uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
und wie kommen die zu der Erkenntnis, dass das Taxi-Gewerbe ned "subventioniert" werden muss?

Das hab ich ja in ein zwei Sätzen, zugegebenermaßen stark verkürzt, versucht zu erklären. Ich kann nix dafür, dass du mehr damit beschäftigt bist dagegen zu reden, als darüber ein bisserl nachzudenken. :D
 
Das war ja nicht die Frage. Nur weil ein Fahrer im Auto sitzt ist das Teil ja nicht im Sinne der „Produktivität“ ausgelastet.
ahso...du meinst, wie lange man warten muss, bis man eine Fuhre hat.

Kommt auf die Uhrzeit, den Wochentag.ob man Funk hat oder ned... etc an......ich würd mal sagen bei einem 12 Stunden Tag ca. 60:40....Fahren und warten...war bei mir in etwa.....aber ich war auch faul...:lol:
 
Joh..mei….ist die wirtschaftliche Seite...….die andere Seite ist die der Qualität, Sicherheit und Verantwortung: Will ich Passagiere in sicheren, gut gewarteten, komfortablen, modernen Fahrzeugen von gut ausgebildeten Chauffeuren transportieren oder will ich in irgendwelchen z´sammgritten Häuseln von Fahren die noch nie eine Ausbildung gemacht haben, herumkutschiert werden? Beim einen brauchts halt mehr Geld....beim anderen...….Glück, dass nix passiert. Weist eh, das Glück ist ein Vogerl…….aber die Leut´ sind da sehr grantig, wenn was passiert...und dann wird wieder geplärrt, dass man da was tun muss.
Warum funktioniert das in anderen Branchen, wo der Preis nicht behördlich verordnet ist?
 
Zurück
Oben