WHOW !!!!
Ladys ... ich habe heute einen GANZ gewaltigen SCHRITT geschafft !!!!
Abgesehen davon, das ich gestern nacht als Frau - nicht versteckt und nach den Nachbarn schauend - das Haus verlassen habe - NEIN:
Ich habe irgendwo geschrieben das ich einen Bekannten habe, der mit einem TS verheiratet ist. Nach langem erklären, das ich da einen sehr gut kenne, der ein Problem hat, und ich weiss das er da evtl. ein paar Ratschläge geben kann, habe ich ihm die Bilder (original - in meiner Galery ist ja der Kopf retuschiert) gezeigt.
ER BLIEB GANZ GELASSEN, hätte es zwar jetzt nicht gedacht von mir, aber wir haben jetzt 2,5 Stunden darüber geredet, was ich denke usw. Er weiss nur sehr wenig davon was ich hier im Forum geschrieben habe, hat aber auch viele Meinungen wiedergegeben, die sich mit euren - und besonders Alexandras Meinung decken.
Er hat jetzt ehrlich gesagt, er ist etwas verwirrt, ist aber bereit mir zu helfen, wenn ich reden möchte, und hat mir gleich seine ganze Geschichte erzählt, wie er seinen ersten Freund hatte usw ...
Dann schaute er mich an und fragt auch noch ganz trocken:
<mein Name>
WEIST DU EIGENTLICH WAS DU HEUTE HIER GETAN HAST????
Nach meiner leichten Unsicherheit und einem leichten langem ) ääääääähhhhhhh antwortete er etwas, was mir hier wohl schon über 90% gesagt haben:
Das was Du MIR hier erzählt hast - wir kennen und nicht ganz ein Jahr und haben uns nur ganz selten gesehen, warum outest Du Dich nicht Deinen nächsten Freunden?
Wenn es Freunde SIND, werden sie Dir beistehen und Dich unterstützen...
WAS ist daran so schwer, wenn Du es MIR sagen kannst?
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Er ging auf die Problematik des DENKENS ein und sagte mir:
Wir denken ALLE immer ZUVIEL darüber nach was wohl die ANDEREN denken. Dieses Problem hatte er auch. Vor allem die Angst vor seinem Vater. Er kam morgens komplett zerzaust nach Hause, weil er und sein Freund im Auto geschlafen hatten und begegnete in diesem Zustand früh morgens seinem Vater der draussen im Garten arbeitete und fragte:
V: Wo kommst Du her?
Er: Ähmmm ... DAS ist ein Problem!
V: OHA - wieviele Kinder hat sie denn?
Er: Keine ...es ist ein Mann
Und nun der HAMMER:
V: Ach so? Ahaaaa ...
und dann verrichtete er WEITER SEINE ARBEIT!!!!!
Sie haben nie wieder - zumindest EINGEHEND - darüber gesprochen.
Er hat es einfach akzeptiert !!!!
Es wird immer einfacher für mich, ich denke dieses Forum - und das Outing bei der ersten Person nimmt mir immer mehr die Angst, mich so zu sehen wie ich bin, und nicht ALLES von anderen abhängig zu machen, obwohl das sicher LANGE dauern wird.
Hey - das ist echt nicht so schwer wie man es sich SELBER macht !
Gerede wird es immer geben, aber einen Umzug würde er mir dann schon empfehlen irgendwann.
vielleicht sollte man LANGSAM anfangen, mal in leicht rosé die Fingernägel lackieren, für den Winter mal ein paar LEICHT ANGEHAUCHTE Damenpullover und Jacken zu kaufen, die leute erst etwas verunsichern und langsam darauf stossen lassen. Denn wenn sie verunsichert sind, FRAGEN sie - aber wenn ich morgen früh mit Rock aus dem Haus gehe, dann ist es eher ein Schock für manche.
Na wie dem auch sei ....
1. Ich dachte ich schaffe es nicht Alexandra persönlich unter die Augen zu treten .. man ist nicht mehr anonym, deckt etwas viel zu persönliches auf. Aber: Es war total entspannt ! Klar, und ganz ehrlich - manchmal habe ich schon etwas zur Seite geschielt, weil da so ein Rentner sass, der das Gespräch sichtlich mitverfolgt hat. Aber ich dachte mir auch: Den wirst Du nie wieder sehen! Und WENN, dann wird er mich nicht mehr erkennen - sondern mir auf den Hintern klatschen
2. Ich dachte NIE das ich es schaffe mich einem BEKANNTEN zu outen. Ich bin zwar manchmal etwas aus dem Text gekommen und war etwas aufgeregt - aber das war nur in 2 Situationen GANZ KURZ. Es war ebenfalls VÖLLIG ENTSPANNT und ich kann sagen das ich jetzt jemanden gefunden habe, der zumindest GESAGT hat mich zu unterstützen und für mich da zu sein. Vielleicht entwickelt sich auch eine (
keine Sexuelle ) Freundschaft daraus, wo jeder hinter einem steht (um gottes willen, bitte keine zweideutigen Kommentare jetzt hierauf, ja? BITTE
)
Also ich kann nur sagen - es wird zwar kommen - aber bis jetzt habe ich noch keine Negative erfahrung gemacht. Eine ganz liebe Freundin ist heute zu Besuch gekommen - extra aus Canada - vielleicht sollte ich auch mit ihr reden ...
Einen lieben Abend noch an alle die das hier lesen!
Tamara