Hätte man von anfang an besser reagiert, indem man nicht jeden unkontrolliert durch die eu reisen lässt, sondern wieder zurück nach afrika bzw. Gerettete nicht in die eu sonder wieder zu ihrem ausgangspunkt zurück gebracht wäre die lage sicherlich nicht so eskaliert.
Genauso wie mit den geldleistungen. Warum sind die meisten nach deutschland österreich schweden?! Hätte man von anfang an einen riegel vorgeschoben und hätte ihnen das lebensnotwendige in sachleistungen gegeben denkst du nicht das sie sich besser verteilt hätten ?! Wenn sie überhaupt gekommen wären. Denn warum bis nach deutschland reisen wenn ich woanders dieselbe versorgung bekomme ?!
Ich gebe Dir hier völlig recht. Allerdings glaube ich auch, dass wenn man schon die Heimat verlässt, man sich auch das optimale Land zum Leben sucht. Und da ist die Wahl Deutschland, Österreich und Schweden durchaus nachvollziehbar. Das Versagen der EU, das zu steuern, ist offensichtlich.
Denkst du nicht bei einem unterschied von 2% im wahlergebnis zum austritt, das das versagen der eu in punkto flüchtlingswellen keine rolle gespielt hat ?!
Kurz: ja. Längere Antwort: Die EU ist in GB immer schön aus Sündenbock für alles Mögliche herangezogen worden. Ich habe die Brexit-Kampagne live und vor Ort mitbekommen. Die Flüchtlinge waren sicher als eine Art Drohung ein Thema, aber im Wesentlichen ging es um EU-Zuzug und all das schöne Geld, das man in das Gesundheitssystem stecken könnte, wenn man es nicht an die EU überweisen müsste.
Letzteres wurde gleich wenige Tage nach der Abstimmung wieder revidiert. Aber das, was der Brexit sicher löst, ist die Personenfreizügigkeit. Ob das im Sinne der Briten gelöst wird, glaube ich persönlich nicht.
Darf man fragen warum man ein idiot ist wenn man mehr mit einem putin oder trump sympathisiert als mit einem kern merkel oder sonst wem ?!
Weil es sich bei ersterem um einen Diktator handelt und bei zweiterem um einen unfähigen Politiker. Als rechtskonservativem Demokrat sollte einem das schon klar sein. So groß kann die Übereinstimmung in manchen Sachthemen nicht sein, dass man das übersieht.
Da gehts um die grundpolitische ausrichtung nicht darum das ich
alles glaube was diese leute mir vorreden.
siehe oben. Wenn einem Putin nahesteht, steht einem eine echte Demokratie eben fern. Oder man lügt sich in die eigene Tasche
Wenn du mir erklären willst das du alles gut findest was eine vasilaku oder ein häupel derzet in wien von sich geben .....
Mache ich nicht, aber ich bezeichne mich auch nicht als links. Das tun nur die Leute, die ich für Idioten halte.