Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber einen nicht unwichtigen Unterschied: Die großen Medien kritisieren lediglich, das aber mit Inbrunst, erstgenannte Klientel.
In den USA nicht. In gewissen Regionen wird in erster Linie Rupert Murdochs Fox News geschaut, und dort werden v.a. die Linken und deren Klientel kritisiert bzw. regelmäßig unverhohlen Werbung für die Republikaner gemacht, schon seit Bush jr.

spannendes ergebnis ... :cool: um die hillary ist's auf jeden fall mal ned schad, die wäre nicht nur ein schaden für amerika sondern für die ganze welt gewesen. bei trump, man wird sehen, ich maße mir kein urteil an, da ich nix über ihn weiss.
Warum maßt Du Dir dann ein Urteil über Hillary Clinton an?

Die Kappe überhaupt :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Political Correctness ist am Ende

Besonders gefallen hat mir das Ende des Beitrags:

"...Von einer „bitteren Warnung“ spricht sein kongenialer Patachon Heiko Maas. Frau von der Leyen ist „schwer schockiert“. Nun, wir sind es nicht. Wir sind nicht einmal besonders überrascht. Denn wir gehören zu denen, die dafür sorgen, daß das Pendel auch hierzulande zurückschwingt.

Die Lektion der US-Wahl für Deutschland, so verschieden die Situationen unserer Länder im Detail auch sein mögen, lautet: Vertrauen Sie den Medien nicht allzu sehr und vor allem: Pfeifen Sie auf deren Prognosen! Sagen Sie Ihre Meinung! Und machen Sie Ihr Kreuz in der Wahlkabine dort, wo Sie wollen – nicht dort, wo es nach Ansicht sogenannter Meinungsführer hingehört. Es ist Ihre Stimme. Es ist Ihre Zukunft. Es ist Ihr Land."

Wie man hier ja gut sehen kann, ist die Spaltung der Gesellschaft kein rein amerikanisches Phänomen. Auf der einen Seite stehen die "Rechtspopulisten", auf der anderen das "Gutmenschengesindel", und die beiden Lager scheinen sich immer weiter voneinander zu entfernen.

Es gibt aber einen nicht unwichtigen Unterschied: Die großen Medien kritisieren lediglich, das aber mit Inbrunst, erstgenannte Klientel.

Sogesehen kann man Trump's Sieg auch als einen Sieg der Demokratie deuten, in der sich die Bürger trotz aller Einseitigkeit medialer Berichterstattung erdreistet haben, ihre eigene Wahl zu treffen.

Das dieser Sieg ausgerechnet durch jemanden wie Trump zustande gekommen ist, muss einem aber nicht gefallen.

Da zeigt sich aber auch, wie gefährlich Direktwahlen für solch wichtige Ämter sein können.

Warum maßt Du Dir dann ein Urteil über Hillary Clinton an?

kein urteil, sondern eine subjektive meinung aufgrund dessen dass sie mir von grund auf unsympathisch ist, deswegen. und vor allem mag ich's prinzipiell nicht wenn einer jauchzend in den himmel gelobt wird während ein anderer generell die ausgeburt des bösen ist. weder in den usa noch sonstwo ... :D

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten ein "kommittee zur rettung der welt" gründen!
zu rettung der welt - vor den anderen ... irgendwo werden wir schon wen anderen finden ...!

hat zufällig wer die telefonnummer von ALF oder E.T.?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

zu rettung der welt - vor den anderen ... irgendwo werden wir schon wen anderen finden ...!

hat zufällig wer die telefonnummer von ALF oder E.T.?
Alf soll bleiben wo er ist - wenn der kommt, muss ich als Kater doch um mein Leben füchten!

genau ... :cool: am besten am heldenplatz mit lichterl aufmarschieren und für'n sofortigen rücktritt von trump, putin, orban und anderen bösen mit gleichzeitiger installierung des weltfriedens und brot für alle demonstrieren ... :lehrer:

eventuell noch mit im kreis sitzen und abwechselnden gemeinsamen absingen der internationalen und kumbaya my lord ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben