Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In der CSSR wollte die kommunistische Führung einen "Sozialismus mit menschlichem Gesicht" installieren. Das haben ihnen die Sowjets sehr übel genommen.

Und du meinst das war sehr klug von der CSSR Regierung damals oder kam das so überraschend für sie? Warum glaubten die, ihnen geht es anders als den Ungarn 12 Jahre vorher?
Und über diese Hintergründe weiß ich zu wenig, um sagen zu können wer die wirklich Guten und wer die Bösen waren, frage mich eher, ob es überhaupt Gute gab in diesem Spiel? :hmm:
Aber rein nur der UDSSR daran die Schuld geben und sie sind alleinig die Bösen, erscheint mir zu einfach mit Blick auf die Menschheitsgeschichte, es steckt immer mehr dahinter bei solchen Sachen, als dem dumben Volk verraten wird........

Falls jemand an meiner ehrlichen Meinung über Donald Trump interessiert ist (Kinder und Besoffene sprechen bekanntlich die Wahrheit):

Erstens würde ich mich mit solchen Haaren niemals in der Öffentlichkeit herzeigen trauen, zweitens hat er keine Ahnung von Politik und springt somit in die Bresche von Frank Stronach, der immer nur große Worte spuckt, aber vollkommen außerstande ist, mit welchen Maßnahmen konkret man diese Verbesserungen umsetzen möchte, drittens hat er kein staatstragendes Benehmen.

Das wars vorerst über ihn.

sogar mir ist egal was andere über mich denken

was sollen diese kindlichen Versuche - er ist Präsident .

was sollen diese kindlichen Versuche - er ist Präsident .

Dem amerikanischen Wahlrecht und der amerikanischen Verfassung nach.

Trotzdem schaut es vorläufig so aus, als würde man in Österreich einen Lugner als Bundespräsident an der Spitze des Staates vordinden.

Warten wir mal ab. Der große Sprücheklopfer Trump wird meiner Einschätzung nach relativ handzahm werden, sobald er realisiert, welche Verantwortung ab nun auf ihm lastet.

Und du meinst das war sehr klug von der CSSR Regierung damals oder kam das so überraschend für sie? Warum glaubten die, ihnen geht es anders als den Ungarn 12 Jahre vorher?

Weil sie, anders als die Ungarn, einen Austritt aus dem Warschauer Pakt nie geplant hatten. Und eine sowjetische Aggression bleibt eine sowjetische Aggression. Dass die Erhebung gegen den Unterdrücker nicht klug war, das kann am Recht nichts ändern.

Nein, ein weder noch quasi, aber wer nicht 100% gleich denkt ist automatisch Gegner für dich?
Äehm nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass mein Eindruck ist, dass Du gewisse Thesen unreflektiert von gewissen "alternativen" Informationsquellen übernimmst, ohne deren Plausibiltät zu checken. Wie erwähnt, mein Eindruck ;).

Bist sicherlich ein wahrer Demokrat und Rot/Grün Wähler! :D
:mrgreen:
Tatsächlich habe ich schon alle derzeit im Parlament vertretenen Parteien mit Ausnahme des Team Stronach schon mindestens einmal auf irgend einer Ebene gewählt. Und das BZÖ auch schon einmal :oops:. Ich bin der Meinung, dass der Vorteil von Demokratie der regelmäßige Wechsel ist. Insofern ist das amerikanische System zu begrüßen. Es ermöglicht die Wahl eines Trump, aber es ermöglicht auch, ihn nach vier Jahren wieder abzuwählen. Und nach acht Jahren ist er jedenfalls Geschichte. Nach zwei Jahren kann er bereits mittels Kongresswahlen eingebremst werden.
Das einzige an diesem System, das ziemlich blöd ist, ist die Tatsache, dass einer Präsident werden kann, der nicht einmal die relative Mehrheit des Volks hinter sich hat.

Das neue Dogma der USA: Menschen wollen Grenzen!
Ich denke, Herr TRUMP spricht sehr vielen aus der Seele! Grossen Dank an Amerika für diesen Mut:up::up::up:

"Der neue US-Präsident hat keine gute Meinung über die europäischen Politiker. Sie hätten die Kontrolle über die Sicherheit ihrer Bevölkerungen aufgegeben. Der Brexit habe gezeigt, dass die Menschen Grenzen wollen, sagt er in einem Interview. Trump weiter: Die Europäer wollten ihre Länder zurück und auch ihre Währungen -und auf keinen Fall einen unkontrollierten Fluss von Immigranten über offene Grenzen.....

Er werde von Europa ein Ende des unkontrollierten Flüchtlingsstroms verlangen. Besonders kritisch sieht er die Politik Deutschlands und Frankreichs....

Sein Verhältnis zu Putin wurde oft falsch interpretiert, meint Trump. Er sieht den Kremlchef weder als Freund noch als Feind, doch als notwendigen Partner im Kampf gegen dschihadistischen Terror. Der künftige US-Präsident lehnt daher wirtschaftliche Sanktionen ab. So wie Obama eine freundschaftliche Zweck-Beziehung zu Saudi-Arabien pflegte, werde er sie auch mit Russland eingehen. Er plane dazu eine militärische Zusammenarbeit mit Russland, um den gesamten arabischen Raum zu stabilisieren....

Im Mullah-Staat Iran sieht er den eigentlichen Feind im Nahen und Mittleren Osten. Er kündigte an, alle Vereinbarungen mit Teheran zu stornieren und eine Anti-Iran-Koalition zu stärken. Solange der Iran Terrorgruppen finanziere und die Vernichtung Israels fordere, werde es mit der Regierung in Teheran keine Verträge geben. Trump kritisierte besonders hart, dass die Obama-Regierung vorgebe, in Syrien helfend einzugreifen, doch gleichzeitig den Iran mit Milliarden unterstütze, die den Krieg in Syrien finanzierten. Die USA pumpe Unsummen in den Irak und sehe gleichzeitig tatenlos zu, wie der Iran seinen Einfluss dort ausbreite.
Trump sieht im Iran auch einen aktiven Unterstützer Nordkoreas. Obama habe hilflos zugesehen, wie Nordkorea zu einer Atommacht wurde. Kurioserweise hat das nordkoreanische Fernsehen Trump kürzlich als "weisen Politiker" beschrieben.

Ähnlich die Ansichten des künftigen Präsidenten über den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Er stehe hundertprozentig hinter Israel und werde Verhandlungen erst unterstützen, wenn die Palästinenser die Terror-Aktivitäten aufgeben.

Seine Kritik an der Wirtschaftspolitik Chinas wird an der Realität der Zusammenarbeit der beiden Staaten wenig ändern. Der chinesische Markt ist zu wichtig für die USA, und auch China braucht die USA für den Absatz seiner Produkte. Ähnlich auch das Verhältnis zu Mexiko und anderen Staaten in der Region. Hier wird sich die Sachpolitik durchsetzen, so, wie auch der angekündigte Börsensturz nicht stattfand."

krone.at

:up:
Thats it:up::up::up::up:

Aber....hier sind doch so einige überzeugt das Obama keine gemacht hätte, was gibts den dann auszubessern? :D

Ein grosser Teil der Amerikaner hält das Obamacare für einen Fehler, auch TTIP ist nicht so unumstritten bei denen. Von den Waffengesetzen ganz zu schweigen, eines wie bei uns, käme ja einer Entmündigung und Abschaffung der Verfassung gleich für einen Ami, die Grundrechte an denen die Demokraten kratzten sind ihr Heiligtum. Ob das nicht sogar die Wahl für's kleinere Übel Trump entschieden hat?!

Äehm nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass mein Eindruck ist, dass Du gewisse Thesen unreflektiert von gewissen "alternativen" Informationsquellen übernimmst, ohne deren Plausibiltät zu checken. Wie erwähnt, mein Eindruck ;).

:joyful: Und mein Eindruck war du hast nur einseitig den zensierten ORF und Parteifreunde als Informationsquelle. :haha:

Ich finde da überall irgendwie Widersprüche die mich nachdenklich machen darüber, ob wir im Westen wirklich immer nur die Guten sind.

Und das BZÖ auch schon einmal :oops:
Ich habe bei den Betriebsratswahlen in der ÖMV sogar der zuvor erwähnten kommunistischen Kandidatin meine Stimme gegeben. Und ich schäme mich dafür nicht, denn sie war persönlich integer und hat dann aus ihrer Enttäuschung über den August 1968 auch die Konsequenzen gezogen.

Wie bei unserm VdB bei der letzten Stichwahl? :D
Wo denn? Die Wahlkarten werden nämlich dort gezählt, wo sie abgegeben werden. Das ist so gut wie nie dort, wo sie wahlberechtigt sind. Der Nenner bei der Berechnung ist aber leider die Zahl der dortigen Wahlberechtigen. Aus diesem Grund bekommst eine Relation, die über 1.00 liegt.

Das neue Dogma der USA: Menschen wollen Grenzen!
Ich denke, Herr TRUMP spricht sehr vielen aus der Seele! Grossen Dank an Amerika für diesen Mut:up::up::up:

"Der neue US-Präsident hat keine gute Meinung über die europäischen Politiker. Sie hätten die Kontrolle über die Sicherheit ihrer Bevölkerungen aufgegeben. Der Brexit habe gezeigt, dass die Menschen Grenzen wollen, sagt er in einem Interview. Trump weiter: Die Europäer wollten ihre Länder zurück und auch ihre Währungen -und auf keinen Fall einen unkontrollierten Fluss von Immigranten über offene Grenzen.....

Er werde von Europa ein Ende des unkontrollierten Flüchtlingsstroms verlangen. Besonders kritisch sieht er die Politik Deutschlands und Frankreichs....

Sein Verhältnis zu Putin wurde oft falsch interpretiert, meint Trump. Er sieht den Kremlchef weder als Freund noch als Feind, doch als notwendigen Partner im Kampf gegen dschihadistischen Terror. Der künftige US-Präsident lehnt daher wirtschaftliche Sanktionen ab. So wie Obama eine freundschaftliche Zweck-Beziehung zu Saudi-Arabien pflegte, werde er sie auch mit Russland eingehen. Er plane dazu eine militärische Zusammenarbeit mit Russland, um den gesamten arabischen Raum zu stabilisieren....

Im Mullah-Staat Iran sieht er den eigentlichen Feind im Nahen und Mittleren Osten. Er kündigte an, alle Vereinbarungen mit Teheran zu stornieren und eine Anti-Iran-Koalition zu stärken. Solange der Iran Terrorgruppen finanziere und die Vernichtung Israels fordere, werde es mit der Regierung in Teheran keine Verträge geben. Trump kritisierte besonders hart, dass die Obama-Regierung vorgebe, in Syrien helfend einzugreifen, doch gleichzeitig den Iran mit Milliarden unterstütze, die den Krieg in Syrien finanzierten. Die USA pumpe Unsummen in den Irak und sehe gleichzeitig tatenlos zu, wie der Iran seinen Einfluss dort ausbreite.
Trump sieht im Iran auch einen aktiven Unterstützer Nordkoreas. Obama habe hilflos zugesehen, wie Nordkorea zu einer Atommacht wurde. Kurioserweise hat das nordkoreanische Fernsehen Trump kürzlich als "weisen Politiker" beschrieben.

Ähnlich die Ansichten des künftigen Präsidenten über den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Er stehe hundertprozentig hinter Israel und werde Verhandlungen erst unterstützen, wenn die Palästinenser die Terror-Aktivitäten aufgeben.

Seine Kritik an der Wirtschaftspolitik Chinas wird an der Realität der Zusammenarbeit der beiden Staaten wenig ändern. Der chinesische Markt ist zu wichtig für die USA, und auch China braucht die USA für den Absatz seiner Produkte. Ähnlich auch das Verhältnis zu Mexiko und anderen Staaten in der Region. Hier wird sich die Sachpolitik durchsetzen, so, wie auch der angekündigte Börsensturz nicht stattfand."

krone.at

:up:
Thats it:up::up::up::up:

:hmm: Komisch, hört sich gar nicht so nach Politikunwissenheit an, wie man immer von Trump behauptet. Hat sicher ein anderer geschrieben für ihn.....:)

Finde ich nicht. Die Auflassung der Schutzgarantie gegenüber Europa und die geplante Packelei mit Putin liest sich brandgefährlich für uns.

Eben, er ist nun einmal nicht unser Präsident, wir sind ihm zu Recht wuascht, dafür sollten wir eigene Vetreter haben.....:lehrer:

Er greift Damen in den Schritt.....das lässt die Studienrätinnen schon mal aufgeregt aufschreien. :D

Ich frage mich warum....dennen wird er bestimmt nirgends hingreifen wollen........ohh das war jetzt Frauenfeindlich, ich schlimmer.:undweg:

Weil deren aktueller Präsident ein Depp ist.

Trifft auf unseren Kanzler auch zu, na und? Kluge und Ehrliche Politiker findest so selten wie eine Perle in einer Muschel.:undweg:

Kurzes Gedächtnis? :roll:
Wie war das mit den Anti-Vietnamkrieg-Demos in den 1970ern oder jenen gegen die Pershing-Stationierung in Deutschland in den 1980ern? Die massive Kritik am Irakkrieg in den 2000ern?

Also eine Kritik pro Jahrzehnt....klingt nach ernstgemeinter Opposition, andererseits jedoch bemängelt man die "andere Seite" wegen jeder Kleinigkeit.
Trump wagt es sein Amt für nur 1$ auszuüben? WIE KANN ER ES WAGEN!:p

Ein grosser Teil der Amerikaner hält das Obamacare für einen Fehler, auch TTIP ist nicht so unumstritten bei denen. Von den Waffengesetzen ganz zu schweigen, eines wie bei uns, käme ja einer Entmündigung und Abschaffung der Verfassung gleich für einen Ami, die Grundrechte an denen die Demokraten kratzten sind ihr Heiligtum. Ob das nicht sogar die Wahl für's kleinere Übel Trump entschieden hat?!

Wie gut für Trump das die Republikaner in allen Häusern die Mehrheit haben, die Probleme wird er wohl nicht haben.:D

Ich frage mich warum....dennen wird er bestimmt nirgends hingreifen wollen........ohh das war jetzt Frauenfeindlich, ich schlimmer.

Naja ein feiner Zug ist das mit Sicherheit nicht, irgendwelchen Frauen in den Schritt zu fassen.....Nur um es gesagt zu haben, bevor die Studienrätinnen aufgeregt vor meiner Tür stehen. :D

:joyful: Und mein Eindruck war du hast nur einseitig den zensierten ORF und Parteifreunde als Informationsquelle. :haha:
Ich bin bei keiner Partei Mitglied, also kann ich auch keine Parteifreunde haben :).
Der ORF ist eine von mehreren Informationsquellen, die ich mir regelmäßig gebe, aber bei Weitem nicht die einzige.

Ich finde da überall irgendwie Widersprüche die mich nachdenklich machen darüber, ob wir im Westen wirklich immer nur die Guten sind.
Ich finde auch Widersprüche, und ich finde Widersprüche auch ziemlich spannend. Aber nur weil etwas dem so gennanten Mainstream widerspricht, muss es nicht automatisch richtig sein.
Wobei: Was ist schon Mainstream? Wenn man in Ö den ORF, Presse, Standard, Krone und die Gratisblattln vergleicht, wird man kaum zu einem Thema eine einheitliche Meinung finden. Bereits innerhalb des Mainstream gibt es also schon bedeutende Unterschiede.

Ich bin bei keiner Partei Mitglied, also kann ich auch keine Parteifreunde haben :).
Der ORF ist eine von mehreren Informationsquellen, die ich mir regelmäßig gebe, aber bei Weitem nicht die einzige.

Ich finde auch Widersprüche, und ich finde Widersprüche auch ziemlich spannend. Aber nur weil etwas dem so gennanten Mainstream widerspricht, muss es nicht automatisch richtig sein.
Wobei: Was ist schon Mainstream? Wenn man in Ö den ORF, Presse, Standard, Krone und die Gratisblattln vergleicht, wird man kaum zu einem Thema eine einheitliche Meinung finden. Bereits innerhalb des Mainstream gibt es also schon bedeutende Unterschiede.

Was ich aber gut finde, weil es doch auf freie Berichterstattung hindeutet und lediglich die Meinung des Redakteurs dann widerspiegelt, drum sollte man alle lesen, die Wahrheit liegt dann meist in der Mitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben