die Reise könntest Du Dir ohnehin sparen, denn Nobel hat das Schießpulver ned erfunden ....
 
aber vielleicht du, steirerbua? wie? - aber für dich bräucht ich ja keine zeitreise, das spart.
 
Die Reise könntest Du Dir ohnehin sparen, denn Nobel hat das Schießpulver ned erfunden ....
aber vielleicht du, steirerbua? wie? - aber für dich bräucht ich ja keine zeitreise, das spart.
Ja, gelungen. :daumen:

Also haben wir schon drei Unverdächtige: Der Nobel hat's nicht erfunden, der Steirerbua ned, und der Antonius auch ned. :mrgreen:

Am Ende war's Ricola .......... :cool:
 
Ätsch...Steirerbua....aber Du wirst nie erraten, was ich erfunden hab....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben