Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:vorsichtig: Und was hat der "Friedensstifter" alles destabilisiert?
Jeder Präsident der USA hat das getan.
Manchmal artet es in Kriege aus, manchmal nicht. Manchmal erbt man Lasten.
Anyway, es geht nicht mehr um Clinton, Bush oder Obama.
Es geht um Onkel Donald.
Er streicht genüsslich Sozialleistungen, um dieses Geld für Waffen auszugeben.
Es stört ihn, dass Amerika im "Gleichgewicht des Schreckens" nicht mehr ebenbürtig ist mit Putin. Der hundertfache Overkill ist ihm nicht genug. Amerika muss in allen Punkten Russland und allen anderen überlegen sein.
Das verheißt nichts Gutes.
Wenn ich eh die Stärkste Nation der Welt bin,
warum nehme ich den Ärmsten die Sicherheit und verpulvere das Ersparte bei Waffen?
Und nochmal, kommts ned immer mit Obama. Er hatte den Traum der sozialen Sicherheit leben wollen.
Und er hat Atomsprengköpfe abegerüstet.
Trump will alles um 180 Grad ändern.

meine sorge ist, das sie diesen mann sicher , irgendwo aus dem hinterhalt erledigen werden, das ist eben das schlimmste was geschehen kann.

weil so schnell wird es keinen richtigen nachfolger für ihn geben.:unsicher:

die meisten schätzen ihn falsch ein

anders sind die Schlagzeilen teilweise nicht zu erklären … und dass jeder alles besser weiß, beschränkt sich nicht auf Trump.

Es gibt auch anderswo Mauern … in unseren Nachbarländern z.b.

irgendwo aus dem hinterhalt erledigen werden

...kann ich mir nicht vorstellen, denn wer hätte an seinem Tod schon so großes Interesse! Der CIA wird sich sicher nicht die Finger schmutzig machen, kann mir nicht vorstellen, dass die nicht über den ein oder anderen maßgeblichen Fehltritt bestens Bescheid wissen und daher er in Wirklichkeit brav kuschen muß. Ausserdem verdienen die, die sowas anzetteln könnten viel zu gut mit ihm, denn in Wahrheit ist er für den Geldadel sehr berechenbar auch wenn das über seine zwitscherei nicht so rüber kommt. Was ich viel lustiger finde ist, wenn ihr euch die Aktienkurse von Waffenproduzenten anseht, so ist der von Lookheed Martin schon gestiegen, aber nicht so kräftig wie ich erwartet hätte. Für mich heißt das, dass die Spekulanten sich nicht vorstellen können, dass das Militärbudget so stark angehoben wird wie es der sogenannte (möchtegern) Präsident es ankündigt.

Der Erfinder ist ja nicht mehr im Amt. Ob er jetzt Lizenzgebühren verzeichnet?

Und die Autoindustrie, die er wieder great again machen möchte ist ja auch nicht so mir nix dir nix abgewandert. Ich war vor fünf Jahren in Detroid und habe mir bei dieser Gelegenheit das stillgelegte Fordwerk angesehen. Diese Halle gilt als die längste der Welt und ist in etwa drei km lang, war bei der Stillegung total veraltert und herunter gekommen. Warum Ford dort nicht mehr investierte hatte den einfachen Grund, die Arbeiter haben sich gewerkschaftlich organisiert und nach dem zweiten Strike beschloss die Geschäftsleitung das Werk still zu legen und die Schuld dafür quasi der Gewerkschaft in die Schuhe zu schieben. Mir wurde aber vor Ort von einer sehr kundigen Person erklärt, die wollten sich einfach eine Renovierung ersparen, denn die wäre viel teurer gekommen als ein Neubau im Grünen.
Und was die Kohle anbelangt, wer will bitte schon gerne in einem Kohlebergbau arbeiten, womöglich noch im unter Tagbau? Das machen höchstens Mexikaner, aber sicher keine Amis. Und wenn sie die Umweltstandards wieder so herunter schrauben wie anno dazumals, dann möchte ich nur an denn "burning River of Cleaveland" erinnern, der ja insgesamt drei Mal zu brennen begann!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bin schon gespannt, wann man mit dem Mauerbau beginnen wird.
Derzeit ist eine Ausschreibung möglicher Varianten. Sicher ein Architektenwettbewerb für eine "great and fantastic wall"
Derzeit haben die Amis aber meines Erachtens ganz andere Probleme. Alleine die Unwetterschäden in Kalifornien werden Milliarden kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben