Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Land hat den in den letzten Jahren seinen co2 ausstoß signifikant reduziert?
Die hochsubventionierte Photovoltaik Scheisse... Unter miesen Bedingungen in China produziert, ud bei uns dann montiert, wo die Sonneneinstrahlung zu gering ist...
Oder Elektroautos... Die 100000km fahren müssen, um die Produktion der Akkus reinzuholen...
Umweltschutz geht nur, wenn wir unseren Lebensstil ändern, das ist aber nicht zu erwarten...
Waffenhandel moralisch betreiben... Am ehesten, wenn man beide Seiten beliefert.

Die hochsubventionierte Photovoltaik Scheisse... Unter miesen Bedingungen in China produziert, ud bei uns dann montiert, wo die Sonneneinstrahlung zu gering ist...
Oder Elektroautos... Die 100000km fahren müssen, um die Produktion der Akkus reinzuholen...
Da gebe ich dir recht. Elektroautos sind irgendwie ein Irrweg. Und nicht nur, dass die Herstellung der teuren Akkus in der Ökobilanz offenbar vernachlässigt wird - von wo wird der zusätzliche Strom denn herkommen, wenn wir vom fossilen Teibstoff zum elektrischen Antrieb wechseln? Richtig, aus thermischen Kraftwerken (wenn Atomkraftwerke als Alternative ausgeschlossen bleiben).

Und du hast recht, wir ändern unseren Lebensstil nicht. Obwohl es einfach wäre, große Einsparungen beim CO2 - Ausstoß zu bewirken, ohne gleich ganz auf das Auto zu verzichten. Aber Trump gaukelt den Amerikanern gar vor, dass alles gut wird, wenn die Kohle wieder ins Spiel kommt.

so ist's richtig:

umweltschutz geht nur, wenn wir die weltbevölkerung um gut 80% reduzieren!

wird aber ohnehin spannend werden! kollabiert als erstes die umwelt oder kommen vorher die grossen hungernöte weil's zu wenig für alle zum fressen gibt?

was hätte den Trump daran gehindert, in einem Anfall von Friedliebe diese Geschäfte NICHT zum Abschluß zu bringen?
Dass solch ein Typ gegen einen derartigen Anfall gefeit ist, oder?

wird aber ohnehin spannend! kollabiert als erstes die umwelt oder kommen vorher die grossen hungernöte weil's zu wenig für alle zum fressen gibt?
Ich gehe einmal vorsichtshalber davon aus, dass diese Sintflut nach mir kommt. :D
Aber kommen wird sie.

Das ist aber wurscht. Denn das Klimaprogramm hat er ja auch nicht mitbeschlossen, hat es nur vernichtet. Also kann er getrost auch ausgemachte Deals stornieren, der Friedensstifter, der....

Obama hat nur per präsidialem Dekret unterschrieben - damit diese Unterschrift gilt, hätte dies erst vom Senat abgenickt werden müssen.

...Was aber bis zum heutigen Tag nicht passiert ist - somit wäre der Vertrag für die USA nicht bindend gewesen. Noch dazu, wo viele des Senats scheinbar dagegen waren

Welches Land hat den in den letzten Jahren seinen co2 ausstoß signifikant reduziert?

Zum Beispiel Deutschland und die USA.

www.umweltbundesamt.de/daten/klimawandel/treibhausgas-emissionen-in-deutschland

Treibhausgase: USA schaffen Reduzierung des CO2-Ausstoßes - WELT

Warum genau ist Photovoltaik scheiße? Sind die Arbeitsbedingungen beim Abbau fossiler Energieträger etwa besser? Wird der Abbau von Kohle & Co etwa nicht subventioniert?

Gibt's dazu Zahlen?

Da gebe ich dir recht. Elektroautos sind irgendwie ein Irrweg. Und nicht nur, dass die Herstellung der teuren Akkus in der Ökobilanz offenbar vernachlässigt wird - von wo wird der zusätzliche Strom denn herkommen, wenn wir vom fossilen Teibstoff zum elektrischen Antrieb wechseln? Richtig, aus thermischen Kraftwerken (wenn Atomkraftwerke als Alternative ausgeschlossen bleiben).
Bei den Erneuerbaren gibt's noch großes Potenzial. Abgesehen davon sind Elektroautos schon allein deswegen kein Irrweg, weil sie Lärm und Abgas in Siedlungen extrem reduzieren bzw. auf null senken. Als erstes sollten Motorräder zwangsweise auf Elektro umgestellt werden, das sind erfahrungsgemäß die ärgsten Lärmschleudern, noch vor den LKWs.

Umweltschutz geht nur, wenn wir unseren Lebensstil ändern, das ist aber nicht zu erwarten...
Erstens können Forschung und Technik sehr wohl die Umwelt schützen - wenn die wirtschaftlichen Anreize passen. Zweitens ändern die Leute auch bei uns auch ihren Lebensstil, z.B. kommen immer mehr Städter ohne Auto und sogar ohne Führerschein aus.

Waffenhandel moralisch betreiben... Am ehesten, wenn man beide Seiten beliefert.
Anton Benya schaut jetzt sicher lächelnd auf Dich runter ;)

Genausowenig wie zu erwarten ist, dass die Menschen mit Eigenverantwortung die Umwelt achten, ist zu erwarten dass die Fußball-WM in Katar boykottiert wird.

Genausowenig wie zu erwarten ist, dass die Menschen mit Eigenverantwortung die Umwelt achten, ist zu erwarten dass die Fußball-WM in Katar boykottiert wird.
Wir wissen ja überhaupt noch nicht, wie sich diese Krise innerhalb der arabischen Welt entwickeln wird. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Ereignisse eintreten, die dem Unsinn dieser WM ein ende bereiten. Aber im jetzigen Zeitpunkt ist alles Spekulation. Sogar die Motive für diese "Ächtung" des Golfstaates sind eher unklar.

Trump gegen Tillerson: Chaotische Signale aus USA zur Katar-Krise - SPIEGEL ONLINE - Politik

Ich glaube Donald hat nicht geschnallt, dass in Katar ein wichtiger Militärstützpunkt liegt.:D
Er lebt sichtlich noch in seiner Traumwelt des Show-Business.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das könnte mit diesem Soziopathen noch lustig werden.
Es ist in jedem Fall die erstaunlichste Präsidentschaft, soweit ich mich zurück erinnern kann. Auch wenn uns immer wieder erklärt wird, dass ein Absetzungsverfahren praktisch ausgeschlossen werden kann, so ist es auch unvorstellbar, dass die USA einen solchen Zirkus 4 Jahre aushalten.

Ein Lügner lügt nun mal. Da macht es keinen Unterschied wo und unter welchen Umständen dies passiert.
Ich will, dass er dort aussagen muss, weil ich einfach die TV-Szenen sehen will. Man hat nicht so oft die Möglichkeit Psychiater per Ferndiagnose zu spielen. :D

Und, was Katar angeht. Zuerst meinte er, er ist dafür verantwortlich, dass die Nachbarn das Land ignorieren und jetzt will er vermitteln, dass es nicht mehr passiert. Ein Idiot wie er wohl nicht einmal im Buche steht...

eines ist doch klar: der Ego-Psycho Trump zögert sicher keine Sekunde, einen Meineid zu leisten, wenn er der Meinung ist, daß es ihm nützt.

Unbestritten, ja. das bringt aber ala STS nix. Und das sehe ich auch so.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und das schlimmste an der Sache: den Amerikanern mußte das ja bereits VOR den Wahlen klar gewesen sein - und trotzdem haben sie ihn zu ihrem Präsidenten gemacht
Einer Mehrheit von ungefähr 3,5 Millionen war es sichtlich eh klar.;)
Wenn ich denke, wie hier einige pro Trump trompeteten. Aber einige haben es sichtlich inzwischen auch schon kapiert.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben