Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Die Kreuze bezeichnen jeweils die Art meiner Arbeit am jeweiligen Film)....usw...usf...

oiiiiiiii, i hab z'lang braucht für mei posting :mauer:

i wü bitte a fleisch und a herz und was zum anfassen und "menschliche" buchstaben....

a wos red i....

"sinnlos"
 
Ich hatte den Anfang gemacht, jetzt wäre er dran gewesen. Da aber von ihm erst nichts kam, ....
:shock:

und ned einmal des war scheinbar ein schmäh......:roll:

hauptsach peti unterzieht er einer geschlechtsumwandlung.....

i bin arm :confused:
 
Liebe/Lieber Petseit....ich hab solche Sachen, wie Du ie schilderst kaum erlebt, - hatte ich doch beim Bayerischen Fernsehen das Glück fast immer mit dem gleichen Redakteur zusammen zu arbeiten. Und da wir auf einer Linie waren, war das sehr harmonisch. In den letzten Jahren war ich dann auch mein eigener Produzent mit eigenem Bearbeitungsstudio und lieferte einfach die fertigen Videokassetten ab.

Bei den Spielfilmplänen war das wesentlich schwieriger, mussten doch meine Drehbücher in 10 facher Ausfertigung etwa beim Kultusmimnisterium von NRW eingereicht werdenn etc. Für meine geplanten Spielfilme habe ich also keine einzige Förderung erhalten können.
 
jaja - die gute alte zeit :mrgreen:
 
pickats... Du vergisst bei Deinen Ausführungen, dass ich die Affensache hier mit einem Artikel von mir eröffnet habe. Er stammte aus meiner Internet-Tageszeitung und enthielt keinerlei Verweise oder Links.

Hier ist er, zur Auffrischung Deiner Erinnerung:

"Welche von uns...

Angeblich stammt der Mensch vom Affen ab, - sind beide Tiere, - trotzdem verweigert das Tier Mensch dem Menschen-Affen einen Menschenstatus. Und das, obwohl zum Beispiel der Gorilla dem Menschentier in mancher Hinsicht ethisch überlegen ist: Gorillamänner stellen keine Armeen gegeneinander auf, werfen keine Atombomben auf Unschuldige, - Gorillafrauen bringen ihre Kinder nicht um, sperren sie nicht in Kofferräume, lassen sie auch nicht verhungern, schlagen sie nicht tot.
Trotz oder gerade wegen dieser moralischen Überlegenheit des Gorillas, will das Menschtier diesen nicht als gleichwertig oder sogar in mancher Hinsicht überlegen anerkennen. Ganz im Gegenteil, der Mensch sperrt den Gorilla hinter Gitterstäbe, stellt ihn gaffenden Massen zur Schau, tötet ihn sogar, um seine Kinder zu rauben und sie als Spielzeug zu missbrauchen.
Und, obwohl gut ausgebildete Gorillas und Schimpansen Computer bedienen und sich mit Menschen verständigen, ja manche im Urwald lebenden Individuen sogar Werkzeug zur Erleichterung ihres Alltags anfertigen und verwenden können, verweigert ihnen das Menschtier krampfhaft gleiche Menschenrechte.
Wahrscheinlich hat ja das Menschentier Angst, seine, ihm von den verschiedenen archaischen Religionen eingeimpfte, Rolle als “Krone der Schöpfung” zu verlieren, wenn es “Menschenähnliche” als gleichberechtigt anerkennt, obwohl ihre Gen-Struktur der des Menschen 98-prozentig gleicht.
Zu leicht auch könnte dem Menschentier die Lust am Töten von Seinesgleichen vergehen, wenn es auf ähnlichem Level mit ganz andere Humanitäten verglichen und abgewertet werden könnte.
Denn, wie gesagt, Gorillas und Schimpansen und Orang Utans stellen keine Armeen gegeinander auf, bewerfen sich nicht mit Bomben aller Art, hungern einander nicht aus, versklaven andere Gorillas und Schimpansen nicht, - oder was derlei Menschen-Spezialitäten noch sind.
Ja, ob es sich nun um “Hominiden”, UFO-Insassen oder sonstige Höhere Wesen dreht, der Mensch will immer das oberste, das Supertier sein, um ungestört und unverurteilt seine Ausbeutung der Natur und des Planeten fortsetzen zu können.
“Menschenähnliche” praktizieren ja nichts dergleichen. Sie leben in und mit und für die Natur, nur so viele ihrer Ressourcen verbrauchend, wie auch wieder nachwachsen können.
Ja: Nicht die “Primaten”, wohl aber menschähnliche Individuen, die lediglich auf zwei Beinen gehen und fast unbehaart sind, die erkennt das menschliche Tier als Seinesgleichen an, obwohl sie im ethischen Niveau noch unter dem unbedarftesten Gorilla stehen - nein diese - oft stark kriminellen - Menschen-Kreaturen, die müssen unbedingt über den dummen Affen erhoben und mit allen “Menschenrechten” versehen werden - den Rechten jenes Individuums, das just dabei ist die Lebensräume seines besseren Selbst immer weiter zu dezimieren, auf dass, ethisch hochstehende, intelligente Gorillas und Schimpansen bald nicht mehr im Urwald, sondern nur noch hinter Gittern und unter der steten Vormundschaft ihres “höher” entwickelten Menschen-”Bruders”, bestaunt werden dürfen."
 
Toni, hör zu schreiben auf, heute scheint die Sonne (Wien) genieße diesen schönen Tag. Geh einmal um die Häuser und ordne ein bisschen deine Gedanken.:winke:
 
MAL-iV-JFM....hier ist es grau und novemberlich, und meine Gedanken sind vollommen OK, ich hab nie andere als diese.
 
Fängt die Affengeschichte schon wieder an?

Ist dir bewusst, dass das Wertesystem "am höchsten entwickelt - Mensch, geringerer Entwicklungsgrad - Tier" ein typisch religiöses Weltbild widerspiegelt? Evolutionstheoretiker nehmen diese Wertung so nicht vor.
 
DonJoe....dann bist Du also ein Mensch mit einem religiösen Weltbild.
 
Aber ich finde es müßig, hier, auf dieser Diskussionsplattform, überhaupt etwas beweisen zu müssen.

Gut.

Ich glaub', es wird Zeit, dass wir einmal ein paar deutsche Worte miteinander reden. :cool:

Ich hab' diesen Thread aufgemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass Du das Gespräch suchst.

Ja. Das Gespräch ....

Und weil ich Dir die Möglichkeit zu diesen Gesprächen erhalten wollte, gleichzeitig aber erkannt habe, dass Du mit Deiner etwas ... nau ... individuellen Art in jedem nur denkbaren Thread binnen kürzester Zeit auf Missfallen und Ablehnung gestoßen bist, genau deshalb hab' ich für Dich dieses Eckerl eingerichtet.

Ehrlich gesagt, tut's mir schon leid .....

Nicht nur, weil Du mit Deinem Verhalten meine Erfahrungen mit alten Menschen total auf den Kopf gestellt hast. Nö .... das wirft einen Steirer ned um, ned so schnell.

Es tut mir leid, weil Du den Sinn dieses Threads überhaupt nicht verstanden hast, weil Du so absolut gar nichts daraus zu machen gewusst hast.

Du hast in einem Deiner Postings einmal geschrieben, dass ich Dich enttäuscht hätte.

Spaßerl, oder? :mrgreen:

Über meine Enttäuschung rede ich lieber gar ned. Ich hab' auf ein paar interessante Plaudereien mit Dir gehofft, fast damit gerechnet, wie ich zugebe. Eben weil ich mich auf meine Erfahrung mit alten Menschen gestützt hatte, habe ich damit gerechnet, weil ich weiß, wie befruchtend Gespräche mit alten Menschen sein können, mit all ihren Erfahrungen.

Du bist ned befruchtend, Du bist abtötend.

Im Grunde genommen existierst Du gar ned mehr. Du lebst einzig noch in Deiner zweigeteilten Phantasie: auf der einen Seite Deine ruhmvolle Vergangenheit als Filmschaffender. Nau, von mir aus, sie sei Dir unbenommen. Auf der anderen Seite Deine "Existenz" auf der Second Life-Plattform. Die allerdings passt ganz gut zu Dir. Viel Schein, wenig Reales, viel Utopie, viel Phantasie, nix Greifbares, nix Konkretes.

Dein genaues Ebenbild quasi.

Du hast aus diesem Thread genau so wenig zu machen gewusst, wie aus Deinem Leben.
Da aber von ihm erst nichts kam, hab ich vorsichtig dran erinnert, bevor ich weiter schreib. Das war alles.
Ja, siehst, und genau das unterscheidet uns.

Ich schreib' was über meine Familie, Du schreibst was über irgendwelche Affen, für die Du Dich stark machst.

Ich wiederhol' mich jetzt quasi ........ meine Familie interessiert Dich genau so wenig wie irgend etwas anderes. Du suchst nur einen Stichwortbringer für Deine selbstherrliche Präsentation.

Da hab' ich eine schlechte Neuigkeit für Dich: dafür wirst Du Dir einen anderen Deppen suchen müssen. Mir steht's nämlich bis zum Hals.

Oder bundesdeutsch: ich hab' die Faxen dicke.

Ich mag einfach nimmer. Es ist mir zu unerquicklich.
Und mir ist um die Zeit schad. Ich hab' den festen Vorsatz, lebenslang zu lernen, aus positiven Impulsen heraus, und das kann man bei Dir ned. Von Dir kann man nix lernen.

Eigentlich das traurigste, was man über einen alten Menschen sagen kann .....

Und deshalb mach ich jetzt Schluss. :cry:
 
Gut.


Eigentlich das traurigste, was man über einen alten Menschen sagen kann .....

Und deshalb mach ich jetzt Schluss. :cry:

Steirer, oba oba, bist ja nicht besser als ich, nur etwas dezenter. Aber dein Anfall deckt sich ja fast mit meinen von gestern, wie gesagt nicht so direkt, aber …..
 
Im Inneren weiss der Steirerbua ja genau, dass er da, im letzten Posting, was Falsches und total Ungerechtes geschrieben hat, wird es aber nie zugeben.

Und: Ohne mich wärt ihr alle auf dem Stande von vor mir. Erst ich habe ein wenig Leben in die Bude gebracht. Das müsst ihr doch, wenn ihr ehrlich euch gegenüber seid, zugeben.

Ich hab ja dies Forum beobachtet und durchgelesen, bevor ich mich selbst einbrachte, und muss sagen, dass da über weite Strecken tote Hose herrschte, dass da kein Pepp dahinter war, es nur so müde und letschert - halt "wienerisch" - dahinkroch.

Erst, nachdem ich ein paar Steine in den Tümpel warf, wachten die Einwohner dieses Gewässers auf.

Und was die Geschichte meines Lebens angeht, so war ich gerade dabei, sie weiter zu schreiben, als ich dieses "freundliche" Posting vom Steirerbua erhielt.

Es braucht immer etwas Sand im, zu leicht und routinemässig laufenden, Getriebe, aber das wollt ihr nicht einsehen. Ihr mögt nur glatte, fassbare Typen euresgleichen, und wer sich dieser vorgegebenen Form nicht einpasst......

Schade.
 
Ich hab' den festen Vorsatz, lebenslang zu lernen, aus positiven Impulsen heraus, und das kann man bei Dir ned. Von Dir kann man nix lernen.

Eigentlich das traurigste, was man über einen alten Menschen sagen kann .....

Gute Worte, gute Einstellung.

Ich habe feststellen dürfen, dass es verschiedene Formen des Älterwerdens gibt.
Ich kenne viele, die toleranter, ruhiger und weltoffener wurden, trotz aller Widrigkeiten, die sich durch das Altern und den Verlust der geistigen und körperlichen Flexibilität (ihre Worte) ergeben.
Andererseits gibt es auch solche, die immer verbohrter, aggressiver und herrischer werden. Solche versuche ich in Real zu meiden, da sie einfach vieles nur schlechtmachen.

Ich kann bei Gott nicht sagen in welche Richtung es mich treiben wird, aber ich hoffe jedesmal die richtige Abzweigung zu nehmen, wenn es sowiet ist.

Ein großer Leitpunkt, an dem ich mich orientiere, ist die Entwicklung meines Kindes. Sie ist schon eine "Große", aber als ich einmal, wegen des Verkehrs, nicht vor der Zeit am vereinbarten Ort war, kam sie ganz schön ins Schleudern weil sie auch vergessen hatte ihr Handy zu laden. Wir sind ihr ein unsichtbarer Rückhalt mit dem sie ihre Sicherheit haben und ihr Selbstbewusstsein stärken kann. Und je ruhiger wir sind, desto besser kommen wir aus.

Ich frage mich, ob Antonius auch Kinder hat, denn für mich hat er jedweige Perspektive verloren auch nur ein wenig von ihm, wenn auch nur für ein, zwei Generationen (Eltern und Großeltern z.B.), im Gedächtnis der Menschen zu erhalten.
 
argl.....

zu silvester lass i mi gehn, und hau ma auch so realitätsverweigerpulver rein..... und dreh das so eben gehörte einfach um und münz es auf euch....

na euch werd i geben.....und ihr werdets ma mit eurem "spiel ma was" so auf die nerven gehen, bis i nachgib und mit euch was spiel :cool:

he, des is aber wirklich ned bled..... :shock: :mrgreen:
 
An Alle Hier:

Ihr tuts mir total unrecht, brauchts bloss mal meine Unendliche Liebesgeschichte zu lesen und alle eure Analysen sinken in sich zusammen, wie müdes Stroh. Aber dazu später mehr, sehr viel mehr. Denn ich bin jetzt echt bis ins Tiefste beleidigt und empört, was ja wohl auch kein Wunder sein dürfte.
 
Im Inneren weiss der Steirerbua ja genau, dass er da, im letzten Posting, was Falsches und total Ungerechtes geschrieben hat, wird es aber nie zugeben.

Elftes Gebot: "Du sollst Dich nicht täuschen".

Und: Ohne mich wärt ihr alle auf dem Stande von vor mir. Erst ich habe ein wenig Leben in die Bude gebracht. Das müsst ihr doch, wenn ihr ehrlich euch gegenüber seid, zugeben.

Stimmt. ;) Aber das tut eine Stinkbombe auch.

Ich hab ja dies Forum beobachtet und durchgelesen, bevor ich mich selbst einbrachte, und muss sagen, dass da über weite Strecken tote Hose herrschte, dass da kein Pepp dahinter war, es nur so müde und letschert - halt "wienerisch" - dahinkroch.

Du hast DICH NICHT eingebracht. Du hast nur Fremdmeinungen hingeworfen und Provokationen hingeschmissen.

Erst, nachdem ich ein paar Steine in den Tümpel warf, wachten die Einwohner dieses Gewässers auf.

So wichtig bist Du ganz sicher nicht.

Und was die Geschichte meines Lebens angeht, so war ich gerade dabei, sie weiter zu schreiben, als ich dieses "freundliche" Posting vom Steirerbua erhielt.

Ja, eh! :roll: Eine Ausrede nach der anderen. Ich schätze mal, das ist Programm.

Es braucht immer etwas Sand im, zu leicht und routinemässig laufenden, Getriebe, aber das wollt ihr nicht einsehen. Ihr mögt nur glatte, fassbare Typen euresgleichen, und wer sich dieser vorgegebenen Form nicht einpasst......

Falsch. Ich z.B. mag keine Typen wie Dich. Der Steirer und ich sind in vielerlei Hinsicht diametral entgegengesetzt, aber ich schätze ihn trotzdem sehr.

Deine Art wird sehr schnell durch die besonders geübte Art der Verteidigung, der Abwälzung auf andere, der an den Haaren herangezogenen Vergleiche, des enormen Selbstmitleids, des auf Kosten anderer Aufbesserns ersichtlich.

Du hast erstaunlich viel Toleranz und Verständnis Dir gegenüber in diesem Forum erleben dürfen und bekommst beides sogar immer noch. Ich bin traurig mit anzusehen, wie Du dieses großartige Geschenk, das Dir einige hier machten, verdirbst und pervertierst.


Für Dich ganz sicherlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben