Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: San die komunistischen Chinesen nicht auch links?

Die chinesische KP hat mit links in Wahrheit nichts mehr am Hut.

Egal ob die Katze schwarz oder grau ist, Hauptsache sie fängt Mäuse!
Dieses Zitat von Deng Xiaoping hat ihm einmal viel Ärger mit Mao eingehandelt – und doch war es sein Leitsatz auf dem langen Marsch Chinas zu einem kommunistischen Staat mit kapitalistischen Wirtschaftsmethoden. Im Grunde bedeutet es, dass Produktivität wichtiger ist, als Ideologie. Deng geht nämlich davon aus, das das Wichtigste für eine Nation ist, dass die Wirtschaft gut läuft – alles andere ist zweitrangig – auch die kommunistische Ideologie. Dies steht in klarem Gegenspruch zur Ideologie seines politischen Vorgängers Mao Zedong, welcher in der Kulturrevolution die Wirtschaft zugrunde richtete und mit seiner Ideologie über Leichen ging.

Und über diese Hintergründe weiß ich zu wenig, um sagen zu können wer die wirklich Guten und wer die Bösen waren, frage mich eher, ob es überhaupt Gute gab in diesem Spiel? :hmm:
Dann muss ich zu Prag 1968 noch ein Bilderl einstellen. "Sowjetrussischer Panzer beschützt die CSSR vor den bösen Kapitalisten".

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:up: Genau meine Meinung. Es ist/war sozusagen eine Win-Win-Situation.

und "die europäer" (ich mag kollektivistische verallgemeinerungen nicht) sind zu gereatrischen oberlehrern geworden, die bei der ersten gelegenheit nicht mehr daran glauben, was sie bei anderen im sicheren glauben, dafür eh nie einstehen zu müssen, angekreidet und gepredigt haben, sobald die komfortzonen-seifenblase risse bekommt ...

und "die europäer" (ich mag kollektivistische verallgemeinerungen nicht) sind zu gereatrischen oberlehrern geworden, die bei der ersten gelegenheit nicht mehr daran glauben, was sie bei anderen im sicheren glauben, dafür eh nie einstehen zu müssen, angekreidet und gepredigt haben, sobald die komfortzonen-seifenblase risse bekommt ...
Heißt konkret?

Die Amerikaner unterscheiden sich von den Europäern natürlich. In Amerika wird einem bei jeder Gelegenheit gerne auf die Schulter geklopft und "its great!" gesagt. Alles wird überbetont. Ob die Cookies zu Weihnachten, die wie Sandstein schmecken, oder der Truthahn zu Thanksgiving-Day. Alles ist dort "great", "fabulous", "a Hit" and "marvellous". :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"wir europäer" sind "besser", als wir uns zutrauen!
und wir hätten allen grund, mutiger zu sein ...
(=> erich fromm: "furcht vor der freiheit ... oder über den autoritären, sadomasochistischen charakter", 1941)
Wo sind wir nicht mutig? In militärischer Hinsicht? Das ist schon gut so. Militärischer "Mut" hat auf diesem Kontinent schon genug Blut vergossen.

Die Amerikaner unterscheiden sich von den Europäern natürlich. In Amerika wird einem bei jeder Gelegenheit gerne auf die Schulter geklopft und "its great!" gesagt. Alles wird überbetont. Ob die Cookies zu Weihnachten, die wie Sandstein schmecken, oder der Truthahn zu Thanksgiving-Day. Alles ist dort "great", "fabulous", "a Hit" and "marvellous". :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

;-)) die "offenherzigkeit" "der amerikaner" kann man als "europäer" auch mal falsch verstehen ... die geben einem nach 4 minten quatschen die visitenkarte und meinen, schau mal vobei ... und dann schauns, wenn du das wirklich machst! in meinen frühen amerika-jahren hatte ich das mal gemacht ... seither schicke ich eine email ... voher! :lol:

Abschlusswort für den heutigen Tag:

Trump hat wie Stronach keinerlei Konzepte parat und posaunt nur heiße Luft hinaus. Die beiden bemängeln andauernd Missstände, versprechen, sie zu lösen, ohne aber konkret zu wissen, wie man dies bewerkstelligen sollte.

Für solche Posten wären Kern, Kurz, oder Schelling (der weiße Riese :D) eher prädestiniert, als dass ich einem Trump den Atomkoffer in die Hand geben würde und ihm mal nach Gutdünken fuhrwerken lasse.

Trump gäbe als Zirkusdirektor bei diesem Stück vielleicht eine gute Figur ab, aber ich wage zu bezweifeln, dass er in die Stapfen von Barack Obama treten kann.

Die Amerikaner unterscheiden sich von den Europäern natürlich. In Amerika wird einem bei jeder Gelegenheit gerne auf die Schulter geklopft und "its great!" gesagt. Alles wird überbetont. Ob die Cookies zu Weihnachten, die wie Sandstein schmecken, oder der Truthahn zu Thanksgiving-Day. Alles ist dort "great", "fabulous", "a Hit" and "marvellous". :D

Also fabulous und marvellous wirst von Ami's selten zu hören bekommen du verwechselst das mit den Briten.:D

.....und wie passen eigentlich die Franzosen ins Bild?

Nihilismus ist sowieso super!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben