Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm:Was bzw. wer sind denn die "grün-linken Gutmenschen"? Die Linksradikalen Grüppchen, die am 01. Mai oder bei einigen Demos randalieren und man ansonsten von ihnen nicht wirklich was mitbekommt?
In Österreich wird von den Rechten bzw. nach rechts neigenden Menschen jeder, der nicht ihrer Meinung ist als Gutmensch bezeichnet. Insofern finde ich den Artikel sehr amüsant, weil er auch auf die meisten FPÖ - Wähler zutrifft :D

Dreh dich nur weiter im Kreis, was dabei rauskommt sieht man ja. Schönen Sonntag
Hast du überhaupt das Video gesehen?!
Falls du kein Englisch sprichst, dann versteh ich ja, dass du den Kontext nicht verstehen kannst - ansonsten machst du dich nur lächerlich, weil du noch immer drauf herumreitest. Es wurde dir schon jetzt mehr als ausführlich erklärt was es bedeutet.

:hmm:Was bzw. wer sind denn die "grün-linken Gutmenschen"? Die Linksradikalen Grüppchen, die am 01. Mai oder bei einigen Demos randalieren und man ansonsten von ihnen nicht wirklich was mitbekommt?
In Österreich wird von den Rechten bzw. nach rechts neigenden Menschen jeder, der nicht ihrer Meinung ist als Gutmensch bezeichnet. Insofern finde ich den Artikel sehr amüsant, weil er auch auf die meisten FPÖ - Wähler zutrifft

Da hast du sicher recht. In Österreich ist die Sachlage aber auch eine ganz andere... die Politik hat sich bei euch um 180 Grad gewendet, und hat das auch (soweit ich mitbekommen habe) deutlich artikuliert.

In Deutschland ist das doch erheblich anders, Frau Merkel bleibt der unfehlbare Fels in der Brandung, der immer alles richtig gemacht hat...

Und die Mainstreammedien, Spiegel und Konsorten, die Staatsmedien ARD und ZDF, sind ihre Jünger und als objektiver Journalismus schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.

Was ich damit sagen will, in Deutschland fehlt die Balance nahezu völlig. Klar gibt es Internetblogs, die sich kritisch äußern, aber welche Reichweite haben die?

Da hast du sicher recht. In Österreich ist die Sachlage aber auch eine ganz andere... die Politik hat sich bei euch um 180 Grad gewendet, und hat das auch (soweit ich mitbekommen habe) deutlich artikuliert.

In Deutschland ist das doch erheblich anders, Frau Merkel bleibt der unfehlbare Fels in der Brandung, der immer alles richtig gemacht hat...

Und die Mainstreammedien, Spiegel und Konsorten, die Staatsmedien ARD und ZDF, sind ihre Jünger und als objektiver Journalismus schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.

Was ich damit sagen will, in Deutschland fehlt die Balance nahezu völlig. Klar gibt es Internetblogs, die sich kritisch äußern, aber welche Reichweite haben die?

Nicht ganz. Es gab und gibt durchaus Gegenwind und zwar energischen von Anfang an in der Schwesterpartei CSU. Was ARD und ZDF betrifft, stimme ich dir zu. Deren Weichspülerei und Gesülze im "Flüchtlingsjahr" 2015 und auch danach hat richtig weh getan. Spontan fällt mir ein, dass von seiten der ARD anfangs überwiegend Familien gezeigt wurden, obwohl in der Mehrzahl junge Männer kamen. Später wurde das dahingehend gerechtfertigt, dass Korrespondenten und Fotografen vor Ort für dieses falsche Bild verantwortlich waren. Über die Kölner Silvesternacht hat man erst nach Tagen zögerlich berichtet. Das sind nur 2 Beispiele. Schöngeredet und -geschrieben wird jede Menge.

Kritische Berichte hatte ich schon sehr früh gelesen, auch von den führenden Printmedien. Merkel hat sogar mit erheblicher Gegenwehr zu rechnen. Siehe Wahlerfolge der AFD sowie Newcomer Martin Schulz, der als Kanzlerkanditat der SPD in der Beliebtheitsskala steil nach oben geschossen ist.

Nicht ganz. Es gab und gibt durchaus Gegenwind und zwar energischen von Anfang an in der Schwesterpartei CSU. Was ARD und ZDF betrifft, stimme ich dir zu. Deren Weichspülerei und Gesülze im "Flüchtlingsjahr" 2015 und auch danach hat richtig weh getan. Spontan fällt mir ein, dass von seiten der ARD anfangs überwiegend Familien gezeigt wurden, obwohl in der Mehrzahl junge Männer kamen. Später wurde das dahingehend gerechtfertigt, dass Korrespondenten und Fotografen vor Ort für dieses falsche Bild verantwortlich waren. Über die Kölner Silvesternacht hat man erst nach Tagen zögerlich berichtet. Das sind nur 2 Beispiele. Schöngeredet und -geschrieben wird jede Menge.

Kritische Berichte hatte ich schon sehr früh gelesen, auch von den führenden Printmedien. Merkel hat sogar mit erheblicher Gegenwehr zu rechnen. Siehe Wahlerfolge der AFD sowie Newcomer Martin Schulz, der als Kanzlerkanditat der SPD in der Beliebtheitsskala steil nach oben geschossen ist.

Die "Gegenwehr" von Horst Seehofer innerhalb !!! der Regierungskoalition kann man gestrost als Methode zur Kanalysierung der Unzufriedenen deuten, insbesondere da zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Konsequenzen gefolgt sind und er auch jetzt wieder Frau Merkel als Kanzlerkandidatin 2017 stützt.

Die beispiellose Schulz-Kampagne, die zur Zeit läuft und ein regelrechtes Bombardement an täglichen Meldungen generiert ist in der Tat sehr interessant. Ich bin da mit meiner Analyse noch nicht durch, aber was man denke ich ohne Frage feststellen kann, ist, dass hier der älteste aller Tricks aufgefahren wird, nämlich dem Bürger "Demokratie" vorzugaukeln, die Freiheit der Wahl... Und Schulz muss jetzt schnell bekannt gemacht werden, denn ihn kennt keine Sau.

Interessant aber, dass trotz dieses Umstandes die Umfragewerte der SPD innerhalb weniger Tage durch die Decke krachen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Kann der zuständige Thinktank denn nichtmal ein wenig Rücksicht auf die Gefühle des denkenden Teils der Bürger nehmen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bezug auf Trump Donald, ja. Er attackiert ständig unsere steirische Eiche, sowas tut man nicht, und das nehme ich ihm übel:sour:
:haha: ja, da hat Trump einmal mehr bewiesen was für ein Wahnsinniger er ist. Am "National Prayer Breakfast" redet er nur über sich selbst, Fake News, seine Show, Einschaltquoten und Arnie - und will für diesen beten. Mimimi.
Was für ein Idiot, ihm ist wohl nichts heilig. Das war mal wieder eine beispiellose Blamage.

"Auch Lustigmachen über eine Behinderung ist eine Behinderung"

Und ich hätte dir schon vorher sagen können, was jetzt für einen Entgegnung kommt !
Du verstehst halt nie, was manche meinen ............. :D
Altbekanntes Schema: Nach dem Fauxpas sind immer die anderen schuld. Mich versteht halt wirklich keiner oder soooo war das nicht gemeint oder oder ..................... :haha:

offensichtlich wollen die Leute dort hin, weil sie sich Vorteile für sich selbst versprechen und alle denken das steht ihnen auch zu - so ist das aber nirgendwo.
Nirgendwo? ... bist du dir da sicher?;)
aber du hast ja auch mal wieder meine argumente einfach so übergangen. ich werde nicht müde, sie dir immer wieder um die ohren zu hauen!
jeder mörder, jeder kinderschänder, usw. ist ein FUCKING MENSCH! und du kannst, nach eurer und trumps logik auch nicht alle menschen ausgrenzen!
also funktioniert es auch in keiner logik, dass man muslime aussperrt, weil es eine randgruppe unter ihnen gibt, die terror ausüben!
Es gibt Kindesmord, Vergewaltigung, Zerstörung, ... auch in der Tierwelt!
Bei einer gefühlten Abgabelast von 70 - 80%, sind wir vom Sklaventum wohl nicht weit entfernt
Nicht Übertreiben, wir sind erst bei ca. 62% angekommen.o_O
Hallo Notarzt, welcher Politiker, Ausländer oder Flüchtling hat dich oder andere daran gehindert, 3 oder 4 Kinder in die Welt zu setzen ?
Das Leben, dass man uns in Ötsrreich bietet, ist mir 1000mal lieber, als durch einen Kopfschuß oder Galgen aus der Welt zu scheiden.
Auch wenn ich mir jetzt einiges anhören muss, empfehle ich dir von Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" zu lesen. Da verstehst welche Politiker einen daran hindern Kinder in die Welt zu setzten. Es gibt keine Garantie in Österreich nicht durch einen Kopfschuss oder den Galgen zu sterben und es ist auch noch nicht solange her dass dieses per Gericht geschah. :(

dies lass ich schon lieber dir über
Das ist mir schon klar, dass du das gerne machen würdest. Aber:
1. ich kann Englisch
2. ich kann sinnerfassend lesen
3. ich kann einen Fehler zugeben
Somit kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf warten, dass mir ein ähnliche Blamage passiert. Aber viel Spaß beim Warten!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben