Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Clinton hätte ich mir genauso, aber vermutlich vergebens gewünscht, dass die Zusammenarbeit mit den Rothschilds und Konsorten nicht reibungslos verlaufen wäre. ;)
Gerade für die Finanzbranche sind die bisherigen wirtschaftspolitischen Ankündigungen Trumps sehr angenehm.

Stimmt, aber die Kampagne richtete sich nur gegen seine"dummen" Aussagen!

Natürlich. Bis zu seiner Wahl hat er ja auch noch nichts außer dumme Aussagen gemacht.
(Die vier Pleiten und die sexuellen Nötigungen lassen wir mal unter den Tisch fallen…)

Das Problem ist die gleichgeschaltete Presse in Deutschland, die unseren Politbonzen nach dem Maul redet.

Bitte um Nennung der genauen Medien sowie der Namen der Politbonzen. Merci!

(…)

Ich glaube ja, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nach Trump der nächste Präsident Krusty der Clown heißen wird…

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber die Kampagne richtete sich nur gegen seine"dummen" Aussagen!
Als ehrlicher und anständiger Mensch wird man auch NUR gegen das Dumme und/oder Erlogene vorgehen! Findest keine Parallelen zu Europa? Musst nicht weit schauen, das EF reicht. ;) Kritisiert mich die Lügen eines Menschen, einer Partei, wird man beschimpft. Man gehört heutzutage zur Elite, wenn man Lügner nicht mag. Nieder mit der Elite!! :lehrer::hurra:

Bitte um Nennung der genauen Medien sowie der Namen der Politbonzen. Merci!

Nein, ich ziehe es vor, wenn sich meine Gesprächspartner selber informieren.

Analysiere meine Behauptung beispielhaft anhand des Schlagwortes "Refugees Welcome" hinsichtlich der Haltungen, Meinungsäußerungen, Meinungsmache der führenden Medien sowie Politikern in Deutschland im Zeitraum von September 2015 bis heute und mache dir dein eigenes Bild.

Angela Merkel, die selbstgerechte Frau,

In der New York Times stand vor ein paar Tagen, dass seit der US-Wahl mit Merkel die einzige liberale Verteidigerin des liberalen Westens übrig geblieben ist.

Was man auch immer gegen die deutsche Bundeskanzlerin haben mag – was wäre denn eigentlich die Alternative? Etwa DIE Alternative?
Dann stellen wir uns mal einen Gipfel mit Erdogan, Putin, Trump und Frauke Petry vor…

...oiso viel schlechter würds uns auch nicht gehen :cool: und irgendwie hätte ma weniger owa vielleicht :rolleyes: andere Probleme :cool: oiso ....ghupft wia ghatscht :lalala::winke:

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

In 29 Minuten schafft das nicht mal ein Supercomputer, und das bedeutet, deine Frage war rhetorischer Natur. Diese Art der "Scheinfragen" habe ich jetzt viele Jahre in den verschiedensten Foren gelesen, und du denkst, ich würde mich auf so einen Quatsch einlassen, wie süß. ;)

Er ist gegen das Establishment und für den kleinen, hart arbeitenden Arbeiter?
Naja, das drüfte daran liegen dass sich viele Branchen etwas von einer (mehr oder weniger) Abschottung versprechen. Gerade die Hersteller die immer noch "Made in USA" sind freut das was Trump (vermutlich, angeblich, wie auch immer) vor hat natürlich, denn die haben somit auf das richtige Pferd gesetzt. Andere Firmen sehen das natürlich ganz anders, aber selbst in den USA gilt: Es wird alles halb so heiß gegessen wie gekocht ;)

Und letztlich hat das mit Establishment vermutlich wenig zu tun: Verlagert die Wirtschaft die Produktion von China wieder in die USA, haben die Leute Jobs und somit wieder ein auskommen. Ob's klappt... keine Ahnung, wir werden es mitbekommen :schulterzuck:

Ach Quatsch, ist ganz normal, unsere Schrottmedien mögen nur gerne deftige Formulierungen, und die AfD bricht ja angeblich auch schon seit Monaten auseinander... wenn Journalisten doch mal endlich begreifen würden, gerade nach dem Trump-Sieg, dass man Wünsche nicht herbeischreiben kann, wäre allen sehr geholfen.
Nun, bei der BILD mag das so sein, ich habe aber die NZZ gelinkt und denke, wenn du den Beitrag gelesen hättest - und nicht nur die Headline - dann würdest sicher die Tendenzen erkennen. So wie es auch beim Brexit die Planlosigkeit und Chaos immer deutlicher werden, was mich allerdings auch nicht wundert.

Das Herbeischreiben und Herbeilügen beherrschen insbesondere Populisten besonders gut. Beste Beispiele sind nun mal Farage, Johnson und Trump, der immer wieder seine Aussagen revidieren musste (zB Obama sei kein Amerikaner).

Nun, bei der BILD mag das so sein, ich habe aber die NZZ gelinkt und denke, wenn du den Beitrag gelesen hättest - und nicht nur die Headline - dann würdest sicher die Tendenzen erkennen. So wie es auch beim Brexit die Planlosigkeit und Chaos immer deutlicher werden, was mich allerdings auch nicht wundert.

Das Herbeischreiben und Herbeilügen beherrschen insbesondere Populisten besonders gut. Beste Beispiele sind nun mal Farage, Johnson und Trump, der immer wieder seine Aussagen revidieren musste (zB Obama sei kein Amerikaner).

Weißt du, vermutlich wird es wieder mal die eigentliche Leistung gewesen sein, den Amerikanern Glauben gemacht zu haben, sie hätten eine "Wahl" gehabt. (Wann war Trump zum letzten Mal mit den Clinton's golfen?)

Und wir Affen streiten uns ob Trump oder Clinton besser gewesen wäre...

die werden doch bezahlt die Demonstranten - vielleicht ist einiges davon bloß Gerücht.

Die bekommen dort Streichel-Tiere und ausserdem bekommen sie frei, wenn sie demonstrieren wollen.

In jedem Fall werden diese Demonstranten bald nicht mehr wissen warum sie überhaupt demonstrieren.

... die Demokraten wollen sich auch nur verkaufen - das sind keine Idealisten, das sind Politiker - vielleicht sind einige Idealisten dabei, aber sicher sehr wenige - in jedem Fall, die Minderheit.

Ist ja hier genauso - bloß andere schlecht machen ist eben kein Programm.

Mich widert das schon an, die sollen lieber über konkrete Probleme reden, die natürlich a) die ganze Bevölkerung betreffen und b) auch beide Parteien.

Denn schließlich müssen die dann sowieso wieder miteinander auskommen irgendwie.

Das gilt wohl in jeder Partei auf der Welt.

nur wissen das viele 'Demokraten' (die so gewählt haben) nicht, die denken Trump ist gefährlicher .... weil Hillary anders aussieht.

Der Trump kommt aus der Unterhaltungs-Branche und er hat Ahnung von Marketing. Darum ging es in dem Wahlkampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben