uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
privat falls nötig nur taxi. für botenfahrten innerhalb wiens (brauch ich beruflich öfters) auch nur per taxi. grund: sofort verfügbar preis konstant und unschlagbar flott.
 
Naja, was soll ich sagen, österreichweit wurden 9 Zollabteilungen zu einem Zollzentrum zusammengefasst. Wenn eine zu vom Zoll zu behandelnde Sendung z.B. in Salzburg über die Grenze Kommt, und in Salzburg zugestellt werden soll, wird die nicht wir früher in Salzburg verzollt, sondern wird ins Zollzentrum geliefert, und dann wieder zurück nach Salzburg.

Kann mittlerweile 2 Wochen dauern.

LG Tom

ich tät schreien vor Freud wenns nur 2 Wochen dauern würd.... nervös werd ich nach drei oder vier.

Die lieben Kollegen machen ( oder machten bis vor einiger Zeit) Dienst nach Vorschrift, weils mit den Änderungen nicht glücklich waren. Ich lass mir schon lang nix mehr ausn nicht-EU-Ausland mit der Post schicken.
 
uber oder taxi
a reine preisfrage

endlich mal einer der ehrlich ist ... :up:

und ist ja auch völlig legitim auf's geld zu schauen! aber wenn du in einschlägigen plätzen im web diskutierst, mit welch hanebüchenen geschichte die leut daher kommen:

uber ist immer da! dann siehst die leut im nieselregen oder leichten schneefall am ring mit verzweifelten blick und handy in der hand, wie's auf die autonummern der vorbeifahrenden autos schauen ob's ihr uber eh ned übersehen hat, während in der zeit 15 leere taxis, davon die hälfte fette neuwertige komfortable benz, vorbeig'fahren sind, während sie auf's koreanische fieberzaperl warten, weil's um 1,50 billiger ist!

uber hat nur limousinen! ja eh! und die renault clio, auspuderten skoda scherben die schon 100.00 mal in ihrem mietwagen leben am flughafen g'fahren sind und co. die mehrheitlich herumfahren, bilden wir uns alle ein!

etc. etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kater001: gott zum gruße mein herr. kann ich ihre transportdienste von hier nach dort um wohlfeile 10 euro in anspruch nehmen?
Das ist aber nicht die Situation, die Du vorher skizziert hast. Sondern dass Du anbietest, um 10 Euro zu fahren, der Kunde aber um Bedenkzeit ersucht (um mit Preisen der anderen zu vergleichen) und dann einige Minuten später annimmt.

wo ganz genau liest sich da die behauptung gewartet wird aus angst vor kontrolle heraus ... ???
Weil Du extra erwähnst, dass es schlecht gewartete Taxis kaum gibt, weil kontrolliert wird?
 
Das ist aber nicht die Situation, die Du vorher skizziert hast. Sondern dass Du anbietest, um 10 Euro zu fahren, der Kunde aber um Bedenkzeit ersucht (um mit Preisen der anderen zu vergleichen) und dann einige Minuten später annimmt.

sag mal liest du auch was andere schreiben oder machen wir jetzt einen interpretationswettbewerb ... ??? :D

ich habe in jedem beitrag das selbe geschrieben, mann kommt, fragt was es kostet, bekommt einen preis genannt und geht weiter zum nächsten fragen - punkt! ich schrieb nichts von erbetener bedenkzeit o.ä.
 
sag mal liest du auch was andere schreiben oder machen wir jetzt einen interpretationswettbewerb ... ??? :D
Ja, ich lese, was Du schreibst. Und das ändert sich bei Dir offensichtlich von Beitrag zu Beitrag :D.

ich habe in jedem beitrag das selbe geschrieben, mann kommt, fragt was es kostet, ich habe in jedem beitrag das selbe geschrieben, mann kommt, fragt was es kostet, bekommt einen preis genannt und geht weiter zum nächsten fragen - punkt!
Nein:
kater001: gott zum gruße mein herr. kann ich ihre transportdienste von hier nach dort um wohlfeile 10 euro in anspruch nehmen?

...
ich schrieb nichts von erbetener bedenkzeit o.ä.
Stimmt, hast Du nicht geschrieben. Das ergibt sich aber mE aus der Situation.
 
der fragende fahrgast kann ja gerne die etwaige 10eur fuhre über den rechtsweg nachträglich auf einem mehrmonatige rechtsweg einklagen....
 
der fragende fahrgast kann ja gerne die etwaige 10eur fuhre über den rechtsweg nachträglich auf einem mehrmonatige rechtsweg einklagen....

yep! er könnt aber auch ins taxi einsteigen und mir beim vergeblichen starten zuschauen und dann die augenscheinlich kaputte karre wieder verlassen, während ich den automatikhebel wieder von D auf P stelle ... :D
 
der fragende fahrgast kann ja gerne die etwaige 10eur fuhre über den rechtsweg nachträglich auf einem mehrmonatige rechtsweg einklagen....
Es soll sogar Leute geben, die gehen wegen eines 109 Euro Feiertagszuschlags bis zum Europäischen Gerichtshof. Und stellen damit eine ganze Regierung vor ein fast unlösbares Problem ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme grundsätzlich keine Dienstleistungen in Anspruch, wo ich der Meinung bin einer wird geschissen entlohnt.

Ich fahre in Wien gerne Taxi, sind oft nette Gespräche mit den Taxlern. Wegen 2 Euro würde ich da ned herumkacken, wenn ich vorher 7 Cocktails gesoffen habe.
 
Ich nehme grundsätzlich keine Dienstleistungen in Anspruch, wo ich der Meinung bin einer wird geschissen entlohnt.

:up:

und vor allem, die meisten wissen das ja sogar, ist ihnen aber vermutlich wurscht! da wird dann anscheinend das bissl restgewissen dass noch vorhanden ist, mit einem stolz verkündeten ich geb eh ein gutes trinkgeld beruhigt, wie wenn dass einem im junkjob hackelnden auch nur irgendwie helfen würde! und aus langähriger taxipraxis weiß ich, was von denen, die vorher groß ankündigen dass eh eine super maut geben, dann wirklich zu halten ist. das sind dann die ärgsten gröscherlreiter ...:D
 
Ich nehme grundsätzlich keine Dienstleistungen in Anspruch, wo ich der Meinung bin einer wird geschissen entlohnt
dann kaufst aber hoffentlich auch net im Internet ein und bekommst die Ware von einem der vielen Paketdienste zugestellt - denn diese entlohnen ihre Fahrer bekanntlich nicht "geschissen", sondern sogar noch ärger als "geschissen" :(
 
kommens und nehmen dich mit wennst ned gleich zahlst!
Also mich habens ned mitgenommen...….nur halt Mahngebühren aufgedonnert.....
Da musst dich schon lang spielen, dass wegen 50€ kommen...…..

Keine Ahnung, wie das bei 1,2 Mille ist...…..kann mir nur vorstellen, dass man sich da um die Mahngebühren einen netten Kleinwagen kaufen kann.
 
Die haben die Strafen echt noch nicht gezahlt? Sind die Gerichte wo ang'rennt? Exekution, und die Sache ist erledigt.
 
Zurück
Oben