Aber ich finde es müßig, hier, auf dieser Diskussionsplattform, überhaupt etwas beweisen zu müssen.
Gut.
Ich glaub', es wird Zeit, dass wir einmal ein paar deutsche Worte miteinander reden.
Ich hab' diesen Thread aufgemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass Du das Gespräch suchst.
Ja. Das Gespräch ....
Und weil ich Dir die Möglichkeit zu diesen Gesprächen erhalten wollte, gleichzeitig aber erkannt habe, dass Du mit Deiner etwas ... nau ... individuellen Art in jedem nur denkbaren Thread binnen kürzester Zeit auf Missfallen und Ablehnung gestoßen bist, genau deshalb hab' ich für Dich dieses Eckerl eingerichtet.
Ehrlich gesagt, tut's mir schon leid .....
Nicht nur, weil Du mit Deinem Verhalten meine Erfahrungen mit alten Menschen total auf den Kopf gestellt hast. Nö .... das wirft einen Steirer ned um, ned so schnell.
Es tut mir leid, weil Du den Sinn dieses Threads überhaupt nicht verstanden hast, weil Du so absolut gar nichts daraus zu machen gewusst hast.
Du hast in einem Deiner Postings einmal geschrieben, dass ich Dich enttäuscht hätte.
Spaßerl, oder?
Über meine Enttäuschung rede ich lieber gar ned. Ich hab' auf ein paar interessante Plaudereien mit Dir gehofft, fast damit gerechnet, wie ich zugebe. Eben weil ich mich auf meine Erfahrung mit alten Menschen gestützt hatte, habe ich damit gerechnet, weil ich weiß, wie befruchtend Gespräche mit alten Menschen sein können, mit all ihren Erfahrungen.
Du bist ned befruchtend, Du bist abtötend.
Im Grunde genommen existierst Du gar ned mehr. Du lebst einzig noch in Deiner zweigeteilten Phantasie: auf der einen Seite Deine ruhmvolle Vergangenheit als Filmschaffender. Nau, von mir aus, sie sei Dir unbenommen. Auf der anderen Seite Deine "Existenz" auf der Second Life-Plattform. Die allerdings passt ganz gut zu Dir. Viel Schein, wenig Reales, viel Utopie, viel Phantasie, nix Greifbares, nix Konkretes.
Dein genaues Ebenbild quasi.
Du hast aus diesem Thread genau so wenig zu machen gewusst, wie aus Deinem Leben.
Da aber von ihm erst nichts kam, hab ich vorsichtig dran erinnert, bevor ich weiter schreib. Das war alles.
Ja, siehst, und genau das unterscheidet uns.
Ich schreib' was über meine Familie, Du schreibst was über irgendwelche Affen, für die Du Dich stark machst.
Ich wiederhol' mich jetzt quasi ........ meine Familie interessiert Dich genau so wenig wie irgend etwas anderes. Du suchst nur einen Stichwortbringer für Deine selbstherrliche Präsentation.
Da hab' ich eine schlechte Neuigkeit für Dich: dafür wirst Du Dir einen anderen Deppen suchen müssen. Mir steht's nämlich bis zum Hals.
Oder bundesdeutsch: ich hab' die Faxen dicke.
Ich mag einfach nimmer. Es ist mir zu unerquicklich.
Und mir ist um die Zeit schad. Ich hab' den festen Vorsatz, lebenslang zu lernen, aus positiven Impulsen heraus, und das kann man bei Dir ned. Von Dir kann man nix lernen.
Eigentlich das traurigste, was man über einen alten Menschen sagen kann .....
Und deshalb mach ich jetzt Schluss.