Petseit.....ich wiederhole meine Frage: Weshalb immer ich als Ziellscheibe. Kann kein Anderer mal diese undankbare Rolle übernehmen? Wäre für mich sehr erholsam, da mal Ferien zu haben.
darf ich...darf ich?
ah wos frag i....
ganz einfach.... steira hat für dich einen thread aufgemacht, wohl in den glauben, dass du gerne mit anderen quatscht.... auch ich hatte mir so meine gedanken über dich gemacht, warum du einen "schlechten start" hattest und was deine beweggründe sein könnten... das hast du badmanu zu verdanken, dass ich dich nicht gleich in die ecke "ignorieren" gelegt habe, sondern versucht habe hinter deine buchstaben zu sehen.....
ich konnte mir auch sehr lange dein tun dein schreiben und auch deine diversen wortmeldungen erklären, indem ich mir sagte... der hat befürchtungen, dass wenn ein thema ausglutscht ist, dass erm die gesprächspartner abhanden kommen, deswegen hält er sie mit einer hingschmissenenen völlig vom derzeitigen thema rausgerissenen meldung bei leine....
aber mittlerweile... na i ärgere mich ned, ich verteufel dich auch ned, aber i hab des "sinnlos" ladl schon aufgemacht....
auch da kann ich dir gerne sagen warum.... da is ka fleisch dran an dir....da is ka herz, nix zum angreifen zwischen deinen buchstaben....
des is einfach nur trocken.....wie a stückl brot.... gewürzt mit zitaten, mit paar werken von dir, mit deinen anschauungen, die mir alle vorkommen wie wenn des alles ned du bist....
mir rennt immer durchs birndl: vegetierst du schon oder lebst du noch?
vor weihnachten durften wir wunderbare geschichten lesen...ich fands halt irrsinnig interessant dieses "sag, wia war weihnachten früher"....
das ging ein, zwei posting von deiner seite, dann wars scho wieder orsch...also des weihnachten jetzt'n....weil eigentlich druckt uns des die kirche aufs aug....
dass man zwischen den zeilen lesen konnte, weihnachten verlor den sinn für dich seitdem dei frau weg ist, verliert sich irgendwann, bzw. machts keinen spass mehr, dauernd "menschliche" erklärungen finden zu müssen, wieso und warum....
auch so ein beispiel.... meine reiseberichte.... danke, dass sie dir gefallen, allerdings hab ich nicht den eindruck, dass du sie auch so verstanden hast wie ich sie verstanden wissen möchte....
als seichte unterhaltung, als g'schichtln die zum lachen anregen sollen, oder einfach als erinnerungen für die die dabei waren, wenns mal ned so rennt wies rennen soll....
du hast mich aber tatsächlich gefragt ob ich schon über der
grenze war (wo ich mich zwei tage lang gefragt habe welche grenze du meinen könntest, weil mir "über der grenze" einfach nix sagt....) das geheimnis hast du dann gelüftet...."sudetendeutsch"
aha....
ich soll dorthin reisen und dann in meiner art a geschichte dazu schreiben?
ich mag an trockenen humor, i mag auch an makabren humor, aber ich wüsste nichts was es da gibt worüber ich mir dann das maul zerreissen könnte, sorry....
und nein, mich interessiert sehr wohl geschichte von damals...wenn ich unterwegs bin und ebensee liegt in der nähe, dann schau ich mir den kz-friedhof an und auch die gedenkstätte.... wenn ich am königssee bin, dann schau ich mir auch obersalzberg an....
meine spe-schwiemamsch machte mir vor zwei jahren ein wunderbares geschenk.... sie schrieb ihre erlebnisse zu kriegszeiten nieder, quasi als zeitzeugin..... nicht nüchtern und trocken wie du sie in jedem geschichtsbuch finden kannst, sondern "IHR" leben damals.... mit fotos von früher und erinnerungen.... und irgendwann werden meine neffen kommen und fragen ob ich geschichten von der zeit wüsste, dann werd ich das buch herborgen können, den irgendwann wirds keine zeitzeugen mehr geben....
aber.... und das ist der punkt, ich renn erna ned nach und möcht ihnen pausenlos das buch aufs aug drücken oder ich fahre nicht quer durch die weltgeschichte zu den diversen plätzen damit ich mich immer daran erinnere.... sondern weil mir das reisen spass macht und ich soviel wie möglich sehen möcht.... aber das hier und jetzt und nicht meine zeit damit verschwenden der geschichte hinterherzujagen....
auch interessieren mich die erzählungen vom steira, aber des is "wie ane in die go" wenn man anschliessend dein posting lest von wegen, lies dir dieses werk durch, lies dir dieses und jenes durch, da hast du einen link....
googlen kann ich selber, i möcht an satz aus fleisch und blut lesen...und das ist bei dir nicht möglich....
schade eigentlich, denn aufgrund deines alters hättest du viel geschichten zu erzählen und wenn sie aus herz, fleisch und blut wären, wär ich sicher nicht die einzige, die sagt jööö mehr davon...
aber mit deinem schild "ich schwimme gegen den strom" dass du vor dir herschupfst und dann kommen eigentlich nur aussagen wie "sieh dir diesen link an, sieh dir dieses werk an, ich war im affenhaus und hatte einen dialog mit einem affen und der sollte auch menschenrechte bekommen, weil siehe dazu diesen link sowieso....
des is erstens stinklangweilig, zweitens nüchterner stoff und drittens... hebst du dich damit kein bisserl aber ned einmal an milimeter von anderen ab....
so wie du jetzt schreibst, bist du ersetzbar durch google, also ned wirklich was "besonderes"...sorry aber is so, echt schad drum....
ps: und weil i sonst erstick dran, deine meldung gestern zum steira von wegen "jetzt hab ich aus meinem leben erzählt jetzt bist du dran, denn von dir kommt ja nix aus deinem leben" war ja der überhammer
des war sicher der versuch eines schmähs, den ernst kannst des ned gemeint haben.....