Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kassiopeia....du bist gut, richtig herzerfrischend. Nur hat der verknöcherte, einsame, uralte Herr diese verqueren Ansichten, diese Hirngespinste, schon seit seiner Jugend - und damals noch viel krasser. Was sagst Du dazu. Und Würze brauch ich meinem Leben gewißlich nicht zu verleihen. Die hab ich übergenug, auch ohne eure aufopferungsvolle Mitwirkung.
Nun, das bringt mich aber nicht davon ab, dich für einsam zu halten!;) Auch junge Menschen können einsam sein,...
Aber über einen inneren Dialog, den ich mit einem Menschen oder auch einem Orang Utan hatte, hier zu diskutieren, erscheint mir so, als ob Sisyphos wieder einmal den Felsblock den Berg hinauf rollt. Da ist dieses Forum mit seinen, intellektuell hoch entwickelten, Mitgliedern wohl nicht ganz der rechte Ort. Deshalb meine entsprechende Reaktion. Ich bin in eurem Sinne eben kein Intellektueller, sondern ein intuitiv denkender Filmmensch, und das merkt man wohl hier in dieser Atmo besonders. Deshalb werd ich hier auch sicher immer den Kürzeren ziehen. Damit muss ich halt leben.
Höre ich da eine gewisse sarkasitsche Schärfe heraus, oder wenigstens etwas, das dieser ähnlich sein sollte?
Erkenntnisse sind dazu da, durch neue Erkenntnisse in Frage gestellt zu werden. Also versuche zu profitieren, nimm etwas von dem, was dir die anderen Schreiber hier geben und verwende es zu deinen Gunsten.
Erweitere deinen Horizont, oder geht es am Ende doch nicht einzig und allein darum??
Geht es um Mitteilen? Geht es um Lob? Geht es, um den Kreis zu vollenden um zutiefst ersehnte Anerkennung?
Petseit.....ich wiederhole meine Frage: Weshalb immer ich als Ziellscheibe. Kann kein Anderer mal diese undankbare Rolle übernehmen? Wäre für mich sehr erholsam, da mal Ferien zu haben.
Du bist keine Zielscheibe Antonius. Um dies zu sein, müsste deine Bedeutung eine höhere sein!
Du bist, auch ob deiner schrägen Gespinste nicht mehr und nicht weniger Zielscheibe, als jeder anderer User hier auch!
DAS ist DAS mit der MENSCHLICHEN Gleichheit,.... vielleicht bist du aber nur gleicher (in deinen Augen)
 
Jetzt fällt es mir erst auf! :hahaha:
Punktlandung! :mrgreen:

Ein Dialog auf Augenhöhe quasi. :mrgreen:

Don Jose.... denkst Du darüber nach, ob ich Deine zwei letzten Beiträge vielleicht melden könnte?

Du gibst einen guten Denunzianten ab.
Wie lange hast Du darin Erfahrung? :)

menschen sind scheisse :mad: :mrgreen:

Ja! Stimmt. Wenn ich da so an einen gewissen J. denke und wie sehr er hofft, und hofft, und hofft, und ... :cry:

Was sagst Du dazu. Und Würze brauch ich meinem Leben gewißlich nicht zu verleihen. Die hab ich übergenug, auch ohne eure aufopferungsvolle Mitwirkung.

Du stehst auf Schonkost? :)

1)DonJose....was ich an Dir nicht so goutiere, will ich hier nicht ausbreiten. Es würde den Rahmen sprengen.

2)Eine qualiative Wertung meiner Arbeiten kann ich nicht selbst vornehmen. Das wäre anmaßend. Da muss ich mich auf die guten Besprechungen und die diversen Preise verlassen, die ich im Laufe der Zeit bekam. Zum Beispiel lief einer meiner Filme im Festprogramm der Olympischen Spiele von 72, ein anderer bekam den italienischen Staatspreis etc . etc.

3)Aber ich finde es müßig, hier, auf dieser Diskussionsplattform, überhaupt etwas beweisen zu müssen.

4)Schliesslich frag ich Dich ja auch nicht nach der Qualität Deiner etwaigen Leistungen.

Ad 1) Deinen sicherlich. :mrgreen:
Und, nur so nebenbei, wie oft muss man Dich darauf hinweisen, dass der DonJoe nicht DonJose ist?

Ad 2) Stehen diese herausragenden Werke auch in Deiner Filomgraphie, die Du so nett gepostet hast? Kann nichts in 72 entdecken. :fragezeichen:

Ad 3) Warum versuchst Du es dann dauernd? :)

Ad 4) Warum denn auch? Er prahlt ja nicht, was er denn so alles weltbewegendes getan hat.

Ich bin in eurem Sinne eben kein Intellektueller, sondern ein intuitiv denkender Filmmensch, und das merkt man wohl hier in dieser Atmo besonders. Deshalb werd ich hier auch sicher immer den Kürzeren ziehen. Damit muss ich halt leben.

Was etwas ist, dass Du wohl gewohnt sein musst mit Deiner Engstirnigkeit. :)

stimmt... die gehörige portion selbstmitleid hatte ich vorhin noch vergessen ;)

Wenn manche doch so bös zu ihm sind und seine freien Gedanken so undankbar unterdrücken indem sie sie nicht teilen.

Ich finde ihn so skurril verbohrt vequer, dass er wieder amüsant wird. Er passt wirklich zu Ionesco und Robbe-Grillet.

Petseit.....ich wiederhole meine Frage: Weshalb immer ich als Ziellscheibe. Kann kein Anderer mal diese undankbare Rolle übernehmen? Wäre für mich sehr erholsam, da mal Ferien zu haben.

Nimm sie Dir doch. ;)
Antworte doch einmal ehrlich auf diese Frage: Bist Du nur hier "Zielscheibe"?
Ich kann das nicht wirklich glauben. Andererseits, wie Kassi schrieb: Bist Du wirklich so wichtig?
 
Zeit für a klan's Stossgebet ...

Lieber Gott im grossen Himmelspark,
bevor ich jemals auch so werd,
erlös mich büdscheen mit an Herzinfark.

(Es T beim Infark denkts euch halt dazu, weil, sonst reimt sich's ned)
 
Zeit für a klan's Stossgebet ...

Lieber Gott im grossen Himmelspark,
bevor ich jemals auch so werd,
erlös mich büdscheen mit an Herzinfark.

(Es T beim Infark denkts euch halt dazu, weil, sonst reimt sich's ned)

Na? Ist's wieder Zeit für Selbstgespräche???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Jenna
 
theFool: nur kurz, ich meine Fimographie bisher hier nicht gepostet. Wenn Du sie aber gerne hättest....bitte....kommt in Kürze.
 
Themenwechsel - Ist Tom Schitzophren? *lach*

Nicht mach dem Antonius seine Rolle als Zielscheibe streitig!:nono: Was macht er denn sonst hier,....

@Antonius: Ein kleiner Nachsatz noch: Seitdem du die offizielle "Arschkarte" (nach deiner Ansicht nach) gezogen hast, nehmen dich die anderen User doch erst wirklich wahr,....oder etwa nicht?
Vorher warst du ein kleiner Schreiberling den niemand beachtet hat! Jetzt bist du ein kleiner Schreiberling, der sich leid tut, jedoch wenigstens wahrgenommen wird,.....Besser eine negative Publicity als gar keine,....nicht wahr?;)
 
Na? Ist's wieder Zeit für Selbstgespräche???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Jenna

Tja, scheinbar schon.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Rolle als "Denunziant", die man hier auch schon angedichtet hat, liegt mir effektiv nicht, daher lasse ich Deinen Beitrag einfach links liegen.
 
Die Rolle als "Denunziant", die man hier auch schon angedichtet hat, liegt mir effektiv nicht, daher lasse ich Deinen Beitrag einfach links liegen.

Ich sehe schon... Du bist ein armes, von allen verfolgtes, verkanntes Genie. :cry:

All Deine Drohungen und Deine "Liste", die gelöscht wurde, hast Du vergessen?
 
Was, die LISTE ham's g'löscht :fragezeichen: Und wo krieg ich jetzt a Bunny für Silvester her :fragezeichen::fragezeichen::shock:
 
Ich bin in eurem Sinne eben kein Intellektueller, sondern ein intuitiv denkender Filmmensch, und das merkt man wohl hier in dieser Atmo besonders. Deshalb werd ich hier auch sicher immer den Kürzeren ziehen.

Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass du als Filmemacher daran gewöhnt warst, dem Publikum deine Welt bildreich erklären zu können, hier musst du deine Ansichten in Diskussionen verteidigen. Das kannst du scheinbar nicht, das ist angesichts deiner Karriere verständlich.

Allerdings sind wir hier nicht nur an Diskussionen gewöhnt sondern befinden uns darüberhinaus in einem Medium, das zu einem bedeutenden Teil gerade dies als Sinnzweck hat. Scheinbar fällt dir aber das Erlernen neuer Kommunikationswege schwer.

Nebenbei: Dass du Tieren Menschenrechte geben willst weißt du nicht schon seit deinem 17. Lebensjahr sondern seit dem Hellbronner Dialog. Gesteh' dir also ruhig selbst Lernfähigkeit zu, sie ist scheinbar vorhanden.
 
Petseit.....ich wiederhole meine Frage: Weshalb immer ich als Ziellscheibe. Kann kein Anderer mal diese undankbare Rolle übernehmen? Wäre für mich sehr erholsam, da mal Ferien zu haben.

darf ich...darf ich?

ah wos frag i....

ganz einfach.... steira hat für dich einen thread aufgemacht, wohl in den glauben, dass du gerne mit anderen quatscht.... auch ich hatte mir so meine gedanken über dich gemacht, warum du einen "schlechten start" hattest und was deine beweggründe sein könnten... das hast du badmanu zu verdanken, dass ich dich nicht gleich in die ecke "ignorieren" gelegt habe, sondern versucht habe hinter deine buchstaben zu sehen.....
ich konnte mir auch sehr lange dein tun dein schreiben und auch deine diversen wortmeldungen erklären, indem ich mir sagte... der hat befürchtungen, dass wenn ein thema ausglutscht ist, dass erm die gesprächspartner abhanden kommen, deswegen hält er sie mit einer hingschmissenenen völlig vom derzeitigen thema rausgerissenen meldung bei leine....

aber mittlerweile... na i ärgere mich ned, ich verteufel dich auch ned, aber i hab des "sinnlos" ladl schon aufgemacht....

auch da kann ich dir gerne sagen warum.... da is ka fleisch dran an dir....da is ka herz, nix zum angreifen zwischen deinen buchstaben....
des is einfach nur trocken.....wie a stückl brot.... gewürzt mit zitaten, mit paar werken von dir, mit deinen anschauungen, die mir alle vorkommen wie wenn des alles ned du bist....

mir rennt immer durchs birndl: vegetierst du schon oder lebst du noch?

vor weihnachten durften wir wunderbare geschichten lesen...ich fands halt irrsinnig interessant dieses "sag, wia war weihnachten früher"....
das ging ein, zwei posting von deiner seite, dann wars scho wieder orsch...also des weihnachten jetzt'n....weil eigentlich druckt uns des die kirche aufs aug.... :roll: dass man zwischen den zeilen lesen konnte, weihnachten verlor den sinn für dich seitdem dei frau weg ist, verliert sich irgendwann, bzw. machts keinen spass mehr, dauernd "menschliche" erklärungen finden zu müssen, wieso und warum....

auch so ein beispiel.... meine reiseberichte.... danke, dass sie dir gefallen, allerdings hab ich nicht den eindruck, dass du sie auch so verstanden hast wie ich sie verstanden wissen möchte....
als seichte unterhaltung, als g'schichtln die zum lachen anregen sollen, oder einfach als erinnerungen für die die dabei waren, wenns mal ned so rennt wies rennen soll....

du hast mich aber tatsächlich gefragt ob ich schon über der grenze war (wo ich mich zwei tage lang gefragt habe welche grenze du meinen könntest, weil mir "über der grenze" einfach nix sagt....) das geheimnis hast du dann gelüftet...."sudetendeutsch"
aha....:shock:

ich soll dorthin reisen und dann in meiner art a geschichte dazu schreiben? :shock:

ich mag an trockenen humor, i mag auch an makabren humor, aber ich wüsste nichts was es da gibt worüber ich mir dann das maul zerreissen könnte, sorry....

und nein, mich interessiert sehr wohl geschichte von damals...wenn ich unterwegs bin und ebensee liegt in der nähe, dann schau ich mir den kz-friedhof an und auch die gedenkstätte.... wenn ich am königssee bin, dann schau ich mir auch obersalzberg an....
meine spe-schwiemamsch machte mir vor zwei jahren ein wunderbares geschenk.... sie schrieb ihre erlebnisse zu kriegszeiten nieder, quasi als zeitzeugin..... nicht nüchtern und trocken wie du sie in jedem geschichtsbuch finden kannst, sondern "IHR" leben damals.... mit fotos von früher und erinnerungen.... und irgendwann werden meine neffen kommen und fragen ob ich geschichten von der zeit wüsste, dann werd ich das buch herborgen können, den irgendwann wirds keine zeitzeugen mehr geben....

aber.... und das ist der punkt, ich renn erna ned nach und möcht ihnen pausenlos das buch aufs aug drücken oder ich fahre nicht quer durch die weltgeschichte zu den diversen plätzen damit ich mich immer daran erinnere.... sondern weil mir das reisen spass macht und ich soviel wie möglich sehen möcht.... aber das hier und jetzt und nicht meine zeit damit verschwenden der geschichte hinterherzujagen....

auch interessieren mich die erzählungen vom steira, aber des is "wie ane in die go" wenn man anschliessend dein posting lest von wegen, lies dir dieses werk durch, lies dir dieses und jenes durch, da hast du einen link....

googlen kann ich selber, i möcht an satz aus fleisch und blut lesen...und das ist bei dir nicht möglich....
schade eigentlich, denn aufgrund deines alters hättest du viel geschichten zu erzählen und wenn sie aus herz, fleisch und blut wären, wär ich sicher nicht die einzige, die sagt jööö mehr davon...

aber mit deinem schild "ich schwimme gegen den strom" dass du vor dir herschupfst und dann kommen eigentlich nur aussagen wie "sieh dir diesen link an, sieh dir dieses werk an, ich war im affenhaus und hatte einen dialog mit einem affen und der sollte auch menschenrechte bekommen, weil siehe dazu diesen link sowieso....

des is erstens stinklangweilig, zweitens nüchterner stoff und drittens... hebst du dich damit kein bisserl aber ned einmal an milimeter von anderen ab....

so wie du jetzt schreibst, bist du ersetzbar durch google, also ned wirklich was "besonderes"...sorry aber is so, echt schad drum....


ps: und weil i sonst erstick dran, deine meldung gestern zum steira von wegen "jetzt hab ich aus meinem leben erzählt jetzt bist du dran, denn von dir kommt ja nix aus deinem leben" war ja der überhammer :shock: :mrgreen: des war sicher der versuch eines schmähs, den ernst kannst des ned gemeint haben.....
 
(Die Kreuze bezeichnen jeweils die Art meiner Arbeit am jeweiligen Film)

Film Jahr Anzahl Produzent Buch Regie Kamera Realisation Minuten Art Technik

In jedem Land und zu Deiner Zeit 1952 1 Univ. München X x 15 exp. Spielfilm 35 mm
Auf offener Bühne 1953 1 Filmclub München X X 13 exp. Dok.Film 35 mm
Gesicht einer Residenz 1954 1 Filmclub München X X X 20 exp. Dok.Film 35 mm
Der Bildhauer Otto Baum 1957 1 Südfunk X X 28 Dok.Film 16 mm
Schicksal einer Oper 1958 1 Filmstudio Leckebusch X X X 14 exp. Dok.Film 35 mm
Lebendiges Grün 1959 1 BM. f. Wohnungsbau X 30 Dok.Film Drehbuch
Stunde X 1960 1 Filmstudio Leckebusch X X 12 exp. Spielfilm 35 mm
Jugend 1960 1 Bundesverband d.dt.Industrie X Spielfilm Drehbuch
Das Mannequin 1961 1 Neue Filmform H. Braun X X 15 exp. Spielfilm 35 mm
Campo Santo 1962 1 W. Jacob X X X 13 exp. Filmessay 35 mm
Algier Report 1963 1 Dumont-Time Köln X X 13 exp. Spielfilm 35 mm
O Mustafa 1963 1 Dumont Time Köln X 45 dok. Spielfilm 35 mm
Stadler 1964 1 B.Dörries X X X 25 Dok.Film 35 mm
Rekonstruktion 1965 1 Filmstudio Leckebusch X X X 17 Dok.Film 35 mm
Zukunft heute - die Jugend 1965 1 Bayr. Rundfunk-Fernsehen X X 30 Dok.Film 16 mm
Lebenszeichen 1965 1 X 110 Spielfilm Drehbuch
Summerschool 1966 1 Goethe Institut München X X 20 Dok.Film 16 mm
Das dunkle Zeitalter 1966 1 X 120 Spielfilm Drehbuch
Königschlösser 1966 1 Bayr.Rundfunk - Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Klenze und Schinkel 1966 1 Bayr. Rundfunk-Fernsehen X 58 Dok.Film 16 mm
Ezra Pound 1966 1 Südfunk Stuttgart X 20 Dok.Film 35 mm
Toni Stadler 1967 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X X 23 Dok.Film 16 mm
Ludwig I - Spuren eines Königs 1968 3 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 174 Dok.Filme 16 mm
Caltagirone Der süsse Tod 1968 1 W. Jacob X X X 10 exp. Filmessay 35 mm
Eine Küste 1968 1 X 100 Spielfilm Drehbuch
Die Belagerung von La Rochelle 1969 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Zerstörer 1970 1 B.Dörries X X X 42 exp. Spielfilm 16 mm
Blütenträume und Umweltplanung 1971 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Neue Zeiten 1971 1 W.Jacob X X 15 exdp. Dok.Film 35 mm
Weltkulturen Der Orient 1972 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Die Abenteuer der Aegineten 1973 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Gärten der Phantasie 1974 1 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 58 Dok.Film 16 mm
Der lange Abschied von Oberhausen 1974 1 ZDF X X X 110 Dok.Film 16 mm
Das moderne Bühnenbild / Serie 1975 3 WDR X X 90 Dok.Film 16 mm
Das Jahr danach / Serie 1976/77 4 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X X 180 Langzeitbeobachtung 16 mm
Entscheidungen im 16. Jh - Karl V. 1977 2 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 98 Dok.Filme 16 mm
Die Festung 1977 1 X Spielfilm Drehbuch 16 mm
Familien-Therapie / Serie 1977 6 Bayr. Rundfunk Fernsehen X X 260 Dok.Filme Video
Das Erbe der Wittelsbacher / Serie 1978-82 12 B. Dörries im Auftrag BR X X 540 Dok.Filme Video
Mit dem Auto in die Steinzeit 1982 1 B.Dörries Videoproduktion X X X 35 exp. Dok.Film Video
Rudolf von Habsburg 1983 1 B. Dörries im Auftrag BR X 43 Interview Video
ZEN - Alte Maschinen / Serie 1983 10 B. Dörries im Auftrag BR X X X 50 Dok.Filme Video
Pallas Athene zu Ehren 1983 1 B. Dörries im Auftrag BR X X 43 Puppentrickfilm Video
Der Maler von Hillern Flinsch 1983 1 B.Dörries Videoproduktion X X X 58 Dok.Film Video
Von Schlössern und Nazischergen 1983 1 B. Dörries im Auftrag BR X 43 Interview Video
ZEN An der Grenze zu keinem Land 1983 10 B. Dörries im Auftrag BR X X X 50 Dok.Filme Video
Bayrische Geschichte / Serie 1984-85 6 B. Dörries im Auftrag BR X X 260 Dok.Filme Video
ZEN - Städtebilder Bayern 1985 10 B. Dörries im Auftrag BR X X X 50 Dok.Filme Video
Solarisation 1986 1 X 110 Spielfilm Drehbuch
Eine Frage der Beleuchtung 1986 1 X 90 Spielfilm Drehbuch
Bilder deutscher Vergangenheit / Serie 1986-90 10 B. Dörries im Auftrag BR X X 450 Dok.Filme Video
Supervision 1988/89 10 B. Dörries + Akademie d. bild. Künste X X 300 Therap. Beobachtungen Video
Der Maler Rupprecht Geiger 1989 1 B.Dörries Videoproduktion X X X 45 Dok.Film Video
SUMME 129
 
Was, die LISTE ham's g'löscht :fragezeichen: Und wo krieg ich jetzt a Bunny für Silvester her :fragezeichen::fragezeichen::shock:

Schön verfahren.....und das von einem Taxler....wennsd die schon in den threads nimmer auskennst....wie ist das dann erst auf der Straße? :mrgreen:
 
Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass du als Filmemacher daran gewöhnt warst, dem Publikum deine Welt bildreich erklären zu können, hier musst du deine Ansichten in Diskussionen verteidigen. Das kannst du scheinbar nicht, das ist angesichts deiner Karriere verständlich.

da knüpf ich doch gleich amal an (weils ja sooo einfach nicht ist)...

wie isn das - als "filmemacher"?

ma schreibt a exposè, ein konzept, ein drehbuch, kalkuliert die finanzen (und streitet in dem zusammenhang oft, weil immer zu wenig geld da ist)... legt dabei jede menge engagement an den tag, mitunter steckt sogar herzblut mit drin... anstrengende, oft auch mühsame drehtage... tage und nächte in schneideräumen...

...und dann kommt am end ein - nennen wir ihn mal: entscheidungsträger daher und meint, das ding gefalle ihm so nicht und es würde so ned auf sendung gehen.

wie bist denn damit umgegangen?

abgesehen davon, dass persönlicher einsatz noch lange kein garant für publikumserfolg war und ist.
 
pickats..nur was kurz zu deinem "PS": Soweit ich mich erinnere, wurden WIR BEIDEN (Älteren) - der Steirerbua und ich, angeregt, aus unserem Leben zu erzählen. Ich hatte den Anfang gemacht, jetzt wäre er dran gewesen. Da aber von ihm erst nichts kam, hab ich vorsichtig dran erinnert, bevor ich weiter schreib. Das war alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben