Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man kann natürlich alles verdrehen, so wie es hier gerade MileHiigh ohne viel Nachdenken tut. Er folgt damit der gedankenlosen Linie seines Herrn und Meisters, der auch ohne Nachdenken Unwahrheiten verzapft.

Entschuldigung dass ich nicht deiner meinung bin ..
Aber schon allerhand was du alles über mich zu wissen vermagst .. zeig mir bitte eine aussage von mir in der ich die Wahrheit verdrehe ?!

Kaum jemand hier hält die Amerikaner für Heilige. Aber die Putinversteher rasten halt aus, wenn man ihr Idol angreift. Lustigerweise ist das bei uns der rechte Rand, der dem ehemaligen KGB - Offizier zujubelt.

Warum das so ist? Ganz einfach, beiden (den Rechten bei uns und dem Russen) ist die EU ein Dorn im Auge.

:mauer::mauer:
Ich wollt schon was dazu schreiben .. nur würd ich mir damit sicherlich eine sperrung einhandeln und zweitens ist mir mein feierabend zu wichtig als dass ich mich über idioten wie dich aufrege .. Sachlich diskutieren ohne dass man gleich ins rechte eck gestellt wird, oder persöhnlich angegriffen wird wie von deinem busenfreund ist ja anscheinend nicht möglich.

Nur eins muss ich dir schon noch sagen ... Wenn ich auch mehr sympathien für russland habe als für die usa, gehöre ich weder zum rechten rand, noch laufe ich meinem herrn und meister hinterher ,wer immer das auch in deiner kleine welt sein sollte ...

Du meinst, weil die Amis so schreckliche Dinge gemacht haben, soll/kann/darf der Russe das jetzt auch tun - aus Deiner Sicht okay?

Aus meiner Sicht sogar sehr OK. Die Russen machen wenigstens Nägel mit Köpfen und mit etwas Glück gelingt es, den IS dank dem russischen Einsatz auszuradieren. Irgendwann muss dieser über Jahre verschleppte Krieg endgültig gewonnen werden. Halbherzige Eingriffe haben dort unten noch nie was weitergebracht.

Aus meiner Sicht sogar sehr OK. Die Russen machen wenigstens Nägel mit Köpfen und mit etwas Glück gelingt es, den IS dank dem russischen Einsatz auszuradieren. Irgendwann muss dieser über Jahre verschleppte Krieg endgültig gewonnen werden. Halbherzige Eingriffe haben dort unten noch nie was weitergebracht.
Kritisiert irgendwer hier den Kampf gegen den IS? Oder wird was Anderes kritisiert?

Russlands Angriffe gelten aber nicht primär dem IS. Und ausradiert wird bald ganz Syrien, wie man sieht, mit dem für die Russen angenehmen Nebeneffekt, dass damit die nächste Flüchtlingswelle gen Europa ausgelöst wird, mit einer einer weiteren politischen Destabilisierung als Folge.

Mit etwas Glück lässt sich sogar die Kriegstreiberin Clinton noch verhindern: FBI gegen Clinton: Warum wurde Marc Rich begnadigt?
Das hatten wir zwar schon, aber ich schreibe es halt noch einmal:

Mark Rich ist Jude, seine Familie musste vor den Nazis fliehen. Und er ist in jüdischen Kreisen eine bekannte Persönlichkeit. Ich kenne seine Lebensgeschichte ein bisserl, weil er sich in der Welt des Aluminiums (und anderer Rohstoffe) einen Namen gemacht hatte.

Bill Clinton hat ihn begnadigt, weil prominente israelische Politiker für ihn interveniert haben (u. a. Shimon Peres, Ehud Barak, Ehud Olmert). Den Israelis war das ein Anliegen, weil er sich sehr für das Land eingesetzt hat. Im Übrigen hat Bill Clinton im Laufe seiner Amtszeit 140 Begnadigungen unterzeichnet.

Es ist merkwürdig, dass der (republikanische) FBI - Chef diese Geschichte, mit der Hillary Clinton persönlich gar nicht zu tun hat, wenige Tage vor der Wahl an die große Glocke hängt. Und jetzt doch noch einmal zurück zu Wladimir Putin und einer (hypothetischen) Überlegung. Stellen wir uns vor, Putin übt seine letzte Amtszeit aus und ein Parteifreund kandidiert für das Präsidentenamt. Der Chef des Inlandsgeheimdienstes intrigiert in ähnlicher Weise wir jetzt der FBI in den USA gegen diesen Kandidaten. Ob der noch lange unbehelligt leben würde?

Ich weiß, hypothetische Annahme und praktisch nicht möglich. Putin wird es immer so einrichten, dass er entweder doch noch einmal antreten kann oder er macht einen Strohmann zu seinem Nachfolger (Dmitri Anatoljewitsch Medwedew). Und es wird niemals ein Putin - kritischer Beamter Chef des Inlandsgeheimdienstes werden.

Na und? Wenn ich mir die Mühe mache, kann ich auch dutzende Propagandafotos von IS-Opfern reinstellen. Krieg IST ein dreckiges Geschäft, aber je schneller er beendet wird, desto besser ist es auch. Oder hältst du es für sinnvoll, diesen idiotischen Syrienkrieg noch 20 Jahre als verlustreichen Krieg ohne Aussicht auf ein Ergebnis weiter zu führen? Sollen die Russen ein Ende machen, aus die Maus und a Ruah is.

Also mir wäre es schon geholfen, wenn Putin die Krankenhäuser und Hilfslieferungen nicht bombardiert. Passt irgendwie im Schema "wir kämpfen nur gegen den IS" nicht so wirklich.

Es gibt aber keine Ende. Außer das Ende für die Menschen in Syrien.
Ein Ende des IS zeichnet sich bestenfalls im Irak ab, wo die von den USA unterstützten Kurden und die irakische Armee dabei sind, die letzte Hochburg des Terrorbündnisses zu erobern. Und wohin ziehen sich die IS'ler zurück? Interessanterweise nach Syrien, wo die Russen zwar prinzipiell herumwüten, aber ausgerechnet vom IS gehaltenen Städte offenbar nicht so wirklich am Radar haben.

Ach Schmarn. :rofl: Das Ende wird ganz sicher kommen, wenn die Russen den Widerstand des IS gebrochen haben. Es ist ja auch jetzt schon so, dass der IS die grössten Verluste einfährt, irgendwann sind´s weitgehend ausgerottet und wenn kein Widerstand mehr da ist, endet logischerweise der Krieg. Das ist die übliche Art, wie ein Krieg ordnungsgemäss endet: einer gewinnt. ;)

Das Ende wird ganz sicher kommen, wenn die Russen den Widerstand des IS gebrochen haben.

Ein Ende des IS zeichnet sich bestenfalls im Irak ab
Und mit dem Ende des IS ist es nicht getan. Es gibt ja eine Unzahl von Gruppierungen und Milizen, die gegen oder für (wie Hisbollah) Assad ins Feld ziehen. Und auch die neue Freundschaft des Zaren und des Sultans wird wohl noch auf eine harte Probe gesellt werden. Denn Erdogan ist im Gegensatz zu Putin kein Freund von Assad.

Na ja, solange nämlich die USA und deren Verbündete, also auch die Türkei, die ein doppeltes Spiel spielt, die Terroristen wie Al Nusra etc vor allem waffentechnisch unterstützen, ist das Bemühen nach einem Ende relativ mühsam, also auch zu lasten der syrischen Bevölkerung. Wollten die USA endlich gegen ALLE Terrororganisationen ebendort gemeinsam mit den Russen - also auch gegen die Türken - vorgehen, dann wäre der Konflikt noch rascher beendet als jener im Irak zurzeit.
Ein Ende des IS zeichnet sich bestenfalls im Irak ab, wo die von den USA unterstützten Kurden und die irakische Armee dabei sind, die letzte Hochburg des Terrorbündnisses zu erobern. Und wohin ziehen sich die IS'ler zurück? Interessanterweise nach Syrien, wo die Russen zwar prinzipiell herumwüten, aber ausgerechnet vom IS gehaltenen Städte offenbar nicht so wirklich am Radar haben.
Die Antwort : siehe oben. Fehlt im Bild nur nochmals die Türkei, die eine kurdische Autonomie oder gar einen eigenen Staat mit allen Mitteln verhindern , ja sogar ihren Einfluss auf Teile des Irak und Syrien ausdehnen will. Wenn in diesem Konfliktfeld nur einigermaßen Ruhe einkehren soll, dann nur, wenn die Türkei an die Leine gelegt wird - aber da stehen wiederum die NATO und die USA dagegen, weshalb eine Lösung immer schwieriger wird - wie auch anderswo.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt im Bild nur nochmals die Türkei, die eine kurdische Autonomie oder gar einen eigenen Staat mit allen Mitteln verhindern wollen,
Und wenn die die Geschichte des leidgeprüften kurdischen Volkes genauer studierst, dann wirst du drauf kommen, dass die Kurden von allen beschissen worden sind. Auch von den Russen bzw. von den Sowjets.

Und wenn die die Geschichte des leidgeprüften kurdischen Volkes genauer studierst, dann wirst du drauf kommen, dass die Kurden von allen beschissen worden sind. Auch von den Russen bzw. von den Sowjets.

Das ist das Geschäftsrisiko aller Unbequemen/Unbeliebten.

Die Regierung von Syrien hat die Regierung von Russland um Hilfe gerufen, der Einsatz russischer Streitkräfte erfolgt dahingehend auf Basis des Völkerrechts. Für die amerikanischen Streitkräfte gilt das nicht, die wurden von niemandem offiziell gebeten, in Syrien zu operieren. Sie sind einfach da, weil die USA ihre Finger nicht von der Region lassen können. Völkerrechtlich ist der ganze Fall ganz eindeutig.

Die Regierung von Syrien hat die Regierung von Russland um Hilfe gerufen, der Einsatz russischer Streitkräfte erfolgt dahingehend auf Basis des Völkerrechts.
Gegen das eigene Volk Krieg zu führen und sich dann auf das Völkerrecht zu berufen, das ist absurd. Aber bleiben wir beim Völkerrecht: Welche völkerrechtlich legitimierte Regierung hat die Russen zur Besetzung der Krim zur Hilfe gerufen?

Den Russen geht es in Syrien nicht um irgendwelches Recht, sondern um Militärstützpunkte.

Und noch etwas zum Thema Völkerrecht: Seit Nürnberg hat sich das Völkerrecht verändert. Den Machthabern wird nicht mehr selbstverständlich das Recht zustanden, auf ihrem Territorium ohne Rücksicht auf das Menschenrecht zu fuhrwerken. Seit Nürnberg müssen solche Despoten zumindest theoretisch damit rechen, dass sie vor ein Tribunal kommen. Und Assad wird sich möglicherweise sogar freuen, wenn er vor sein solches Tribunal kommt. Und nicht wie Gaddafi von den geschundenen Bürgern gelyncht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das eigene Volk Krieg zu führen und sich dann auf das Völkerrecht zu berufen, das ist absurd. Aber bleiben wir beim Völkerrecht: Welche völkerrechtlich legitimierte Regierung hat die Russen zur Besetzung der Krim zur Hilfe gerufen?

Den Russen geht es in Syrien nicht um irgendwelches Recht, sondern um Militärstützpunkte.

Wer führt gegen das eigene Volk Krieg? Ja sollen sich denn die Syrer, die unter Assad passabel leben konnten, von Islamischen Rebellengruppen hinschlachten lassen, oder wie? Sollen sie sich gleich widerstandslos dem IS ausliefern? Und mit der Ukraine brauchen Sie erst gar nicht anfangen, dort gab es nämlich eine frei und rechtmäßig gewählte Regierung, die aber den USA zu russlandfreundlich war und deswegen weggeputscht wurde. So schaut es nämlich aus, zumindest wenn man nicht einfach wie Sie geschichtliche Hintergründe vergessen hat. Die im Falle der Ukraine übrigens erst ein paar Jahre zurückliegen. Da frage ich mich schon, wie vergesslich man sein kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben