Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche beschweren sich über die usa- wahl, aber manche werden sich auch wundern wenn die blaue rose in frankreich gwinnt.:D:D

Da wird nichts flüchten, der erschießt vorher alle dort an der Grenze.

Was fändest du denn positiv an ihrem Sieg?
Die Liebäugelei mit der Schwächung der EU?
es würde sehr viel verändern zum guten, die eu wird sich neu aufstellen müssen, was ja nicht schlecht ist.die eu ist ja was sehr gutes, aber nicht wie sie heute regiert wird. auch finde ich es gut, wenn die rechten parteien mehr in vormarsch sind in europa.:D

Zurück zu Trump: jetzt legt er es sich auch noch mit dem Iran an.

Man sollte eines bei der Beurteilung des Irans als Atommacht nicht vergessen:
1. sind es Perser und keine Araber.
2. hat die Israel-muss-ausgelöscht-werden-Rhetorik dort eine Tradition, in etwa wie die Briten "God save the Queen" sagen.
3. hat dieses Land in seiner ganzen Geschichte noch nie einen Angriffskrieg geführt.

2. und 3. kann man in "Weltmacht im Treibsand" von Peter Scholl-Latour nachlesen.
(Man kann ihn wirklich kritisch sehen was seine Zukunftsvisionen anging. Aber ich glaube, dass er Ahnung von der Region hatte, ist wohl nicht zu bezweifeln…)

Die Frage ist nur, ob diese Tatsachen irgendwann auch Trump erreichen,
bzw. wenn, ob er sie dann nicht als Fake Facts deklariert…

es würde sehr viel verändern zum guten, die eu wird sich neu aufstellen müssen, was ja nicht schlecht ist.die eu ist ja was sehr gutes, aber nicht wie sie heute regiert wird. auch finde ich es gut, wenn die rechten parteien mehr in vormarsch sind in europa.:D
LOL. Du schreibst so viel Topfen.
Le Pen will keine EU. ;-)

Hat die Logik des Herrn Strache. Er ist für die Uni (wir wir es, dass es gelogen ist), ist für Le Pen, die ja gegen die EU ist.

Alles halb so wild, es käme sicher zu keiner Konfrontation:
Panzer und Kampfhubschrauber wegen Flüchtlinge?
Was für einen Sanitätereinsatz erledige ich mit Panzer bzw. Kampfhubschraubern?
Da braut sich was zusammen.
Der Treibstoffpreis wird bald stark steigen...

Man sollte eines bei der Beurteilung des Irans als Atommacht nicht vergessen:
1. sind es Perser und keine Araber.
2. hat die Israel-muss-ausgelöscht-werden-Rhetorik dort eine Tradition, in etwa wie die Briten "God save the Queen" sagen.
3. hat dieses Land in seiner ganzen Geschichte noch nie einen Angriffskrieg geführt.

2. und 3. kann man in "Weltmacht im Treibsand" von Peter Scholl-Latour nachlesen.
(Man kann ihn wirklich kritisch sehen was seine Zukunftsvisionen anging. Aber ich glaube, dass er Ahnung von der Region hatte, ist wohl nicht zu bezweifeln…)

Die Frage ist nur, ob diese Tatsachen irgendwann auch Trump erreichen,
bzw. wenn, ob er sie dann nicht als Fake Facts deklariert…

Die Kriterien, die die USA veranlassen, den Iran aufs Korn zu nehmen sind in erster Linie wirtschaftliche. Die Kontrolle des Westens über die iranischen Ressourcen und den großen Markt waren schon mehrmals Anlass zur Einmischung und für Geheimdienstaktionen - die immer wieder an der unabhängigen Denkweise der Perser gescheitert sind. Denn auch der schiitische Islam ist zwar zurzeit relativ strikt, aber bei weitem nicht so fundamentalistisch wie die Sunniten (saudi-)arabischer Prägung. Und: Ja, Scholl Latour hatte recht! Nicht nur in Bezug auf den Iran.

also man kann jetzt zu Trump stehen wie man will - aber daß kein amerikanischer Präsident tatenlos zusehen kann oder soll, wie Nordkorea ungehindert an einer interkontinentalen Atomrakete bastelt, die schlimmstenfalls die amerikanische Westküste erreichen kann - das versteht sich von selbst, oder?
auf der anderen Seite ist es undiskutabel das sich der Ami als Weltpolizist aufspielt und im Hintergrund die Fäden spinnt für die Weltpolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben