Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht solltest du dir die kriminalitätsstatistik von österreich mal genauer ansehe bevor du davon redest.

Und es ging eben nur um die grenzschließung. Um nichts anderes. Erklär mir bitte wer es anfangs gefordert hat und wer dagegen war. Dann lies dir deine antwort durch vl erkennst den fehler
Die FPÖ fordert 30 Jahre das Gleiche :rofl:

Weil der Putin ein Diktator ist?
Weil schon wieder eine Oppositionshoffnung in Russland hingerichtet wurde?
So wie immer in Russland.
Weil Russland die EU zerstören will?
Warum will Russland das?
Weil wir im Wohlstand leben und Russland nicht.
Dort vergiften sich die armen weil sie Schaumbad saufen.
Und weil Trump mittlerweile für jeden ersichtlich ein dummer Mensch ist.

ein diktator mit einer großen mehrheit an zuspruch in der bevölkerung ?!

Hätte man von anfang an besser reagiert, indem man nicht jeden unkontrolliert durch die eu reisen lässt, sondern wieder zurück nach afrika bzw. Gerettete nicht in die eu sonder wieder zu ihrem ausgangspunkt zurück gebracht wäre die lage sicherlich nicht so eskaliert.
Genauso wie mit den geldleistungen. Warum sind die meisten nach deutschland österreich schweden?! Hätte man von anfang an einen riegel vorgeschoben und hätte ihnen das lebensnotwendige in sachleistungen gegeben denkst du nicht das sie sich besser verteilt hätten ?! Wenn sie überhaupt gekommen wären. Denn warum bis nach deutschland reisen wenn ich woanders dieselbe versorgung bekomme ?!
Ich gebe Dir hier völlig recht. Allerdings glaube ich auch, dass wenn man schon die Heimat verlässt, man sich auch das optimale Land zum Leben sucht. Und da ist die Wahl Deutschland, Österreich und Schweden durchaus nachvollziehbar. Das Versagen der EU, das zu steuern, ist offensichtlich.
Denkst du nicht bei einem unterschied von 2% im wahlergebnis zum austritt, das das versagen der eu in punkto flüchtlingswellen keine rolle gespielt hat ?!
Kurz: ja. Längere Antwort: Die EU ist in GB immer schön aus Sündenbock für alles Mögliche herangezogen worden. Ich habe die Brexit-Kampagne live und vor Ort mitbekommen. Die Flüchtlinge waren sicher als eine Art Drohung ein Thema, aber im Wesentlichen ging es um EU-Zuzug und all das schöne Geld, das man in das Gesundheitssystem stecken könnte, wenn man es nicht an die EU überweisen müsste.
Letzteres wurde gleich wenige Tage nach der Abstimmung wieder revidiert. Aber das, was der Brexit sicher löst, ist die Personenfreizügigkeit. Ob das im Sinne der Briten gelöst wird, glaube ich persönlich nicht.
Darf man fragen warum man ein idiot ist wenn man mehr mit einem putin oder trump sympathisiert als mit einem kern merkel oder sonst wem ?!
Weil es sich bei ersterem um einen Diktator handelt und bei zweiterem um einen unfähigen Politiker. Als rechtskonservativem Demokrat sollte einem das schon klar sein. So groß kann die Übereinstimmung in manchen Sachthemen nicht sein, dass man das übersieht.
Da gehts um die grundpolitische ausrichtung nicht darum das ich
alles glaube was diese leute mir vorreden.
siehe oben. Wenn einem Putin nahesteht, steht einem eine echte Demokratie eben fern. Oder man lügt sich in die eigene Tasche
Wenn du mir erklären willst das du alles gut findest was eine vasilaku oder ein häupel derzet in wien von sich geben .....
Mache ich nicht, aber ich bezeichne mich auch nicht als links. Das tun nur die Leute, die ich für Idioten halte.

und bei zweiterem um einen unfähigen Politiker.
Eine gnadenlose Abrechnung mit diesem Präsidenten in den Salzburger Nachrichten

100 Tage Chaos im Weißen Haus

Nun entpuppt sich Donald Trump, wie von Experten befürchtet, als uninformierter und unreflektierter Chaos- Präsident mit der emotionalen Gebarung eines Fünfjährigen. Großteils von seinem Florida - Domizil Mar - a - Lago führt dieser etwas realitätsfern eine Art Hofstaat bestehend aus rivalisierenden Cliquen samt Familienclan, angeführt von Tochter Ivanka und Schwiegersohn Jared. Letzterer taucht als graue Eminenz einmal bei der Gesundheitsreform und dann wieder im Irak auf und bedient dazu parallel zu den eigentlich zuständigen Ministern von der Innen - bis zur Außenpolitik eine immer breitere Palette von Agenden, wobei seine genaue Rolle unklar bleibt.

Fürchtete man sich anfangs noch vor Trumps Unberechenbarkeit, so ist sein Poltern mittlerweile ebenso vorhersehbar geworden wie sein kindlich - narzisstisches Wesen. Längst weiß man auch, dass nichts so sehr zu Trump durchdringt wie die Kabelsender für die Generation 60 plus, allen voran Fox News, dessen Sendungen er immer wieder - gelegentlich auch missverständlich - in seinen Twitter - Meldungen kommentiert.

Die Republikanische Partei.
Was führ eine Entwicklung.
Von Abraham Lincoln zum jetzigen Donald Trump ...

Der Artikel ist lesenswert. Kostet halt für einen Nichtabonnenten 15 Cent.

Wenn der mit den Russen gepackelt hat wird er abgesägt.
Dann ist es vorbei mit "Ich bin der beste Präsident, den Gott je erschaffen hat"

Stimmt.
Beziehungen sind am Tiefpunkt.
Trotzdem wissen wir nicht, wieso Putin die 59 Tomahawk durchgewinkt hat.
Der Luftraum wäre seit dem Abschuss des Russen Jets durch die Türkei 100 % abgesichert durch die Russen.
Doch noch eine heimliche Freundschaft?

das hab auch ich merkwürdig gefunden. Wobei in diesem Fall der Trump sicher richtig gehandelt hat.
Das sehe ich auch so.
Putin ist nicht der Stratege, den er uns vorspielt.
Trump hat keinen Friedensnobelpreis im Genick. Er drückt das Knöpferl beim Kaffeetscherl.
Besonders der IS braucht genau einen Trump. Wenn er schon Cowboy spielen will, dann dort bei den Hirndipplern im Nahen Osten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben