Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist in jedem Fall die erstaunlichste Präsidentschaft, soweit ich mich zurück erinnern kann. Auch wenn uns immer wieder erklärt wird, dass ein Absetzungsverfahren praktisch ausgeschlossen werden kann, so ist es auch unvorstellbar, dass die USA einen solchen Zirkus 4 Jahre aushalten.
Noch halten ihm die Republikaner die Treue, entscheidend wird sein, wie die nächsten Midterm Elections 2018 ausgehen werden. Wenn die Republikaner dann sehr schlecht abschneiden, könnte ein Umdenken einsetzen.

Die aktuelle Verteidigungslinie ist allerdings schon mehr als lächerlich:
Paul Ryan, der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, hat in simplen Sätzen skizziert, wie die Grand Old Party den unter Druck geratenen Staatschef zu verteidigen gedenkt. Trump, sagt er, sei ein neuer Akteur auf der politischen Bühne. Ein Quereinsteiger, der sich eben noch nicht so gut auskenne mit den Regeln der Hauptstadt Washington. Dass der US-Präsident eine Loyalitätsbekundung von Comey verlangte und den FBI-Chef obendrein aufforderte, Ermittlungen gegen seinen entlassenen Sicherheitsberater Michael Flynn einzustellen – nach den Worten Ryans waren es lediglich Anfängerfehler, ungeschickt, aber nicht strafbar. Trump sei zu jenem Zeitpunkt nicht bewusst gewesen, dass die Bundespolizei strikt auf ihre Unabhängigkeit zu achten habe, lautet seine Version.

Q: Republikaner stellen sich hinter "Amateur" Trump
Vor allem in Anbetracht der großspurigen Ankündigungen Trumps im Wahlkampf "I alone can fix it".

Die Treue halten sie ihm nur im Hinblick auf ein Amtsenthebungsverfahren. Dass "ihr" Präsident abgesägt würde, diese Pille ist derzeit noch viel zu bitter.

Wenn es ein solches nicht gibt, dann wird der Wahnsinnige so weiter machen, klar.
Aber mit vielen seiner Aktionen macht er nicht nur sich selbst, sondern auch die Republikaner lächerlich (Beispiel: wenn sein Außenminister in Sachen Katar eine gegenteilige Ansicht vertritt.). Wenn er so weiter macht, dann wird die Stimmung irgendwann einmal kippen, vermutlich spätestens nach den Wahlen.

Alleine die verschiedenen Gründe (am SELBEN TAG), warum er den FBI-Chef feuern ließ, sind ja peinlicher als Streitigkeiten zwischen 3-Jährigen im Kindergarten!
Irgendein Sprecher: Der Präsident ...
Trump: Nein, so war's nicht.
Sprecher: Trump meinte damit was Anderes.

Auch, wenn ich mich zum 50. Mal schon wiederhole, Irrsinn, das sowas dort Präsident ist.

Aber mit vielen seiner Aktionen macht er nicht nur sich selbst, sondern auch die Republikaner lächerlich (Beispiel: wenn sein Außenminister in Sachen Katar eine gegenteilige Ansicht vertritt.). Wenn er so weiter macht, dann wird die Stimmung irgendwann einmal kippen, vermutlich spätestens nach den Wahlen.
Nicht zuletzt macht er auch die USA komplett lächerlich und unglaubwürdig, also eigentlich das genaue Gegenteil von "Make America Great Again".

Die USA stellen sich ja derzeit als alles andere als ein glaubwürdiger und verlässlicher Partner (auf wirtschaftlicher wie auch militärischer Seite) dar, wenn man sich die politische Irrlichterei von Trump so anschaut. Nebenbei gibt man auch noch ohne Not den bisherigen Führungsanspruch der "freien westlichen Welt" und seine Vormachtstellung auf, weil man sich lieber mit sich selbst beschäftigt.

Für Putin könnte es gar nicht besser laufen und China wird das entstehende Machtvakuum auch zu seinem Vorteil nutzen.

Seine Anwälte zahlt er sich doch hoffentlich selbst :roll:
Da kennst du aber die Politiker nicht. Zumindest nicht unsere .........

Anwaltskosten für Schaden abgesegnet - salzburg.ORF.at

Die Unterlage wurde mit Stimmen von SPÖ, ÖVP und Bürgerliste beschlossen, FPÖ und NEOS stimmten dagegen. Die Regelung gilt rückwirkend auch für bisher durchgeführte Verfahren und stärkt damit Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) den Rücken. Gegen den Stadtchef läuft nach einer anonymen Anzeige ein Ermittlungsverfahren der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA).

Man beachte: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :mad:

Seine Anwälte zahlt er sich doch hoffentlich selbst :roll:
die Frage ist - denke ich - eh net ernst gemeint, oder?
Der Trump hat sich schon so einige Millionen-schwere Konkurse vom amerikanischen Staat zahlen lassen, da wird er nun doch nicht bei Anwaltskosten schlapp machen und diese aus der eigenen Tasche berappen.

heute in der WAZ:

WASHINGTON -
Donald Trump hält ein Meeting ab und die Minister ergehen sich in Demutsgebärden. Es sei die größte Ehre, Trump zu dienen, sagen viele.

US-Präsident Trumps Kabinett tagte zum ersten Mal richtig in Washington. Statt direkt an die Arbeit zu gehen, beweihräuchert man sich ausgiebig. Zunächst lobte Trump sich selbst. Dann war es an den Ministern am Tisch, selbiges zu tun. Anwesende Medien und Oppositionspolitiker reagierten belustigt auf das Schauspiel.

Donald Trump hält ein Meeting ab und die Minister ergehen sich in Demutsgebärden. Es sei die größte Ehre, Trump zu dienen, sagen viele.

Gespött über Trumps erste Kabinettssitzung

Der ehemalige Berater von Ex-Präsident Barack Obama, David Axelrod, erklärte: "Auf mich wirkte das nordkoreanisch." In dem abgeschotteten kommunistischen Land gibt es einen ausufernden Personenkult um Machthaber Kim Jong-un.

Das ist ja das allerschärfste:
So lief die erste Sitzung des US-Präsidenten mit seinem vollständigen Kabinett ab. Kein Wort zur Russlandaffäre, zu den Vorwürfen des ehemaligen FBI-Chefs James Comey oder zur Anklage durch mehrere Bundesstaaten.

Stattdessen erklärte sich Trump kurzerhand zum erfolgreichsten Präsidenten aller Zeiten: Mit wenigen Ausnahmen habe nie ein Amtsinhaber mehr geschafft als er.

Die Minister und Staatssekretäre stimmten zu. Einer nach dem anderen stellte sich - wie vom Präsidenten aufgetragen - vor, gespickt mit Demutsgesten und Lob für Trump.

Q: Erste Kabinettssitzung: Trump lässt sich von seinen Ministern huldigen - SPIEGEL ONLINE - Politik

Gibt's keine Videos vom gestrigen Kasperltheater?

Gibt's keine Videos vom gestrigen Kasperltheater?
sicher irgendwo; auch in der ZiB1 oder ZiB2 wurde ein kurzer Ausschnitt aus dieser Kabinettssitzung gebracht - und zwar so zusammengeschnitten, daß man kurz hintereinander die demutsvollen Ehrerbietungen der Minister an Donald Trump zu sehen bekam - ich hab echt geglaubt, ich bin in einer anderen Welt :unsicher:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben