Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Präsident wie Donald Trump schadet in der aktuellen weltpolitischen Situation vor allem auch seinem eigenen Land. Da nützen alle "America first" - Beteuerungen nichts.
Mit seiner polternden und ungehobelten Art wird er das Problem Nordkorea nicht lösen können. Welche Optionen hat er denn?

1. Totaler Militärschlag gegen Nordkorea: Zumindest Südkorea wird davon schwer betroffen sein. Denn Seoul liegt in der Reichweite der nordkoreanischen Artillerie.

2. Begrenzter Militärschlag gegen die Zentren der Atom - und Raketenrüstung: Wird nicht verhindern können, dass Nordkorea eine atomaren Gegenschlag auslöst, der jedenfalls Japan und Südkorea trifft.

3. Beseitigung des Regimes mit Hilfe der Chinesen: Ein ungehobelter Tölpel wie Trum findet sicher nicht den richtigen Ton, die Chinesen ins Boot zu holen. Ganz im Gegenteil, China ist von seinen verbalen Attacken (auch gegen die chinesische Führung) eher "angefressen".

Zu befürchten ist, dass Trump entgegen dem Rat seiner Mitarbeiter und des Militärs irgend einen Blödsinn anzettelt. Jetzt haben wir den Salat, ein nicht ganz zurechnungsfähiger Präsident kann den Knopf drücken.

Zu befürchten ist, dass Trump entgegen dem Rat seiner Mitarbeiter und des Militärs irgend einen Blödsinn anzettelt. Jetzt haben wir den Salat, ein nicht ganz zurechnungsfähiger Präsident kann den Knopf drücken.
Apropos Knopf. Einer meiner ersten Sätze nach der Wahl. ;)

Ich bin immer noch positiv begeistert, dass unsere Trumpianer nichts mehr sagen. :)

Einen Vernichtungsschlag muss erstens sehr, sehr gezielt und zweitens in sehr kurzen Zeit und das gewaltig passieren.
Das, was irgendwie in den letzten Jahren im Weltkriegsgeschehen passiert ist, ist weder das eine, noch das andere. Ach, wie gern ich hier und da mit Verantwortlichen des Weltgeschehens mal reden wollen würde. Einige Handlungen sind nicht so ganz nachvollziehbar.

An die Nordkorea-Kenner: Weiß man alle militärischen Daten wirklich ganz genau? So dass man sie wirklich wie oben beschrieben schnell und gezielt zerstören könnte, ohne, dass er dann Japan und Südkorea selbst angreifen kann?

nun, ich könnt' mir vorstellen, daß die amerikanische Satelliten-Aufklärung schon ziemlich vieles an Tageslicht gebracht hat.
Definitiv, würde ich sagen. Wenn ich schon mit Google-Maps so tief heranzoomen kann, dann können sie sicher alles centimergenau abchecken. Also alle am Boden befindlichen Sachen aufm ganzen Planeten haben die Amerikaner garantiert schon dokumentiert. Unterirdische Sachen sind natürlich da ein wenig schwer zu identifizieren. Aber auch hier gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits sind die Stellen auch nicht von heute auf morgen entstanden, also muss auch oberirdisch mal eine Aktivität stattgefunden haben, die sich registriert haben und andererseits so komplett ohne oberirdisches Material geht da sowieso nichts.

Die alleinige Frage, die sich hier stellt, ist, von aus könnten sie angreifen!? Von ihrem Kontinent wird es wohl nicht gehen. Und das ist das Problem. Sie können nicht in 3 s dorthin, ohne bemerkt zu werden. Und da ist die Gefahr, dass der Typ es nicht überreißt, dass es nicht solange gehen kann, er aber keine anderen Meinungen, als die seinige akzeptiert und schwups, die Hölle bricht dort los.

die Löwinger-Bühne ist dagegen ein Lercherl-Schas;

Eh ........ Scaramouche war ein echter Hit

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nicht doch. Per Tweet hat er "no WH chaos" vermelden lassen.

Bei den Amis bin ich mir da nicht so sicher. Die sammeln zwar eine Unmenge Daten. Aber nachher kennen sie sich meist nicht aus .........
Wie die Amerikaner mit "Daten" manipulieren, desinformieren und so wieder Kriege vom Zaun brechen (zugunsten der Waffenindustrie), ist sattsam bekannt und vielfach belegt - siehe Irak, siehe Vietnam, - weshalb ihnen nicht zu trauen ist.

Wie die Amerikaner mit "Daten" manipulieren, desinformieren und so wieder Kriege vom Zaun brechen (zugunsten der Waffenindustrie), ist sattsam bekannt und vielfach belegt - siehe Irak, siehe Vietnam, - weshalb ihnen nicht zu trauen ist.
In dem Punkt sind wir eh einer Meinung. Aber ich glaube auch, dass sie sich in ihrer Flut von gesammelten Daten nicht immer so richtig auskennen. Und bei dem Durcheinander, das momentan im weißen Haus herrscht, wird das sicher nicht besser werden.

In dem Punkt sind wir eh einer Meinung. Aber ich glaube auch, dass sie sich in ihrer Flut von gesammelten Daten nicht immer so richtig auskennen. Und bei dem Durcheinander, das momentan im weißen Haus herrscht, wird das sicher nicht besser werden.
Gewiss - und zudem ziehen sie , da sie ideologisch einseitig interpretieren, auch permanent falsche Schlüsse!

Gewiss - und zudem ziehen sie , da sie ideologisch einseitig interpretieren, auch permanent falsche Schlüsse!
Und wenn sie von einem anderen Gehimdienst einen fundierten Hinweis bekommen (siehe Boston - Attentat), dann ignorieren sie den.
Nur selbst gesammelte Daten sind gute Daten. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben