Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist dieser Mensch nur mehr eine Schande für die USA. Der blamiert die Leute aus Amerika mit seinem Verhalten in Sachen Politik und Privatem noch und nöcher.

Man kommt sich vor, als ob man es mit einem Volksschüler zu tun hätte. Ich bin davon überzeugt, dass er genauso wie Berlusconi an einer Persönlichkeitsstörung leidet, die in den narzisstischen Bereich tendiert.

Ist nur mehr eine Frage der Zeit, sobald gegen ihn ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird.

Und hätten die Herren in (noch) Amt und Würden ein paar Eier, hätten sie diesen Mist unterbunden

Was stellst du dir denn vor, daß da unsere Regierung hätte machen können?
Ohne sie jetzt wirklich verteidigen zu wollen, aber da war doch nix zu machen.
Da wir ja kein NATO/OTAN-Mitglied sind, die Türkei aber schon, konnte sie diesen Rauswurf ganz alleine durchziehen und die anderen Mitglieder mußten das, obwohl dagegen, einfach zur Kenntnis nehmen.

Naja, zumindest hätte die vereinte Föderation der Planeten schon die USS Bozeman gegen Trump auffahren können. :mrgreen:

Eins wird sicher sein: Ein Flugzeugträger der Amerikaner wird in Zukunft niemals den Namen "Trump" tragen. Es sei denn, aus ironischer Intention heraus.

Umweltschutz, Krankenversicherung und Menschenrechte (also die großen Punkte der Obamaregierung) haben. Wo liegt das Problem und was genau kann Trump hier besser machen?

Das Problem ist, dass Trump in diesen Bereichen genau gar nichts machen will.

Ist nur mehr eine Frage der Zeit, sobald gegen ihn ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird.

Leider sind Dummheit gepaart mit Egomanie und Rüpelhaftigkeit keine ausschlaggebenden Gründe für ein Impeachment.
Wenn er einer alten Dame die Handtasche klaut, vielleicht eher…

Aber so leicht kriegt halt ein US-Präsident kein Amtsenthebungsverfahren.

Die richterlichen Entscheidungen gegen seine Dekrete waren bereits Vorläufer.

Wenn sich der so weiter aufspielt und glaubt, der Krösus auf Erden zu sein, wird er alsbald auf den Boden der Realität heruntergeholt werden.

Die richterlichen Entscheidungen gegen seine Dekrete waren bereits Vorläufer.

Wenn sich der so weiter aufspielt und glaubt, der Krösus auf Erden zu sein, wird er alsbald auf den Boden der Realität heruntergeholt werden.

Schauma'mal!
Obwohl die Gerichtsentscheidungen gegen seine Einreiseverbotsdekrete nix damit zu tun haben.

Da ist die Geheimnisweitergabe schon eher eine Möglichkeit, ich vermute aber, daß sich das im Sand verlaufen wird.

Da wir ja kein NATO/OTAN-Mitglied sind, die Türkei aber schon, konnte sie diesen Rauswurf ganz alleine durchziehen und die anderen Mitglieder mußten das, obwohl dagegen, einfach zur Kenntnis nehmen.
Es geht hier aber nicht um den Rauswurf aus dem PfP-Programm, sondern um einen von @Mitglied #328725 ins Spiel gebrachten Transport ausländischer Truppen durch Österreich. Das können wir sehr wohl unterbinden. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woher er das hat und worum es genau geht :schulterzuck:.

Es geht hier aber nicht um den Rauswurf aus dem PfP-Programm, sondern um einen von @Mitglied #328725 ins Spiel gebrachten Transport ausländischer Truppen durch Österreich. Das können wir sehr wohl unterbinden. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woher er das hat und worum es genau geht :schulterzuck:.

Aaaaah, sorry - wenn das so ist!
Ich bezog mich auf @Mitglied #352035 Beitrag und dachte, er meint den Rauswurf.
Aber danke für den Hinweis! :daumen:

Ehrlich gesagt hab ich genauso wie Trump etwas gegen Flüchlinge, da sie sich in unseren Breitengraden gerne die Rosinen herauspicken, unser Sozialsystem ausnutzen, die "Dokumente verloren haben" und dies im Behördenalltag nur Nachwassern noch und nöcher gleicht.

"Im versuchten Schwindeln und Dramatisieren sowie versuchtem Erpressen sind sie Weltmeister", sagte ich einmal intern (siehe z. B. eigenes Kind auf die vielbefahrene Siemensstraße in Wien legen).

Man könnte meinen, je südlicher und hitzegeplagter, desto fauler, verlogener und schmarotzerhaft.

Ich kann die Aufregung von Donald Trump gegenüber Mexikanern verstehen und dass er eine unüberwindbare Mauer errichten will. Er spricht gerne aus, was er sich denkt. Doch er sollte als Wirtschatstycoon auch verstehen, mit welchen Mitteln er die landesweiten Massen zufriedenstellt.

In der Politik wird übrigens (eh bekannt) gelogen, dass sich die Balken biegen.

Wer die Wahrheit sehen will, schaut bei ZDFinfo rein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leider sind Dummheit gepaart mit Egomanie und Rüpelhaftigkeit keine ausschlaggebenden Gründe für ein Impeachment.
Wenn er einer alten Dame die Handtasche klaut, vielleicht eher…
na dann wär's vielleicht den Versuch wert, eine alte Dame mit Handtasche voller Geldscheine - nein, noch besser: voller Goldbarren - vor'm Weißen Haus hin- und her spazieren zu lassen - vielleicht kann er der Versuchung net widerstehen und tappt in die Falle.

nteressant auch, dass die US-Armee Söldner aus Mexiko rekrutiert, sie in US-Uniformen in den Krieg schickt und falls sie wieder vom Einsatz heimkehren nach Mexiko ausweisen. Erst nach dem Tod ist auch ein mexikanischer US-Soldat berechtigt in den USA beerdigt zu werden
Das ist einfach nur krank :verwirrt:

Es geht hier aber nicht um den Rauswurf aus dem PfP-Programm, sondern um einen von @Mitglied #328725 ins Spiel gebrachten Transport ausländischer Truppen durch Österreich.
Hängt beides zusammen: Der Transport von NATO Gerät durch Österreich wurde nur auf Grund der Mitgliedschaft im PfP Programm erlaubt. Denn eigentlich verstößt es gegen die Verfassung.

Folgerichtig wäre also den Status Quo vor der Teilnahme am PfP Programm wieder herzustellen: Kein Transport von militärischem Gerät oder Soldaten über österreichischen Boden.

Hängt beides zusammen: Der Transport von NATO Gerät durch Österreich wurde nur auf Grund der Mitgliedschaft im PfP Programm erlaubt. Denn eigentlich verstößt es gegen die Verfassung.

Folgerichtig wäre also den Status Quo vor der Teilnahme am PfP Programm wieder herzustellen: Kein Transport von militärischem Gerät oder Soldaten über österreichischen Boden.

Das wär natürlich eine Möglichkeit.
Die andere ist aber den restlichen BATO-Mitgliedern das Zeichen auszusenden "schauts, wir könnten euch das verbieten, wollen aber absichtlich ned so doppelt wie die Türken sein!"

Was bringt Österreich langfristig mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben