Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wem das noch nicht genug war …

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

es ist lächerlich, obama für irgendwelche dinge verantwortlich zu machen.
man muss unterscheiden zwischen seinen inner und äußerlichen politik.
für die amerikaner hat er viel getan und da muss auch keiner kommen und irgendwelche schwachsinnigen fantasie-argumente dagegen bringen.
er ist und bleibt ein guter mensch und hat versucht, für das volk richtige entscheidungen zu treffen!
der entscheidende punkt, der wieder mal hier unter den teppich gekehrt wird, ist, dass er den kongress gegen sich hatte. (trump hat das nun nicht).
das versprechen von obama z.b, dass er guantamabo bay schließen wird, ist klar am kongress gescheitert.
und auch seine außenpolitik ist klar gescheitert und war nix, was ihm gerecht wurde, keine frage.
aber jede kritik ändert nix daran, dass er für die amerikaner einiges gutes getan hat.
kommt wiedr mit diesen "fantasie-zahlen". es wird nix daran ändern.
ich sage nicht, dass er alles richtig gemacht hat. sicher nicht. aber er hat die ansätze gezeigt, die man als guter staatsmann haben sollte. fertig aus.
glaubt denn am ende wirklich einer hier, dass ein trump besser sei als ein obama`???

der entscheidende punkt, der wieder mal hier unter den teppich gekehrt wird, ist, dass er den kongress gegen sich hatte. (trump hat das nun nicht).

Warte es ab, der Schafft es noch, dass er im Kongress mehr Leute gegen sich hat als für sich und dass obwohl seine Partei die Mehrheit hat. Das ist ein Kunststück, dass nur Donald Trump zusammenbringen kann. Er hat aber scheinbar erkannt, dass er den Kongress braucht.

Obama hatte es nicht leicht, das wünscht man keinen Präsidenten, dass er im Kongress keine Mehrheit hat. So ist eben der Handlungsspielraum eingeschränkt.

Das Obama an den Protesten usw. steckt ist aber purer Blödsinn, aber Trump ist eh bekannt dafür schnell Verschwörungstheorien zu spinnen. Trump ist aber aus purer Dummheit gefährlich, er hat fanatische Anhänger. Einige davon sehen sicher auch eine Art "Aufforderung" darin, wenn Trump gegen einen bestimmten Richter wettert oder gegen Obama. Mich würde es nicht Wundern, wenn aufgrund solcher spontanen emotionalen Reaktionen auf dinge die Trump ärgern irgendeiner von den fanatischen Trump-Fans der vielleicht auch ein Waffen-Narr ist irgendjemanden erschießt gegen den Trump wettert. Das ist gefählrich ich frage mich eben ob Trump das wirklich versteht, welche Konsequenzen das haben könnte.

Außerdem legt er sich mit seinen Twitter-Blödsinn den er selbst betreibt selber Steine in den Weg. Wenn er da irgendeine Aussage macht, sehen das andere Politiker. Da sind dann vielleicht auch Stellungnahmen von Trump dabei die ihm Spielräume bei Verhandlungen nehmen. Das ist schon alleine aus taktischen Gründen unklug... Er wäre wirklich besser im Privaten Sektor geblieben...

ich versteh ja eines nicht. da gibt es einen eiskalt berechnenden typen nicht weit weg von uns der die 30er jahre aufleben lässt. das dürfte aber jedem egal sein. den politikern und auch hier im forum. da schimpft ma lieber übern trump.....so blöd der auch sein mag. mir macht der typ in der türkei weit mehr sorgen. dem trau ich viel eher zu das er eine große scheisse beginnt als in trump. weil wenn man schaut was in der türkei los ist, wie weit weg von den nazis in den 30er jahren ist das noch?? alles und jeder der ihm nicht passt wird ausgetauscht und mit seinen leuten ersetzt. und seine feinde hat er ja auch schon...die kurden.

ich versteh ja eines nicht. da gibt es einen eiskalt berechnenden typen nicht weit weg von uns der die 30er jahre aufleben lässt. das dürfte aber jedem egal sein. den politikern und auch hier im forum. da schimpft ma lieber übern trump.....so blöd der auch sein mag. mir macht der typ in der türkei weit mehr sorgen. dem trau ich viel eher zu das er eine große scheisse beginnt als in trump. weil wenn man schaut was in der türkei los ist, wie weit weg von den nazis in den 30er jahren ist das noch?? alles und jeder der ihm nicht passt wird ausgetauscht und mit seinen leuten ersetzt. und seine feinde hat er ja auch schon...die kurden.

:rolleyes: Du vergisst Griechenland, die sind der Erzfeind der Türken. Drum rüsten diese auch massiv auf, trotz Rekordverschuldung und Staatspleite, aber es bleibt ihnen nichts anderes übrig, weil auf eine EU-Armee warten sie vergeblich.
Erdogan will das Osmanische Reich wieder aufleben lassen, analog zu einem Dritten Reich, will er auch alle Ländereien wieder haben, die zum Osmanischen Reich gehörten, also den ganzen Nahen Osten inkl. Saudi Arabien und Irak.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben