Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #368668
Verwirrt bin ich aber auch, bezog sich doch die ganze Konversation auf den von enrico verlinkten Artikel....war zumindest mein Eindruck.
Hab ich nicht gelesen, also nein, ich glaub, ich hab zuerst auf Dein Posting geantwortet wegen Schwarzen und Latinos, zwecks Knacks haben ;)
weniger konservativ
Ich selbst finde mich gar nicht konservativ, oft bekomm ich von meiner Partei dafür Schimpfe :cry: fast schon wie hier, hinterfragst was, bist ne linke Zecke :hahaha: und das mir :cool:
Ja das ist meine Superkraft, das verwirren von Frauen
Wie wärs mit einer Kandi zum BP ? :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau will Trump eigentlich für die weiße Mittelschicht tun, die ja seine Haupt-Wählergruppe darstellt?
Weiß das jemand?
Glaub aber auch nicht das Hillary Clinton sich so für die Mittelschicht eingesetzt, oder für finanzschwache die Mutter gespielt hätte, bei ihr wären die nächsten Jahre vorgezeichnet gewesen und hätte sich vermutlich nicht wirklich viel verändert, bei Trump da er nicht aus der Politik kommt, und schon gesagt wurde das er so unberechenbar sei, ist wenigstens der Überraschungseffekt gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nicht gelesen, also nein, ich glaub, ich hab zuerst auf Dein Posting geantwortet wegen Schwarzen und Latinos, zwecks Knacks haben ;)

Oh, dann ignoriere diesen Teil bitte. :)

Ich selbst finde mich gar nicht konservativ, oft bekomm ich von meiner Partei dafür Schimpfe :cry: fast schon wie hier, hinterfragst was, bist ne linke Zecke :hahaha: und das mir :cool:

Also ich könnte mich ja täuschen aber ich bin mir (ziemlich) sicher dich nicht als linke Zecke bezeichnet zu haben. :haha:

Nein, ich dachte nur bedenkt man so einige Topics hier im Forum ala "Frauen wund ficken!" oder "Frauen den Schwanz in den Mund stecken bis sie würgen!", würden dich solche Lausbuben Schweinerein wie sie Trump von sich gibt eher weniger reizen. ;)

Wie wärs mit einer Kandi zum BP ? :liebe:

Meinst du die hier? Kandi

Warum nicht ist ja nicht so als hätte ein BP/In sonderlich viel Verantwortung, kaputt machen könnte sie jedenfalls nichts. :haha:

ist ja immer spannend zu lesen der setzt sich für den ein und die für den usw. usf. viel. gibt's ja noch irgendwo den einen oder anderen politker dem das wohlergehen des volks wirklich ein anliegen ist, dem grossteil geht's doch nur darum dass das werkel halbwegs ohne grössere katastrophen oder aufstände weiterläuft, seine pfründe ankassieren und fertig. politiker denen das volk ein anliegen war sind irgend wann kurz nach viktor adlers zeiten ausgestorben.

@Mitglied #368668
Also ich könnte mich ja täuschen aber ich bin mir (ziemlich) sicher dich nicht als linke Zecke bezeichnet zu haben.
Stimmt, Du warst das nicht ;)
Nein, ich dachte nur bedenkt man so einige Topics hier im Forum ala "Frauen wund ficken!" oder "Frauen den Schwanz in den Mund stecken bis sie würgen!", würden dich solche Lausbuben Schweinerein wie sie Trump von sich gibt eher weniger reizen.
Stimmt auch, allerdings wollte er halt der mächtigste Mann der Welt werden und da fand ich das irgendwie unpassend, hier unterscheidet sich das europäische rechts vom amerikanischen, kein rechter Politiker bei uns würde sowas von sich geben.

Glaub aber auch nicht das Hillary Clinton sich so für die Mittelschicht eingesetzt, oder für finanzschwache die Mutter gespielt hätte, bei ihr wären die nächsten Jahre vorgezeichnet gewesen und hätte sich vermutlich nicht wirklich viel verändert, bei Trump da er nicht aus der Politik kommt, und schon gesagt wurde das er so unberechenbar sei, ist wenigstens der Überraschungseffekt gegeben.
Naja, bei einer Wahlentscheidung auf Überraschung zu bauen, ist aber nicht gerade g'scheit. Die Überraschung kann leicht in die andere Richtung gehen.

ist ja immer spannend zu lesen der setzt sich für den ein und die für den usw. usf. viel. gibt's ja noch irgendwo den einen oder anderen politker dem das wohlergehen des volks wirklich ein anliegen ist, dem grossteil geht's doch nur darum dass das werkel halbwegs ohne grössere katastrophen oder aufstände weiterläuft, seine pfründe ankassieren und fertig. politiker denen das volk ein anliegen war sind irgend wann kurz nach viktor adlers zeiten ausgestorben.
Ich frage das nur in die Menge, weil hier im Thread schon behauptet oder angedeutet wurde, Trump wäre der Hoffnungsträger bspw. für die weiße Mittelschicht Amerikas. Vielleicht weiß ja jemand, auf welche Ankündigungen sich diese Hoffnung gründet.

Habe mich gestern bei den Stellungnahmen der Politiker zu Trump herrlich amüsiert..
Wie Koi,s in einem Teich ohne Sauerstoff,nach Luft schnappend mit weit aufgerissenen Augen,bass erstaunt das die Sonne doch noch aufgegangen ist....
D.h., dich amüsiert es, wenn sich Leute Sorgen um die Zukunft machen? Hm.

@Mitglied #368668
Stimmt, Du warst das nicht ;)

Stimmt auch, allerdings wollte er halt der mächtigste Mann der Welt werden und da fand ich das irgendwie unpassend, hier unterscheidet sich das europäische rechts vom amerikanischen, kein rechter Politiker bei uns würde sowas von sich geben.

Wollte? Er WURDE. :haha:

Natürlich hast du recht und zu Anfang dachte ich genauso, allerdings als ich mir zwischen den Trump Berichten/Ansprachen ansah was unsere Politiker so treiben, wie sie sich erst Staats- und Weltmännisch geben nur um sich im nächsten moment wie kleine verzogene Kinder zu behnehmen (also auch nicht anders als Trump) und das Öffentlich, kam mir eines Tages der Gedanke... "Hm, ok, Trump ist ein Großmaul ABER zumindest ist er authentisch".

Ich stellte mir also kurzerhand die Frage was wäre mir lieber? Unsere Pantomimen mit ihrem aufgesetztem Gesicht, ihrem aufgestztem Verhalten und ihrer aufgesetzten Phrasendrescherei? Oder doch eher jemand der authentisch ist, sich nicht verstellt, der sich so gibt wie er eben ist, und kam zu dem Ergebniss das ich letzterem mehr abgewinnen kann, Großmaul oder nicht.

Und ich vermute ähnliche Gedanken gingen vielen Amerikanern durch den Kopf als sie sich für einen Kandidaten entschieden.

Da bleibt bei uns NUR EINER, Sebastian Kurz ;)

Ja, wie ich kürzlich im Stichwahl thread schrieb, ich mag Kurz nicht besonders (mag an seinem Alter liegen) aber ich muss ihm zugute halten das er der einzige ist der mir noch nie Unangenehm aufgefallen ist.

Who knows? Vielleicht stellt der junge Spund wirklich die Zukunft des Landes dar, ich wäre bereit ihm eine Chance einzuräumen.

Und ich vermute ähnliche Gedanken

Vor ein paar Jahren, als es der Amerikanern besser ging, hätte Trump keine Chance gehabt. Die Mehrheit hätte nur mit dem Kopf geschüttelt und sich an seinen Beleidigungen und seiner Hetzte gestört. Die Frustration unter der weißen Bevölkerung der unteren Schicht, scheint extrem zu sein. Ich sehe aber nicht, dass es am "Establishment" liegt - sondern einfach an der Globalisierung - Alle Industriestaaten und allen voran die USA müssen (bzw. mussten) eben ein Stück vom Kuchen abgeben. Dass nur die unteren Schichten betroffen sind, liegt daran, weil die Umverteilung in den westlichen Ländern ungerecht ist. Das hat sich das Volk aber selbst zuzuschreiben, weil sie die entsprechenden Parteien gewählt haben. Jetzt nach einfachen Lösungen zu rufen, wird die Probleme noch weiter verschärfen.

oder Clint Eastwood :
Eigentlich mag er Trump auch nicht, aber er sagte:
"Trump verkörpert eine Stimmung, weil alle diese politische Korrektheit
heimlich satthaben. Wir leben in einer Generation, in der sich alle
gegenseitig den Hintern küssen. Alle laufen wie auf Eierschalen. Leute
werden beschuldigt, Rassisten zu sein. Als ich ein Kind war, hat man
solche Sachen nicht rassistisch genannt."
Und er sagt weiter: Denn ein wirklicher Fan von Trump, der auch "dummes Zeug" erzähle, sei
er nicht. Er sehe ihn mehr als das kleinere Übel: "Es ist langweilig,
sich diesen ganzen Scheiß anzuhören. Es ist langweilig, sich diese
Kandidaten anzuhören. Aber wenn Hillary einfach fortführt, was wir jetzt
machen, bin ich nicht für sie."

Ich glaube, diese Art der "politischen Unkorrektheit", dieses Gepoltere ist das, was den Leuten gefällt. Leider. Was er dann - falls er gewählt werden sollte - als Präsident macht, steht doch nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ich bin sicher, dann wird auch ein Donald Trump merken, daß er nicht mal als Präsident alles machen kann - weil nämlich auch hinter einem Präsidenten Trump ganz andere Mächtige die Fäden in der Hand haben.

Entspricht in etwa meiner Meinung. Aber gerade in diesem Kommentar ist auch nichts zu lesen, welche Vorteile Trump für die weiße Mittelschicht gegenüber Clinton hat. Das wenige Konkrete, das er in wirtschaftspolitischer Hinsicht versprochen hat, ist v.a. zum Nutzen des Finanzkapitals - weshalb der Dow Jones Index heute ja auch ein sattes Rekordhoch erklommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben