Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sowas lese FPÖ-Rätin wirft Lorenz-Dittlbacher "Blick wie Klapperschlange" vor dann kann ich echt nicht mehr vor Lachen aufhören. Die FPÖ sieht ja überall Verschwörung. Das ist lächerlich hoch 10, was da abgeht. Wehe ein Journalist fragt Strache ja nur irgendwas, Kickl ist morgen mit einer APA-Meldung schon da, unzensuriert plappert es nach usw.

Die FPÖ und unzensuriert.at sind von meiner Aussage selbstverständlich NICHT ausgenommen.

Eher von den Linksextremen und nicht sonderlich von den Medien an sich.

Also: Es gab in Deutschland ernsthafte "Diskussionen" (eher Klarstellungen, Weisungen) über die:

"Ich bin kein Nazi, aber..." Aussage. Eine Aussage, die in verschiedenen Variationen vorkam, und logisch betrachtet lediglich eine Formulierung vorauseilenden Gehorsams gegenüber der Meinungsdiktatur darstellte, verbunden mit dem Versuch, dennoch eine differenzierte Meinung äußern zu dürfen.

Schlimm genug, möchte man denken, aber:

Die sehr einhellige Medienmeinung zu diesem Vorgang war, (ich kann es nicht differenzierter ausdrücken weil es unwahr wäre) dass Menschen, die solche Formulierungen gebrauchen schlicht Nazis sind.

Die sehr einhellige Medienmeinung zu diesem Vorgang war, (ich kann es nicht differenzierter ausdrücken weil es unwahr wäre) dass Menschen, die solche Formulierungen gebrauchen schlicht Nazis sind.
Natürlich nicht 0 % und nicht 100 %.
Hab aber schon genug Interviews mit solchen Menschen gesehen und genau ihnen zugehört. Das "aber" können sie getrost weglassen. ;)

Natürlich nicht 0 % und nicht 100 %.
Hab aber schon genug Interviews mit solchen Menschen gesehen und genau ihnen zugehört. Das "aber" können sie getrost weglassen. ;)

Es geht nicht um die Menschen, die solche Formulierungen gebrauchen, da gab es solche und solche, keine Frage.

Es geht um den intellektuellen Missbrauch seitens der Medien (ich hab da sehr interessante und sehr falsche Begründungen immer wieder anhören müssen) um Meinungen nicht nur zu kritisieren (was nicht Aufgabe der Medien ist), sondern Meinungen nach Möglichkeiten bereits im Vorfeld zu unterdrücken. (Was ganz sicher nicht Aufgabe der Medien ist)

Genauso war es!
Und alle die bei diesem Spielchen mitgespielt haben, denen ist wohl nicht bewusst, wie viel sie damit beigetragen haben, das die Menschen dadurch erst recht noch weiter nach RECHTS rückten! Man hat natürlich einige davon abhalten können, Ihre ehrliche Meinung auch auszusprechen, aber haben diese Meinungsdiktatoren echt geglaubt,
die Leute würden dadurch auch Ihre Einstellung und Meinung zu dem Thema ändern! ?

das die Menschen dadurch erst recht noch weiter nach RECHTS rückten!
Dem stimme ich zu.
Nur, eines frag ich mich schon: Warum will kaum ein Demoteilnehmer (Pegida oder sonstwas) LIVE(!!!) ein Interview geben? Es kamen immer Standardfragen, wie "Wogegen demonstrieren Sie?", "Was ist Ihr Anliegen?", usw., ihre Antwort war immer "Lügenpresse", wie ein unter Drogen stehender Affe. Ist es LIVE (leicht zu überprüfen), da kann er nicht behaupten, er wurde nicht gehört oder man hat ihm die Worte umgedreht oder sonstwas.

Oder das von mir gestern erwähnte Beispiel. Demonstriert gegen Sexualisierung der Schule. Auf die Nachfrage, ob er die Stelle im Buch finden kann, brach er das Interview ab, hat ihn aber trotzdem nicht daran gehindert den Schwachsinn fortzusetzen.

Genauso war es!
Und alle die bei diesem Spielchen mitgespielt haben, denen ist wohl nicht bewusst, wie viel sie damit beigetragen haben, das die Menschen dadurch erst recht noch weiter nach RECHTS rückten! Man hat natürlich einige davon abhalten können, Ihre ehrliche Meinung auch auszusprechen, aber haben diese Meinungsdiktatoren echt geglaubt,
die Leute würden dadurch auch Ihre Einstellung und Meinung zu dem Thema ändern! ?

Das wäre eine interessante Frage, bezüglich des Geisteszustands der Menschen, die sich diese
Dem stimme ich zu.
Nur, eines frag ich mich schon: Warum will kaum ein Demoteilnehmer (Pegida oder sonstwas) LIVE(!!!) ein Interview geben? Es kamen immer Standardfragen, wie "Wogegen demonstrieren Sie?", "Was ist Ihr Anliegen?", usw., ihre Antwort war immer "Lügenpresse", wie ein unter Drogen stehender Affe. Ist es LIVE (leicht zu überprüfen), da kann er nicht behaupten, er wurde nicht gehört oder man hat ihm die Worte umgedreht oder sonstwas.

Oder das von mir gestern erwähnte Beispiel. Demonstriert gegen Sexualisierung der Schule. Auf die Nachfrage, ob er die Stelle im Buch finden kann, brach er das Interview ab, hat ihn aber trotzdem nicht daran gehindert den Schwachsinn fortzusetzen.

Ich erinnere mich an einen Interview-Teilnehmer bei Pegida, bei dem es sich im nachhinein herausstellte, dass er für das Interview bezahlt worden war. (Ich glaub von RTL wenn ich es richtig im Kopf habe)...

Nur das die "Angriffe der anderen Seite" es sofort auf alle Titelseiten schaffen, das allerdings? Da findest nichts auf CNN & Co., und (das muß man einmal festhalten) DIESE Menschen die man hier sieht sind die sogenannten "Guten".

Für Deutschland und die kommende Bundestagswahl 2017 jedenfalls ist sie ein Omen. Die Medien können jetzt entscheiden, ob sie trotzdem so weitermachen, jetzt aber endgültig in dem Wissen, dass sie enttarnt sind, oder sich von innen heraus reinigen, woran ich aber nicht glaube.
Weil hier schon von Paranoia die Rede war - eine gewisse Medien-Paranoia ist bei solchen Aussagen wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :mrgreen:

Die Wahl Donald Trumps, an der ich von Anfang an keine Zweifel hatte (siehe meine früheren Texte hier), wird in der Tat die Welt verändern. Sie wird Europa verändern. Sie wird Deutschland verändern. Sie wird nicht nur die amerikanische, sondern auch unsere Gesellschaft weg vom Neoliberalismus und Neokonservatismus – hin zu einem neuen nationalen Kollektivismus führen (egal, wie man ihn nennen wird).

Vieles ändert sich zum Guten, vieles aber auch zum Schlechten. International wird hierbei viel von der Verständigung zwischen Putin und Trump und XI abhängen. Viel von der Politik Putins gegenüber Deutschland, aber auch gegenüber der Türkei. Politik ist die Kunst des Möglichen und Staatspolitik die Kunst des Kompromisses. Gelingt es Trump, was seinen Vorgängern seit Roosevelt nicht gelungen ist, nämlich einen handfesten Interessenausgleich innerhalb der amerikanischen Gesellschaft und ihren vielen Interessengruppierungen herbeizuführen, dann könnten seine Pläne aufgehen. Gelingt es ihm nicht, dann wird es in den USA einen heftigen Bürgerkrieg geben, an dessen Ende dann wohl der Einmarsch Chinas und Russlands in die USA stehen könnte.

Auch der Jesuiten-Vatikan muss völlig umsteuern, weg von seinem großen Ziel der Weltherrschaft, hin zur multipolaren Welt. Das erfordert eine ziemlich anstrengende Diplomatie. Den orthodoxen Ostkirchen gegenüber hat der Jesuitenpapst bereits den Kürzeren gezogen. In Europa wird man nicht so schnell vergessen, dass es der Vatikan war, der auf die Völker moralischen Druck aufbauen wollte, damit sie seine völkermörderische „Flüchtlingspolitik“ und seine offen rassistische Umvolkungspolitik im Sinne der Kallergi-EU unterstützen. Mit anderen Worten: Die Institution Vatikan wird wie der Jesuitenorden nach ihrer gescheiterten „Ökomene“ mit dem Islam und dem evangelikalen Protestantismus gerade auch seitens der katholischen Völker auf den Prüfstand kommen. Da ist die letzte Messe sicher noch nicht gesungen. Aber die Tendenz, mit dem Untergang des westlichen Imperiums auch den Vatikan als politischen Akteur des Globalismus in die Schranken zu weisen, wird sich weiter verstärken.

Die Welt wird jedenfalls nicht untergehen, auch wenn viele noch immer befürchten, dass sie das vorhat. Der Zusammenbruch des Merkel-Regimes kann wie der des Hollande-Regimes in Frankreich durchaus noch mit viel Gewalt verbunden sein. Auch die von der Merkel-Regierung ausgelöste illegale Einwanderung von eben in dieser Masse nicht kompatiblen Asiaten und Afrikanern wird sicher nicht ohne Gewalt rückgängig gemacht werden können. Ich denke in Anbetracht der schon jetzt mörderischen Gewalt auf unseren Straßen da eher realistisch als idealistisch.

Denn die meisten werden von der großen, nicht mehr länger schweigenden Mehrheit nicht geduldet, haben nunmal auch kein Bleiberecht, können auf längere Sicht nicht versorgt werden, ohne unseren Sozialstaat zum Einsturz zu bringen. Sie werden sich nicht an uns anpassen und werden kaum freiwillig in ihre Herkunftsländer zurückkehren. Abgesehen davon, dass die Geheimdienste alles tun werden, um mit False-Flag-Aktionen weiter unser Sicherheitsgefühl zu untergraben und unsere Wut zu reizen.

Für jeden Einzelnen von uns kommt es jetzt darauf an, relativ unbeschadet durch die kommenden Zeiten der extremen Veränderungen zu kommen. Das meine ich nicht nur materiell oder physisch, sondern vor allem auch seelisch und geistig. Das gilt natürlich auch für die Masse an jungen Migranten, von denen nur ein Bruchteil kriminell, jedoch die Mehrheit völlig orientierungslos ist und somit natürlich auch gefährlich werden kann; auch wenn der kriminelle Teil durch die alarmierenden Nachrichten in der Presse, aber auch durch die schlimmen Erlebnisse der Opfer migrantischer Gewalt viel größer erscheint. Doch er reicht eben aus, um ein ganzes Land ins Chaos zu stürzen. Deshalb muss wieder geltendes Recht für alle walten und konsequent angewendet werden.

Keine Frage: Es wird schwer sein, die Nerven zu behalten. Auf allen Seiten. Wenn man aber weiß, dass es den Herrschenden immer darauf ankommt, eine Gesellschaft zu spalten (Teile und herrsche!), dann hat man persönlich die Wahl, sich spalten und aufeinander hetzen zu lassen, oder klug und menschlich im Sinne der Goldenen Regel zu handeln und wo immer möglich, aufeinander zuzugehen. Wo nicht, dann möglichst auszuweichen. Weder Optimismus noch Pessimismus – Realismus ist gefragt. Insofern wünsche ich uns allen gerade für die kommende Umbruchzeit einen recht gesunden Menschenverstand.

Es hat sich ausgemerkelt › GEOLITICO

Sie wird nicht nur die amerikanische, sondern auch unsere Gesellschaft weg vom Neoliberalismus und Neokonservatismus – hin zu einem neuen nationalen Kollektivismus führen (egal, wie man ihn nennen wird).
Am besten sollte man ihn beim Namen nennen. Neuer nationaler Kollektivismus, das ist doch nix Anderes als alter Kommunismus ;).

Am besten sollte man ihn beim Namen nennen. Neuer nationaler Kollektivismus, das ist doch nix Anderes als alter Kommunismus ;).

Na ja, der Neoliberalismus hat sich wohl ziemlich sicher als suboptimaler Seitenpfad der Gesellschaftsevolution entpuppt, nicht nur wegen der immer weiter auseinandergehenden Einkommensschere, sondern vor allem wegen der sich verlangsamenden Innovationskraft, was z.B. Garry Kasparov und Peter Thiel schon vor längerer Zeit aufgefallen ist...

Deswegen sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass diese Gesellschaftsform in Bälde ein Update erfahren wird, denn Evolution lässt sich nicht aufhalten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, der Neoliberalismus hat sich wohl ziemlich sicher als suboptimaler Seitenpfad der Gesellschaftsevolution entpuppt, nicht nur wegen der immer weiter auseinandergehenden Einkommensschere, sondern vor allem wegen der sich verlangsamenden Innovationskraft, was z.B. Garry Kasparov und Peter Thiel schon vor längerer Zeit aufgefallen ist...

Deswegen sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass diese Gesellschaftsform in Bälde ein Update erfahren wird, denn Evolution lässt sich nicht aufhalten. :)
Evolution kann aber keine Rückkehr in ein vollkommen gescheitertes System bedeuten.

Trump ist im Übrigen klar neoliberal ;).

Evolution kann aber keine Rückkehr in ein vollkommen gescheitertes System bedeuten.

Trump ist im Übrigen klar neoliberal ;).

Wird es auch nicht werden, keine Sorge, wir bekommen keinen neuen Kommunismus. ;) Trump ist nur ein kleines Rädchen am Wagen, nicht besonders wichtig.

Obama macht Berlin ab Mittwoch zur Hochsicherheitszone

Obama besucht ab Mittwoch Berlin.

Da stellt sich schon die Frage, was ein scheidender US-Präsident mehrere Tage in Deutschland will, und warum nimmt er sich die Zeit, mehrere Tage in Deutschland zu verbringen anstatt in z.B. Russland, China oder Großbritannien.

Obama macht Berlin ab Mittwoch zur Hochsicherheitszone

Da stellt sich schon die Frage, was ein scheidender US-Präsident mehrere Tage in Deutschland will, und warum nimmt er sich die Zeit, mehrere Tage in Deutschland zu verbringen anstatt in z.B. Russland, China oder Großbritannien.
Im ersten Teil des Satzes sagst du ihm, dass er gefälligst an seinen letzten Arbeitstagen nicht arbeiten soll, aber im zweiten Teil weist du ihn daraufhin, er soll das gefälligst bei deinen Freundin tun.
Den Widerspruch erkennst eh nicht...

Unter Clinton wäre gar nichts weiter gegangen ... und sie wollte eine no-fly-zone, was bedeutet, wenn die Russen da drüber fliegen, was passiert dann ?!?

Hillary Clinton admitted in 2013 that a no-fly zone would “kill a lot of Syrians” — but still wants one

Und die Clinton wollte den Donald so schlecht wie möglich aussehen lassen und das bekommt dann dabei raus, dass die Leute so agieren und reagieren.

Das war ihr Programm, den Donald so aussehen zu lassen, wie sich das die Leute eben jetzt vorstellen - nachdem die meisten selbst keine Informationen besorgen sondern sich vom tv informieren LASSEN !!!!

Nur, hat sich die Zeit geändert durch das Internet - das hat der Donald besser im Griff gehabt.

Es ging in diesem Wahlkampf immer nur um Donald - ab und zu ein Clinton-Skandal, aber dann hat sie wieder abgelenkt und über Donald geredet.

Es ging in diesem Wahlkampf immer nur um Donald - ab und zu ein Clinton-Skandal, aber dann hat sie wieder abgelenkt und über Donald geredet.
D.h. schuldig ist wie immer, der Kritiker und nicht derjenige, der dafür sorgt, dass man ihn kritisiert, weil er Schwachsinn redet. Oh, Mann, das immer und immer wieder... :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben