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Da stellt sich mir die Frage, wie das finanziert wird?
regelmässuiger konkurs z.b. in hochblüte sind dort 400 autos gefahren!
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Da stellt sich mir die Frage, wie das finanziert wird?
also 400 arbeitsplätzeregelmässuiger konkurs z.b. in hochblüte sind dort 400 autos gefahren!
also 400 arbeitsplätze
warum? brauchen mietwagen keine reg. kassa?aber geh, geringfügig gemeldet inkl. ams geld beziehen und vollzeit fahren war im taxi in zeiten vor der reg. kassa usus und ist's im mietwagen immer noch!
warum? brauchen mietwagen keine reg. kassa?
….weils die Preise z´sammhauen……..
Dass Preise unterboten werden, passiert doch laufend. Das allein ist noch kein Grund für staatlich regulierte Preise.
Das Problem ist, der Taximarkt ist in seiner jetzigen Form in seiner Gesamtheit wenig effizient.
Ein Einheitsgewerbe nach dem Vorbild des Taximarkts mit einem starren, homogenen Gut ist der falsche Ansatz, vielmehr sollte den Mobilitätspräferenzen folgend eine Diversifikation stattfinden, beispielsweise in street hail und pre-booked. Bei Pre-booked könnten die Preise gänzlich freigegeben werden, bei Street hail Fahrten bewegt sich das Preisniveau innerhalb eines engen Korridors.
Nicht der rechtliche Status des Fahrzeugs entscheidet darüber, welches Recht zur Anwendung kommt, sondern die Umstände der Fahrt. Die FahrerInnen erhalten dadurch deutlich mehr Flexibilität; sie können nun stärker unternehmerisch denken und sich gegebenenfalls auf eines der Segmente spezialisieren. Die Betriebspflicht wäre hinfällig, da der Preis das Angebot regelt.
oder eine auf wettbewerb ausgerichtete flotte, in der grösstenteils technische leichen herumgurken werden, weil mit dumpingpreisen neben allen anderen kosten keine verkehrsicheren fahrzeuge zu finanzieren sind und zu spitzenzeiten dann fahrpreise den 10-fachen preis erreichen >Uber verteidigt teure Silvesterfahrten
Joh..mei….ist die wirtschaftliche Seite...….die andere Seite ist die der Qualität, Sicherheit und Verantwortung: Will ich Passagiere in sicheren, gut gewarteten, komfortablen, modernen Fahrzeugen von gut ausgebildeten Chauffeuren transportieren oder will ich in irgendwelchen z´sammgritten Häuseln von Fahren die noch nie eine Ausbildung gemacht haben, herumkutschiert werden? Beim einen brauchts halt mehr Geld....beim anderen...….Glück, dass nix passiert. Weist eh, das Glück ist ein Vogerl…….aber die Leut´ sind da sehr grantig, wenn was passiert...und dann wird wieder geplärrt, dass man da was tun muss.Dass Preise unterboten werden, passiert doch laufend. Das allein ist noch kein Grund für staatlich regulierte Preise.
Das Problem ist, der Taximarkt ist in seiner jetzigen Form in seiner Gesamtheit wenig effizient.
Ein Einheitsgewerbe nach dem Vorbild des Taximarkts mit einem starren, homogenen Gut ist der falsche Ansatz, vielmehr sollte den Mobilitätspräferenzen folgend eine Diversifikation stattfinden, beispielsweise in street hail und pre-booked. Bei Pre-booked könnten die Preise gänzlich freigegeben werden, bei Street hail Fahrten bewegt sich das Preisniveau innerhalb eines engen Korridors.
Nicht der rechtliche Status des Fahrzeugs entscheidet darüber, welches Recht zur Anwendung kommt, sondern die Umstände der Fahrt. Die FahrerInnen erhalten dadurch deutlich mehr Flexibilität; sie können nun stärker unternehmerisch denken und sich gegebenenfalls auf eines der Segmente spezialisieren. Die Betriebspflicht wäre hinfällig, da der Preis das Angebot regelt.
...ja eh....und dann fangt das unterbieten wieder an.weil irgendwann niemand mehr den Preis zahlen würde.
Will ich Passagiere in sicheren, gut gewarteten, komfortablen, modernen Fahrzeugen von gut ausgebildeten Chauffeuren transportieren oder will ich in irgendwelchen z´sammgritten Häuseln von Fahren die noch nie eine Ausbildung gemacht haben, herumkutschiert werden?
...ja eh....und dann fangt das unterbieten wieder an.
Wozu den Stress?
Im street hail Bereich würde ja sowieso mehr oder weniger alles beim Alten bleiben.
das eh ned! Aber das musst ja mal kontrollieren! Und bis man da draufkommt......Geh bitte deswegen werden Standards zur Betriebssicherheit ja nicht aufgehoben.
...na klar....weils die Schrottmühlen ned über Europa drüberfliegen lassen! Siehe jetzt Boing 737.jene, die europäischen Boden ansteuern oder überfliegen, sind auch keine Schrottmühlen.
Fluggesellschaften stehen auch in direktem Wettbewerb
Geh bitte deswegen werden Standards zur Betriebssicherheit ja nicht aufgehoben
Das soll normal sein, dass man z´erst die Preise rauftreibt, bis Keiner mehr zahlt und dann wieder runtergeht mit den Preisen?Das sind normale Marktmechanismen.
Du bist gorschtig….wenn er dort mit seinem Wirtschaftssprech anfängt, werdens ihm bei die Ohrlis nehmen...….wennst magst nehm ich dich mal in eine typische hinterhof taxiwerkstatt mit.
tja, die botschaft hör ich wohl, aber mit glauben happerts ...
der kunde würde m.m.n. bis auf wenige ausnahmen berechtigterweise auf die günstigere variante ausweichen und damit gäbe es eben nur mehr das segment. da noch dann einen freien marktzugang ohne konzession und hinz und kunz würde dann, so wie jetzt beim mietewagen, ihre karre zum personentransport verwenden, irgendwann dann in konkurs gehen und dazwischen zu preisen weit unter den selbstkosten fahren. ein ordentlicher taxibetrieb, egal in welcher form, ist bei einem kilometerertrag von unter 1,20 euro nichr finanzierbar.
kilometerertrag
na klar....weils die Schrottmühlen ned über Europa drüberfliegen lassen! Siehe jetzt Boing 737.