Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem alle sich nun in ihrem So-Sein ungebremst geoutet haben, dürfen wir nun zurückkehren zum eigentlichen Thema dieses Threads. Wäre nett und hilfreich.
 
Die Bundesregierung geht das aber gar nix an.

Ganz so würde ich das nicht sehen. Zwar ist Kirche und Staat getrennt, aber da eine freie Religionsausübung zu den Menschenrechten zählt, und man das den Schweizern unter die Nase reibt, muß man das selbstverständlich auch von allen anderen Staaten mit Nachdruck fordern.
Ein Problem ist dann allerdings wenn uns andere dann unsere Verfehlungen unter die Nase halten, wie es zuletzt der Fall war.
Nur wenn jeder sagt, irgendwo hab ich auch Dreck am Stecken und deswegen jeder den Mund hält und nichts mehr anprangert ist auch niemandem geholfen.
 
Als Filmschaffender würd` ich deinerseits mal in die Sparte eines Franz Antel`s preschen, lieber Toni. Ich hab` auch alle Filme gesehen... :cool:
 
Ganz so würde ich das nicht sehen. Zwar ist Kirche und Staat getrennt, aber da eine freie Religionsausübung zu den Menschenrechten zählt, und man das den Schweizern unter die Nase reibt, muß man das selbstverständlich auch von allen anderen Staaten mit Nachdruck fordern.

Das seh ich nicht so. Da die Schweiz genauso wie D und A die EMRK ratifiziert haben, sind die dort festgelegten Regeln einzuhalten, das ist einzufordern. Das gilt aber für die arabischen und nordafrikanischen Länder sowie für die Türkei nicht.
 
Ganz so würde ich das nicht sehen.
Ich seh' das schon so.
Menschenrechte hin oder her - das Recht, sich in anderen Staaten einzumischen hat man meiner Meinung nach erst dann, wenn im eigenen Land alles in Ordnung ist. Dann ergibt's nämlich auch einen Sinn, weil ich dann etwas zumindest proforma fordern kann. Wenn ich zur Antwort kriege: "bei euch ist es nicht anders", dann kann ich den Schwanz einziehen und beschämt meiner Wege gehn.

Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. ;)
 
PAINT-IT-BLACK....darf ich Dich fragen, wer eigentlich dieser "Toni" ist? Ich kenn hier keinen dieses Namens.

Und von dem Antel hab ich keinen einzigen Film gesehen, dafür hast Du wiederum keinen einzigen meiner Filme gesehen. So ist das.
 
PS: Lass dir nix g'fallen Antonius, zeig den G'frastern da wo der Bartl Germane den Most herholt ... :mrgreen:

Und zu mir sagt ma Gfrastsackl, Du Husser! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Als Filmschaffender würd` ich deinerseits mal in die Sparte eines Franz Antel`s preschen, lieber Toni. Ich hab` auch alle Filme gesehen... :cool:

Nein, definitiv nicht! Der Franz war am Ende leider ein Ritter der traurigen Gestalt, aber er hatte mehr Niveau.

Ach diesen Beitrag hast gemeldet Antonius.... :roll: und ich dachte den im "Dschungel"

Da hast Recht! Hier habe ich Dich auf das "Copyright" (scherzhaft) meiner Bemerkung verwiesen, als Du diese nette Liste aufgemacht hast, in der Du die "Schandworte" aller User Dir gegenüber zitiert hast. Das habe ich Dir doch geschrieben, dass ich es "liebe, wenn von mir aus dem Kontext und Text gerissen zitiert wird."
Tja, das bringst Du jetzt, in abgewandleter Form, hier.

Auf dieses Wort (Copyright) scheinst sehr allergisch zu reagieren. Andererseits glaube ich Dir durchaus, dass die Geschichten von Dir sind. :)
Ich würde stilistisch Besseres klauen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:lol:Tritsch-Tratsch...
:daumen:

..... dürfen wir nun zurückkehren zum eigentlichen Thema dieses Threads. Wäre nett und hilfreich.
Du hast das noch nicht realisiert: es gibt kein "eigentliches Thema", das wird mehr oder weniger von Dir vorgegeben. Und wir würden wohl alle noch in aller Ruhe und Beschaulichkeit über Weihnachten reden (und das wäre bei weitem sinnvoller), wenn Du nicht mit immer neuen polarisierenden Zitaten das Gespräch auf Konfrontationskurs drehen würdest.

Warum ist es nicht möglich, ein ruhiges Gespräch zu führen? Muss man jedes Thema mit (manchmal schon extremen) Zitaten zu einer streithaften Auseinandersetzung machen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn .....

Hast mich enttäuscht.
Meine Meinung zu Enttäuschungen ist, dass man für seine Enttäuschungen in den allermeisten Fällen selbst verantwortlich ist.

Ich bin für meine Enttäuschung auch selbst verantwortlich. Ich wollte Dir hier eine Möglichkeit schaffen, Dich mit anderen auszutauschen, weil ich der Meinung war, dass Du den Dialog, das Gespräch suchst.

Und was kommt? Nix.
Zitate, Zitate, Zitate ....

Das irritiert mich schon deshalb, weil es nicht meiner Art der Diskussion entspricht. Ich bin's gewohnt, meine Meinung mit anderen Meinungen auszutauschen, wenn notwendig auch nachzufragen. Das kann man aber ned, wenn man mit einem Zitat eines Erzbischofs abgespeist wird, man kann es auch ned bei einem Zitat aus einem Sachbuch oder von einer website.

Und noch mehr irritiert mich, dass bei dem wenigen, was bei Dir als eigene Meinung zu erkennen ist, das Nachfragen zu nichts führt. Wenn man bei Dir nachfragt, wechselst Du das Thema. Warum?

Vielleicht überlegst Du Dir einmal, was Du Dir von der Teilnahme im Forum erwartest. Wenn Du das Gespräch suchst, dann musst Du auch persönliches dazu beitragen. Ganz schlecht finde ich den Gedanken, ein Gespräch mit einem meist polarisierenden Zitat zu eröffnen, und sich dann zurück zu ziehen.

Und letztlich noch: ich habe Verständnis und Respekt dafür, wenn Du Dich als "Schwimmer gegen den Strom" siehst und auch so gelebt hast. Was ich aber nicht ganz verstehe: dass Dir das offenbar so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass Du in Deinem eigenen Thread auch schon gegen den Strom schwimmen willst. Das lässt in mir das Bild eines jungen Hundes erstehen, welcher seinem eigenen Schwanz hinterher jagt .....

Und ganz zum Schluss, weil ich's gerade gelesen habe: über das "blinde Huhn" müsste sich eigentlich Harleychris aufregen, nur wird's der nicht tun, wenn ich ihm schon einmal wenigstens andeutungsweise recht gebe ....
 
Und ganz zum Schluss, weil ich's gerade gelesen habe: über das "blinde Huhn" müsste sich eigentlich Harleychris aufregen, nur wird's der nicht tun, wenn ich ihm schon einmal wenigstens andeutungsweise recht gebe ....

:haha:der user harleychris bedankt sich für diesen beitrag:daumen:

ich hab mich nicht angenommen, weil ich mit dem posting...bzgl.geriatrie auch ned dich gemeint hab...
auch wennst ab und zu a bissl altfaderisch daherkommst...:lol:

:winke:
 
PAINT-IT-BLACK....darf ich Dich fragen, wer eigentlich dieser "Toni" ist? Ich kenn hier keinen dieses Namens.

Und von dem Antel hab ich keinen einzigen Film gesehen, dafür hast Du wiederum keinen einzigen meiner Filme gesehen. So ist das.

Macht ja nix: Toni ist eine Kurzform, die sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet ist. Bei Jungen als Kurzform von Anton, der wiederum von Antonius abgeleitet ist. Meine jugendliche Unbekümmertheit sei mir verziehen... Grantler war mir eindeutig zu lange.

Komisch, bist du nicht der, der in dem,...

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/antonius-und-cleopatra,1308981,ApplicationMovie.html
 
Steirer, Hochachtung,:daumen: ich hätte es nicht besser schreiben können, nur etwas provozierender halt, so wie in den ersten Seiten halt
 
Lieber Steirerbua.....dass ich eine "eigene Meinung" habt ihr doch wohl sicher inzwischen hautnah erlebt, siehe mein Beitrag zu den Blutorgien des Christentums etc. Dass ich dann und wann Zitate einflechte liegt nur daran, dass ich hier total allein auf weiter Flur mir vorkomme, während rings um mich die Wölfe heulen. Da steht mir dann mal ein Erzbischof bei, oder so.... Ihr brauchts das ja nicht, und ich werds mir auch abgewöhnen. Und bezüglich Weihnachtsfrieden, wie sagte doch Tom so schön, endlich sei mal was los im EF. Also sei vielleicht sogar dankbar, dass ich aufgekreuzt bin.
 
Und bezüglich Weihnachtsfrieden, wie sagte doch Tom so schön, endlich sei mal was los im EF.

:shock: Dieser Zug überrascht mich von Dir.

Also sei vielleicht sogar dankbar, dass ich aufgekreuzt bin.

Stimmt! Wir sollten Dir dankbar sein!
Ich bin Dir wirklich dankbar, denn durch Dich weiß ich, dass es mir gut geht und jetzt schon, wie ich es in Zukunft nicht machen sollte. :)


@Antonius: Lösch die URL bitte raus. Jede Nennung von Klarnamen ist verboten.
Ach was, ich melde es einfach. :)
 
Das seh ich nicht so. Da die Schweiz genauso wie D und A die EMRK ratifiziert haben, sind die dort festgelegten Regeln einzuhalten, das ist einzufordern. Das gilt aber für die arabischen und nordafrikanischen Länder sowie für die Türkei nicht.

Da verstösst die Schweiz gegen die Regeln, da wird man einfordern, aber wenn ich mir die Türkei ansehe die in die EU will, fordert man auch ein und bei den anderen könnt mans zumindest erwähnen.


Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. ;)

Da ist aber das Problem, dass man der eigenen Dreck vor der Tür oft nicht sieht oder sehen will. Mir hats jedenfalls gut getan als (ich glaub der Putin wars damals, in Heiligendamm) ein Politiker unsere Merkel etwas gebremst hat, das dürfte mehr bringen als wenn bei uns einige auf die Strasse gehen und dann als pure Querulanten/Randalierer beschimpft werden.


Da steht mir dann mal ein Erzbischof bei, oder so....

Ein Extremfall, der im eigenen Lager genug Gegner hat und schon für seine extremen Aussagen bekannt ist, ich würde mich mit dem nicht wohlfühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben