Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hast Recht, Alexandra, ich schau schon im Internet nach einem Flammenwerfer, um den unzeitgemßen Schnee hier den Garaus machen zu können. Offenbar war der Wettergott nicht in Kopenhagen dabei, hinkt er doch grad hinter dem KLimawandel her.
 
:hmm: :shock: hoffentlich kein auto oder gar einen passanten bei dem scheiß wetter und den schlechten straßenzuständen in wien :roll:
:mrgreen:

Wär` im tiefsten Mittelalter kein Problem gewesen. Jeder streift jeden - wann und wo er will. Fahrerflucht war dazumals Usus. `Ne Falschparkerin hätt` ein Raubritter einfach abgeschleppt. :mrgreen:
 
Noch etwas zu Venus. Zitat aus Wikipedia: "Seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. wurde sie des Öfteren als „Göttin der Liebe“ mit der griechischen Aphrodite gleichgesetzt, deren Kult sich als Venus Erycina von Sizilien, besonders vom Berg Eryx, nach Italien ausbreitete. Der erste archäologische Beweis war der Fund einer Darstellung zusammen mit Persephone auf einem Spiegel aus Praeneste. "

Ja das ist doch bekannt das Venus und Aphrodite gleichzusetzen ist, dass ist doch mit den anderen Gottheiten ebenso.
 
Erinnert mich ein wenig an ein paar Typen vom Bundesheer, die den Auftrag hatten das Eis im Kasernenhof zu entfernen und es mal mit heissem Wasser versucht haben! :kopfklatsch:

:haha::haha::haha:
 
pussyholic....der war gut. aber wasser ist doch gar nicht schlecht, natürlich kein heisses. hab das einmal exemplifiziert, patsch zerbröselte die frontscheibe. seitdem nehm ich nur noch lauwarmes.
 
Wär` im tiefsten Mittelalter kein Problem gewesen. Jeder streift jeden - wann und wo er will. Fahrerflucht war dazumals Usus. `Ne Falschparkerin hätt` ein Raubritter einfach abgeschleppt. :mrgreen:

:hmm: i werd mal nachfragen ob ich an kübel tarnfarbe für mein arbeitsgerät bekomm .... dann hab ich mit fahrerflucht auch ka problem .... :mrgreen:

und falschparker san ma wurscht ..... :roll: wobei ich den ein oder anderen sicher auch abschleppen lass wenn er mir im weg steht :lalala: :mrgreen:
 
Alexandra....leb mal in Munich, da kannst nur Falschparken, weils sonst kein Plätzerl gibt, wo Du es hinstellen kannst. Und von den Einnahmen daraus lebt der Stadtsäckel.
 
Soeben aus Welt-online: (bringe es hier, aus bekanntem Grund...)

Köln - Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, hat ein Ungleichgewicht bei der Religionsausübung in christlichen und islamischen Ländern beklagt. "Wir haben in muslimischen Ländern als Christen keine Möglichkeiten, uns zu entfalten", sagte Meisner dem Deutschlandfunk. Es sei eine "Asymmetrie", wenn in Europa Religionsfreiheit für Muslime herrsche, aber gleichzeitig Gerichte verfügten, "dass wir Kreuze abnehmen" oder dass "in einer deutschen Schule ein Zimmer für muslimische Schüler zum Gebet frei gemacht werden muss". Er kämpfe seit Jahren vergeblich darum, dass Christen im türkischen Tharsus die dortige Pauluskirche dauerhaft zur Verfügung gestellt bekommen.

Angesichts solcher Ungleichbehandlung frage man sich gefühlsmäßig, "da stimmt was nicht", sagte Meisner. "Und daher kommt auch die ganze Aversion gegen unsere muslimischen Mitbürger." Er glaube nicht, dass eine Volksabstimmung über Minarette wie in der Schweiz in Deutschland viel anders ausfallen würde. Die Bundesregierung müsse auf solche Unstimmigkeiten bei der Religionsfreiheit achten. In den Parteien und in der Kirche gebe es aber zu wenig Vorbilder, die nach den Maximen des Evangeliums leben. "Ich habe keine Angst vor der Stärke des Islam, sondern vor der Schwäche der Christen." Das Schweizer Bauverbot für Minarette hatte international Empörung ausgelöst. AFP/dpa
 
Die Bundesregierung müsse auf solche Unstimmigkeiten bei der Religionsfreiheit achten.

Hier liegt ein Irrtum vor: Sie ist Bundesregierung, nicht Weltregierung. Daher muss sie nur innerhalb des Bundes auf solche Unstimmigkeiten achten. Und schon sieht das Bild wieder ganz anders aus.
 
Don Joe, ich bitte um Exaktheit. Nicht ich sagte das von Dir Zitierte, sondern der Erzbischof Meissner, und der meinte sicher auch nur die Bundesregierung, denn eine der Welt gibts ja noch nicht.
 
Don Joe, ich bitte um Exaktheit. Nicht ich sagte das von Dir Zitierte, sondern der Erzbischof Meissner, und der meinte sicher auch nur die Bundesregierung, denn eine der Welt gibts ja noch nicht.

Ich bin exakt, ich habe auf die zitierte Textstelle Bezug genommen.
Warum zitierst du eigentlich diesen Bischof ohne korrigierenden Kommentar, wenn du dich sofort wieder davon distanzierst?

Deine Interpretation, er meine nur die Bundesregierung, teile ich übrigens nicht:

...hat ein Ungleichgewicht bei der Religionsausübung in christlichen und islamischen Ländern beklagt. "Wir haben in muslimischen Ländern als Christen keine Möglichkeiten, uns zu entfalten", ... Er kämpfe seit Jahren vergeblich darum, dass Christen im türkischen Tharsus die dortige Pauluskirche dauerhaft zur Verfügung gestellt bekommen.

Angesichts solcher Ungleichbehandlung ...

Er hat sehr wohl einen internationalen Vergleich angestellt. Zudem hat niemand in Deutschland versucht, Halbmonde in Klassenzimmern aufzuhängen, die Geschichte mit der vorgeschriebenen Kreuzabnahme ebendort ist also auch nur polarisierend gemeint. Andernfalls müsste ich dem Bischof völlige juristische Unbedarftheit attestieren.
 
Don Joe...ich distanziere mich doch nicht. Was soll das.

Und bitte von Deiner Seite keine unnötige Energie verschwenden, bezüglich Weltregierung. Der Erzbischof sagte doch ausdrücklich: "Die Bundesregierung müsse auf solche Unstimmigkeiten bei der Religionsfreiheit achten. In den Parteien und in der Kirche gebe es aber zu wenig Vorbilder, die nach den Maximen des Evangeliums leben."
 
"Und daher kommt auch die ganze Aversion gegen unsere muslimischen Mitbürger."

Er ist ein gläubiger Mensch, und das glaubt halt er.

Ich glaube, dass es den meisten Menschen in D relativ wurscht ist was die katholischen Kirchen in islamistischen Ländern machen, die rechnen eher die negativen Erlebnisse hoch die sie im eigenen Land haben gemischt mit der Angst die verbreitet wird.
Wenn ich dann noch in meinem Umfeld höre, dass man sich aufregt wenn für über 100 getötete Afghanen auch noch Entschädigung bezahlt werden soll, kann ich mir nicht vorstellen dass es diesen Menschen um die katholische Kirche oder ihren Glauben geht.:haha:
 
Könnt` ma bitte wieder über rote Hexen schreiben... :mrgreen:
 
Danke für die Anregung hhuepf. Mögliches nächstes Thema: Vergleich 2. Weltkrieg mit Afghanistan Krieg. Damals 6 Millionen deutsche und österreichische Soldaten tot, diesmal..... Und darüber die hysterische Aufregung. Damals zig Millionen Zivilisten tot, diesmal.... der Staatsanwalt. Absurd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben