Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagtest ja, daß eine Welt ohne Religiöse friedlicher wäre. Aber das stimmt halt nicht. Sie wäre genauso friedlich oder kriegerisch, wie sie eben so ist, wie sie ist.
ohne religion hätts diverese kriege aber ned gegeben, genauso wie es jetzt keine anschläge im namen allas geben würde. und ob es stattdessen im namen von hansmoser selbiges geben würde, wissen wir ja ned :D

Wer nicht verstehen will, der versteht nicht.

Noch einmal, diesmal ganz langsam, damit auch du mit kommst: Japan hat Amerika überfallen. Soweit klar?

Es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Krieg zwischen USA und Deutschland. Amerika hat zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Krieg geführt. Japan ist also nicht einer Bündnisverpflichtung nachgekommen.

Nach dem 2. Weltkrieg haben die USA den Schutz des mehr oder weniger entmilitarisierten Japan übernommen. Dass Japan entmilitarisiert blieb, das war nicht der Wunsch der Japaner. Sie wurden von den Amerikanern dazu verdonnert.
ja dass stimmt. japan hat mit amerika keinen krieg begonnen!!! es war der 2. weltkrieg, der auch nicht von japan angefangen wurde. japan hat pearl harbour angegriffen, weil die amis vorher die öllieferungen stoppten. lend lease sagt dir was? ein schelm der glaubt, die usa sei in irgend einen weltweiten krieg NICHT verwickelt. direkt oder indirekt. die rothschilds haben in jedem krieg ihre finger!

weil die amis vorher die öllieferungen stoppten.
Und warum haben die Amerikaner die Öllieferungen gestoppt?
Es war der Krieg gegen China, den die Japaner begonnen haben.

Und zu behaupten, Japan hätte den Krieg gegen die USA nicht begonnen, weil (nämlich zwischen ganz anderen Ländern und nur in Europa) der Zweite Weltkrieg eh schon im Gange war, das ist so unsinnig, dass es beinahe schon wieder lustig ist.

Dann hat die Sowjetunion ihren Nichtangriffspakt mit Japan auch nicht gebrochen. Denn sie haben 1945 keinen Krieg mit Japan begonnen. Schließlich war der Weltkrieg in vollem Gange ........

japan hat mit amerika keinen krieg begonnen!!!
Du erinnerst mich an 1984. Da werden dem verhafteten Winston Smith 4 Finger vorgehalten. Doch er muss 5 Finger sehen und tut es am Ende des Verhörs auch.

Und warum haben die Amerikaner die Öllieferungen gestoppt?
Es war der Krieg gegen China, den die Japaner begonnen haben.

Und zu behaupten, Japan hätte den Krieg gegen die USA nicht begonnen, weil (nämlich zwischen ganz anderen Ländern und nur in Europa) der Zweite Weltkrieg eh schon im Gange war, das ist so unsinnig, dass es beinahe schon wieder lustig ist.

Dann hat die Sowjetunion ihren Nichtangriffspakt mit Japan auch nicht gebrochen. Denn sie haben 1945 keinen Krieg mit Japan begonnen. Schließlich war der Weltkrieg in vollem Gange ........

Du erinnerst mich an 1984. Da werden dem verhafteten Winston Smith 4 Finger vorgehalten. Doch er muss 5 Finger sehen und tut es am Ende des Verhörs auch.
dass mit china und japan hatten wir schon *gähn*. du schreibst es doch selber. grundlage war der pazifikkrieg, also waren überall die kriege SCHON IM GANGEEE!!! halloooooo!!! :rofl::rofl::rofl::rofl: und du erinnerst mich an einen blinden, der jeden kinofilm 2mal gesehen hat :D:D:D

Du hast eine seltsame Logik. Weil anderswo schon Krieg ist, darf Japan Amerika überfallen und hat dennoch keinen Krieg gegen Amerika begonnen? Mit dieser absurden Meinung wirst du aber ziemlich alleine bleiben.

Japan war übrigens NIE ein friedliebendes Land. Nur war Japan als Insel lange Zeit sehr isoliert und die Kriege spielten sich innerhalb Japans ab. Im Deutschland des 30 - jährigen Krieges war es ja ähnlich, nur dass sich da auch der Schwedenkönig eingemischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fakten hast du vorzuweisen?
Kannst du beispielsweise widerlegen, dass Japan nicht gerade zu den friedliebenden Ländern gehört?
"Peaceful" also friedlich steht nicht (nur) für das Ausbleiben kriegerischer Handlungen. Es beinhaltet auch die Wahrung des Friedens im Land, z.B. keine Gewalt durch staatliche Autoritäten wie Polizei und Miliz, keine Gewalt von Volksgruppen untereinander, Kriminalität usw. usf.
Es überrascht mich doch arg, dass ein so aufgeklärter Mensch wie Du nicht von allein darauf kommt.

Des weiteren verweise ich noch einmal auf die Links zu den Studien im Bild, falls Du Fakten suchst. Nur weil Du da nicht schaust, bedeutet es nicht, dass da keine sind.

Um auf Dein Argument zurückzukommen. Ja, Japan war im WK II alles andere als friedfertig. Hitlerdeutschland (inklusive der Ostmark) ebenso. Und dennoch sind beide jetzt die unter den friedfertigsten Ländern, gerade weil man ja immer etwas dazu lernen kann. Aber wenn Du den Zeitrahmen nur lange genug wählst, findest Du überall unterschiedliche Zustände im Gesellschaften.
Jedoch, so wie uns hier manches von der Zeit um '45 unterscheidet, so darf man das auch den Japanern zugestehen.

Ja, Japan war im WK II alles andere als friedfertig. Hitlerdeutschland (inklusive der Ostmark) ebenso. Und dennoch sind beide jetzt die unter den friedfertigsten Ländern, gerade weil man ja immer etwas dazu lernen kann.

Man sollte halt auch nach den Gründen forschen, warum diese beiden Länder "friedfertig" sind. Ich habe ja schon darauf hingewiesen, dass es vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass diesen Ländern die Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg umgehängt worden ist. Und dass die beiden Völker von den Siegern einer ganz gewaltigen Umerziehung unterworfen wurden.

Dass mit der Alleinschuld ist halt so eine Sache. Was das Hitler - Regime im WK 2 verbrochen hat, das kann in keiner Weise entschuldigt werden. Aber dass der WK 2 (und Hitler als Führer) dennoch eine Folge des WK 1 waren, das steht außer Zweifel. Aber dass an WK 1 nur eine Seite schuld war, das kann so nicht stehen bleiben.

so darf man das auch den Japanern zugestehen
Ich gestehe den Japanern viel zu. Sie bauen hervorragende Autos (was die Deutschen lange Zeit bestritten haben :D), sie haben im industriellen Qualitätsmanagement wegweisende Maßstäbe gesetzt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass sie die Energien, die sie zuvor in kriegerische Aktionen investiert haben, jetzt in ihre Arbeit setzen.

Aber was man ihnen nicht zugestehen kann, das ist die Aufarbeitung dessen, was Japaner im Krieg verbrochen haben. Und das ist wirklich ungeheuerlich und steht den Verbrechen der Nazis in keiner Weise nach. Ich haben den Film über John Rabe gesehen und mich danach umfassend informiert ........

Aber ich hoffe doch, dass du icht dem Oxi zustimmst, der meint, die Japaner hätten gar keinen Krieg gegen die Amerikaner begonnen. Und der Nordkorea für friedlich hält. Wenn nämlich Ruhe und Stille im Land herrschen, dann kann das auch die Grabesstille sein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #236605

Frieden im Land ist sicher auch eine gute Sache. Aber ob die Religion dem Frieden im Lande abträglich ist?

Wenn ich mir das Beispiel Deutschland ansehe, dann gibt es dort im Osten wesentlich mehr Atheisten als im Westen. Flüchtlingsheime brennen aber überwiegend im Osten.

Aber ich hoffe doch, dass du icht dem Oxi zustimmst, der meint, die Japaner hätten gar keinen Krieg gegen die Amerikaner begonnen.
Ich glaube, dass die Vereinigten Staaten das Kaiserreich Japan geschickt in eine Position manövriert haben, dass sie das Gefühl hatten angreifen zu müssen. Dass Pearl Habour kein Überraschungsangriff, sondern ein "Bauernopfer" war, das die Befürwortung des Krieges erleichtern sollte ist ja heute erwiesen. Ähnliche Vorkommnisse ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.
Und der Nordkorea für friedlich hält.
Ich kann jetzt nicht erkennen, dass Nordkorea als friedliches Land gekennzeichnet wäre, aber wenn dem so sei, wäres es ein grober Scheiß.
Wenn ich mir das Beispiel Deutschland ansehe, dann gibt es dort im Osten wesentlich mehr Atheisten als im Westen.
Das ist ein interessantes Argument. Ich meine mich zu erinnern (genaue Zahlen muss ich nachliefern) dass der Osten gar nicht so unreligiös ist, wie man annimmt. Er mag zwar "entkirchlicht" sein, aber eine hohe Zahl (ich glaube so um die 50%) hat Interesse an religiösen Fragestellungen geäußert auch wenn 68% der Ostdeutschen nicht kirchlich organisiert sind (Die Zahl ist solide).
Im Westen ist das ganz anders, 15% gehören keiner Glaubensgemeinschaft an und die Mehrzahl dieser Menschen (über 80%) hat auch kein Interesse an religiösen Fragestellungen.

Aber ob die Religion dem Frieden im Lande abträglich ist?

Man kann das sicher nicht so einfach dahinsagen, aber es gibt es gab immer Glaubenskriege .
Religionskrieg – Wikipedia

Und dann darf man nicht vergessen, dass hier unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen - das geht natürlich nicht immer reibungslos.

Der Mensch ist von Natur aus gewaltbereit - warum beißen denn Tiere ? So ähnlich sehe ich das - der Mensch mag zwar fähig sein für andere etwas nachzuempfinden aber ersten haben das nicht alle im selben Ausmaß und zweitens kommt immer jeder für sich selbst zuerst mal dran.

Religion ist und war immer auch Politik - im alten Ägypten gab es gar nur Götter und überhaupt keine Politiker in dem Sinn . Anders war das in Griechenland .

~ ~ ~

ich weiss ja wirklich nicht, wieso der Obama hier dagegen war - ganz geheuer sind mir die Demokraten nicht mehr .

US-Kongress: Saudi-Arabien soll für 9/11 zahlen

Naja, jetzt wird es halt in die Richtung manipuliert. Ostdeutschland ist entkirchlicht aber religiös.

Für den Oxi ist Nordkorea das friedliche Land.

Und was deine Pearl Harbour - Verschwörunstheorie betrifft: seriöse Quellen??

Menschen sind böse und schlecht .

Und was deine Pearl Harbour - Verschwörunstheorie betrifft: seriöse Quellen??

Mach's doch nicht immer so persönlich, ich denke mir nicht den ganzen Tag Sachen aus, ich lese sie...

Ist Dir der Daily Telegraph seriös genug?
Pearl Harbour memo shows US warned of Japanese attack

"On the 70th anniversary of Pearl Harbour, the attack that propelled America into the Second World War, a declassified memo shows that Japanese surprise attack was expected."

"Now, on the 70th anniversary of Japan's devastating bombardment of the US Pacific Fleet at Pearl Harbour, Hawaii, evidence has emerged showing that President Franklin D.Roosevelt was warned three days before the attack that the Japanese empire was eyeing up Hawaii with a view to "open conflict.""

Das war jetzt der erste Artikel auf die Schnelle ohne groß durchzulesen... ich denke ich kann Dir bei Bedarf noch was ergooglen, wenn Du darauf wert legst...

Zuletzt bearbeitet:
vagiss es, für den sind die japsen und nordkoreianer dass übel der welt :D:D oder hast irgendwo a stellungnahme vom gogo gelesen, wo er die amis anprangert? da kennst di e scho aus :rofl::rofl::rofl::rofl: in deinem artikel steht gar nix davon, dass roosevelt von dem angriff gewusst haben soll :vorsichtig: aber egal, trump vs clinton: clinton wird gewinnen

es gab genug kriege ohne religiösem motiv, und? wo ist da ein widerspruch zu meiner aussage, dass es genug krieg MIT religiösem hintergrund gab?

Grundsätzlich sind Kriege immer Wirtschaftskriege. Die Religion dient nur dazu, dem Wirtschaftskrieg ein verbrämendes, die blöden Massen täuschendes Mäntelchen umzuhängen und die gläubigen Kämpfer aufzuputschen = gerechter, gottgewollter Krieg.

Mach's doch nicht immer so persönlich, ich denke mir nicht den ganzen Tag Sachen aus, ich lese sie...
Da steht nicht mehr und nicht weniger, als dass ein militärischer Konflikt zu erwarten war.

Was aber tatsächlich geschehen ist, das war ein überraschender Angriff aus heiterem Himmel ohne vorangegangene Kriegserklärung.
Jetzt könnte man noch auf die Idee kommen, dass Hitlers Angriff auf Polen zu erwarten war. Somit war die ganze "ab 5 Uhr 45 wird zurück geschossen" - Geschichte eigentlich ok und die Polen schuld am Krieg.

Noch einmal: der Oxi, der hier mit einem ganz riesigen Aluhut unterwegs ist, hat behauptet, dass die Japaner keinen Krieg begonnen haben (ausgenommen den Krieg gegen China). Und das ist halt falsch, sie haben Hawaii überfallen. Und nicht nur das, sondern auch Hongkong, Singapur, Malaya, Indonesien, Portugiesisch-Timor und Macau. Aber das waren alles keine kriegerischen Handlungen, denn der WK 2 war ja schon längst im Gange. :ironie:

Und aus der selben Zeitung das ......

Study rules out Pearl Harbor conspiracy

A new study has concluded the US did not have advance warning about Japan's plan to bomb Pearl Harbor.

Now, a team at the National Security Agency (NSA) has carried out a study which rules out the long-held theory surrounding one of the Second World War's most enduring mysteries

According to historians, secret messages buried in Japanese-language weather reports, meant to alert Japanese diplomats worldwide to destroy confidential codes as war with America, Russia and Britain was beginning, did not reach US officials prior to the attack.

Zuletzt bearbeitet:
Trump hat Frauen beleidigt. Huhuuuuuuuuuuuu .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben