Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder zurück zur vollen Neutralität, ich bin der Ansicht dass wir damit gut gefahren sind oder Vollmitglied einer EU Armee. Die NATO ist IMHO ein "totes Pferd" das nach dem kalten Krieg verzweifelt nach einer Aufgabe sucht.

Ich meinte jetzt eigentlich mehr unser künftiges Verhältnis zur NATO, egal ob toter Gaul oder nicht.
Die NATO wird sich ja morgen ned in Luft auflösen und man trifft sich immer öfters im Leben.

Entweder zurück zur vollen Neutralität, ich bin der Ansicht dass wir damit gut gefahren sind oder Vollmitglied einer EU Armee.
Diese EU - Armee muss es aber erst einmal geben. Nach dem Brexit ist eine wirksame europäische atomare Abschreckung nicht in Sicht. Und jetzt nicht mit den Franzosen daher kommen. Aber richtigerweise, es sollte das Ziel sein, dass sich Europa emanzipiert. Wird aber Geld kosten, auch uns.

Die NATO ist IMHO ein "totes Pferd" das nach dem kalten Krieg verzweifelt nach einer Aufgabe sucht.
Aber es ist die Schutzmacht, die Russland im Schach halten kann.

Dieser amerikanische Präsident lügt offensichtlich.

Lügen = das bewusste Sagen der Unwahrheit zum eigenen Vorteil (Definition Toreth)

Heute im Zug ereignete sich eine amüsante Begebenheit. Ein Freund sagte zu seiner Freundin spaßeshalber: "Du Lügner". Sie reflexartig darauf: "Du Trump". Wir haben zu dritt gelacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee... Dieser Mann gibt keineswegs einen Staatsmann ab. Vorher gehen noch Horst Fuchs oder Pepi Rössler glaubwürdiger durch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

QUOTE="kater001, post: 8695357, member: 155646"]Es geht hier aber nicht um den Rauswurf aus dem PfP-Programm, sondern um einen von @Mitglied #328725 ins Spiel gebrachten Transport ausländischer Truppen durch Österreich. Das können wir sehr wohl unterbinden. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woher er das hat und worum es genau geht :schulterzuck:.[/QUOTE]

SABER GUARDIAN 2017.

Ich meinte jetzt eigentlich mehr unser künftiges Verhältnis zur NATO, egal ob toter Gaul oder nicht.
Ah ok, na dann: Ganz oder gar nicht, aber der aktuell "halbschwangere" Zustand bringt nichts.

Wobei ich, gerade in Hinblick auf die aktuellen Krisen, stark für die Neutralität bin. Schlicht und einfach weil wir dann zB Geheimdienstinformationen tauschen können mit wem wir wollen.

Allerdings muss ich dazu sagen das mein Standpunkt nichts mit der Türkei und dem PfP Programm zu tun hat, sondern damit dass ich der Ansicht bin dass wir damit sehr lange sehr gut gefahren sind. Die Türkei wäre da quasi nur die Ausrede um sich anzuseilen...

Diesem Mann den Code "0000" für die Atombombe in die Hand zu geben, gleicht meines Erachtens an Fahrlässigkeit. :D

Was soll ma denn sonst über ihn sagen... Feuert den bei seinen Kollegen bliebten Chef des FBI, seine Adjutantin lümmelt mit den Beinen bei einem hochrangigen Treffen auf der Couch herum, hat oder will überhaupt kein zwischenmenschliches Gespür zeigen, schaut oben auf die Haar aus wie ein Vogelnest und kann sich schlussendlich mit ihm auf eine Stufe stellen.

Nichts als heiße Luft, verbissen, Tunnelblick.

Da Trump und der Klimaschutz... Tja, dumm gelaufen. Nur gut dass Europa, China, Indien in den letzten Jahren zig Millionen Tonnen eingespart haben... Na Moment, einsparen wollten, also nicht gleich, aber in 30 Jahren dann...

Über Trump schimpfen ist legitim und es gibt sicher viele Punkte, die es wert sind, diesen senilen Egomanen (geistig herausgeforderten alten Mann mit der Aufmerksamkeitsspanne es 5 Jährigen und schlecht erzogen noch dazu) zu kritisieren.
Aber Selbstreflektion bringt etwas, nicht Kritik an denen da oben.
Trump will eine Mauer bauen, wir freuen uns, dass es das Mittelmeer gibt.
Trump steigt aus dem Klimaschutz aus, wir sind dabei... Blasen aber mehr CO2 aus als zuvor.
Wenn die Grünen sagen, Umweltschutz heisst 1 Tag pro Woche auf Fleisch zu verzichten, dann ist das geheule gross... Nur haben's halt recht damit. 1mal / Woche Fleisch essen wäre noch gescheiter, aber das traut sich keiner sagen.
Klimaschutz... Ja freilich. Pfingsten ist, fliegen wir mal schnell nach Spanien... Oder schnallen wir die ebikes aufs Auto und fahren 300km auf der Autobahn, damit man dann schön in der Natur radln kann.
Nach oben schimpfen, aber bei einem selbst nur nix ändern. Das ist einfach, das ist bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Neutralität ist Österreich gut gefahren, weil es NATO und Warschauer Pakt gab. Neutralität bedeutet, wir kümmern uns um unsere Sicherheit selbst, allein...
Erstaunlich, die Schweizer brauchen dafür doppelt soviel Geld als die Österreicher. Entweder die Schweizer haben keine Ahnung, oder wir Österreicher eine Pseudoarmee, die man maximal zum Skipistentreten einsetzen kann.

Mit der Neutralität ist Österreich gut gefahren, weil es NATO und Warschauer Pakt gab. Neutralität bedeutet, wir kümmern uns um unsere Sicherheit selbst, allein...
Erstaunlich, die Schweizer brauchen dafür doppelt soviel Geld als die Österreicher. Entweder die Schweizer haben keine Ahnung, oder wir Österreicher eine Pseudoarmee, die man maximal zum Skipistentreten einsetzen kann.
Mag sein, aber immer noch besser als ein Nato-Beitritt. Der wäre im Übrigen noch teurer. Und man müsste regelmäßig darüber diskutieren und entscheiden, ob wir bei zweifelhaften Auslandseinsätzen mitmachen, die sich die Amis einbilden. Und wir wären mit einer Diktatur wie der Türkei in einem militärischen Verein.

Trump führt uns vor, WARUM wir die Klimareligion "brauchen"...

Trump führt uns vor, warum wir Klimareligion brauchen

oder wie Merkel aufgrund der Ankündigung Trumps zum Ausstieg bemerkte:

"Abkommen ist nötig, um UNSERE Schöpfung zu bewahren"

"Ehrlich" ist sie ja - wenn man, zwischen den Zeilen gelesen, "Schöpfung" mit Erfindung (zur Abzocke) gleichsetzt.

Die Klimakirche konnte mit Hilfe dieser Pseudowissenschaft somit eine Steuer auf Luft UND eine Steuer auf's Wetter durchsetzen

P.S. zur Definition von "Söldner"

Söldner ist für mich jeder Soldat, der als Broterwerb NICHT das eigene Land und dessen Grenzen schützt, sondern in fremden Ländern Angriffskriege führt und dort die Sau rauslässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben